"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Ultra-Mond (3DS)

    hab mal wiede rlust bekommen am living dex weiter zu arbeiten...

    komme gut voran, hab fast wieder ne box voll für den dex und fast kanto fertig, yay!

    und nebenbei wird das eine oder andere mon für das team gezüchtet, damit das durchspiel team sich in den reihen des living dex auf der bank einreihen kann^^"

  • Assassins Creed Odyssey


    Bin grad am Anfang und bis jetzt ist das Spiel super. Das Spiel fühlt sich flotter an als Origins. Besonders lustig ist es, dass der Sprecher vom Hauptchara der deutsche Sprecher von Gajeel aus Fairy Tail ist xDD

  • Life is Strange 2 (PC)


    Ich sah den Launch Trailer zur ersten Episode und musste mir diese einfach direkt holen.

    Ein Fehler, wie ich im Nachhinein denke, denn.. jetzt muss ich auf die zweite Episode warten. Und dabei bin ich doch so ein ungeduldiger Mensch. |D


    Die Episode war von Anfang bis hin zum Ende sehr spannend. So manche Szenen haben mich echt mitgenommen.. vor allem der Anfang und wie die beiden Brüder ihre Reise begannen. Die Musik ist, wie auch im ersten Teil, sehr schön. ♥

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Warframe (PC)


    Warframe ist ein Shooter MMO und eher so eine längere Angelegenheit, eben weil man dort so viel machen kann, wie z.B. Bergbau, Angeln, Leveln und Aufwerten von Frames (Charakteren) und Waffen.

    Die Storyquests sind sehr schön gemacht und so manch andere Quests enthalten recht schöne Musikstücke. :3



    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Animal Crossing New Leaf

    Hab seit Sonntag Abend angefangen zu spielen und es ist mein erstes Animal Crossing Spiel. Es ist ganz nett muss ich sagen. Ansonsten spiele ich mit der richtigen Uhr- und Tageszeit. Vielleicht findet sich ja jemand von euch, der einen hohen Rübenpreis in der Fundgrube hat. Käfer sammeln auf Törtels Insel dauert halt länger.


    Fire Emblem Warriors

    Den 100% halt näher kommen. Leveln, Supportgespräche, Fibeln erstellen (Material farmen), Medallien usw.


    Irgendwie habe ich auf mehr Spiele zur Zeit keine Lust. Für den 19.10.2018 sind Luigis Mansion und Warriors Orochi 4 (Switch Ver.) vorbestellt.

  • Ich hab ein wenig mehr von Little Dragons Cafe gespielt und muss leider sagen, das Spiel verschenkt eine Menge Potential.

    Es ist süß und entspannend, aber in seiner jetzigen Form ist es ein Visual Novel mit geringen Gameplay-Elementen. Es hätte soviel mehr sein können und ich hab einfach Ideen, wie man es hätte besser machen können.

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass man im Spiel kein Geld verdient. Wieso gibt es keinen Wirtschaftsaspekt? Es ist irgendwie witzlos auf etwas hinzuarbeiten, wenn man die Sachen einfach kostenlos reingedrückt bekommt, wenn man nur lange genug gespielt hat. Ich habe das Gefühl, es wurde simpel gehalten, damit auch kleine Kinder spielen können, aber man muss lesen können, um das Spiel zu genießen und ich denke, dass Kinder, die mindestens 8 Jahre alt sind, genug Verständnis haben, um ein wenig Wirtschaftssystem zu verstehen.

    Die Felder vor dem Cafe funktionieren von selbst. Da wäre es nett gewesen, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe geben müsste oder auch selber entscheiden kann, welche Zutaten man anpflanzt.

    Ich finde, man hat die Angestellten viel zu schnell bekommen. Das Cafe ist noch so winzig, ich lass die Angestellten die ganze Zeit faulenzen, damit ich etwas zu tun habe. Kommen ja nicht mehr als vier Kunden. Ich schätze, das Cafe wird noch größer, aber es hätte wirklich gereicht, wenn die Angestellten später gekommen wären.

    Warum kann man nicht den Platz mit dem Koch tauschen? Ich hätte es echt toll gefunden, im Cafe auch mal den Kochdienst zu übernehmen. So kocht man nur um Items ins Menü aufzunehmen, den Drachen zu füttern oder für Story-Gründe.

    Ein Minigame für das Abwaschen von Tellern wäre nett gewesen. Auch dass sich die Teller irgendwann stapeln und man den Abwasch machen muss. Wie in einem echten Cafe halt.

    Ich werde die Story von dem Spiel sicher durchspielen und auch alle Rezepte sammeln, weil es wirklich ne Menge Charme hat, aber ich denke, wenn es noch ein Spiel dieser Art geben sollte, sollte man versuchen, den Spieler mehr fühlen zu lassen, dass er ein Restaurant führt. Es gibt leider so ziemlich kaum Spiele in Fantasywelten, wo man ein Unternehmen führen muss und es ist echt schade, dass soviel Potential verschenkt wurde.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Hikari17

    Ich bin auch so weit gewesen wie du, aber ich habe das Spiel zurückgegeben. Mit dem Geld verdienen, das ist echt eine Sache die fehlt, genau wie das Anbauen der Lebensmittel.

    Das Einzige, was ich machen kann, ist herumlaufen in einer immer größer werden Welt.

    Warum kann man nicht den Platz mit dem Koch tauschen?

    Warum gibt es ihn überhaupt? Du hast ja gar nichts mehr zu tun.


  • "Final Fantasy 12" (PS2)


    Bin ich eigentlich die einzige, die bei dem Spiel das Gefühl hat, immer in einer Art Geldnot zu stecken, die trotz der Items, die man findet, nie wirklich besser wird? Kann mich gerade nicht erinnern, ob ich bei "Lost Odyssey" die gleichen Probleme hatte, aber hier ist das doch irgendwie so extrem. Und zwar so extrem, dass ich ständig, aber auch ständig, zu wenig Groschen in der Geldkatze habe, so dass ich wieder aus der altbekannten Umgebung - zumeiste eine Stadt - rausrennen und Monster töten muss, damit diese mir ihre Items überlassen... ich hasse es... Nun ja, ich nutze dies dann gleichzeitig wieder fürs Training, was mir aber auch gerade gegen den Strich geht.

    Zuletzt führte mich meine Reise an die Phon-Küste, die mit ihren malerischen Stränden und Vegetation ein Traum für jeden Urlauber wären und hatte dort nebenbei einen Abstecher zum Kopfgeldlager gemacht. Von dort ging es dann in die Tchita-Region, die ich vorrangig wieder fürs Training nutzte und dann in den Sohen-Höhlenpalast, um endlich nach Archadis zu kommen. Dies war auch der Part im Spiel, den ich beim ersten Spielen nicht weiter gemacht hatte und das Spiel damit wieder aus dem Slot flog.

    Bis jetzt habe ich 23 Weißknopsen gesammelt und wollte schon mit dem Taxi ins höhere Virtel, habe es dann aber gelassen und erstmal wieder in die Tchita-Region zurückgekehrt, um Items zu sammeln, die ich verhökern kann. Muss mich vorher noch vernünftig eindecken, ehe es weitergeht.


    Aktuell hat Vaan ein Level von 63, während der Rest des Teams bei 50 ist. Sollte ausreichend sein, um gut voran zu kommen. Nur mit der Ausrüstug bin ich noch unzufrieden. Habe Ashelia inzwischen mit einem Bogen ausgestattet, anstatt mit einer Rute und macht damit auch noch angenehmen Schaden. Als Magierin ist sie damit recht tauglich und wenigstens außer Reichweite von Nahkampfangriffen mit ihren doch irgendwie dürftigen TP-Werten.

    Der Rest wird auch noch umgestellt, sobald ich an neuer Ausrüstung gekommen bin.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Ark: Survival Evolved (PS4)


    So ein bisschen ein Dauerbrenner bei mir. Da der Admin des alten Server keine Zeit mehr dafür fand, wurde er aufgegeben, sodass meine Freundin und ich beschlossen haben, selbst einen zu mieten. Somit war die ganze Arbeit auf dem alten Server umsonst, dafür wissen wir jetzt zumindest, dass wir uns nicht demnächst schon wieder einen neuen Server suchen müssen.


    Wir haben inzwischen auch schon wieder alles neu zusammengefarmt und aufgebaut, zum Teil sogar größer (um nicht zu sagen zu groß xD), sowie Tiere getamed. Sogar Ersatz für unseren Giga haben wir schon gefunden, als uns ein "Notruf" aus den Highlands erreichte, dass dort ein Highlevel Giga rumrennt und wir ihn doch entweder tamen oder killen können, hauptsache er kommt nicht näher an die Base von demjenigen. Also hab ich einiges an Narco-Stuff gecraftet und darauf gewartet, dass meine Tribe-Kollegin on kommt, damit wir ihn uns schnappen können.


    Außerdem hat uns ein anderer vom Server auch schon mal mit in die Höhle der Iceworm-Queen mitgenommen, wofür wir uns eigentlich nicht nicht bereit gefühlt haben, was letztendlich aber dennoch gar nicht so schwer war wie wir es uns vorgestellt hatten. Nur gerade Brustpanzer sowie Hose bei unserer Rüstung sind nicht besonders gut, sodass wir meist mit voller Rüstung rein und nur mit (unsichtbar geschaltetem) Helm, Stiefel sowie Handschuhe wieder rauskommen ^^' (Oder irgendwelche Alibi-Stoff/Leder-Hemden die wir in den Lootdrops in der Höhle finden)


    Ansonsten steht aktuell hin und wieder Züchten, sowie Drachen-/Rockdrake-Aufzucht an, auch wenn ich das Spiel tatsächlich aktuell nur hin und wieder mal spiele.



    Kingdom Hearts I Final Remix (PS4)


    Nach längerem hin und her überlegen hab ich mich dann doch dazu entschlossen, Kingdom Hearts eine Chance zu geben, wo mir ja schon der Trailer von Kingdom Hearts 3 auf der E3 sehr gut gefallen hat.


    Grundsätzlich hat es mir bislang sehr gut gefallen, aktuell bin ich schon recht weit fortgeschritten in der Hollow Bastion, kurz vor dem Kamf gegen den dortigen Boss. Ich dürfte wohl auch jederzeit dorthin gehen können, allerdings habe ich beschlossen, vorher noch etwas Backtracking zu betreiben, jetzt wo ich alle Trio-Techs einsetzen kann. Das dürfte sich ja dann auch noch anbieten, um auch noch ein paar Level zu trainieren, da ich mich zwar gegen die normalen Gegner schon recht gut aufgestellt fühle, aber man weiß ja nie ^^

  • Assassins Creed Odyssey (PS4)

    gestern angefangen und bin jetz noch (wie immer) gehype auf das spiel...

    ich hoffe das dieser teil mich besser bei laune hält als origins, weil mich griechenland bzw. deren mythologie etwas mehr interessiert als das alte ägypten.

    an origins hat mich eigentlich nur die ganze wüste gestört, aber dafür können die entwickler nix, ist reine geschmacks sache... werd mich aber noch bemühen zumindest die story davon durch zu bekommen, weil die fand ich schon interessant^^

    nun zurück zur odyssey :)

    bin eigentlich noch recht am anfang. hab grad mal die anfangs insel hinter mir und bin auf megaris angekommen, nachdem ich mich auf dem meer verfahren habe und an der küste von korinth angelegt hatte... man sollte entweder vorher auf die karte gucken oder die quest auf "verfolgen" stellen, wenn man hautquest machen möchte^^"

    aber das mit den ganzen entscheidungen und das manches sogar später ne auswirkung haben soll, erinnert mich stark an the witcher 3...

    achja, hab mich am anfang für den weiblichen char entschieden, denn es gab schon so viele männliche assassinen, das ich mich aktuell, nach liberation und syndicate, auf jede weibliche assassine freue :)

  • Nachdem ich endlich mit Sushi Striker (storytechnisch) durch bin brauchte ich einfach mal eine Pause vom Spielprinzip. Nicht, dass es irgendwie schlecht wäre, aber auf Dauer dann doch sehr eintönig und ich bin froh, dass ich diese fahrenden Teller nicht mehr vor meinem inneren Auge habe. :wacko:


    Hyrule Warriors (Definitive Edition)


    Da läuft es momentan sogar sehr gut. Ich hab zwar in der Story nicht alle Skulltullas (was einfach folgenden Grund hat da ich die Story schon viermal jetzt runtergekaut habe -> Einmal beim Freund, einmal bei lookslikeLink und davor hatte ich es auch schon auf der WiiU gezockt). Umso mehr Spaß hab ich auf der ersten Abenteuermap wo ich extrem ehrgeizig bin. :grin:


    Infos zum N64-Run mit Freund:


    • Donkey Kong 64 (100%) - geschafft!
    • Banjo Kazooie (100%) - geschafft!
    • Banjo Tooie (100%) - geschafft!
    • Kirby Crystal Shards (100%) - geschafft!
    • Majoras Mask (100%) - ca. 30 Herzteile fehlen noch
    • Ocarina of Time (100%) - Gerade noch dabei
    • Conkers Bad Fur Day (First Run) - x
    • Diddy Kong Racing (First Run) - x


    Ob noch weitere folgen ist unklar, aber so ein Run macht echt Spaß. Als Nächstes wollen wir einen Mario/Wario Run auf dem Gameboy machen. :yeah:


    Ich bin erstaunt wie schnell manche Nintendospiele gehen. Am meisten bammeln hab ich vor dem Wii-Run weil ich da so 3-4 Spiele habe die ich einfach nie geschafft habe, aber vielleicht haben sich ja mittlerweile meine Spieleskills verbessert. Wer weiß. ^^"


    Btw. wieso eigentlich diese ganzen Marathons/Runs? Wir wollen die Spiele natürlich nicht durchzwingen. Bei jedem Einzelnen haben wir extrem viel Spaß. Auch wenn es jetzt nicht so erscheint, aber da wir locker 400 Spiele haben wo wir sicher 80% davon nie durchgespielt hatten haben wir uns vorgenommen nach und nach jetzt mal alle vorzunehmen.

    Natürlich ist das als Sammler immer etwas kompliziert, aber durchaus machbar (so lange man die Zeit dafür hat). Wo es kompliziert wird ist vor allem in der PS3-PS4-Abteilung weil dort unter anderem auch viele große RPG's dabei sind. Die aber mal außen vor gelassen besitzt die PS3/PS4 trotzdem Spiele die durchaus gut machbar sind. Dass nicht überall die 100%-Quote erfüllt werden kann ist auch klar. Man merkt einfach, dass gerade die älteren Nintendospiele wirklich leicht machbar sind für diese Anforderung. Heutzutage gibt es so viel Kram einzusammeln, dass es nur schwer schaffbar ist, aber bisher hab ich großen Spaß daran und ich finde es auch schön zu sehen wenn man auch mal Spiele schafft wo man sich davor z.B. echt die Zähne ausgebissen hat.


    Ich glaub manchmal (wegen Genuss von Videospielen) ist man einfach zu demotiviert oder hängt sich nicht genug rein. Zumindest war das bei mir ein Hauptfaktor, aber na ja... das wars erst mal OOT. :grin:

  • In letzter Zeit habe ich sehr viele Spiele gespielt und ich nenne hier mal so einige.


    Aktuell: Yo-kai Watch Blasters: Weiße Hunde Brigade.


    Spiele ich zu Zeit sehr gern habe auch schon Rang 7.

    Bin dabei ein bisschen zu Leveln um dann gegen den Boss Awokalupso zu kämpfen.


    Yo-kai Watch


    Da habe ich die Story durch und schon Rang S.Da bin ich nur am erkunden und Aufträge erledigen.Und ein paar Yo-kai Freunde zu fangen.


    Pokémon Mystery Dungeon:Portale in die Unendlichkeit


    Da habe ich von vorn angefangen und stehe noch so am Anfang des Spiels.Ich bin ein Pikachu mit dem Namen Milla,mein Partner ist ein Ottaro mit dem Namen Jyde und die restlichen zwei Teammitglieder sind Emolga und Dummisel.

  • @LadyEndivie08


    Hut ab, du hast Banjo-Tooie auf 100 % gespielt? Ich hab in der letzten Welt irgendwann aufgegeben und die zeitlich befristeten Bazoo-Kazoo Levels waren für mich orientierungslosen Trottel sowieso die reinste Hölle *brrrr*

    So, was habe ich gespielt?

    Bloodborne (PS4)


    Ich habe den nächsten Boss entdeckt, aber besiegt habe ich sie noch nicht. Ein typischer Gank-Squad-Battle. Während Phase 1 echt gut zu machen ist, weil der Boss noch nicht angreift, nur seine kleinen Helfer, so ist Phase 2 für mich ziemlich übel. Die Attacken sind zwar gut zu sehen und recht langsam, aber während man damit beschäftigt ist, eine der gut 10 Spinnen auszumerzen, kann es leicht passieren, dass man von 5 Geschossen auf einmal getroffen wird, was ein ziemlicher One Hit für den armen Hunter ist...

    Allerdings hab ich auch ne Menge Stress auf der Arbeit gerade und das Spiel ist nicht wirklich entspannend. Ich muss jetzt eh ne Pause einlegen und Blood Vials farmen.


    Little Dragons Cafe (Switch)


    Ich hab jetzt meinen Frieden mit dem Spiel gemacht und werde es genießen für die Dinge, die es bietet. Und nachdem der Drache gewachsen ist, macht die Erkundung um einiges mehr Spaß.


    Man kann nämlich ne Menge mehr machen. Man kann die wilden Tiere jagen und weitere Gebiete freilegen sowie Büsche niedermähen. Manchmal agiert der Drache auch von allein und bringt mir dann Items. Das sieht immer so süß aus, wenn er sie im Mund trägt. Er wird sogar wütend, wenn ich das Item nicht gleich aufnehme.


    Bin immer noch bei der Poncho-Story, weil ich den passenden Zuchiddon für das Fleisch, das mir fehlt, noch nicht gefunden habe.


    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)


    Ich habe nun auch das Kind von Saizo fertig und kann es rekrutieren. Nun fehlen nur noch drei Kinder, das von Takumi, das von Azama und das von Hinata (was mir auch Azura's Kind geben wird, da sie Hinatas Frau werden wird). Ich habe entschieden, auf die Kinder von Silas und Jakob zu verzichten, da ich sie schon kenne.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Petz Hasenfreunde (DS)

    Ich habe einen japanischen Käfig freigeschaltet, mit schöner, nicht-japanischer Musik. Nur das Design soll ein typisch japanisches Haus darstellen.

    Mein Hase lernt immer mehr Wörter und beginnt auch sie immer mehr einzusetzen.

    Zum Beispiel sagt er zu mir Willkommen.


    Wenn ich ihn aus dem Käfig lasse, gibt es immer 1-3 Geschenke.

    Mein Hase lernt weiter Wörter, dabei aber auch Spannischer Nationalfeiertag, etwas was ich überhaupt nicht brauche.


    Go Vaction (Switch)

    Ich denke immer, ich kenne schon alles und doch entdecke ich jedes Mal etwas neues im Spiel. Zum Beispiel war ich auf einem Gebäude drauf, ich bin geskatet und landete dort oben, aber ich weiß nicht, wie ich hingekommen bin, ich suche alle ab, aber ich finde den Zugang nach obenhin nicht mehr.

    Auch habe ich eine Skateboardstatur in der Stadt gefunden, die ich wohl immer im vorbeifahren übersehen habe.


    Best Friends Hunde und Katzen (DS)

    Obwohl es beste Freunde heißt, ist es nicht möglich mehrere Tiere zusammen zu halten. Für jeden Hund oder Katze, muss ein neuer Spielstand angelegt werden.

    Mit meinem Hund habe ich scheinbar alle Wege zum spazieren gehen freigeschaltet. Leider sind sie kaum Abwechslungsreich designt worden.

    Allerdings hat wohl jedes Gebiet eigene Wettkampfarenen, die aufgesucht werden müssen. Viel zu umständlich, da die Zeit ja wegläuft.


  • "Final Fantasy 12" (PS2)


    Ich nähere mich allmählich dem Ende des ganzen. Zuletzt war ich in Archadis und habe dort den Laufburschen spielen müssen, um möglichst viele Weißknospen zu sammeln. Im Endeffekt hätte ich nur neun Stück gebraucht, allerdings war ich dann doch ziemlich motiviert für den Quatsch und bin auf dreiundzwanzig Stück gekommen. Jetzt dümpeln sie halt im Inventar rum, aber nun gut, vielleicht finde ich ja nochmals Verwendung dafür.

    Anschließend folgte das Draklor-Laboratorium, wobei ich ja solche Orte nicht wirklich leiden kann, wenn man ständig Schalter für zwei verschiedene Türarten drücken muss, damit man überhaupt irgendwie voran kommt. Letztlich war ich dann froh, endlich bei Dr. Cid angekommen zu sein. Der Kampf gegen ihn war nicht gerade herausfordernd, aber ein guter Lückenfüller.

    Nun müsste ich eigentlich zum Verwunschenen Wald gehen und dort irgendein Rätsel lösen, um zum nächsten Ort zu kommen. Ich merke, es geht dem Ende hin, und ich habe schon Angst, ob ich dieses FF-Spiel wenigstens durchschaffe und beim Endboss nicht verzweifel. Ich habe bisher kein FF durchgespielt, das hier wäre dann das erste. Und ich bin erstaunt, dass ich bisher nicht die Motivation verloren habe weiter zu machen.


    Ich habe mir inzwischen sogar die Mühe gemacht, ein paar Sidequests zu absolvieren, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existent sind. Das straft wohl meine Angwohnheit, nicht mit allen Charakteren reden zu wollen, weil es irgendwie auf Dauer nervt. Nun ja, ich nenne dadurch wenigstens den Barheim-Schlüssel mein eigen, den ich auch gleich nutzte, nur um festzustellen, dass ich am Ende gegen eine Esper antreten muss. Diese war an sich nicht schwer zu besiegen, nur die ganzen Statusveränderungen... grummel...

    Ich habe an sich keine schlechte Ausrüstung bei meinen Charakteren, aber mir fehlt nach wie vor das nötige Kleingeld, um mich vollends richtig einzudecken. Von den Lizenzen her kaum ein Problem, da sind meist um die 3000 Punkte bei allen Charakteren in Reserve, sodass ich eigentlich inzwischen alles komplett freischalten müsste.


    Zudem bin ich endlich mal auf Mob-Jagd gegangen und habe bisher alle von [Rang I] bis [Rang III] abgehakt. Die höheren Mobs werde ich mir beizeiten vornehmen, wenn ich mit dem Spiel fast durch bin bzw. dieses abgeschlossen habe. Dann dürfte ich entsprechend gut aufgerüstet sein, dass ich mich daran wage, alle zu besiegen... obwohl ich weiß, dass das in die Hose gehen wird :P


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @LadyEndivie08


    Hut ab, du hast Banjo-Tooie auf 100 % gespielt? Ich hab in der letzten Welt irgendwann aufgegeben und die zeitlich befristeten Bazoo-Kazoo Levels waren für mich orientierungslosen Trottel sowieso die reinste Hölle *brrrr*


    Danke. Natürlich mit Hilfe meines 'Freundes auch, aber ich fand die Welten gar nicht so schwer. Liegt aber auch daran, dass ich das Spiel mittlerweile schon ca. 4-5 Mal durchgespielt habe. Es ist auf jeden Fall machbar. Obwohl wir grade bei den letzten Puzzles teilweise auch nach schauen mussten was wir noch brauchten und was wir schon hatten. Backtracking hatten wir erst zum Ende hin gemacht da man da meist dann eh die ganzen Moves dafür verwenden muss die man vorher nicht hatte. :grin:

  • Zudem bin ich endlich mal auf Mob-Jagd gegangen und habe bisher alle von [Rang I] bis [Rang III] abgehakt. Die höheren Mobs werde ich mir beizeiten vornehmen, wenn ich mit dem Spiel fast durch bin bzw. dieses abgeschlossen habe. Dann dürfte ich entsprechend gut aufgerüstet sein, dass ich mich daran wage, alle zu besiegen... obwohl ich weiß, dass das in die Hose gehen wird :P

    Eine kleine Warnung, es gibt ein paar Mobs, die sind EXTREM schwer. Viel schwerer als der Endkampf. Ich hab mir das Spiel nämlich zu 100 % vorgeknöpft (aber bei der Itemliste aufgegeben, die Dropraten waren extrem), dafür aber die Mobs gemacht.


    Und ja, kann nur sagen, das waren eine Menge Game Over-Screens... Nachdem ich damit fertig war, war der Endboss der reinste Witz, weil ich meine Charaktere so hoch gelevelt habe. Ich erinnere mich auch ungern an das optionale Gebiet Girugan zurück oder wie das hieß, der Tempel im Sumpf. Die normalen Gegner da drin waren ja schon hart, aber die Bosse da drin legen nochmal eine Schippe drauf. Und dann können randommäßig Nachtmahre auftauchen mit der Höchstanzahl an KP, da kloppt man gern mal 20 Minuten drauf rum.


    Wenn deine Motivation also leicht nachlässt, würde ich dir raten, die optionalen Sachen lieber sein zu lassen und gleich zum Endboss zu gehen.


    Urgh, jetzt erinnere ich mich daran, wie ich meine Gruppe auf Primzahlen gelevelt habe, um Level 3, 4 und 5-Tod eines einzigen Mobs zu entgehen!

  • Ich erinnere mich auch ungern an das optionale Gebiet Girugan zurück oder wie das hieß

    Giruvegan ^^

    Aber das ist ja ohnehin meine nächste Zwischenstation und ich bin irgendwie am verzweifeln... Ich werde im Verwunschenen Wald ohnehin noch trainieren bis meine Charas mindestens lvl. 60 sind, Vaan ist dann schon lvl.80. Das sollte also kein Problem sein und mit der passenden Ausrüstung auch. Ich lasse mich bezüglich der nächsten Bosse ohnehin überraschen.


    Und was die Mobs angeht... ja, ich denke, ich werde nicht alle schaffen, aber ich bin gespannt, was ich hinbekommen werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Jooo, ich hab endlich den Precurser von Xiuquatl fertig und bin wirklich sehr froh darum, dass ich das Farmen der Scherben endlich hinter mir habe. Es ist wirklich so ätzend. Die letzten zwei Wochen hab ich jede freie Minute mit Farmen verbracht.


    Die Gabe von Xiuquatl habe ich schon fertig gemacht, da ich ja auch dafür Scherben brauchte. Deswegen hab ich die Gabe zuerst direkt gemacht, als ich die erste Ladung Scherben fertig hatte. ^^

    Mir fehlen auch noch sieben mystische Kleeblätter, aber die restlichen werde ich mir wohl aus der Endtruhe von den Loginbelohnungen rausnehmen. In wenigen Tagen ist es soweit, dass ich auch den Klee dann schon erledigt habe.

    Die täglichen HoT Metas bescheren mir die dringend benötigten verschmolzenen Edelsteine. Dadurch, dass ich die auch auch noch zusätzlich mit dem Account von meinem Freund mache, brauche ich nur noch zirka 70 Edelsteine. :D

    Heute werde ich wohl noch die letzte HoT Map erkunden, die mir noch für die Gabe von Maguuma fehlt: Verschlungene Tiefen. Ich mag die Map nicht, vor allem weil ich auch noch 6 Heropoints brauche, vielleicht kann ich ja jemanden aus der Gilde motivieren. :unsure:


    Im Anschluss muss ich eigentlich nur noch Kleinigkeiten und alles, was richtig ins Gold geht, besorgen. Die mystischen Münzen gehen so richtig ins Gold. :pinch: Ich brauche aber sowieso noch ungefähr drei Wochen, bis ich die Edelsteine habe, deswegen ist es jetzt kein Drama, wenn ich das noch etwas vor mir her schubse. :biggrin:


    Und wenn ich das alles fertig habe, dann freue ich mich darüber, dass ich mein erstes legendäres Zepter habe, insgesamt dürfte es aber schon mein 26. Legy sein oder so. :unsure:

    Was mache ich danach? Keine Ahnung. Vermutlich wieder ein Weilchen GW2 ruhen lassen. :haha:

  • Assassins Creed Odyssey (PS4)

    inzwischen in athen angekommen und nach den aufgaben dort auch wieder verlassen^^"

    zurzeit farme ich exp für level up´s, um die eine quest in korinth beenden zu können. aus diesen grund streife ich nun durch die landschaft und erkunde orte und erledige nebenquest. ausßerdem gibt es jetz schon einen punkt bzw. entscheidung die ich bereue und bei dem nächsten durchgang anders machen werde.

    zusätzlich gibt es noch einen punkt, wo ich extrem neugierig bin, wie eine bestimmte person überlebt hat (eigentlich 2 personen) und hoffe das noch rückblenden kommen, wo es nochmal erklärt/gezeigt oder wie auch immer, aufgedeckt wird.

    bis jetz hat odyssey das potenzial in meine top 3 der ac-teile zu kommen, allerdings auf den 3.platz bis jetz, da die anderen plätze mit ac2 (inklusive brotherhood) und syndicate belegt ist :)