3DS, 2DS, New 3DS Nachfolge. Eure Wünsche, Gedanken und Vorstellungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefällt der New 2DS XL richtig gut.


    Das Design ist schick und da ich "nur" einen 3DS besitze, werde ich mir das neue (alte) Modell wohl zulegen.


    Klar ist es kein neuer Handheld, aber ich freu mich trotzdem. Vor allem weil ich mir davon erhoffe, dass es noch so einige gute Spiele für die 3DS/2DS`s geben wird und nicht ein radikaler Cut kommt und nur noch Switch Games verkauft werden.

  • Oder du holst dir ein NTSC-J / NTSC-U System > problem solved :c
    Du kannst auch jetzt schon alle erschienenden DS/3DS Spiele spielen, konnteste schon immer ^^

    Stimmt wohl, aber nicht Jeder möchte sich die gleiche Konsole mehrfach kaufen, um damit Spiele mit regiolock spielen zu können.


    Ich warte auch immer total genervt auf die deutschen Versionen von Harvest Moon / Story of Seasons, aber in der Zwischenzeit gibts genug andere gute Games.

  • Stimmt wohl, aber nicht Jeder möchte sich die gleiche Konsole mehrfach kaufen, um damit Spiele mit regiolock spielen zu können.
    Ich warte auch immer total genervt auf die deutschen Versionen von Harvest Moon / Story of Seasons, aber in der Zwischenzeit gibts genug andere gute Games.

    Dann müssen diese jedermänner aber auch leiser "heulen" ^^" /NO OFFENSE
    Wo ein Wille, da auch ein Weg :)


    Außerdem kann man, bei einigen Spielen, welche (noch) nicht in Deutschland erschienen sind,
    aber zum Beispiel in Australien, sich importieren lassen und diese dann auch auf Deutsch spielen (meißtens)

  • Es geht hier um den nächsten Handheld Eintrag von Nintendo und der New 2DS XL ist der Nachfolger des New 3DS...
    Es wurde mit keiner Regel oder ähnlichem erwähnt das es unbedingt etwas "ganz anderes" sein muss.

    Lol nein, es geht hier schlicht um die Nachfolgehardware zur gesamten Generation, die mit dem 3DS ihren Anfang nahm. ;) Notfalls kann sogar der Topicname geändert werden, damit das deutlicher wird. Besonderer Regeln bedarf es an der Stelle nicht, weils schlicht logisch ist und darauf bezog sich auch die gesamte vorherige Diskussion.
    Und ja, ich habe gesagt, dass die Generation 3DS mittlerweile veraltet ist. Wer das abstreitet, ist schlicht in der Vergangenheit stehen geblieben, was ansich ja nicht schlimm ist, trotzdem ists halt eine Tatsache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also im Grunde ist der New 2DS XL einfach eine Sparversion des New 3DS XL. Die Erklärung warum sie sich für dieses klassische Design und nicht das "Türstopper" Design des 2DS wie es ja immer "liebevoll" genannt wird ist wohl das sie so keine neue Produktionsstraße für New 2DS Platinen brauchen. Da kommt einfach die New 3DS XL Platine rein und nur Gehäuse Buttons etc. muss extra neu produziert werden. Ist wohl Preiswerter. Denke mal das sie diesmal auch nur TN Panels drin haben (beim New 3DS XL hatten sie ja gerade am Anfang einige IPS Panels drin) ansonsten scheint es wohl bis auf das 3D diesmal nicht wirklich beschnitten zu sein. 2DS hat zum Beispiel auch so dämliche Sachen wie Mono Sound.


    Ich halte es jetzt für etwas wahrscheinlicher das die nächste Edition nur für Switch und New 2DS/3DS kommt. Dann kann es auch einige Gameplay Elemente (wie hinterlaufende Pokemon) für die der alte wohl zu Schwach war geaddet werden und auf der Switch kriegt man das dann in HD. Bis dahin ist die Switch sicherlich schon bei ca. 5 Millionen verkauften Geräten und die New Serie dürfte irgendwas zwischen 10 und 20 Mio. verkaufte Geräte haben.

  • Ich halte es jetzt für etwas wahrscheinlicher das die nächste Edition nur für Switch und New 2DS/3DS kommt.

    Warum nur New? Damit würden sie die Fans verärgern. Es gibt kein Spiel, das nur New Exklusiv im Handel steht. Für alle nicht News gibt es ein 2. Schiebepad als Aufsatz zu kaufen.
    Nur bestimmte Downloadtitel sind nur für die News im Eshop erhältlich.


    Bevor Gen 8 erscheint, wird es erstmal D/P als Remake geben.

  • Warum nur New? Damit würden sie die Fans verärgern. Es gibt kein Spiel, das nur New Exklusiv im Handel steht. Für alle nicht News gibt es ein 2. Schiebepad als Aufsatz zu kaufen.Nur bestimmte Downloadtitel sind nur für die News im Eshop erhältlich.


    Bevor Gen 8 erscheint, wird es erstmal D/P als Remake geben.

    Es gibt mittlerweile gar nicht so wenige New Only Spiele. Xenoblade ist immer noch das Prominenteste, dann gibts noch einige Indie Games die auch Retail kamen für die der alte zu Schwach war. Im eShop gibts auch ein paar und die SNES VC ist auch New exklusiv. Mit Hyrule Warriors Legends hast du ein Spiel das auf dem alten 3DS praktisch nicht spielbar ist (Diashow) dessen Nachfolger Fire Emblem Warriors kommt nur für Switch und New 2DS/3DS. Und es gibt eine Handvoll von Spielen die auf dem alten 3DS deutlich schlechter laufen als auf dem neuen. Unteranderem Pokemon S/M.


    Und wäre ja auch nicht das erste mal das sie sowas machen. Gold und Silber waren noch auf dem alten Gameboy Spielbar (enhanced auf GBC) und Kristall war nur noch für GBC.

  • Und wäre ja auch nicht das erste mal das sie sowas machen. Gold und Silber waren noch auf dem alten Gameboy Spielbar (enhanced auf GBC) und Kristall war nur noch für GBC.

    Das war ja auch ein Fehler, weshalb sie dann den Hubbel aufsetzten auf die GBC Spiele.


    Ich denke mir Pokemon würde trotzdem die Fans verärgern. In der Regel kommen ja die meisten Spiele für jede Konsole auf den Markt. Der GBC ist ja auch eine ganz neue Konsole, die News sind nur eine neue Version schon vorhandener Konsolen.

  • Das war ja auch ein Fehler, weshalb sie dann den Hubbel aufsetzten auf die GBC Spiele.
    Ich denke mir Pokemon würde trotzdem die Fans verärgern. In der Regel kommen ja die meisten Spiele für jede Konsole auf den Markt. Der GBC ist ja auch eine ganz neue Konsole, die News sind nur eine neue Version schon vorhandener Konsolen.

    nicht wirklich. Der GBC war ein verbesserter Gameboy mit Farbdisplay. Im Grunde ist es für den Gameboy genau das was DSi für DS und New 2/3DS für 2/3DS war. Ein komplett neuer Handheld war erst der GBA der steht quasi zum GB in der Beziehung wie der 2/3DS zum DS.

  • nicht wirklich. Der GBC war ein verbesserter Gameboy mit Farbdisplay. Im Grunde ist es für den Gameboy genau das was DSi für DS und New 2/3DS für 2/3DS war. Ein komplett neuer Handheld war erst der GBA der steht quasi zum GB in der Beziehung wie der 2/3DS zum DS.

    Der GBC ist ein eigenständiger Handheld und nicht nur eine verbesserte Version des GB. Das wäre so, als sagst du der 3DS ist nur ein verbesserte DS und die Switch eine verbesserte Wii U.
    Der GBC hat eigene Spiele, der New 3DS im Grunde nicht.

  • Der GBC ist ein eigenständiger Handheld und nicht nur eine verbesserte Version des GB. Das wäre so, als sagst du der 3DS ist nur ein verbesserte DS und die Switch eine verbesserte Wii U.Der GBC hat eigene Spiele, der New 3DS im Grunde nicht.

    Der GBC baut aber Technisch auf dem GB auf es ist gepimpte Hardware genau wie DSi und New 2/3DS. Es ist das Vorbild von dem was Nintendo später auch noch gemacht haben. Ein komplett neuer Handheld wie der GBA und 3DS die komplett andere Hardware haben als ihre Vorgänger ist es nicht.

  • Was beim 2DS XL alles gesagt sein soll, äh, es ist jetzt erstmal ne Vorstellung des N2DS XL, der meiner Meinung nach (auch wenn ich meinen 2DS aka Türstopper liebe) ein wenig zu spät kommt und wie @Gucky es sagt, nur wieder ein Punkt ist um Geld aus bereits vorhandenem, ja schon fast veralteter Software rauszuholen, seien wir mal ehrlich, es ist lediglicheine Aufarbeitung aus altem man nehme einen N3DS XL und paart Ihn mit einem 2DS und schon haste einen N2DS XL.


    Was neues wäre für mich eine ganz neue Konsole, so wie es damals war, der als der GB/C/A/SP vom DS abgelöst wude.
    Und es ist einfach nur noch ein Punkt um nochmal Geld reinzuholen, nichts anderes, jedoch kann halt jeder selbst entscheiden ob er ihn käuft oder nicht.
    Fände ich persönlich auch schwachsinnig nochmal nen N2DS XL zu kaufen, wenn man bereits einen hat, wäre also eher was für die reinen Fanboys, die einfach bereit sind alles von Nintendo zu kaufen. (Ich bin zwar auch ein riesen Fan, aber sowas wie die 300erste Auflage eines DS/3DS unterstütze ich dann auch nicht)


    Ich warte mal ab, was noch alles von Nintendo zum N2DS XL erscheint, dann bin ich am überlegen ob ich ihn mir kaufe, habe seid längerem nur noch einen 2DS und war schon in der Überlegung mir einen N3DS XL zukaufen, da aber jetzt ein N2DS XL erscheinen soll, wäre der für mich weitaus interessanter, in der Hoffnung, das zwei IPS verbaut und man das nicht immer nur hoffen muss.
    An sich gefällt mir das Design und ich hoffe mal die Dragon Quest (ich glaube das war die Version) Version erscheint bei uns auch.
    Das 3D war zwar ein netter Ansatz eine neue Art von DS auf den Markt zu bringen, letzendlich ist es für mich aber unnötig, kaum schalte ich den Regler hoch beginn ich zu schielen. :ugly:

  • Ich halte es jetzt für etwas wahrscheinlicher das die nächste Edition nur für Switch und New 2DS/3DS kommt.

    Nein, wird nicht passieren, zumindest auf NEW 2/3DS bezogen. Da würde ich fast jede Wette eingehen. Du hast die exklusiven NEW-Spiele ja selbst aufgezählt: Xenoblade und ... irgendwelcher anderer Kram. VC-Spiele sind an der Stelle auch nicht weiter erwähnenswert. Wirklich wichtige Spiele, die man millionenfach an den Mann/die Frau bringen will, kommen da nicht.
    Mit dem GBC kann man das auch nur schwer vergleichen. Auch wenn der auf dem GB aufbaute, erschienen für ihn von Beginn an konsequent zahlreiche prominente Titel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was mir gerade eingefallen ist Back in the Day hab ich gerne meine Editionen nicht nur auf dem Gameboy gespielt sondern auch auf dem Super Gameboy vom SNES und dem Gameboy Player vom Gamecube. Sogar das N64 konnte mit Stadium und dem Transfer Pak die Pokémon Spiele abspielen. Diese Symbiose aus Konsole und Handheld nahm dann vor gut 10 Jahren ein jehes Ende, denn seit der 4. Gen. kann man Pokémon Spiele nicht mehr auf der Konsole spielen...


    Früher konntest du dein Modul unterwegs auf dem Gameboy spielen und dann zuhause am TV weiterspielen... hm... unterwegs und am TV zuhause... hm... warte mal.... Switch!!!!!!


    Es wird Zeit das Pokémon zu seinen Wurzeln zurückkehrt!!! :)

  • Hmm ok, ... Aber, ich denke das eine Mini Switch bereits geplant wird. Ich weiß nicht was technisch möglich ist, aber ich denke das gerade solche dinge immer noch besser und kleiner geplant werden. Siehe die Smartphones, jedes Jahr mehr leistung + Designverbesserung ähnlich mit den Tablets, oder noch ähnlicher die PSP. Erste Versonen Klobig und schwer, und später viel Leichter.


    Natürlich kann das alles auch Quatsch sein, und Nintendo plant gerade einen ganz neuen Handheld. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Sie werden sehen was man an der Switch alles streichen kann, wobei dennoch ein anderer Name recht sinnvoll wäre^^, denn alles was mich an der Switch stört ist das was die Switch ausmacht, abnehmbares Gedöns, Dockingstation. Würde es gerne vermeiden dafür zu bezahlen, wenn ich weiß das ich es nie benutzen werde. Als only Handheld^^Dem 3DS haben sie ja auch den 2DS gegönnt^^


    ... klar ist es nice am großen Fernsehbildschirm zu spielen, aber sowas erwarte ich halt nicht von einem Handheld^^ ... Mir ist es auch recht wenn durch diese Kürzungen, manche Spiele nicht auf dieser Handheldversion gehen. Aber soviele sind das doch gar nicht die nur mit diesen Funktionen spielbar sind oder? Sonst gäbe es doch nicht diesen Pro Controller.


    Ob der Ersparnis nun nur bei 10 € oder 100 € liegt ist mir egal. um den Preis geht es nicht, wenn ich viel für etwas bezahle das ich zu 100% nutze, OK. ... Aber Viel für etwas bezahlen, von dem ich 50% hasse, muss nicht unbedingt sein.


    Das gezeigte Fan Made, ist das was ich mir vorstelle, Mini bedeuted dabei nicht kleinerer Bildschirm, sondern minimalere Ausstattung, ohne dessen tatsächliche Leistung zu drosseln. Und das wird doch heutzutage möglich sein oder?


    Ich hoffe das sie in einem Jahr, mehr News zur Zukunft der Switch herausgeben. Denn wenn Pokemon kommt, und ich mir die Switch dafür hole, will ich nicht 3 Monate später erfahren, das eine Only Handheld Version rauskommt --___--

  • Hmm ok, ... Aber, ich denke das eine Mini Switch bereits geplant wird. Ich weiß nicht was technisch möglich ist, aber ich denke das gerade solche dinge immer noch besser und kleiner geplant werden. Siehe die Smartphones, jedes Jahr mehr leistung + Designverbesserung ähnlich mit den Tablets, oder noch ähnlicher die PSP. Erste Versonen Klobig und schwer, und später viel Leichter.


    Nicht mehr, in den letzten ca. 5 Jahren geht der Trend in die gegenteilige Richtung. Smartphones werden immer größer. Sosehr das sie kaum noch mit einer Hand zu bedienen sind. ^^


    Freu dich also auf ne "Switch Giant". XD Kleiner Spaß. ^^ Aber ja der Trend geht in Richtung groß nicht klein. :)



    Nun das Thema gabs ja hier im Thema schon mal, das Problem bei der Switch, man kann im Grunde NICHTS Weglassen außer das Dock. Der 3DS brauchte das 3D NIE zum spielen, war nur ein nettes Gimmik. Die Switch hingegen nutzt ALLES außer vielleicht die Gestensteuerung. Und das HD-Rumble noch nciht SO wirklich.


    Heißt alles was man bei der Switch weglassen werden könne ist Gestensteuerung, ein schwächeren Rumble Effekt einbauen und den Dock weglassen. Das alles beeinflusst weder die Größe noch den Preis der Swicht so wirklich. Und Gestensteuerung wird bestimmt auch nciht weggelassen, wegen zukünftiger Spieler die es vielleicht nutzen wollen. der New 2DS XL hat ja auch immer noch die 3D Kamera obwohl er keinen 3D Effekt hat, weil eben MANCHE Speile die brauchen.


    Sprich selbst wenn nur ein einziges Spiel eine Funktion der Switch nutzt, MUSS jedes weitere Switch Model die Funktion haben um alle Switchspiele auf diesen zu ermöglichen.


    Im Grunde könnten dir Nintendo höchsten eine Switch ohne Dock anbieten, aber das wars auch. Und der Dock macht den Kohl nun auch nicht fetter sag ich mal. ^^"



    Ich persönlich hoffe noch auf einen Richigen Handheld den ja auch "Yoshiaki Koizumi" und "Shinya Takahashi" erwähnten, da die Switch zwar ein sehr cooler Gedanke ist, dieser aber zu einseitig umgesetzt wurde. Bildlich gesprochen: Statt DS und Wii U in eins zu packen, hat man stattendes einfach nur Wii U ins Wii U Game Pad gepackt. Das macht aus hier noch kein Handheld sondern einfach nur ne tragbare Heimkonsole (womit sie ja beworben wird ^^).


    Wenn der Nachfolger der Switch es tatsächlich schaft Handheld und Heimkonsole zu verbinden, bin ich einer der ersten der vor dem Laden steht XD, aber das momentane Model ist mir da noch zu einseitig aufgebaut, daher will ich diesmal noch einen richtigen Handheld haben. :)


    Ich hoffe das sie in einem Jahr, mehr News zur Zukunft der Switch herausgeben. Denn wenn Pokemon kommt, und ich mir die Switch dafür hole, will ich nicht 3 Monate später erfahren, das eine Only Handheld Version rauskommt --___--


    Ich würde auf jeden Fall empfehlen zu warten, bis kurz wo die Spiele da sind. denn wir wissen nicht mal ob es die 8. Gen. nun sein werden oder nicht. Kann ja immer noch sein, das der von "Yoshiaki Koizumi" und "Shinya Takahashi" angesprochene Handheld 2018 kommt, die 8. Gen. dafür und das Switchspiel nur für die Hater entwickelt wurde die sich wegen "Stars" aufgeregt hatten. Heißt wer sich jetzt schon ne Switch nur wegen Pokémon holt, wäre dann echt am A***.


    Daher erstmal abwarten was offiziell dazu 2018 bekannt wird, bevor man sich ne Switch holt. Zumal sie bis zum verkaufsstart des Spiels auch günstiger werden könnte.

  • Einen richtigen Nachfolger des 3DS/2DS halte ich aktuell für wenig sinnvoll. Warum ich das so sehe, habe ich in diesem Thema erklärt.


    Was für mich am sinnvollsten wäre, ist eine Nintendo Switch Mini. Sie wäre technisch genauso wie die Switch, sie könnte die gleichen Spiele abspielen, hätte die gleichen Funktionen. Sie wäre nur ein wenig kleiner und fest verbaute Joy-Cons.


    Sie würde dann rein den Handheldmarkt ansprechen. Es wäre kein Nachfolger des 3DS, sondern eine Variation der Switch, die zu 100% für das Handheld-Gaming ausgelegt ist. Und wenn man dann die Handheld-Spiele vom 3DS auf die Switch holt, könnte man die Handheld-Spieler langfristig bei der Stange halten. Kosten spart Nintendo dadurch, dass der TV-Modus wegfällt. Die Switch-Mini könnte man dann für günstiger anbieten als die normale Switch.

  • OK, macht der Name Switch dann noch Sinn, wenn alles aus diesem Konzept wegfällt? Kein TV Modus, keine joycons? Ich stimme dir bei den festmontierten cons zu, jedoch denke ich das die TV Anschluss Idee bleibt, wie damals der super Nintendo auf dem man Gameboy Spiele zocken konnte. Und dabei könnten sie gleich noch den Bildschirm Rahmen etwas modifizieren, und schmaler werden, sowie einen stabileren Rahmen planen, Vergleich das immer gerne mit dem Dell venue 8^^

  • Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich möchte das einfach mal aufklären, weil viele immer schreiben das es ein besonderes SNES gab, was nicht der Fall ist.

    wie damals der super Nintendo auf dem man Gameboy Spiele zocken

    Ähm das war kein eigener oder seperater Super Nintendo, das war der "Super GameBoy" ein Aufsatz, der es einem ermöglicht hat, Game Boy Spiele auf dem SNES zu spielen und diese dann auf dem TV zu sehen.


    Auf dem N64 gab es so etwas zumindest für Pokemon, durch Stadium und das Transferpack.
    Und für den Game Cube gab es noch den Game Boy Player, auf dem man GB/GBC und GBA Games spielen konnte.