Spla2n

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Verstärkt sich derselbe Effekt, wenn er mehrfach auf einem Kleidungsstück ist?

    Ja. Der Haupteffekt, der am Anfang vorhanden ist, wirkt dabei am stärksten und je öfter dieselbe Fähigkeit drauf ist, desto weniger Prozente gibt sie mehr aus. Sprich, es kann sein, dass eine Fähigkeit 5% gibt und derselbe Effekt nicht noch einmal 5% gibt, sondern 4,5%. Das ist aber meines Wissens bei jeder Fähigkeit unterschiedlich.

  • Was das angeht, empfehle ich die Inkipedia. Gibt Diagramme zu den meisten Skills. https://loadout.ink auch hilfreich, wenn man sich aufm Papier was zusammenbauen will.


    Die besten dedizierten Malwaffen im Moment sind Airbrush RG und Junior-Kleckser, und dann sind da auch noch die ganzen andern leichten/mittleren Vollautomatischen, die nur ein bisschen schlechter malen und dafür viel besser kämpfen. Airbrush kriegt bei 1.4 auf jeden Fall schonmal auf die Fresse, so viel wissen wir, also keine Ahnung, ob das sich dann immer noch lohnt oder nicht, und ich persönlich hasse das Teil sowieso... Am Junior ändert sich aber nix, und der ist eigentlich immer eine gute Option, wenn man Support spielen will. Schnellste/meiste Tintenrüstungen im Spiel, und zum Ausgleich der fragwürdigen Kampffertigen der Hauptwaffe gibt es mal wieder Klecksbomben. Wenn man so will, ist das eigentlich schon fast ein "Support-Luna", also in der Hinsicht, dass er sich auch hinter seinen Bomben verstecken muss, wenn er früh gesehen wird, aber sucht halt nicht aktiv Splats, sondern nimmt nur was er kriegt und ist sonst eher so der pure Farmer, der jedem Team gut tut. Einfach keine unnötigen Tode, dann biste schon gut dabei.

  • Welches Thema könnte noch irrelevanter und dämlicher sein als das Thema "Klopapierende vorne vs. Klopapierende hinten"?


    Postet eure Vorschläge hier in dieses Topic


    Regeln

    • Jeder darf nur ein Splatfest-Thema posten
    • kein Thema darf doppelt genannt werden
    • Postet ein konkretes Thema
    • Jeder hat bis zur Ankündigung des nächsten Splatfests Zeit


    Das sind die Regeln. Sobald das nächste Splatfest angekündigt wurde, werde ich alle Vorschläge in eine Umfrage packen. Dann dürft ihr euren Favoriten bestimmen. Derjenige mit den meisten Votes gewinnt und erhält als Belohnung... keine Ahnung, ich überleg mir was :assi: . Vllt. nen Selfie von Marina oderso^^

    Nackt duschen vs. angezogen duschen
    :c

  • Update 1.4 ist nun draußen und mit ihm wieder eine Menge an Veränderungen der Waffen und Bugfixes.


  • Wow, mal wieder ein Splatfest, dass ich mitmachen kann, weil ich die Woche zufälligerweise mal wieder heimfahr und da Internet hab...am letzten Splatfest konnte ich mangels Internet leider nicht wirklich teilnehmen, da mein Mobiler Hotspot vom Handy zwar zum generellen reinkommen getaugt hat, es aber mangels Qualität bereits beim Matchmaking gescheitert ist.
    Werde wohl mal wieder in Perlas Team sein, ich esse nämlich, wenn ich die Wahl dazu hab, lieber warm (wobei ich eine Brotzeitplatte im Biergarten im Sommer auch nehmen würde). Nur kommt es nur mir so vor oder wirkt das Bild an sich eher wie "Frühstück Warm oder Kalt" als "Essen generell Warm oder Kalt"? Wobei ich bei Frühstück auch warm wählen würde, obwohl es leider nur relativ selten vorkommt, dass ich mal ein warmes Frühstück hab, ist dann eben was besonderes (Da gabs mal bei uns so ein tolles Amerikanisches Restaurant, wo es Sonntags fast immer American Breakfest mit Pancakes, Rührei mit Bacon oder Würstchen und noch anderen leckeren Sachen gab :love: )
    Die Wahl des Themas finde ich zumindest schon mal besser, als beim letzten Mal. Weiß zufällig jemand, welches Thema Japan diesmal haben wird, ist das überhaupt schon bekannt?

  • Die Themen in Amerika und Japan sind bisher noch nicht bekannt und fanden bisher immer nach dem europäischen Splatfesten statt. In den nächsten Tagen kann dazu aber noch mehr kommen.


    Ich bin noch unschlüssig, welches Team ich nehmen soll, da ich mir selten die Zeit für ein genügsames Frühstück nehme. Tendiere aktuell aber eher zu kalt.

  • Zwei halbe Brötchen, ein hartgekochtes Ei und ab und zu mal Bacon. Die Brötchen kommen frisch vom Bäcker und sind zumindest noch lauwarm. Ich habe zwar nicht immer Zeit für ein gutes Frühstück nach meinem Geschmack, ab und an läuft es auch auf zwei Scheiben Toast aus. Aber auch die sind warm. Kaltes Frühstück nehme ich selten zu mir.


    Ich bevorzuge daher ein warmes Frühstück.


    Ich muss aber sagen, dass ich dieses Splatfest-Thema wieder für besser halte, da das ein Thema ist, wo man tatsächlich sich auch mal vernünftig entscheiden kann. Daher verzichte ich dieses mal auch auf meine Schwachsinns-Prognose, da ich das überhaupt nicht einschätzen kann.

  • So, am Ende ist es Team Kalt geworden und im Großen und Ganzen waren die Partien heute okay. Vergleichsweise wenige Kämpfe mit dem eigenen Team, dafür alle recht ausgeglichen und fair. Die neue Wandelzone find ich nicht so gut wie die letzte, da im Mittelteil einfach klar die Wege in die andere Hälfte fehlen. Das Konzept mit den Drehtürmen mag ich an sich, hat hier aber eher für zu viele Stopps gesorgt.


    Übrigens kommt Ende des Jahres der Splatoon-Manga auf Englisch raus, wer daran interessiert ist. Vorbestellt werden kann er beispielsweise schon über Amazon.

  • Mal eine ganz allgemeine Frage:
    Wo finde ich Leute, die mal zusammen mit Teamspeak (oder ähnlichem) Ligaspiele oder Splatfests zusammen spielen wollen?

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)