New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme dir grundsätzlich zu, was die Sinnhaftigkeit eines neuen Handhelden angeht. Ich sehe es auch so, dass es keinen Sinn ergeben würde. Aber es gibt mehrere offizielle Aussagen von Nintendo selber, die berichten, dass sie den 3DS weiterhin unterstützen und an einem neuen Handheld arbeiten. Und wenn Nintendo selber so etwas schon von sich gibt, wird da auch was dran sein. OB es wirklich so viel Sinn macht, darüber kann man sich streiten. Aber wir können uns wohl darauf einstellen, dass es tatsächlich einen 3DS Nachfolger gibt.

  • Das soll sie doch gar nicht, da auch Heimkonsolenfans eine kaufen sollen.

    Aber dann macht es keinen Sinn, wenn behauptet wird, dass der 2DS/3DS keinen Nachfolger erhalten sollen, denn Handheldfans kaufen sich keine Konsole, selbst wenn man sie im Handheldmodus einsetzen kann. Warum sollte ich mir dann eine Switch kaufen, wenn ich sie nicht als Konsole nutzen möchte und damit an sich mehr zahle für etwas, dass ich nicht brauche/nutze.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Yveltal
    Dazu musst du nicht den ganzen Text zitieren oder?


    Ich möchte auf jeden Fall weiterhin einen Handhelden haben, aber ich bin mir eben unsicher ob er längerfristig sich hält. Nintendo sollte es doch auch selbst wissen, dass sie leider große Konkurrenz erhalten haben. Es bleibt doch die Frage lohnt sich ein Handheld überhaupt noch. Das wird wohl auch Nintendo wissen und eine neuer Handheld hat vl keine große Lebenschance mehr, will man also das Risiko auch tatsächlich eingehen, einen Handhelden zu produzieren, der dann nach 2 Jahren schon weg vom Fenster ist?


    Aber dann macht es keinen Sinn, wenn behauptet wird, dass der 2DS/3DS keinen Nachfolger erhalten sollen, denn Handheldfans kaufen sich keine Konsole, selbst wenn man sie im Handheldmodus einsetzen kann. Warum sollte ich mir dann eine Switch kaufen, wenn ich sie nicht als Konsole nutzen möchte und damit an sich mehr zahle für etwas, dass ich nicht brauche/nutze.

    Dann hast du wohl vergessen, das es viele Fans gibt, die ihre Handheldenspiele auf einem großen Bildschirm spielen möchten. Schließlich gibt es für SNES und GC extra Aufsätze, die es ermöglichen Game Boy Spiele auf dem TV zu nutzen. Das haben diese Leute sich auch auf der Wii gewünscht.

  • Erklär mir mal bitte, was du da genau meinst. Danke

    Smartphones. Alleine die damalige neue Gruppe Causalgamer ist so verloren gegangen. Wenn du mal in der Öffentlichkeit schaust, siehst du die Leute mit dem Smartphone spielen. Es ist doch davon auszugehen, dass es in der Zukunft auf neuen Geräten, mit mehr Leistung auch bessere Spiele gibt und die Leute dann ihre Handys bevorzugen. Es muss nicht so sein, aber ich kann mir gut vorstellen, in einigen Jahren ist das zocken auf dem Smartphone besser und beliebter.

  • Dann hast du wohl vergessen, das es viele Fans gibt, die ihre Handheldenspiele auf einem großen Bildschirm spielen möchten. Schließlich gibt es für SNES und GC extra Aufsätze, die es ermöglichen Game Boy Spiele auf dem TV zu nutzen. Das haben diese Leute sich auch auf der Wii gewünscht.

    Okay, davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. Warum sollte man seine Handheldspiele bitte auf dem Fernseher spielen wollen? Wenn ich lieber auf dem Fernseher spielen will, kaufe ich mir eine Konsole.



    Alleine die damalige neue Gruppe Causalgamer ist so verloren gegangen.

    Nintendo lebt aber schon längst nicht mehr von Casual-Gamern. Mir fallen nicht viele Spiele auf dem 3DS ein, die rein Casual ausgelegt sind und sich trotzdem gut verkaufen. Die 65 Millionen 3DS-Käufer sind zu einem Großteil keine Casualspieler, da die 3DS-Spiele, die sich so gut verkaufen, keine reinen Casual-Spiele sind. Und 65 Millionen ist eine Zahl, die schon für sich spricht. Es würde sich auch weiterhin lohnen, einen Handheld rauszubringen, wenn er ähnlich gute Spiele erhält, wie der 3DS.

  • Schließlich gibt es für SNES und GC extra Aufsätze, die es ermöglichen Game Boy Spiele auf dem TV zu nutzen.

    Und? Es ist nur ein Gimmick, das man sich kaufen kann, aber an sich nicht braucht. Wer sich eine Konsole kauft, dann wohl kaum, um damit Handheldspiele zu zocken.

    Smartphones.

    Nicht wirklich, nein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nintendo lebt aber schon längst nicht mehr von Casual-Gamern.

    Nintendo lebt von Japan, machen wir uns mal nix vor, deshalb juckt es sie halt auch oft nicht, was wir Europäer uns wünschen und das ist auch ok so, denn wir sind nunmal nicht die Hauptkunden.


    Genau das aber macht Nintendo so wertvoll und einzigartig, die Spiele. Solange sie ihre Marken schützen und sie nicht an andere Konsolen weiterreichen, können sie überleben und wenn es dafür notwendig sein sollte, den Handhelden abzuschaffen und ihn rein durch die Switch zu ersetzen, werden sie das auch tun. Wenn sie die Switch nochmal verkleinern damit er als Handheld besser geeignet ist, haben sie einen "neuen" Handhelden, den sie mit der Konsole zu einer weiteren neuen Generation vereinen können - Vielleicht ja mit der Möglichkeit die Pokémon von 3DS zu Switch zu porten. Wenn sie die beiden Generationen Konsole und Handheld getrennt lassen wollen, machen sie eben das.


    Was ich will? Das Nintendo eine klare Linie fährt und uns endlich mehr entgegen kommt, in Form von unsere Wünsche... Die Technik dazu haben sie, das Wissen auch, sie müssen umsetzen und ich bin eigentlich wirklich guter Dinge, dass sie das tun werden.


    Wir können nur mutmaßen und ich hoffe sehr, dass Nintendo den Handhelden beibehalten wird, denn es gibt bedeutend mehr Zocker wie mich, die eben nicht auf dem Handy spielen, sondern die einen Handhelden wollen. Ich treffe mit meiner 3DS mehr als genug Leute wöchentlich per Miiverse um sagen zu können, dass die 3DS in Berlin sehr gut benutzt wird. Mit den richtigen Spielen, die dann eben Nintendo exklusiv sind, kann man Fans halten und mit guter Qualität - die überzeugt mich aber eben bei der Switch überhaupt nicht.


    Wenn Nintendo mich gern hat, schenken sie mir auch für die nächsten Jahren einen ordentlichen handhelden - denn ich will Pokémon und Story of Seasons und Monster Hunter unterwegs spielen - ohne Fernseher.

  • Wenn sie die Switch nochmal verkleinern damit er als Handheld besser geeignet ist, haben sie einen "neuen" Handhelden

    Das ist im Übrigen genau das, was ich vermute. Ich rechne mit einer Art Switch Mini, welche rein als Handheld funktioniert und fest verbaute Joy-Cons hat. Das wiederum würde auch Sinn ergeben. Wie die Switch jetzt, mit gleicher Qualität. Gleiches Spieleangebot. Nur kleiner und günstiger. Und komplett auf den Handheld-Markt ausgelegt.



    Wir können nur mutmaßen und ich hoffe sehr, dass Nintendo den Handhelden beibehalten wird, denn es gibt bedeutend mehr Zocker wie mich, die eben nicht auf dem Handy spielen, sondern die einen Handhelden wollen. Ich treffe mit meiner 3DS mehr als genug Leute wöchentlich per Miiverse um sagen zu können, dass die 3DS in Berlin sehr gut benutzt wird. Mit den richtigen Spielen, die dann eben Nintendo exklusiv sind, kann man Fans halten und mit guter Qualität - die überzeugt mich aber eben bei der Switch überhaupt nicht.


    Wenn Nintendo mich gern hat, schenken sie mir auch für die nächsten Jahren einen ordentlichen handhelden - denn ich will Pokémon und Story of Seasons und Monster Hunter unterwegs spielen - ohne Fernseher.

    Moment! Pokemon, Story of Seasons und Monster Hunter kannst du doch unterwegs spielen - mit der Switch. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?




    Allerdings muss ich dazu auch noch mal sagen, dass ein neuer Handheld auch qualitativ mehr auf dem Kasten haben müsste als die Switch. Auch wenn die Switch offiziell eine Heimkonsole ist, kann man sie als Handhelden nutzen. Würde man jetzt einen Handhelden raushauen, der nicht mindestens mit einer 1080p Quali daherkommt, würde dieser Handheld gegen die Switch abstinken. Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, die qualitativ schlechter und unflexibler ist?


    Nintendo müsste schon einen gigantischen Sprung nach vorne machen und mindestens auf 2k hochschrauben. Allerdings halte ich das für einen Handheld für unwahrscheinlich, da auf einem Tablet gerade mal 1080p Standard ist.

  • Pokemon, Story of Seasons und Monster Hunter

    Gibt es nicht für die Switch, sondern aktuell nur für den DS.

    1080p

    Warum müssen es unbedingt 1080p sein? Irgendwie verstehe ich das nicht, warum so einen extremen Wert darauf gelegt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gibt es nicht für die Switch, sondern aktuell nur für den DS.

    Aktuell natürlich noch nicht, aber wäre dem so, könnte man es auch im Handheld-Modus spielen. Hab mich da vielleicht etwas doof ausgedrückt :D



    Warum müssen es unbedingt 1080p sein? Irgendwie verstehe ich das nicht, warum so einen extremen Wert darauf gelegt wird.

    Ich selber lege eigentlich sehr wenig Wert darauf. Aber wir haben ja bereits eine HD-Konsole. Die Switch. Und sie hat auch im Tablet-Modus abhängig vom Spiel entweder 720 oder 1080p. Würde ein 3DS-Nachfolger jetzt eine schlechtere Quali haben, wäre das im Prinzip ein technischer Rückschritt, der einige Käufer vom Kauf abhalten könnte, auch aus dem Grund, dass sich die ganzen guten Spielereihen (früher oder später auch Pokemon) nach und nach auf die Switch verziehen.


    Daher muss der potenzielle Handheld mehr liefern als die Switch, um sich behaupten zu können. Auch qualitativ. Sonst wäre es ein technischer Rückschritt.


    Und aus diesen Gründen halte ich eine Switch Mini, die mit den normalen Switch-Spielen kompatibel ist, für am sinnvollsten.

  • Moment! Pokemon, Story of Seasons und Monster Hunter kannst du doch unterwegs spielen - mit der Switch. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?


    This:


    Mit den richtigen Spielen, die dann eben Nintendo exklusiv sind, kann man Fans halten und mit guter Qualität - die überzeugt mich aber eben bei der Switch überhaupt nicht.


    Mir gefällt die Switch als Handheld genau so wenig wie als Standkonsole, deshalb fällt sie für mich aus ^^


    Der New 2DS XL ist für mich aber derzeit auch keine Alternative, weil ich den new 3ds habe und nicht auf den Effekt verzichten will :)

  • Aktuell natürlich noch nicht, aber wäre dem so, könnte man es auch im Handheld-Modus spielen. Hab mich da vielleicht etwas doof ausgedrückt :D

    Nur ein bisschen :P

    Daher muss der potenzielle Handheld mehr liefern als die Switch, um sich behaupten zu können. Auch qualitativ. Sonst wäre es ein technischer Rückschritt.

    Nun ja, der Handheld muss die Konsole aber nicht überflügeln. An sich kann ich es nachvollziehen, dass zumindest die bildliche Qualität an die der Switch heranreichen muss, um dann zumindest nicht völlig unterzugehen. Da die Switch für mich keine Alternative ist, hoffe ich doch, dass Nintendo einen neuen Handhelden herstellen wird. Was er dann kann, ist mir in jedweder Hinsicht nicht so wichtig, solange ich meine liebsten Spiele zocken kann.
    Die DS-Familie ist leider an einen Punkt angelangt, die ihr Ende so allmählich anzeigt. Wenn Nintendo sich nicht schon Gedanken um einen potenziellen Nachfolger gemacht hat, dann schlachten sie das Franchise halt weiter aus, was auf Dauer eh nichts bringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Nachfrage ist nicht mehr so groß wie früher. Wenn Nintendo also weiß, eine Nachfolger des 3DS würde sich nicht gut verkaufen und vl auch nicht so gut halten, da die Smartphomekonkurenz zu groß ist, finde ich es eben sehr fraglich, weshalb sie dann einen weiteren Handheld auf den Markt werfen sollen, wenn die Switch dieser Kriterien erfüllt.

    Das Smartphone Problem besteht zum größten Teil im europäischen Raum. Nintendo interessiert sich herzlich Wenig für Europa.


    Nintendo lebt von Japan, machen wir uns mal nix vor, deshalb juckt es sie halt auch oft nicht, was wir Europäer uns wünschen und das ist auch ok so, denn wir sind nunmal nicht die Hauptkunden.

    ^this, genau darum geht es hier. Deswegen hat Nintendo auch so Probleme einen vernünftigen Online Service zu entwickeln und deswegen haben sie sich auch nie um Smartphones gekümmert.
    Dass sie im Smartphone Geschäft hinterher sind, haben sie (zum Glück?) selbst begriffen, deswegen fangen sie nun an Spiele auf Smartphones zu bringen, die, offensichtlich, auch sehr gut Gewinne abwerfen.
    Dennoch sind das bisher nur Minispiele, die mit vielen kaufbaren Extras daherkommen. Da sehe ich persönlich keine Zukunft.
    Dazu kommt, dass wie Sunlight schon sagte, Nintendo in erster Linie für Japan produziert und in Japan BOOMEN Handhelds.


    Ein kompletter Umstieg auf Smartphone games wäre für Nintendo ein großer Fehltritt. Smartphones können gerne ein paar kleiner Titel bekommen und das Nintendo Franchise somit abrunden, aber es wird niemals ein Vollwertiges Pokemon, Metroid oder sonst irgendwas auf einem Smartphone erscheinen.
    Diese ganze Smartphone Argumentation ist, wie ich finde lächerlich. Nintendo verkauft ihre Konsolen ohnehin nur wegen ihren eigenen Marken. Sollte Nintendo ernsthaft für Smartphones entwickeln, dann können sie sich ganz aus dem Hardware Geschäft zurückziehen und auch für den PC entwickeln. (Was ich sogar begrüßen würde)


    Aber da Handhelds, wie bereits erwähnt, boomen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachfolger des 3DS geben und wenn es nur eine Switch mini ist (was ich bezweifle, da Nintendo der Meinung ist 3DS und Switch haben unterschiedlich Zielgruppen).
    Die Switch soll eher Richtung Core gamer gehen, die auch bereit sind 300+€ zu investieren und auch die kommenden Spiele sprechen stark dafür (DOOM, Wolfenstein, Skyrim) auch Witcher 3 ist momentan im Gespräch.
    Der 3DS (und ein eventueller Nachfolger) richtet sich an casuals. Diese Schiene kann Nintendo mit 2 unterschiedlichen Handhelds sehr gut fahren. Sofern man die Switch als Handheld bezeichnen will, aber:


    DIE SWITCH IST KEIN HANDHELD!!! Sie wurde als Heimkonsole vermarktet. Sie ist der Nachfolger die Wii U! Nicht der des 3DS.

  • Wenn weiterhin gute Spiele kommen, dann können sie doch mal davon berichten, aber das machen sie nicht. Große Titel erscheinen keine mehr auf dem 3DS. Ich denke Pokemon USUM wird der Abschluss sein.Wenn überhaupt noch ein namenhaftes Spiel erscheint, dann rechne ich mit einem Pokemonremake.


    Selbst für PS3/XBOX 360 gibt es noch Spiele, aber dann nur noch Fifa/PES, was die meisten wohl eher auf dem Nachfolger spielen.Große Titel erscheinen da keine mehr.


    Nun warte doch ab, letztes Jahr haben sie auch erst im November rum per Direct neue Games angekündigt, daher ist noch alles offen. ^^


    Davon abgesehen, 7 Spiele sind jetzt schon für 2018 sicher, Quelle: https://www.nintendo.com/games/coming-soon#nintendo-3ds


    + Spiele wie Pokémon USUM und Mario Party: The Top 100 kann man ebenfalls zum Jahr 2018 rechnen, da sie am ende von 2017 erscheinen werden.


    Das sind für Nintendo Verhältnisse ganz schön viele spiele für den Beginn von 2018, daher sehe NOCH kein abruptes Ende. :) Denke zwar auch das der 3DS spätestens Anfang 2019 ganz weg sein wird, aber das wird nicht abrupt gehen, sondern den Kunden langsam an die nächste Generation an Konsolen und Handheld locken wollen. :)


    Das soll sie doch gar nicht, da auch Heimkonsolenfans eine kaufen sollen.


    Schon, aber so kaufen reine Handheld Spieler (sprich: die die sich nie eine Konsole kaufen sondern nur Handhelds) die Switcht halt nicht, da wie @Foxhound schon sagte, solche Spieler wollen nur einen Handheld haben und nicht für den Rest extra Zahlen.


    Aber die will Nintendo natürlich nicht verlieren. Daher mal sehen was so in Zukunft kommt. ^^


    Wenn sie die Switch nochmal verkleinern damit er als Handheld besser geeignet ist, haben sie einen "neuen" Handhelden

    Das ist im Übrigen genau das, was ich vermute. Ich rechne mit einer Art Switch Mini, welche rein als Handheld funktioniert und fest verbaute Joy-Cons hat. Das wiederum würde auch Sinn ergeben. Wie die Switch jetzt, mit gleicher Qualität. Gleiches Spieleangebot. Nur kleiner und günstiger. Und komplett auf den Handheld-Markt ausgelegt.


    Das schließe ich persönlich, gänzlich aus, die Bewegungssteuerung der Switch kein reines Gimmik wie das 3D des 3DS ist. Im Gegensatz zu diesem, braucht man die Bewegungssteuerung für viele Spiele und viele Spielegrößen wie Zelda z.B. haben schon angekündigt diese in zukünftigen Spielen weiter auszubauen.


    Daher wären bei Festverbauten Joy-Con nicht alle Spiele auf der "Switch Mini" spielbar. Die einzige alternative wäre, extra Joy-Con dazu zu legen (was Nintendo aus Kosten Gründen wohl nie machen wird) oder die Spieler müssten sich Joy-Cons extra dazu kaufen, was kein reiner Handheld-Fan mitmachen würde. ^^"

  • Also bekommt der Handheld von Nintendo keine Zukunft, weil Leute auf ihren Smartphones spielen und das wird Nintendo dann dazu bewegen, den einzustampfen. Ja?

    Nein, das hoffe ich nicht, aber es kann so kommen. Leute die Games verkaufen sagen, die Verkäufe gehen zurück. Manche glauben das es in der Zunkunft Spiele nur noch als Downlaod gibt. Es muss wohl auch Spielepackung geben, in denen nur noch ein Downloadcode liegt.
    Die Frage ist doch, wie wird sich das Handygaming in den nächsten Jahren verändern? Wie ist der Trend zu Spielen auf dem Smartphone, wird es da mehr Auswahl geben, auch an Spielen, die mehr Tiefgang haben? Die Frage ist ja auch, haben Handhelden längerfristig noch eine Chance? Wenn ein Smartphone so fähig ist, das es komplexe Spiele wie Pokemon abspielen kann, ist doch die Frage, ob sich da Handhelden noch lohnen, wenn die Spieler ihr Smartphone dafür nutzen.
    Eventuell gibt es dann noch Handhelden für Kinder. Ich weiß eben nicht, ob Leute sich einen DS kaufen, wenn sie auch ein Smartphone auf den selben Niveau haben. Wer ist denn dann bereit sich eine Konsole zu kaufen, die er parallel zum Handy nutzt?



    Okay, davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. Warum sollte man seine Handheldspiele bitte auf dem Fernseher spielen wollen? Wenn ich lieber auf dem Fernseher spielen will, kaufe ich mir eine Konsole.

    Weil es Spaß macht? Der Super Game Boy wurde damit beworben: erlebe deine Gameboyspiele nun auch in Farbe auf dem TV spielen kann.



    Nintendo lebt aber schon längst nicht mehr von Casual-Gamern. Mir fallen nicht viele Spiele auf dem 3DS ein, die rein Casual ausgelegt sind und sich trotzdem gut verkaufen.

    Sie sind auch verloren gegangen. Oh doch der 3DS hat noch eine Menge davon. Sophies Freunde, Hello Kitty, Pferdespiele, (Tier)simulationen, Arcarde Games, Park Ranger. Im Gegensatz zum DS ist die Zahl zurückgegangen, aber es sind noch genügend Spiele da.

  • Weil es Spaß macht? Der Super Game Boy wurde damit beworben: erlebe deine Gameboyspiele nun auch in Farbe auf dem TV spielen kann

    Das ist aber kein Grund, dafür einen großen Aufwand zu betreiben. Die Frage ist hierbei: Hat das etwas gebracht bzw. wie viele haben es genutzt? Kann man davon ausgehen, dass es noch einmal genauso viele nutzen, wenn man dieses Feature in irgendeiner Art zurückbringt? Das ist die Frage. Es muss sich für Nintendo auch wirtschaftlich lohnen. Dieses Feature ist ein Kostenfaktor, den Nintendo mit den Interessen der Käufer vergleichen muss.


    Und wo steht das, dass "viele" Fans das sich wünschen? Wo hast du diese Aussage her?




    Sie sind auch verloren gegangen. Oh doch der 3DS hat noch eine Menge davon. Sophies Freunde, Hello Kitty, Pferdespiele, (Tier)simulationen, Arcarde Games, Park Ranger. Im Gegensatz zum DS ist die Zahl zurückgegangen, aber es sind noch genügend Spiele da.

    Und trotzdem befindet sich der 3DS bei guten 65 Millionen Absatzzahlen, obwohl Casual-Gamer nach und nach abspringen. Der 3DS läuft trotzdem immer noch verdammt gut- Zu gut, um den Handhelden komplett einzustampfen.


    Dein einziges Argument dafür, dass der Handheld ausstirbt, ist, dass die Casual-Gamer nach und nach abspringen. Aber die 65 Millionen Menschen, die den 3DS gekauft haben, sind zum großen Teil keine Casual-Gamer. Daher ergibt dieses Argument einfach keinen Sinn. Nintendo ist von Casual-Gamern nicht abhängig.


    Davon mal ganz abgesehen liefen die Handhelden nicht nur in Japan, sondern global besser als die TV-Konsolen. Und zum Vergleich: Quelle



    Heimkonsolen

    • NES: 61 Mio.
    • SNES: 49 Mio.
    • N64: 32 Mio.
    • GameCube: 21 Mio.
    • Wii: 101 Mio.
    • Wii U: 13 Mio.
    • Switch: 6 Mio. (aktuell)


    Handhelds

    • Gameboy (Color): 118 Mio.
    • Gameboy Advance: 81 Mio.
    • Nintendo DS: 154 Mio.
    • Nintendo 3DS: 65 Mio.


    Stand ist in etwa August 2017. Wenn überhaupt eine Konsolengruppe eingestampft werden müsste, dann die TV-Konsolen, da diese (mit Ausnahme der Wii) eigentlich kontinuierlich schlechter laufen. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass Nintendo einen Handhelden niemals aussterben lassen würde, wenn dieser sich wesentlich besser verkauft.

  • Nintendo ist von Casual-Gamern nicht abhängig.

    Nicht abhängig, aber die Zahlen waren damals besser. Und dein Ergebnis sind Zahlen von den letzten Jahren. Hier ist es ein deutet zu sehen, die Zahlen sind zurückgegangen. Es haben sich also sehr wohl wesentlich weniger Geräte verkauft.



    Kann man davon ausgehen, dass es noch einmal genauso viele nutzen, wenn man dieses Feature in irgendeiner Art zurückbringt?

    Ist schon vorhanden, es nennt sich Nintendo Switch.

  • Nicht abhängig, aber die Zahlen waren damals besser. Und dein Ergebnis sind Zahlen von den letzten Jahren. Hier ist es ein deutet zu sehen, die Zahlen sind zurückgegangen. Es haben sich also sehr wohl wesentlich weniger Geräte verkauft.

    Die Zahlen für die Heimkonsolen sind aber auch zurückgegangen. Nach deiner Logik müsste man ja eigentlich erst mal die Heimkonsolen einstampfen, weil die sich doch viel schlechter verkaufen als die Handhelds.


    Und es sind immer noch 65 Millionen 3DS-Käufer. Erkläre mir bitte mal, warum du der Meinung bist, dass der Handheld ausstirbt.



    Ist schon vorhanden, es nennt sich Nintendo Switch.

    Beantworte doch einfach mal meine Frage. Es geht nicht um die Switch, sondern darum:


    Dann hast du wohl vergessen, das es viele Fans gibt, die ihre Handheldenspiele auf einem großen Bildschirm spielen möchten. Schließlich gibt es für SNES und GC extra Aufsätze, die es ermöglichen Game Boy Spiele auf dem TV zu nutzen. Das haben diese Leute sich auch auf der Wii gewünscht.

    Darum geht es. Woher willst du das wissen? Wo hast du diese Aussage her?