Latias Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hatte ich leider schon nur noch die Münzen für Att+ - ansonsten hätte ich das getan.
    Am Ende war Rayquaza aber recht fix bereit (bei 9 RZ war es voll entwickelt).

    Für eine Boss-Stufe ist das aber leider immer noch sehr spät :S
    In einer normalen Stufe kann es funktionieren... aber ein Boss... da sollte man möglichst nach spätestens 4 Zügen sein Mega am Start haben (wenn man ohne MS spielt).


    Edit: Ich denke was @Erdna37 meint mit der Variante MS, DD und evtl. +5 ist ja folgendes. M-Ray ist das Combo-Mega schlechthin. Die Bossstufe ist auf Basis von hohen Combos zu gewinnen, die dir Ray aber nur einbringen kann wenn es möglichst schon im ersten Zug am Start ist und sich dann voll entfalten kann wenn du das Board frei bekommen hast. Kann also auch ohne AP+ klappen mit Glück. Mal sehen wie ich gleich spielen werde...



    Latias 100 gerade geschafft!
    Team wie gehabt und die Items AP+ und DD. Das war jetzt die safety Versio und ich hab mit 6RZ gewonnen.


    Denn der Versuch mit nur +5 und DD ist mit unter 1000 dmg Punkten gescheitert... ich hatte aber unverschämt gute Combos. Und ob da dann der MS so viel mehr gebracht hätte wenn die Combos schlechter ausgefallen wären?
    So hat es zwar 4500 Coins statt 4300 gekostet aber es hat wenigstens locker funktioniert^^

  • @Deoxys74 Gegner ist 3 Runden ausser Gefecht und Schaden von anderen Eisattacken steigen um 20%.(Arktos macht da z.b. 1620 statt 1350 Schaden bei mir mit Viererkraft)


    Aktivierung:
    5%, 35%, 70%
    SL 2 +10%
    SL 3 +12%
    SL 4 +15%
    SL 5 +20%


    Edit:
    Level 125 (doch schon mal)
    Team: M-Ray, Arktos (20),Azumarill (20), Firnontor (15)
    Items: +5
    RZ: 3
    2 Versuch


    Bisher kostete der ↑Kampf mich 4x +5 Item.Sehr rendabel. :)

  • Latias 125 ist durch :D


    Team wie gehabt: M-Ray, Xerneas, Firnontor, Diancie.
    Und ich habe mal den Vorschlag von dir @Erdna37 probiert mit MS, DD und +5. Ich hatte noch genau 1 RZ übrig :verwirrt: Also soooo sicher ist die Kiste auch nicht. Die Combos wollten nicht so richtig in Gang kommen und nach Auslaufen des DD konnte ich Firno nicht triggern und bekam sehr schnell die erste Störung reingedonnert. Bis ich sie weg hatte und wieder ein spielbares Board hatte verging wieder etwas. Danach triggert Firno zum Glück (war aber das einzige Mal) und ich konnte Boden gut machen. Aber ich kassierte noch mal ne Störung die mir den Run fast gänzlich ruiniert hätte.


    Also machbar auf jeden Fall die Strategie - aber wenn man Pech mit den Combos hat so wie ich kann es sehr eng werden :totumfall:

  • Ich stoppe erstmal den EB und warte auf die Lutscher am Dienstag.Die gebe ich dann Schneppke.Einfrieren bringt einfach mehr als Schüttelfrost.

    8|
    Wir haben das vor über einem Jahr geschafft und heute ist der Steigerungskampf nochmal um einiges leichter geworden. Weiss garnicht, wo da jetzt das Problem liegen soll. Letztendlich habe ichs sogar auf meinem Zweitspielstand vorgestern abgeschlossen, mit einem ziemlich unterlevelten Firno, das fähigkeitstechnisch nicht verbessert war und fast nie etwas bewirkt hat. Lustigerweise bin ich da sogar problemlos durch die 195+ Stufen gekommen. Ich glaube, dass wir M-Ray damals noch nicht hatten, aber im Prinzip regelt das sowohl die Normalstufen, als auch die Bosse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37
    Ich bin auf Att+ angewiesen - ohne wäre ich bei 60% Rest-KP hängengeblieben. Da helfen auch Störschutz (den habe ich durch Firnontor ohnehin schon quasi) und Mega-Beschleuniger nichts :(


    @YoshiFan45 Wenn itemless noch 60% der KP übrigbleiben, kann es nur mit doppeltem Schaden nicht reichen.


    Um Münzen zu sparen, am besten das Level mit dem gewählten Team mehrmals itemlos testen:
    - Wie viele Züge brauche ich insgesamt um das Feld freizubekommen? (zu viele => Störschutz)
    - Wann ist das Mega entwickelt? (zu spät => MS; es sei denn der Störschutz hält das Feld frei genug)
    - Wieviel Schaden schafft man nach der Mega-Entwicklung [im Vergleich zu vorher]?
    Danach kann man gut abschätzen, welche Items nötig sind. Und auf +5 sollte man zur Sicherheit nie verzichten.


    Nur C-1 ändert das Spiel so stark, dass es kaum vorhersehbar wird.

  • @Gucky Ich will aber ein paar Münzen sparen bei den Bossen.Mit Schneppke, was ich sowieso leveln will, sehe ich da mehr Möglichkeiten.Zwar klappte das bis 125 auch alles schon mit nur +5 aber bei 150 wirds dann kritisch.Zumindest wenn man das ohne c-1 spielen will.Wie gesagt, ich muss sparen.Du hast ja immer ein gut gefülltes Konto. ;)

  • An der falschen Stelle sparen kann darauf hinauslaufen, dass man am Ende 2x bezahlen muss. Egal mit welchen Pokemon wirds ab 150 zum Glücksspiel, aber vielleicht hast du das ja. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau aus diesem Grund hatte ich immer Dragoran statt Diancie mit dabei. So wurden halt nur zwei andere entfernt und ich konnte es als Combostarter gut benutzen. Mag zwar unkonventionell wirken, aber mir hat es geholfen.

  • @Deoxys74: Hätte in dem Zusammenhang auch nicht viel gebracht, wenn Firnontor nicht triggert und Ray die falschen Pokemon entfernt, die nur 1-2 Icons auf dem Feld hatten. Dann doch lieber mit Diance ein paar Barrieren entfernen können. Dragoran als Anfangscombo halte ich bei einem Counter von "1" auch nicht wirklich als Besten Zug, nicht wenn ein 4er oder 5er Firnontor daliegt.


    Aber kann sein, dass dein Weg der bessere ist. Man braucht bei beiden Teams auf jedenfall Glück imo.

  • @Mimi ✩ Auf MS kann man wohl verzichten.Mit AS und c-1 sollte das trotzdem machbar sein.Sind ja nur 5k mehr als bei Level 125.


    Ich bin auch gerade bei Level 150. :)
    Immerhin kam mal ein 144+5 Skip.
    Vorher kam bei mir ewig nichts.


    Edit:
    Level 150
    Team: M-Despo, Arktos, Azumarill, Firnontor, [Viscora Lv 8]
    Items: alle außer c-1
    RZ: 1


    Das war haarig.Arktos hat mir gut geholfen.5 oder 6 Viererkraft Aktivierungen (letzter Zug auch).Firnontor aktivierte sich auch 2 Mal.
    Zu empfehlen ist das aber nicht. ;)


    10500 Münzen kostete mich der EB bisher.Die Kosten halten sich in Grenzen.Mit einen 200 Full Item Run komme ich dann auf knapp 27k.

  • Latias 200 mit allen items geschafft!! Mega-Despotar, Dragoran, Kyurem Schwarz und Zygarde 100% und 3 RZ. Ja der Plan ging auf und der Drachensturm ging über Latias nieder. Unabhängiger von RNG zu sein hilft mir sehr. Wenn man sich Zeit nimmt, macht Despotar immer Kombos. Auch wenn der Versuch wieder über 20 Minuten dauerte, so machte es mir sehr lange Spaß.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fyqnkgAw


    Die letzten Level habe ich mit Shinydos und dem Drachenteam von oben gespielt. 10 Fehlversuche ungefähr, aber alles itemless. 199 ging sogar im 1. Versuch.

  • Level 200
    Team: M-Ray, Arktos (20), Azumarill (20), Firnontor (15)
    Items: alle
    RZ: 6
    War recht easy.


    176+ ging ohne Fehlversuch und Items.
    Kosten gesamt: 26,8k


    Anm: Gerade nochmal realisiert, das ich heute 8 RML's erhalten habe.Das ist ja fast wie Weihnachten. :)

  • Boss 150 ist geschafft^^


    Team: M-Ray (20/20), Xerneas, Firnontor, Diancie
    Items: AP+, DD, +5, C-1
    Restzüge: 6


    Ein grundsolider Lauf. Da man ja eh erst mal das Board frei räumen muss habe ich auf den Megastart verzichtet, da sich das dann automatisch mit erledigt das Mega zu entwickeln :D
    Nach Auslaufen des DD konnte ich Firno auch zwei Mal gleich triggern und somit ein klarer Sieg :)


    Danach kam ein 5er Skip den ich mitgenommen habe. Aber ob ich es wirklich bis 200 durchziehe... da überlege ich noch. Erst mal zur Katze, die letzten 50 Stufen kann ich ja auch am WE noch spielen wenn ich mag.

  • Hallöchen, ich habe Latias bis zum Schluss mit Ray (max +Bonbons), Azumarill (ca. 12-14, AuA SL 3), schwarzem Kyurem und Zygarde 10% (beide max.) gut hinbekommen und ich bin kein guter Kombospieler, habe bis 200 aber auf allen 3 Spielständen (ich weiss, bekloppt, aber ich habe die Ds meiner Tochter annektiert) in einer Woche gut durchgespielt - endlich ein Steigerungskampf für mich! Ach ja, Bossstufen natürlich all in.
    Ich hätte mich sicher nicht gemeldet, aber keiner hat mein Team, ich fand es prima!


    "Schatz, ich habe Hunger."

    "Im Kühlschrank ist noch Salat."

    "O.k., dann nehme ich den und locke im Garten etwas Essbares an."

  • Latias 200 habe ich jetzt auch geschafft.^^ Das Team war: Mega-Rayquaza (Lv 10), Xerneas (Lv 15, SL 1), Firnontor (Lv 10, SL 1) und Zygarde-Optimum (Lv 10, SL 1). Alle Items waren natürlich nötig, wobei M+5 und MS aber Geschenke von Love-Pika waren. :) Da ich den Einsatz eines Klunkers einkalkuliert hatte, war ich relativ entspannt - und am Ende überrascht, dass ein Klunker dann doch nicht nötig war und sogar fünf Restzüge blieben. Ich hatte Glück, dass, nachdem die Wirkung von Störschutz vorbei war, durch eine 3er-Reihe Firnontor Schüttelfrost ausgelöst wurde. :)
    Erhöht sich bei einem höheren Skill-Level eigentlich die Auslösewahrscheinlichkeit oder steigt die Angriffsstärke?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."