Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Das dies keine gute Idee ist die Extraherzen in die Safari zu investieren, habe ich auch festgestellt.Das ist leider Glückssache und am Ende verpulvert man alle für gar nichts.Leider hatte ich auch das Frei ~Item nicht mehr zur Verfügung, was wohl ziemlich nützlich gewesen wäre.


    Das Love Pika am doch nicht so love ist, war ja aber klar.Die werfen einen doch nicht umsonst Items hinterher.Wäre ja noch schöner. ;)


    Shiny Ray zu fangen (wahr. 1%) habe ich erstmal aufgegeben und bin bei den NS.Bis Tentacha (541) geht es zumindest schonmal ohne Items.Mit Dragoran (540) ist sogar zum ersten Mal ein Poke aus den Zusatzstufen da und auch farmbar.

  • Leider hatte ich auch das Frei ~Item nicht mehr zur Verfügung, was wohl ziemlich nützlich gewesen wäre.

    Aber auch nur wenn man mindestens schon 5 Stück gefangen hat. Früher rentiert sich das leider nicht da man sonst viel zu viel Zeit vergeudet hätte :S
    Ich habs ja beim EB gemerkt, die Fangsequenz frisst wertvolle Sekunden auf...


    Und wenn ich mir die Auftrauchraten so anschaue habe ich echt richtig dolles Glück gehabt mit Shiny-Ray. Das ist ja innerhalb von den ersten 25 Herzen gekommen. Und für ein 1% Mons finde ich 19% Basis +2% pro Restzug schon unverschämt :| Aber war ja schon mit S-Garados und Vesprit so - und jaaaaaa ich hab den beiden noch einen Klunker hinterher werfen müssen :hmmmm:


    Edit: Ach ja Grinse-chu ist endlich mal im Pokeball geblieben. War ja nur Herz 15 :brainslug:

  • Das dies keine gute Idee ist die Extraherzen in die Safari zu investieren, habe ich auch festgestellt. Das ist leider Glückssache und am Ende verpulvert man alle für gar nichts.


    Shiny Ray zu fangen (wahr. 1%) habe ich erstmal aufgegeben und bin bei den NS.

    Letztlich gibt es keine andere Möglichkeit, als ein Herz nach dem anderen zu verwenden. Ob die nun von Pika kommen oder nach einer halben Stunde, spielt wohl sicherlich keine Rolle. Der Eine erwischt das Vieh mit seinem ersten Versuch und andere sitzen am WE noch dran. Der Unterschied ist wohl nur, dass der, bei dem es recht schnell klappt, "gute" Tipps geben kann, wie es angeblich super funktioniert. :D
    Wie auch immer, man muss da durch und ich persönlich sehe für mich momentan absolut keinen Grund, auch nur einen einzigen Versuch in die Normalstufen zu investieren. Die haben schon immer geduldig auf uns gewartet, weggelaufen ist von denen noch keine. Das Mega brauch ich jetzt eigentlich auch nicht dringend.


    PS: an der Liste kann was nicht stimmen, Zigzachs kommt bei mir gefühlt zu 100% 50%. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Mimi ☆ Ja, vorher fangen muss man schon mind. 5 damit es Sinn macht.Aber wenn, dann kann man sofort abbrechen, wen man schon die Zugzahl auf den Display sieht.Das geht dann Ratzfatz und man hat zig Versuche für die 15 Minuten.Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Ray da mal auftaucht.


    PS: Tentacha ging auch mit viel Glück ohne Items mit der Biene.

  • Aber wenn, dann kann man sofort abbrechen, wen man schon die Zugzahl auf den Display sieht.Das geht dann Ratzfatz und man hat zig Versuche für die 15 Minuten.Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Ray da mal auftaucht.

    Jap genau so habe ich es auch gemacht - mir fehlte ja nur noch Geradacks. Geschaut wie viel Züge und sofort abgebrochen. Durch antippen des Touchscreen konnte man das sogar noch ein Sekündchen beschleunigen :D


    Sollte Ray auftauchen hofft einfach, dass ihr im ersten Zug ein Mamutel Match machen könnt und dass es auch triggert. Bei mir war so ratz fatz fast das ganze Board spielbar da bei mir dann die Blöcke nach unten gefallen sind. Ich hatte noch Firnontor dabei für Schüttelfrost da Ray sonst alle 2 Züge Störungen reinknallt. Mega hatte ich das gute alte Gengar, aber wenn ich so drüber nachdenke wäre The Bee bestimmt die bessere Wahl gewesen. Dann ist man nicht so abhängig von Barrierenbrecher+ im ersten Zug.


  • Plötzlich war S-Rayquaza einfach da. Das Startboard ist zwar schwer und ich habe - trotz eines Schüttelfrost-Triggers - eine Störung kassiert, aber als M-Firnontor entwickelt war lief es wie geschmiert. 8 RZ nach einer 84er-Kombo. 35% Fangchance, das Pokémon blieb sofort drin. :D


    EDIT: Gleich danach kam Geradaks. 0 RZ, 18% Fangchance, blieb drin. Das waren die zwei größten Hindernisse :)

  • bei dem es recht schnell klappt, "gute" Tipps geben kann, wie es angeblich super funktioniert.

    Hab festgestellt, dass am Ball bleiben wohl immernoch früher oder später zum Erfolg führt. :D Kurz nacheinander kam S-Ray auf beiden Spielständen. Musste letztlich für kein Pokemon einen Superball verschwenden. Jetzt kann ich die Safari ganz schnell vergessen und sage: hallo Steigerungskampf! o/


    PS: von S-Rays Megaeffekt bin ich halt doch etwas enttäuscht. Ist das Original für mich mit seiner (bis jetzt) einzigartigen Fähigkeit immernoch für viele Stufen das Universal-Mega schlechthin, ists bei der Shinyversion nur ein schon bekannter Abklatsch. Muss ich halt weiterhin hoffen, dass irgendwann mal der Megaeffekt kommt, den ich mir schon ewig wünsche (ein Pokemon antippen und alle gleichen verschwinden vom Feld), aber vielleicht bleibts auch für immer ein Wunsch...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jo, mit Suicune und Kapilz gegen Rayquazza, das hätt ich definitiv nicht geschafft. Und ja, EP++ werden ja so inflationär verteilt, dass es absolut kein Problem darstellen sollte, diese zu bekommen :x

    Von Kapilz war auch nie die Rede.
    Im Poké-Marathon gibt es, für alle, die es noch nicht wussten, quasi unbegrenzt EP, EP+ und EP++.
    Von den Items EP++ und Lv Up müssten bis jetzt jeweils etwa 15 Stück verteilt worden sein. Es empfiehlt sich von solch seltenen Items immer ein paar für äußerste Notfälle in Reserve zu haben.

    Wahrscheinlich wegen dem höheren Kombo-Potential, das bei Stahlos nicht gegeben ist.

    Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bei diesem Bewertungsevent liefert M-Stahlos richtig gute Kombos, da eine Störung auch förmlich nach M-Stahlos schreit.
    Ich will dich aber nicht davon abhalten bis M-Stollos in den Normalstufen zu hetzen, aber allen anderen sei gesagt, dass ihr in der Bewertungsstufe auch mit M-Stahlos ein gutes Ergebnis schaffen könnt (siehe Top5).

    Aber auch nur wenn man mindestens schon 5 Stück gefangen hat. Früher rentiert sich das leider nicht da man sonst viel zu viel Zeit vergeudet hätte
    Ich habs ja beim EB gemerkt, die Fangsequenz frisst wertvolle Sekunden auf...

    Kann ich leidvoll bestätigen. Ich habe die "15-Minuten unbegrenzte Versuche" bei dieser Safari zu früh verpulvert.

  • Kann ich leidvoll bestätigen. Ich habe die "15-Minuten unbegrenzte Versuche" bei dieser Safari zu früh verpulvert.

    Hast du es gleich am Anfang genutzt? :cookie:


    Ich musste es beim EB ja sozusagen "aufbrauchen". Ohne den riesen Skip wäre ich da echt nicht weit gekommen da ja die Uhr unerbittlich nach unten tickt :S
    Wenn jemand das Item rein für den EB nutzen will würde ich auf jeden Fall warten bis es gefangen ist.

  • Mir fehlt nur noch 1 Safari Pokemon und das ist Geradachs... Wäre ja alles kein Problem, aber das Vieh trollt mich total...


    1.Welsar, 1. Versuch (gefangen: Superball SFC 82%)
    6.Sandan, 3. Versuch (gefangen: Pokeball 21%)
    7.Schmerbe, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 30%)
    11.Sandamer 1. Versuch (gefangen: Pokeball 31%)
    18.S-Ray, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 33%)
    22.Zigzachs, 5. Versuch (Gefangen: Pokeball 23%)
    23.Geradachs, 2. Versuch (Sprang aus 2x SB bei 44%...)
    27.Geradachs, 3. Versuch (Sprang aus 2x SB bei 44%...)


    Ja, ich hatte Sehr viel Glück in der Safari, aber das muss doch nicht sein, das es 2x aus 2 SB springt :flinch:
    Ich sehe einfach nicht ein, das ich 3 SB bei einem Pokemon verballere, das nicht selten ist. Klar könnte ich bereits fertig sein, aber mir geht es da ums Prinzip, das ich ja allein dadurch das ich überhaupt SB nutze schon gelockert habe.(Ist halt Glückabhängiges P2W gedöns)

  • Ich finde es sowieso nicht Sinn des Spiels bei ganz gewöhnlichen Pokemon eine so niedrige Fangrate zu bekommen. An sich kein Problem, aber wenn man bei Zigzachs nur einen Zug braucht um es zu besiegen und als Belohnung dann diese miese Fangrate bekommt, ist es unlogisch.


    Bei den Normalstufen ist es das gleiche. Man sollte doch für ein gutes Spiel mehr belohnt werden als mit 2% Fangrate...


    Habe eben grade Rayquaza (1SB) gefangen, 4 Superbälle in der Safari insgesamt, ich hatte es eilig, ja ;D Jetzt gehts an den Steigerungskampf, Stufe 3 fertig, bisher nicht wütend geworden, dabei beschimpfe ich es ohne Pause.

  • Also ich weiß ja nich ob es euch aufgefallen ist - mir bisher nicht. Ich habe es nur auf Reddit gerade gelesen und es zur Sicherheit in meinen Shuffle Neuigkeiten gegen gecheckt.
    Nicht dass jemand seinen Itemrun zu spät macht

    Die Bewertungsstufe für M-Guardevoir endet schon am Montag den 20.02.2017 um 5 Uhr (UTC) Morgens!



    @007 Sollte das vielleicht in den News noch ausgebessert bzw. extra drauf hingewiesen werden dass bei der BWS der Zeitplan abweichend zu dem ist den wir gewohnt sind?