Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Gamefreak ist selbst schuld an dem Hype, den blöden ,,Leaks“ und den überzogenen Erwartungen. Erst im Juni letzen Jahres eine vollmundige Ankündigung machen und dann ein Jahr lang einfach gar nichts sagen. Da braucht man sich nicht wundern. Inzwischen wird das warten zu einer Qual. Pokemon Switch muss auf jeden Fall liefern.

  • Also Gamefreak ist selbst schuld an dem Hype, den blöden ,,Leaks“ und den überzogenen Erwartungen. Erst im Juni letzen Jahres eine vollmundige Ankündigung machen und dann ein Jahr lang einfach gar nichts sagen. Da braucht man sich nicht wundern. Inzwischen wird das warten zu einer Qual. Pokemon Switch muss auf jeden Fall liefern.

    Es ist halt echt schwer. Wir bekommen fast täglich neue Leaks. Viele tun sich gegenseitig kaputt machen damit. Dazu berichten diverse Seiten ob spieletipps, play nation oder was Weiss ich über diese leaks. Mir ist ein Rätsel wieso "seriöse" Seiten darüber überhaupt schreiben. Ich glaube fast garnichts mehr :cursing:

  • Also Gamefreak ist selbst schuld an dem Hype, den blöden ,,Leaks“ und den überzogenen Erwartungen.

    Alle drei Dinge gehen von Fans aus und pushen sich gegenseitig. Der Hype wird von Fans generiert (weil es noch nichts Offizielles gibt und Gerüchte verbreitet werden), die Gerüchte sind genau das und muss man nicht glauben, geschweige denn überhaupt lesen, und aus dem Hype beider vorheriger Dinge entstehen die überzogenen Erwartungen, die wiederum auch von Fans erstellt werden und den Hype noch weiter anfachen. Das Entwicklerstudio ist für genau keines dieser Dinge verantwortlich zu machen, solange es noch kein offizielles Material gibt. Entsprechend würde man ihnen entgegen kommen, Geduld zu zeigen. Das Spiel kommt ja nicht schneller, nur weil man sich aufregt.

  • Ohje... ich hab letzte Nacht sogar geträumt, dass am Dienstag eine Pokemon Direct käme - und es war für alle die pure Enttäuschung. :D

    Die ganzen neueren angeblichen Leaks habe ich mir auch gar nicht mehr durchgelesen. Am Anfang hab ich das noch getan und mich dann teilweise echt gefreut, weils sich gut anhörte... und ein paar Tage später kam die Info, dass das Fakes waren. Und man war wieder mal enttäuscht. Ich glaube von den bisherigen Leaks auch erstmal gar nicht mehrs - das einzige, was ich für glaubwürdig halte sind die Namen und das es ein Kanto Reboot wird. Der Rest wird erstmal ignoriert.


    Hoffentlich kommt bald die Erlösung...8o

  • Also Gamefreak ist selbst schuld an dem Hype, den blöden ,,Leaks“ und den überzogenen Erwartungen.

    Alle drei Dinge gehen von Fans aus und pushen sich gegenseitig. Der Hype wird von Fans generiert (weil es noch nichts Offizielles gibt und Gerüchte verbreitet werden), die Gerüchte sind genau das und muss man nicht glauben, geschweige denn überhaupt lesen, und aus dem Hype beider vorheriger Dinge entstehen die überzogenen Erwartungen, die wiederum auch von Fans erstellt werden und den Hype noch weiter anfachen. Das Entwicklerstudio ist für genau keines dieser Dinge verantwortlich zu machen, solange es noch kein offizielles Material gibt. Entsprechend würde man ihnen entgegen kommen, Geduld zu zeigen. Das Spiel kommt ja nicht schneller, nur weil man sich aufregt.

    Das sehe ich anders. Hier wird von Seiten Gamefreaks bewusst mit Desinformation gearbeitet. Alles was wir die letzten Wochen gesehen haben, war für Masuda und Co. absolut vorhersehbar. Die jetzige Situation wurde, zumindest meiner Meinung nach, bewusst von Gamefreak herbeigeführt.

  • Ich empfehle sehr, nicht zu viel auf angebliche Leaks zu geben - egal wie "fundiert" sie wirken mögen. Die Erwartungen aufgrund solcher Gerüchte hochzuschrauben hat hier im Forum in den letzten Jahren offensichtlich immer wieder zu Enttäuschungen geführt. Spekulation und der Austausch von Wünschen und Ideen finde ich da sinnvoller :)

  • Das sehe ich anders. Hier wird von Seiten Gamefreaks bewusst mit Desinformation gearbeitet. Alles was wir die letzten Wochen gesehen haben, war für Masuda und Co. absolut vorhersehbar. Die jetzige Situation wurde, zumindest meiner Meinung nach, bewusst von Gamefreak herbeigeführt.

    Ich bin allerdings gerade etwas verwirrt, wo hier das Problem liegt. Für GF gibt es doch nichts Besseres als dass die Fans wie wild spekulieren und Hype generieren. Die Marketing-Abteilung lässt wahrscheinlich die Sektkorken knallen.

  • Das sehe ich anders. Hier wird von Seiten Gamefreaks bewusst mit Desinformation gearbeitet. Alles was wir die letzten Wochen gesehen haben, war für Masuda und Co. absolut vorhersehbar. Die jetzige Situation wurde, zumindest meiner Meinung nach, bewusst von Gamefreak herbeigeführt.

    Ich bin allerdings gerade etwas verwirrt, wo hier das Problem liegt. Für GF gibt es doch nichts Besseres als dass die Fans wie wild spekulieren und Hype generieren. Die Marketing-Abteilung lässt wahrscheinlich die Sektkorken knallen.

    Joa, GF macht für das Spiel keine Werbung und alle diskutieren über die Spiele. Das einzige Problem für GF könnte natürlich sein, dass die Gerüchte, also die angeblichen "Leaks", entweder die Erwartungen der Fans in die Höhe treiben oder die Spiele bei den Fans unbeliebt machen. Gerade das Gerücht, dass es nur 151 Pokémon geben soll, ist für die Spiele nicht gut, wenn es falsch ist.

  • Das sehe ich anders. Hier wird von Seiten Gamefreaks bewusst mit Desinformation gearbeitet. Alles was wir die letzten Wochen gesehen haben, war für Masuda und Co. absolut vorhersehbar. Die jetzige Situation wurde, zumindest meiner Meinung nach, bewusst von Gamefreak herbeigeführt.

    Ich bin allerdings gerade etwas verwirrt, wo hier das Problem liegt. Für GF gibt es doch nichts Besseres als dass die Fans wie wild spekulieren und Hype generieren. Die Marketing-Abteilung lässt wahrscheinlich die Sektkorken knallen.

    Das mag alles richtig sein, ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Derjenige, der absichtlich einen solchen Hype kreiert, muss dann auch entsprechend liefern. Daran wird dieses neue Spiel gemessen.

  • Das sehe ich anders. Hier wird von Seiten Gamefreaks bewusst mit Desinformation gearbeitet. Alles was wir die letzten Wochen gesehen haben, war für Masuda und Co. absolut vorhersehbar. Die jetzige Situation wurde, zumindest meiner Meinung nach, bewusst von Gamefreak herbeigeführt.

    Ich bin allerdings gerade etwas verwirrt, wo hier das Problem liegt. Für GF gibt es doch nichts Besseres als dass die Fans wie wild spekulieren und Hype generieren. Die Marketing-Abteilung lässt wahrscheinlich die Sektkorken knallen.

    Das mag alles richtig sein, ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Derjenige, der absichtlich einen solchen Hype kreiert, muss dann auch entsprechend liefern. Daran wird dieses neue Spiel gemessen.

    Also sorry, aber das ist extrem überzogen. Natürlich ärgert sich Game Freak sicher keineswegs über das was gerade abgeht, aber das sie für irgendwas verantwortlich sind und mit Desinformation arbeiten klingt nach Aluhut. Solche großen Projekte laufen nach Plänen die Monate im Voraus geplant sind. Da hält niemand was zurück um die Fans zu ärgern. Ich selbst liebe die Hype/Theorien-Zeit in der wir uns gerade befinden und lese jeden Leak einfach weil es mir Spaß macht darüber zu lachen oder manchmal auch zu träumen. Wer diese Theorien allerdings nicht von Fakten unterscheiden kann, der sollte sich einfach davon fernhalten. Echte Informationen kommen noch früh genug in unserem digitalen Zeitalter. Ist ja nicht mehr wie vor zig Jahren, wo man nichts von Spielen wusste bis man sie quasi in der Hand hielt.


    Und an diejenigen die sich wundern warum Videospielseiten über Leaks schreiben. Antwort: Der gleiche Grund wieso wir es tun. Es ist spannend, interessant und theoretisieren liegt vielen Gamern im Blut. Seltenst liest man Artikel in denen das alles für voll genommen wird, aber es beschäftigt nunmal Teile der Videospielwelt und darüber zu berichten ist meiner Meinung nach Teil der Aufgabe von Videospielseiten.

  • ,,Aluhut“. Was führst du eigentlich für Reden? Wird man hier immer so angegangen für seine persönliche Meinung? Also sorry, auch von meiner Seite. Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht. Du hast dich disqualifiziert.

  • Das mag alles richtig sein, ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Derjenige, der absichtlich einen solchen Hype kreiert, muss dann auch entsprechend liefern. Daran wird dieses neue Spiel gemessen.

    Sorry, aber nein. Wer ein Spiel an einem durch Fans angetriebenen Hype statt an Fakten misst, der hat halt Pech.

    Der Hype sorgt dafür, dass die Leute über das Spiel sprechen. Aber 90% der Käufer wird es am Arsch vorbeigehen, ob ein paar Pokémon-Fanboys in Foren sauer auf GF sind, weil sie sich gegenseitig in Rage gehypt haben.

  • Zu dem Gerücht, dass Ryuki Siegfried ersetzen könnte:
    Schon mal darüber nachgedacht, dass das evtl einfach sein Sohn sein könnte?
    Ähnliche Haarfarbe, ähnliche Kleidung. So oft kommen rote Haare bei Pokémon dann doch nicht vor.

    Also Gamefreak ist selbst schuld an dem Hype, den blöden ,,Leaks“ und den überzogenen Erwartungen. Erst im Juni letzen Jahres eine vollmundige Ankündigung machen und dann ein Jahr lang einfach gar nichts sagen. Da braucht man sich nicht wundern. Inzwischen wird das warten zu einer Qual. Pokemon Switch muss auf jeden Fall liefern.

    Dir ist aber bewusst, dass diese Ankündigung extra so früh getätigt wurde, damit sich die Fans der Spiele Geld für die Switch zusammen sparen können?


    GameFreak ist da leider noch etwas hinterher. Die stecken bei sowas noch bei Anfang 2000 und kündigen eigentlich nur Spiele an, bei denen sie auch einen vorzeigbaren Entwicklungsstand erreicht haben. Diese Ankündigung fiel da deutlich aus dem üblichen Verhalten, hält sich aber trotzdem an diesen Punkt. Man möchte den Fans eigentlich schon die fast fertige Spielversion zeigen.


    Sorry, aber nur GF dafür verantwortlich zu machen, empfinde ich als falsch, weil es genügend Leute gibt, die selbst Leaks verbreiten oder so einem Unsinn im Vorfeld blind glauben. Da gehören zwei Seiten dazu.

    Ich empfehle sehr, nicht zu viel auf angebliche Leaks zu geben - egal wie "fundiert" sie wirken mögen. Die Erwartungen aufgrund solcher Gerüchte hochzuschrauben hat hier im Forum in den letzten Jahren offensichtlich immer wieder zu Enttäuschungen geführt. Spekulation und der Austausch von Wünschen und Ideen finde ich da sinnvoller :)

    Vielen Dank. Genau das spricht mir aus der Seele.

    Ich spekuliere selbst auch gerne, aber von den Leaks traue ich aktuell auch keinem. Ich halte manche für wahrscheinlicher, manche für möglich und wiederum sehr viele für Quatsch.


    Ist doch normal, dass im Vorfeld der E3 nun alle gespannt spekulieren, aber man sollte da echt nicht alles für echt halten oder auf Unsinn herein fallen. Einfach mal nachdenken, wie sowas im Normalfall gemacht wurde und, das im Zusammenhang mit Pokémon überhaupt Sinn ergeben kann.

  • @knirfishiges

    Ich habe iwie das Verlangen mich da einzumischen, tut mir echt leid...

    Ich würde eher sagen du hast dich disqualifiziert, du stellst deine Meinung als einzig wahr hin und fühlst dich dann auch noch angegriffen, wenn man wiederspricht...

    Das einzige was GF in meinen Augen gemacht hat, ist, uns anzukündigen, dass wir uns die Switch holen müssen für das nächste Spiel. Es gab noch keine einzige offizielle Ankündigungen für die Spiele oder deren Inhalt; ist ja nicht so als hätten die einen Trailer gemacht, der in der Mitte kurz vor einer Enthüllung abbricht und dann seit Wochen nichts mehr gemacht..

  • Oha, man merkt so langsam schlägt die Laune durch die Ungeduld um^^ ... Entspannt euch alle, zur E3 ist es doch nicht mehr lange, und wenn wir Glück haben gibt es schon vorher was zu sehen (Offizieles).

    Ich bin auch gespannt was nun stimmt, und erst wenn die ersten Infos kommen, kann man über diese ganzen "vllt. Leaks" sprechen.

  • Die Gerüchte wirken wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Spiele sollen Let's Go Pikachu/Eevee heißen aber man bekommt Pikachu und Evoli nicht als Starter? Johto, dessen grundlegendes Thema als Region "Tradition" war, schafft Arenen ab und führt Prüfungen ein? Das gegnerische Team hat eine tiefgründige Motivation mit zu Tränen rührender Begründung aber das Ziel ist dem "Leaker" nicht mal bekannt? Er ist sich nicht sicher, ob das Gruücht mit den 100 Jahren in der Zujunft stimmt und sagt gleichzeitig, dass Rot/Blau noch leben? Da passt hinten und vorne echt nichts zusammen.

  • @knirfishiges

    Ich habe iwie das Verlangen mich da einzumischen, tut mir echt leid...

    Ich würde eher sagen du hast dich disqualifiziert, du stellst deine Meinung als einzig wahr hin und fühlst dich dann auch noch angegriffen, wenn man wiederspricht...

    Das einzige was GF in meinen Augen gemacht hat, ist, uns anzukündigen, dass wir uns die Switch holen müssen für das nächste Spiel. Es gab noch keine einzige offizielle Ankündigungen für die Spiele oder deren Inhalt; ist ja nicht so als hätten die einen Trailer gemacht, der in der Mitte kurz vor einer Enthüllung abbricht und dann seit Wochen nichts mehr gemacht..

    Ich werde diesen Beitrag melden, es sei denn du zeigst mir wo ich geschrieben habe, dass meine Meinung die einzig wahre ist. Zu deiner restlichen Argumentation: Mir wurde hier mehrfach widersprochen aber man wurde nicht persönlich. Ich erhebe keinen Absolutheitsanspruch noch fühle ich mich angegriffen wenn andere meine Meinung als falsch oder von mir aus sogar als völlig aus der Luft gegriffen ansehen. Das mit dem Aluhut war aber einfach unsachlich und persönlich. Aber ich überlasse euch jetzt das Feld denn auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Schönen Sonntag noch.