Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Hammond
    Du könntest jetzt anfangen Geld zu sparen. Ich schwimme auch nicht in Geld, daher lege ich jeden Monat Geld für Games/Konsolen weg. Nach einigen Monaten kommt eine große Summe zusammen. Wichtig ist das du das immer gleich machst wenn du dein Gehalt/Taschengeld bekommst, damit du nicht in versuchung kommst es auszugeben.


    Du kannst auch eine gebrauchte Switch ohne irgendwelche Controller kaufen dann kannst du zusätztlich noch den Pro-Controller plus eine USB-C aufladekabel kaufen und kommst damit auch billig weg.

  • Da kommt mir direkt die Game Cube in denn Sinn, "Florin". :D


    Naja der Codename hatte eigentlich nie mit den Spielen zu tun, sowohl für XY als auch für SoMo war der Codename "Rainbow".

    Also so absurd ist das alles gar nicht, und die Info soll wohl auch wieder von irgendeinem Mitverantwortlichen geäußert worden sein.
    Projekt Beluga, könnte der Weißen Wal Mythen beinhalten, und die hat mit seefahrern zu tun, Spanien war doch eine Seefahrermacht, und zum thema Tradition vs Moderne könnte es auch passen, wenn man die alten Walfang Methoden der Tradition mit dem heutigen Schutz dieser in den Vergleich zieht.... Wenn es ein Legendärer Wal wird, der über das Meer wacht ãhnlich wie kyogre, wäre doch nice,... Zudem war Rainbow als Name für die 6. Und 7. Verglichen mit dem was wie wissen (Necrozma), ja gar nicht so absurd..... Naja ich bin gespannt, jetzt noch mehr als vorher.


    PS: gab es in der 7 gen nicht auch noch dieses seefahrervolk ^^


  • Also so absurd ist das alles gar nicht, und die Info soll wohl auch wieder von irgendeinem Mitverantwortlichen geäußert worden sein.Projekt Beluga, könnte der Weißen Wal Mythen beinhalten, und die hat mit seefahrern zu tun, Spanien war doch eine Seefahrermacht, und zum thema Tradition vs Moderne könnte es auch passen, wenn man die alten Walfang Methoden der Tradition mit dem heutigen Schutz dieser in den Vergleich zieht.... Wenn es ein Legendärer Wal wird, der über das Meer wacht ãhnlich wie kyogre, wäre doch nice,... Zudem war Rainbow als Name für die 6. Und 7. Verglichen mit dem was wie wissen (Necrozma), ja gar nicht so absurd..... Naja ich bin gespannt, jetzt noch mehr als vorher.


    PS: gab es in der 7 gen nicht auch noch dieses seefahrervolk ^^


    Ja aber necrozma hatte nichts mit der Region zutun, ebenso bei Kalos. Deswegen ist vom Codenamen eher schwer auf die Region zu schließen, zumal Beluga auch auf die peraterie zurück zu führen ist. Demnach könnte es sich auch einfach auf das böse Team beziehen.

  • Man kann aber die Joy Cons jeweils als einzelnen Controller benutzen. So gesehen hast du zwei Controller und du kannst zu zweit mit einem Freund spielen. Und ein Pro Controller braucht man auch nicht unbedingt, wenn man sowieso fast nur Pokemon spielt.

    Eben nicht. Man nennt diese Teile "Joy-Cons", weil es eben keine richtigen Controller sind. Hast Du mal mit einem Joy-Con gespielt? Das ist eine Katastrophe. Das ist kein richtiger Controller und so wurden sie auch nie beworben.
    Und zu Deinem letzten Satz kann ich mich immer nur wiederholen: Die Entscheidung, ob man einen Pro-Controller braucht, kannst Du gerne jedem selbst überlassen ;)


    Aber ist das wirklich selbstverständlich? Ich würde sagen, nein. Ich zum Beispiel hätte mit 1-2-Switch nichts angefangen, da ich das Spiel echt überhaupt nicht gut finde.

    Ich mach es mal kurz: Ob ich der Meinung bin, dass einer Spielekonsole ein Spiel beiliegen sollte? Das kommt mir ehrlich gesagt für zu deutlich vor, um darauf zu antworten, aber ok: JA, das bin ich ;)


    Offensichtlich halte ich auch nichts von dem Spiel. Ich habe es auch weiter als "Quatsch" bezeichnet. Das Spiel ist praktisch nur dafür da, die Möglichkeiten der Joy-Cons aufzuzeigen. Für sowas sollte Nintendo mMn keinen einzigen Cent verlangen dürfen, aber nicht einmal so ein Spiel wird der Konsole beigelegt.


    Vergiss Deine Nintendo-Bundles. Bei dem Mist spart man doch nichts. Da kann man sie gleich separat kaufen..

  • Hast Du mal mit einem Joy-Con gespielt? Das ist eine Katastrophe. Das ist kein richtiger Controller und so wurden sie auch nie beworben.

    So gesehen spielen wir Pokemon ja dann auch am 3DS nicht mit einem richtigen Controller. Und trotzdem funktioniert es wunderbar. Ich würde mich da ehrlich gesagt erst aufregen, wenn das Spiel erscheint und es sich mit der Basisversion der Switch nicht vernünftig spielen lässt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja der Codename hatte eigentlich nie mit den Spielen zu tun, sowohl für XY als auch für SoMo war der Codename "Rainbow".

    Aber bei Sonne und Mond war der Zusammenhang doch sogar ziemlich eindeutig. Der Regenbogen und Hawaii gehören un mal zusammen. Warum sie den Namen allerdings schon bei Gen 6 genutzt haben (war das wirklich so? Habe ich nicht in Erinnerung), weiß ich allerdings nicht.


    Es könnte also schon sein, dass der Codename einen HINWEIS auf die Region oder das Thema der nächsten Spiele bietet. Spekulieren macht doch Spaß! :D Allerdings wäre "Beluga" fur mich ein Hinweis auf die Arktis... eventuell Skandinavien oder Kanada? Fände beides spannend. Eine Region mit vielen Bergen und Seen wären wirklich schön.


    MOMENT!


    SINNOH CONFIRMED!


    /jk :ugly:

  • So gesehen spielen wir Pokemon ja dann auch am 3DS nicht mit einem richtigen Controller. Und trotzdem funktioniert es wunderbar. Ich würde mich da ehrlich gesagt erst aufregen, wenn das Spiel erscheint und es sich mit der Basisversion der Switch nicht vernünftig spielen lässt.

    Ich werde Dir jetzt wohl einen Schock fürs Leben verpassen, aber: Falls Du es nach all den Jahren noch nicht weißt, es ist ein Handheld und kein Controller ;)


    Und die Switch besteht nicht nur aus dem (noch nicht erschienen) Pokémon, das ist Dir schon klar, oder? Haha, also manchmal :D

  • Ich werde Dir jetzt wohl einen Schock fürs Leben verpassen, aber: Falls Du es nach all den Jahren noch nicht weißt, es ist ein Handheld und kein Controller


    Und die Switch besteht nicht nur aus dem (noch nicht erschienen) Pokémon, das ist Dir schon klar, oder? Haha, also manchmal

    Na dann wirds wohl Zeit, dass ich zurückschocke: auf einem Handheld spielte es sich sicherlich nicht besser, zumal da alles noch kleiner ist.


    Hier gehts halt um Pokemon. Von daher ists relativ egal, ob jamand andere Spiele nur mit speziellem Controller spielen kann. Wobei eh alles nur eine Gewöhnungssache ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwelchen YouTube-Videos solltest du nicht glauben. Youtuber wollen Klicks, da sie so verdienen. Es ist bisher rein gar nichts zu Pokémon Switch bekannt. Entweder wird es eine Direct im Mai geben oder auf der E3 wird Pokémon Switch vorgestellt. Falls es wider Erwarten auch bis dann nichts Offizielles gibt, wird das Spiel dieses Jahr nicht mehr erscheinen.

    So siehts aus, die meisten Pkmn-Youtuber kann man komplett in der Pfeife rauchen (Verlisify etc), die labern das man nicht alles glauben soll springen selbst aber auf irgendein spanisches Magazin an was bekanntermaßen früher schon mal Fehlinformationen rausgegeben hat. (zu USUM)
    Pixelpar hatte schön öfter recht von dem her will ich dagegen mal nichts sagen, aber trotzdem würde ich alles sehr skeptisch sehen bis Nintendo selbst die Katze aus dem Sack lässt, was auch mal langsam Zeit wird.

  • Um der Controller Diskussion mal was zuzufügen:
    Ich höre immer nur "Mimimi, Mini Joy Cons, Mimimi teurer pro Controller, Mimimi, Konsole zu teuer für Pokémon, Mimi, Mimimi, Mimimimimimimi."


    Ich für meinen Teil besitze nen Pro Controller, und was soll ich sagen? Liegt schon besser in der Hand, als die Cons MIT Halterung.
    ABER: es gibt nichts besseres als die Cons OHNE Halterung. Da kann man sich so schön unter die Decke kuscheln, es sich super Bequem machen und die Controller sind einfach da. Nicht mittig ausgerichtet, nicht irgendwie in beiden Händen, einfach so, wie es gerade gemütlich ist. ;) Der pro Controller wird daher hier nur ausgepackt, wenn wir zu 3. Spielen.


    Und dann noch die Kosten der Switch für Pokémon: Ich denke dazu einfach, dass noch nicht einmal offiziell bestätigt ist, dass die Hauptreihe für die Switch kommt, oder nur Nebenreihen.
    Wenn es für die Switch kommt, wer sagt denn, dass man den Mobilteil nicht dann auch ohne Dock bekommt? Schließlich gibt's die Docks mittlerweile auch um 90 Euro einzeln. Der Mobilteil würde dann bei ~200 Euro liegen, soviel wie die meisten hier auch für eine DS investiert haben, was nach 7 Jahren 3DS auch völlig legitim wäre. Dann hat man ja wieder 'ne Konsole, die 5-7 Jahre aktuell ist.
    Da Nintendo sich aber in schweigen hüllt, kann man nur mutmaßen...

  • Aber bei Sonne und Mond war der Zusammenhang doch sogar ziemlich eindeutig. Der Regenbogen und Hawaii gehören un mal zusammen. Warum sie den Namen allerdings schon bei Gen 6 genutzt haben (war das wirklich so? Habe ich nicht in Erinnerung), weiß ich allerdings nicht.


    Jepp war so, und mit Frankreich hatte es nun nciht wirklich was zutun, daher sag ich mit vorsiecht zu genießen. ^^"


    Es könnte also schon sein, dass der Codename einen HINWEIS auf die Region oder das Thema der nächsten Spiele bietet. Spekulieren macht doch Spaß!


    Das musst du mir nciht sagen, Spekulieren ist für mich das schönste an neuen Speilen. :genau:


    Allerdings wäre "Beluga" fur mich ein Hinweis auf die Arktis... eventuell Skandinavien oder Kanada? Fände beides spannend. Eine Region mit vielen Bergen und Seen wären wirklich schön.


    Oder einfach bloß für Ozeane. Surfer-Routen kommen zurück. Yeah! :nummer1:


    MOMENT!


    SINNOH CONFIRMED!


    Proto-Dialga/Proto-Palkia CONFIRMED!

  • Jepp war so, und mit Frankreich hatte es nun nciht wirklich was zutun, daher sag ich mit vorsiecht zu genießen. ^^"

    Woher hast du eig. die Info, dass Gen 6 die gleichen Code-Namen wie Sonne/Mond hatten? Konnte dazu im Internet auf die Schnelle nichts finden. Gibt es da eine Quelle zu?
    Alles was ich gefunden habe ist, dass jedes Spiel seinen eigenen Code-Namen hatte. Die folgenden Namen wurden von Kaphotics, einem wohl bekannten Pokémon Hacker, auf Twitter gepostet:


    • USUM: Momiji
    • SM: Niji


    • ORAS: Sango
    • XY: Kujira
    • B2W2: Swan
  • Woher hast du eig. die Info, dass Gen 6 die gleichen Code-Namen wie Sonne/Mond hatten? Konnte dazu im Internet auf die Schnelle nichts finden. Gibt es da eine Quelle zu?Alles was ich gefunden habe ist, dass jedes Spiel seinen eigenen Code-Namen hatte. Die folgenden Namen wurden von Kaphotics, einem wohl bekannten Pokémon Hacker, auf Twitter gepostet:


    • USUM: Momiji
    • SM: Niji


    • ORAS: Sango
    • XY: Kujira
    • B2W2: Swan


    Das weiß ich aus den BB News. Allderings finde ich sie seltsamerweise nicht mehr. ?( Hab auch nach "Kujira" suchen lassen, falls ich es falsch in Erinnerung hatte, aber auch dazu findet das BB nichts. ?(

  • Hm, ok. Findes es halt merkwürdig, dass zwei versch. Spiele den gleichen Code-Namen gehabt haben sollen. Klingt für mich relativ unwahrscheinlich.


    Das hier ist der Tweet von dem ich Namen habe: Klick


    Ich kannte Kaphotics vorher auch nicht, scheint aber wohl wie gesagt ein relativ bekannt Pokémon Hacker zu sein und die Code-Namen sollen aus dem Spiel-Code entnommen worden sein.

  • Na dann wirds wohl Zeit, dass ich zurückschocke: auf einem Handheld spielte es sich sicherlich nicht besser, zumal da alles noch kleiner ist.
    Hier gehts halt um Pokemon. Von daher ists relativ egal, ob jamand andere Spiele nur mit speziellem Controller spielen kann. Wobei eh alles nur eine Gewöhnungssache ist...

    Das sagst Du ;) Das stimmt nämlich gar nicht, was Du da schreibst. Hast Du mal die Joy-Cons mit Deinem DS verglichen, wenn Du so eine Aussage tätigst? Ich kenne die Antwort schon, weil das nicht der Fall ist :P Ohne nachzumessen würde ich sogar sagen, dass die Knöpfe meines New 3DS XLs größer sind und die Tasten der Joy-Cons dem normalen entspricht ;)

  • Hm, ok. Findes es halt merkwürdig, dass zwei versch. Spiele den gleichen Code-Namen gehabt haben sollen. Klingt für mich relativ unwahrscheinlich.


    Das hier ist der Tweet von dem ich Namen habe: Klick


    Ich kannte Kaphotics vorher auch nicht, scheint aber wohl wie gesagt ein relativ bekannt Pokémon Hacker zu sein und die Code-Namen sollen aus dem Spiel-Code entnommen worden sein.


    War aber tatsächlich so, hab nun einen alten Beitrag eines anderen Users gefunden der das vor SoMo auch sagte: Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!


    Ich such mal weiter vielleicht finde ich noch was.

  • """"Neusten"""" Infos zufolge ist das kommende Spiel für die Switch nun definitiv die 8. Gen und kein anderer, seltsamer Ableger des Pokémon-Universums.
    http://www.nintendolife.com/ne…_will_be_generation_eight

  • Ist nicht sehr überraschend irgendwie. Hab ich mir sowieso schon gedacht und nur noch auf die richtige Besätigung gewartet, ändert halt nichts an meiner Meinung. Werde mir die Switch vermutlich zum Release mit kaufen oder so, geh stark davon aus, dass sie bis dahin runtergesetzt ist. Ja liebe Leute in diesem Thread, so kann man auch Geld sparen ;P

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich bin kein bisschen traurig, dass ich die Switch schon habe, sie war das beste Geburtstags-Geschenk meines Lebens und ich habe die 500 Stunden BotW sehr genossen.


    Klar war es so halbwegs, ich bin nach USUM etwas skeptisch gewesen.