PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ angekündigt! (Update 07.03.: Mega-Steine erhältlich)

  • 1780 + 1 Sieg oder kann man irgendwo seine aktuelle Punktzahl sehen?
    Am Ende hat mich ne Eiseskälte erwischt, aber trotzdem noch gewonnen.
    Kapu-Fala ist so random: Hat es den Scarf oder nicht, war nicht nur einmal die Frage, leider mehrmals falsch eingeschätzt :(


    Edith: Kann ich jetzt nach 45 Kämpfen einfach aus dem Turnier aussteigen?

  • Ich hab 30 Kämpfe erledigt und nach unzähligen Niederlagen aufgrund von Misses, Flinches und hast du nicht gesehen hab ich es heute nicht mehr nötig, weiter zu kämpfen. Da ich eh nur auf die Megasteine aus bin wie vermutlich alle hier hab ich eh ein Random TR Team gebaut, ohne UBs oder Kapus (weil die auch net dazu passen außer vllt Celesteela)
    Team: KommandutanPamprossDonarionRelaxoSen-LongLusardin
    Ich hab zwar versucht, ein wenig dadurch das Doppelkampf Feeling zu verinnerlichen, aber vielleicht ist dieses IC Februar einfach das falsche Turnier dafür gewesen. Das Team funktioniert eh nicht gut, wenn ich nur ein TR User habe und das ohne Mentalkraut xD

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • So, bin jetzt mit ca 1700 Punkten fertig, heute isses nicht so gut gelaufen wie ich gehofft hatte aber naja^^.
    War nichtsdestotrotz ein ganz lustiges Turnier, bin mal gespannt für welchen Platz es gereicht hat

  • Dieses Meta ist echt langweilig wenn man nach den Alola Regeln spielen muss, fast jedes Team besteht aus Lead Alola Vulnona was den Auroraschleier setupt dazu kommt dann noch Kapu-Fala, Kapu-Riki und Alola Knogga :/

    Schau dir mal die Usage-Statistiken auf der PGL-Seite an, Vulnona ist da auf Platz 9. So häufig ist es imo wirklich nicht. Platz 1 geht momenatan mal wieder an Knachrack, danach folgen Arkani und Kapu Riki.
    Aber du hast schon etwas recht, die limitierte Auswahl an Pokemon lässt einige Teams doch sehr ähnlich aussehen.

  • Das OPste Pokemon des Turniers ist auf jeden Fall Kapu-Kime gewesen. Was ich auch ziemlich kurios finde ist das Lehmbrühe wie Surfer aussieht nur braun und trotzdem nicht das eigene Pokemon trifft.


    Was ich aber auch mal ankreiden muss ist die Serverstabilität. Von den letzten 5 Duellen sind 4 abgebrochen und mir wurde 1 Lose und 3 Siege zugesprochen. Das waren auch definitiv keine absichtlichen Verbindungsabbrüche. Fand ich ziemlich nervtötend und wenn andere ebenfalls solche Probleme haben dann finde ich es wirklich schwierig bei so etwas den besten Spieler herauszufinden. Mein Endergebnis ist 25:20 da bin ich ganz zufrieden mit der zweite Tag hat es leider ruiniert mit dem 5:10 heute hatte ich wieder 10:5.

  • So, wie versprochen hier noch das Team:



    Was habt ihr so für Teams gespielt? Wäre cool wenn hier noch ein paar Leute nen Screenshot von ihren Teams reinposten könnten, ist immer ganz interessant zu sehe was die anderen so gespielt haben^^

  • Hey, kann mir hier jemand sagen, wie ich


    a) nun an die Megasteine komme (habe die nötige Anzahl Kämpfe bestritten)
    b) Mein Team wieder ent-locken kann?


    Ich möchte mit einem der Teil der Pkmn nämlich nun wieder im Kampfbaum antretten für's globale Spektakel...

  • Mein Team sah so aus:

    Wollte die Kapu-Riki/Alola-Raichu Combo schon immer mal ausprobieren und da das im Einzel nicht gut funktioniert hab ich das Doppel dafür benutzt. Waren auch meine Ersten matches mit VGC17 Regeln bzw. das erste mal das ich Überhaupt Doppelkampf Spiele :)

  • Hey, kann mir hier jemand sagen, wie ich


    a) nun an die Megasteine komme (habe die nötige Anzahl Kämpfe bestritten)
    b) Mein Team wieder ent-locken kann?


    Ich möchte mit einem der Teil der Pkmn nämlich nun wieder im Kampfbaum antretten für's globale Spektakel...

    a ) Die bekommt man später ,glaube ich per seriencode auf PGL . Soweit ich mich erinnere.
    b) Geh einfach mal auf dem Festival Plaza und dann auf kämpfen -> Kampf plaza und dann Online Turnier. Dann wird er dir sagen das das Turnier vorbei ist und dann müssten deine Pokemon wieder frei sein.

  • Mein Team sah wie folgt aus:

    Simsalas Kraftreserve war vom Typ Eis, perfekt um unerwartet Knakrack zu OHKOen.
    Der Rest sollte selbsterklärend sein, bei Fragen einfach fragen (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
     (:

  • @Mimimi Simsala war fantastisch :D Kam es gegen ein Knakrack rein, war das Knakrack weg :D Der Movepool bot eine gefühlt große Coverage und es war erstaunlich tanky dafür, dass es ne glascanon war :D


    Probier es einfach selbst aus (: Kannst gerne einen 30dv Def VF zuchtrest haben, wenn du möchtest (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
     (:

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich hab zu Weihnachten von meiner Schwester Pokemon Mond bekommen - mein erstes Pokemon-Spiel das ich seit über 15 Jahren angefasst hab. Hab es ziemlich durchgesuchtet und mich gegen Ende (Kampfbaum) dann auch etwas näher mit der Materie beschäftigt.


    Zum Onlineturnier hab ich mich erst kurz vor Beginn angemeldet. Wollte eigentlich nur aus Spass mal mitmachen, da ich noch nie gegen menschliche Gegner gespielt habe und obendrein Gratis-Items versprochen wurden. Gestartet bin ich mit meinem Kampfbaum-Doppelkampfteam und nach einem durchwachsenen ersten Tag und einem guten zweiten Tag bin ich irgendwo bei 1740 Punkten gelandet. Hätte ich gewusst, dass das schon ganz gut ist, hätte ich wohl danach aufhören sollen.
    An Tag 3 ging es dann massiv bergab, was vor allem daran lag, dass ich insgesamt 4 Disconnects hatte die mir alle als Niederlagen angerechnet wurden (obwohl ich bei den Disconnects laut Kampfplaza/Festivalplaza danach immer noch online war). Beendet hab ich das Turnier dann mit 29:16 und punktemässig bin ich wohl irgendwo zwischen 1600 und 1700 gelandet.


    Fand das Ganze ganz spassig und werd mal schauen, ob ich da weiter dran bleibe. Mein Team sah so aus:

    Hab in allen 45 Kämpfen das Capatin Planet Team gespielt, d.h. Mimigma und Aggrostella hab ich nie benutzt.

  • @Mimimi Jo dachte mir schon das u.a. LO-Tapu Fini nicht grad oft benutzt wird, aber da die Leute meistens ein Spex oder CM-Set erwarten hab ich dem Ding mal nen Try gegeben^^
    Würdest du dein Team auch mal hier reinposten oder spielste das noch in irgendnem Turnier hier? Ist halt immer interessant was so gespielt wurde, insbesondere wenn es dem eigenen Team ähnelt

  • @Airquaz


    Ich hab Kapu-Kime sehr oft gesehen sogar mit deinem Moveset und Item und finde das es das stärkste Kapu im Doppelkampf ist. Das Nebelfeld hat sein übriges dazu getan. Dazu noch die Lehmbrühe die nur die Gegner trifft. Man konnte dagegen fast nichts machen wenn man nicht selbst ein Kapu-Riki im Team hatte. Aber wie ich schon sagte fand ich die Legys für dieses Turnier sehr ungeeignet aufgrund der geringen Auswahl ich hätte sie nicht erlaubt damit man mehr Vielfalt sieht. Die Kämpfe gegen Gegner ohne die Legys fand ich spannender und auch ausgeglichener.

  • @Mimimi Jo dachte mir schon das u.a. LO-Tapu Fini nicht grad oft benutzt wird, aber da die Leute meistens ein Spex oder CM-Set erwarten hab ich dem Ding mal nen Try gegeben^^
    Würdest du dein Team auch mal hier reinposten oder spielste das noch in irgendnem Turnier hier? Ist halt immer interessant was so gespielt wurde, insbesondere wenn es dem eigenen Team ähnelt

    Ich benutze das Team hier gerade in einem Forenturnier.