Pokebank


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich finde es besorgniserregend, dass in der Bank-Grafik dieser Pfeil von der X/Y/OR/AS-Seite zur So/Mo-Seite nur in eine Richtung geht.
    Soll dass heißen, wenn ich ein Pokémon in der Bank einmal auf Sonne oder Mond geholt habe, ich es nicht mehr auf die Generation 6 zurückbekommen kann?

  • Ich glaube dies wurde sogar schon vorher gesagt, dass man Pokémon die auf S/M übertragen wurden, nicht mehr zurück übertragbar sind.
    Zumindest habe ich dies hier im BB schon einmal gelesen, von mehreren Leuten.
    Aber cool.
    Ende Januar hört sich gut an.

  • Evtl kann man doch noch in beide Richtungen übertragen. Vergleicht mal die beiden Ansichten. Oben Sonne und unten X. Bei letztem sind einige grau hinterlegt. Hauptsächlich alle Pokémon plus vermutlich welche mit besonderen Attacken.

  • Ach so machen die das. Die lassen sich tatsächlich das Volumen das die Boxen halten können, mit komplett allen Editionen teilen.
    Ich dachte nämlich immer, dass die Editionen Sonne und Mond immer ein eigene Kapazität bekommen. Und oh warte! Da ist ein Pikachu und ein Mew unten in der Box. Das sind die Pokemon, die aus Pokemon Gelb übertragen wurden. Das könnte indirekt bedeuten, dass man das Glitch-Mew tatsächlich übertragen könnte. Damit hätten sich dann wohl ein paar allgemein gestellte Fragen dann wohl erledigt.


    Achja und zu der Unklarheit: Kompatibilität der übertragenen Pokemon

    Zitat

    Wenn du ein Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y in den Online-Boxen von Pokémon Bank ablegst und dann auf Pokémon Sonne oder Pokémon Mond überträgst, kannst du es nicht mehr zurück auf die ursprüngliche Software transferieren.


    Deshalb ist es gerade wichtig, dass man sich überlegt, was man genau drüben haben will.


    Und zum Releasetermin:
    Ich hatte ja so mit 20 Januar schon gerechnet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ach so machen die das. Die lassen sich tatsächlich das Volumen das die Boxen halten können, mit komplett allen Editionen teilen.
    Ich dachte nämlich immer, dass die Editionen Sonne und Mond immer ein eigene Kapazität bekommen. Und oh warte! Da ist ein Pikachu und ein Mew unten in der Box. Das sind die Pokemon, die aus Pokemon Gelb übertragen wurden. Das könnte indirekt bedeuten, dass man das Glitch-Mew tatsächlich übertragen könnte. Damit hätten sich dann wohl ein paar allgemein gestellte Fragen dann wohl erledigt.


    Achja und zu der Unklarheit: Kompatibilität der übertragenen Pokemon

    Wie kommst du denn darauf? das kann genausogut ein Pikachu und ein Mew aus XYORAS seiin, Pikachus gab es da zu haufe, zu fangen oder als Events, und Mew auch mehrfach.

    EDIT, aber von irgendeinem Link den ich geklickt habe, gehe ich mal davon aus das wir tatsächlich in Game den Nationalen Pokedex nachgereicht bekommen, sieht zumindest so aus oder?
    den habe ich geklickt und das letzte Bild meine ich. http://www.pokemon.co.jp/ex/pokemonbank/sun_moon/

  • Dass Pokemon, sobald sie einmal von Gen6 auf Gen7 übertragen worden sind, nicht mehr zurücktransferiert werden können, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.


    Die eigentlich interessante Frage ist doch, ob es auch möglich sein wird, bestimmte Pokis von SM auf ORAS zu transferieren, um den dortigen Move-Tutor nutzen zu können und dann wieder zurück (selbstverständlich nur mit ORAS-kompatiblen Pokemon...)

  • Dass Pokemon, sobald sie einmal von Gen6 auf Gen7 übertragen worden sind, nicht mehr zurücktransferiert werden können, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.


    Die eigentlich interessante Frage ist doch, ob es auch möglich sein wird, bestimmte Pokis von SM auf ORAS zu transferieren, um den dortigen Move-Tutor nutzen zu können und dann wieder zurück (selbstverständlich nur mit ORAS-kompatiblen Pokemon...)

    Also wenn schon Pokemon aus der 6. Generation nicht mehr dorthin zurück können, wenn sie erstmal auf Gen 7 waren, wieso sollte es dann ausgerechnet mit Gen 7 Pokémon gehen? Das wäre doch hochgradig unlogisch.

  • Er meint pokémon wie Zubat etc, die es schon in oras gab..

    trotzdem ist es unlogisch....
    wenn ich von ORAS zb Flemmli auf gen7 übertrage... kann dieses nicht mehr auf gen 6 zurück transferiert werden...
    wieso sollte man dann ein gen7 Zubat übertragen können??


    find es sowieso schade... dachte die Bank ermöglicht es uns generationsübergreifend hin und her zu übertragen... :(
    man könnte es wie in der Zeitkapsel damals in gen 2 auf gen 1 machen... dass nur pokemon von gen 7 auf gen 6 übertragbar sind wenn sie keine neuen attacken beherrschen und damals schon in den spielen einprogrammiert waren ;)

  • Das ist aktuell noch nicht bekannt. Da es jedoch in Generation 6 nicht möglich war, im Ranked-Format mit Pokémon aus früheren Spielen zu kämpfen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es in Sonne und Mond wieder funtkionieren wird.

  • wie es in Online Kämpfen ist weiss ich nicht aber an Turnieren dürfen wie auch bisher nur S/M Pokemon teilnehmen. Die Bank ist ausserdem nicht rückwärtskompatibel. War ja bisher auch nicht so zwischen verschiedenen Generationen. Ich werd auf die Bank aber künftig verzichten.


    Hab mehrere Reddit Beiträge gelesen, bei denen Nutzer ihre gesamte Sammlung verloren haben, weil sie das System gewechselt haben.


    Das Folgende hat weniger mit der ersten Frage zu tun. Es geht mehr um den wirklichen Nutzen von Pokemon Bank.


    Im Lagerungssystem von S/M sind glaube ich mind. 35 Boxen verfügbar. Das ist aber noch nicht bestätigt, das hab ich irgendwo mal gelesen. Aber das wären schon 1050 Plätze. Zusätzlich kommen noch die 6 Kampfboxen dazu. Ihr kommt also auf Plätze für 1086 Pokemon. Da wir nun 801 pokemon haben, werden genügend Plätze für Pokedex, Event, Shiny, Turnier und/oder Zuchtpokemon da sein. Falls ich mich nun nicht vollkommen verrechnet habe xD