Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff verdammt ist das lange her. Schön zu sehen, wie aktiv dieses Forum noch ist :D

    Ich hatte halt nichts zutun und hab so einiges hier durchgelesen.

    Ich möchte, dann auch mal meine Meinung, zu den angeblichen neuen Editionen geben.


    Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich zwar an ein komplett neues Kanto gedacht habe, aber niemals, dass es ein Remake? von Pokemon Gelb sein würde. Vor allem nicht so wie im Leak, mit Pikachu oder Evoli als Starter.

    Auch ich war nicht wirklich, davon begeistert, als ich hörte, dass wir schon wieder in Kanto spielen werden.

    Da wir mit Kanto nun so oft zutun hatten, wollte ich ehrlich gesagt auch was komplett neues haben.

    Eine komplett neue Region ist immer wie ein neuer frischer Wind und man freut sich extrem darauf.

    ABER es ist natürlich noch nichts bestätigt UND selbst wenn es wieder Kanto wird, würde ich mich dennoch darauf freuen, wenn Kanto nun wirklich viele Jahre in der Zukunft spielen würde und es komplett verändert werden würde.

    Ich bin generell offen gegenüber allem, selbst SuMo hatten mir nämlich Spaß gemacht(USUM hab ich mir immer noch nicht gekauft, mal ehrlich wozu auch :) ).


    Das einzige, was ich möchte ist, dass sie sich Mühe geben und aus einigen Fehlern lernen.

    Wie z.B. das oft angesprochene "an den Händchen halten" rauszunehmen und uns endlich einpaar Schwierigkeitsgrade zu geben.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Pokemon ohne eine Nuzlocke Challenge gespielt habe.

    Die Spiele sind nunmal alle viel zu einfach.


    Und natürlich, was gewaltiges Wunschdenken ist, nicht mehr dieses rundenbasierte Gameplay zu benutzen.

    Und als letztes natürlich, dass Pokemon in der offenen Welt rumlaufen.

    Ich weiß, ich weiß...alles Wunschdenken, aber auch wenn all diese Sachen nicht in den jetzigen Spielen vorkommen werden. Irgendwann werden auch diese Wünsche der Spieler erfüllt werden.

  • Und natürlich, was gewaltiges Wunschdenken ist, nicht mehr dieses rundenbasierte Gameplay zu benutzen.

    Und als letztes natürlich, dass Pokemon in der offenen Welt rumlaufen.

    Ich weiß, ich weiß...alles Wunschdenken, aber auch wenn all diese Sachen nicht in den jetzigen Spielen vorkommen werden. Irgendwann werden auch diese Wünsche der Spieler erfüllt werden.

    Willkommen zurück. Bin selber erst seit 2 Tagen oder so wieder da.


    Also in dem Screenshot hat man pokémons frei rumlaufen sehen. Vielleicht ist es nicht reines Wunschdenken :)

  • Pokemon, bitte, es gibt kein Plural und somit kein 's' c.c
    damn. . .

    Ich hoffe das es alles anders kommt und GF nur am trollen ist.
    WoW toll nen Pkmn für die Switch. . Aber Gen1 und Kanto muss nicht nochmal sein,
    gerade dann wenn es 2 obligatorische Remaster, 1 pseudo remaster in SuMo/UsUm hatte
    sowie die VC noch recht 'frisch' ist ._.

  • Pokemon, bitte, es gibt kein Plural und somit kein 's' c.c
    damn. . .

    Ich hoffe das es alles anders kommt und GF nur am trollen ist.
    WoW toll nen Pkmn für die Switch. . Aber Gen1 und Kanto muss nicht nochmal sein,
    gerade dann wenn es 2 obligatorische Remaster, 1 pseudo remaster in SuMo/UsUm hatte
    sowie die VC noch recht 'frisch' ist ._.

    Also das man was gegen Kanto hat, kann ich ja verstehen.

    Aber was haben denn so viele Leute gegen die Switch? Ich finde die Switch sowohl im Handheldmodus als auch aufm Monitor/TV super gut gemacht.

    Und ich sehe das eher so, dass Pokemon durch die Switch nun endlich, sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her große Schritte nach vorne machen kann.

    Ist jetzt natürlich nichts gegen dich, aber das ist mir bei sehr vielen Kommentaren und auch hier im Forum aufgefallen :)

  • xLyfa

    Ich weiss nicht wen du meinst, aber ich mag deine böse Art :blush: wo warst du nur all die Zeit? Du bist von jetzt an meine Bisaboard-Frau!

    So, da ich ja gezwungen werde auch noch was zum Thema zu schreiben. Ich war anfangs auch gegen Kanto. Aber im Nachhinein dachte ich mir, wenn sie die Welt komplett neu kreieren, kann es mir ja egal sein ob die Ortschaft nun Kanto, Johto, Tschetschenien oder Mongolei heisst.


    Und dass nur Kanto-Pokemon vorkommen, glaube ich nicht.

    Wenn es doch so sein sollte, können die Leute aufhören von "Core-Game" zu sprechen. Weil dann ist es definitiv nur ein SpinOff. Basta :whistling::rolleyes:

  • xLyfa

    Und dass nur Kanto-Pokemon vorkommen, glaube ich nicht.

    Wenn es doch so sein sollte, können die Leute aufhören von "Core-Game" zu sprechen. Weil dann ist es definitiv nur ein SpinOff. Basta :whistling::rolleyes:

    Naja, eher Richtung reboot würde ich sagen. Wenn es in dem Spiel nicht mehr als die originalen 151 Pokemon geben sollte wird GF danach nicht plötzlich ein Spiel mit >900 Pokemon mit allen alten machen. Halte ich zumindest für arg unwahrscheinlich. Könnte mir vorstellen dass GF mit Let's Go Eevee/Pikachu eine neue Richtung einschlagen wird, wie auch immer die aussieht.

  • Naja, eher Richtung reboot würde ich sagen. Wenn es in dem Spiel nicht mehr als die originalen 151 Pokemon geben sollte wird GF danach nicht plötzlich ein Spiel mit >900 Pokemon mit allen alten machen. Halte ich zumindest für arg unwahrscheinlich. Könnte mir vorstellen dass GF mit Let's Go Eevee/Pikachu eine neue Richtung einschlagen wird, wie auch immer die aussieht.

    Das stimmt nicht. Sowas haben sie ja auch schon in Schwarz und Weiß gemacht und trotzdem gab es danach immer noch mehr Pokémon. Wird bei sowas vermutlich eher ums Hauptgame gehen und im Postgame würde es dann die anderen zu fangen geben. Oder so ähnlich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Und dass nur Kanto-Pokemon vorkommen, glaube ich nicht.

    Wenn es doch so sein sollte, können die Leute aufhören von "Core-Game" zu sprechen. Weil dann ist es definitiv nur ein SpinOff. Basta :whistling::rolleyes:

    Das ist ja schön das du entscheidest was ein SpinOff ist und was nicht, aber das Thema haben wir hier doch schon 100 mal durchgekaut. Gamefreak selbst hat noch nie ein SpinOff entwickelt, das kannst sogar du auf Wikipedia nachlesen.

    Warum sollte es kein Core Game sein, wenn es nur die ersten 150 Pkmn beinhaltet ?


    Aktuelles Beispiel = God of War ist quasi auch ein Reboot und hat vom Gameplay her nichts mehr mit den Originalen GoW zu tun. Aber der Entwickler ist noch der selbe und die Geschichte wird auch weitergeführt.

    Ist das Spiel jetzt auch ein SpinOff ? Mit Sicherheit nicht.

  • Naja, eher Richtung reboot würde ich sagen. Wenn es in dem Spiel nicht mehr als die originalen 151 Pokemon geben sollte wird GF danach nicht plötzlich ein Spiel mit >900 Pokemon mit allen alten machen. Halte ich zumindest für arg unwahrscheinlich. Könnte mir vorstellen dass GF mit Let's Go Eevee/Pikachu eine neue Richtung einschlagen wird, wie auch immer die aussieht.

    Das stimmt nicht. Sowas haben sie ja auch schon in Schwarz und Weiß gemacht und trotzdem gab es danach immer noch mehr Pokémon. Wird bei sowas vermutlich eher ums Hauptgame gehen und im Postgame würde es dann die anderen zu fangen geben. Oder so ähnlich.

    Bei Schwarz und Weiß waren die alten Pokemon später aber dennoch erhaltbar (z.B. aus älteren Generationen). Worauf ich hinaus wollte ist ein wirklicher reboot, indem wirklich nur die ersten 151 Pokemon verfügbar sind.

  • Ich schließe mich an. Wenn es so wie ich schwarz Weiss wird finde ich es gut. Sollte es bei 151 bleiben auch nach dem Durchspielen ist das sehr mager.


    GF sollte den Fokus definitiv auf die Story legen. Das haben sie glaube ich mit Sonne probiert. Allerdings war das game dadurch einfach nur schlauchig. Man kam aus dem gelaber nicht mehr raus und konnte kaum vom festen Pfad abweichen.

  • Dafuq...

    Ich habe nie was gegen die switch gesagt, ich mag sie ja auch. Aber wieder 1gen muss ich nicht haben. Gerne reduzierten dex 150-386 aber bitte neue Region, oder meinetwegen sinnoh, aber kanto? Das wurd weiß Gott oft genug ausgesaugt

  • Und dass nur Kanto-Pokemon vorkommen, glaube ich nicht.

    Wenn es doch so sein sollte, können die Leute aufhören von "Core-Game" zu sprechen. Weil dann ist es definitiv nur ein SpinOff. Basta :whistling::rolleyes:

    Das ist ja schön das du entscheidest was ein SpinOff ist und was nicht, aber das Thema haben wir hier doch schon 100 mal durchgekaut. Gamefreak selbst hat noch nie ein SpinOff entwickelt, das kannst sogar du auf Wikipedia nachlesen.

    Warum sollte es kein Core Game sein, wenn es nur die ersten 150 Pkmn beinhaltet ?

    Wieso sollte ein CoreGame nur die ersten 151 Pokemon beinhalten?

    Willst du dass du deine alten Pokemon nicht mehr übertragen kannst?

    Oder meinst du sie programmieren alle Pokemon ins Spiel hinein, aber lassen im Spiel selbst nur die ersten 151 Pokemon rumlaufen??? :/


    Wo ist da die Logik?

    Viele von euch denken sich, da es früher auch nur 151 Pokemon gegeben hat, muss das heute logischerweise auch so sein. Das ist totaler Quatsch und man kann 90000 Pokemon auch nicht mit God of War vergleichen (Was sammelst du denn in God of War um es auf den nächsten Teil zu übertragen???).

    Wieso konnte ich in Silber Pokemon der 1.Gen. schnappen? Wieso konnte ich in Rubin Pokemon der 1. und 2. Gen schnappen? Wieso konnte ich in Diamant Pokemon der 1., 2. und 3.Gen schnappen?


    Wäre "Pokemon Blau und Rot" nach Silber erschienen, dann hätte man in Kanto auch Pokemon der 2.Gen gefunden.


    Schau mal, wenn ihr Recht behalten wollt, dass man nur 151 Pokemon finden kann, hat das folgende Konsequenz:

    Sagt byebye zu euren alten Pokemon. Übertragung nicht möglich.

    Vorstellbar, ja. Aber auch in Ordnung? Naja....für mich nicht! Ich fange nach 20 Jahren nicht wieder von Vorne an!


    Es kann nicht euer ernst sein, dass GF alle 90000 Pokemon einprogrammiert und neu designt und nur 151 Pokemon zu sehen sind :D Bei allem Respekt, ihr wisst ich liebe euch, aber das ist einfach nur bescheuert hoch 100 :S

  • "WoW toll nen Pkmn für die Switch"

    Deswegen habe ich das angesprochen. Aber wie gesagt, ist nichts gegen dich.

    Gen 1 stimme ich dir auch zu.

    Deine aggressive Schreibart sieht man nicht oft. :)

  • Bei allem Respekt, ihr wisst ich liebe euch, aber das ist einfach nur bescheuert hoch 100 :S

    Danke, genau das wollte ich zu deinen Beiträgen auch schon schreiben und habe es mir verkniffen.


    Allgemein sagt die Anzahl der fangbaren Pokémon absolut nichts darüber aus, welche Spielform es jetzt genau ist, bzw Core Games sind all jene, welche GF entwickelt hat und in welchen man Pokémon fangen, trainieren, mit ihnen kämpfen und durch eine Region reist, in welcher man Orden sammeln oder Prüfungen bestehen muss, was wiederum in der Top4 müdet.


    Sollte GameFreak sich entscheiden, sie machen ein Reboot, so kann durchaus der Fokus nur auf den alten 151 Pokémon liegen, um ehrlich zu sein zweifel ich diesen Punkt aber auch etwas an, weil selbst Gen7 mit seinem beschnittenen Dex an die 300/400 Pokémon fangbar machte. Ich denke eher, worauf winterbegins hinaus wollte, war der Punkt, dass man sich in einem Spiel durchaus auf die 151 Pokémon beschränken könnte, wenn diese dann in den weiteren Spielen wieder zugänglich gemacht werden.


    Weg sind die ja nicht, sie sind einprogrammiert, aber eben nicht fangbar. Gen5 hat das doch vorgemacht, sodass man eben dann in den weiteren Editionen alle Pokémon wieder zusammen sammeln kann. Alleine wegen der Turniere macht das schon Sinn, wenn man sie wieder zugänglich macht. Hinzu kommt, dass wohl auch die neuen Spiele irgendwann mit der Bank kompatibel sein werden und man dann alte Pokémon transferieren kann.