New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zahlen für die Heimkonsolen sind aber auch zurückgegangen. Nach deiner Logik müsste man ja eigentlich erst mal die Heimkonsolen einstampfen, weil die sich doch viel schlechter verkaufen als die Handhelds.

    Das ist nicht meine Logik, sondern Nintendo hat es gesagt, wie oft denn noch, das wiederholt sich hier alles!

    Darum geht es. Woher willst du das wissen? Wo hast du diese Aussage her?

    Der Super Game Boy wurde für den SNES erfunden und auch die GC hat einen Player, also scheint es ja bei den Fans gut angekommen zu sein, sonst hätten sie das Konzept wohl kaum nochmal genutzt.

  • Der Super Game Boy wurde für den SNES erfunden und auch die GC hat einen Player, also scheint es ja bei den Fans gut angekommen zu sein, sonst hätten sie das Konzept wohl kaum nochmal genutzt.

    Haben sie wohl eher nur gemacht, weil es eben so dermaßen viele GB-, GBC- und GBA-Spiele auf dem Markt gab/gibt und sie sich mit dem Player wohl erhofften, dass damit auch die Gewinnrate bei den GB-Spielen weiter hoch geht. Meiner Meinung nach wird es so etwas nicht mehr geben, weil es aufgrund VC und den ganzen anderen Download-Content keine externen physischen Träger an sich mehr gebraucht werden außer das alleinige Medium (Handheld/Konsole).
    Allein beim GameCube war das wegen der Game-Boy-Player-Disc unschön gelöst. Hattest du keine, konntest du trotz Player nichts damit abspielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Allein beim GameCube war das wegen der Game-Boy-Player-Disc unschön gelöst. Hattest du keine, konntest du trotz Player nichts damit abspielen.

    Ich habe das in einem Bundel. Da ist der Aufsatz und die Disc dabei. Ich bin jemand der hätte gerne die Spiele von DS/3DS auf dem TV gespielt, ich weiß nicht wie es anderen Fans geht, aber mir gefällt es sehr gut. Und ich habe schon gelesen, wie andere Fans danach gefragt haben.

  • Das ist nicht meine Logik, sondern Nintendo hat es gesagt, wie oft denn noch, das wiederholt sich hier alles!

    Nintendo hat es nunmal nicht gesagt. Und falls doch, dann zeig mir bitte wo. Ich lese nirgendwo etwas davon, dass der 3DS ausstirbt.



    Der Super Game Boy wurde für den SNES erfunden und auch die GC hat einen Player, also scheint es ja bei den Fans gut angekommen zu sein, sonst hätten sie das Konzept wohl kaum nochmal genutzt.

    Das ist aber Jahre her, wer weiß, ob es heute immer noch so ist. Und solange nicht ein Haufen Fans nochmal danach schreien, wird Nintendo es nicht noch mal machen. @Foxhound hat es eigentlich gut erklärt. Du kannst Früher nicht mit Heute vergleichen. Heuzutage hat sich viel geändert in der Videospielbranche.



    Und ich habe schon gelesen, wie andere Fans danach gefragt haben.

    Wo hast du das gelesen? Das würde mich interessieren. Und "manche" Fans sind nicht unbedingt so viele Fans, sodass es sich lohnen würde für NIntendo.

  • Nintendo hat es nunmal nicht gesagt. Und falls doch, dann zeig mir bitte wo. Ich lese nirgendwo etwas davon, dass der 3DS ausstirbt.

    Wie oft fragst du mich das noch? Ich beantworte dir das nicht mehr und ich habe auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren!



    Wo hast du das gelesen? Das würde mich interessieren. Und "manche" Fans sind nicht unbedingt so viele Fans, sodass es sich lohnen würde für NIntendo.

    Warum googelst du es nicht, wenn es dich so interessiert?


    @Yveltal
    Das ist hier ein Thema zum New 2DS XL, deshalb kehre ich auch jetzt wieder dahin zurück, es wäre schön, wenn wir dabei bleiben können.






    Hat einer von euch 2DS XL Nutzern schon Probleme mit der Klappe der Konsole, weil es doch mal zu Anfang bedenken gab, sie könnte rasch kaputt gehen? Mein einziges Problem bisher ist der Klassiker Stift rutscht raus.
    Und sonst seit ihr mit der Konsole bisher zufrieden?

  • @Animusic Ich habe es auch schon oft genug gesagt. Nintendo hat nirgendwo ein Sterbenswörtchen zu diesem Thema von sich gegeben. Die Links, die du in deinem Ursprungsbeitrag dazu angegeben hast, sind keine aussagekräftigen Links, weil die nichts zum Thema "Aussterben" erwähnt haben. Und "Google doch selber" ist keine Antwort, die in einer Diskussion etwas zu suchen hat. Um seine Argumente zu untermauern, muss man nun mal diese belegen können. Du kannst das anscheinend nicht, weichst meinen Fragen aus und hältst krampfhaft an deiner Argumentation fest. Würdest du mir endlich mal einige Belege für deine Aussagen zeigen, kämen wir hier weiter. Aber ansonsten war es das auch von meiner Seite. Scheinbar bleibt unsere Diskussion hier stehen. Ich äußere mich daher ebenfalls nicht weiter zu diesem Thema, solange wir nicht weiter kommen.


    Der Handheld wird nicht aussterben. Der 3DS hat sich sehr gut verkauft. Nintendo hat keinen Grund dazu, die Sparte Handheld einzustampfen und es wird einen Nachfolger des 3DS geben, was Nintendo bereits öfter mal erwähnt hat.

  • Der New 2DS XL erscheint am 1. Dezember erstmals im Bundle. Das Modell ist die Schwarz/Blaue Version zusammen mit Super Mario 3D Land. Warum Nintendo sich ausgerechnet für ein Spiel entscheiden, welches einen tollen 3D Effekt hat und einige Abschnitte mit speziellem 3D Modus entscheidet, ist nicht bekannt.
    Super Mario Bros 2 eignet sich viel besser.


    Ebenso erscheint am 17.November eine neue Konsole im Pokeballlook, allerdings ohne ein Spiel.



    Mario
    Pokeballdesign

  • Wow.... :hmmmm:


    Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass Nintendo möglichst viel Geld aus dem Handheld quetschen will, aber ich frage mich, wozu ein Bundle? Die lohnen sich oftmals nicht und eine Einzelhandelsversion mit entsprechendem Spiel zu kaufen wäre viel sinniger. Aber gut, ist halt so.


    Den 2DS im Pokéball-Design hatte ich vor einigen Tagen schon gesehen, werde ich mir aber nicht holen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass Nintendo möglichst viel Geld aus dem Handheld quetschen will, aber ich frage mich, wozu ein Bundle?

    Ich dachte ja damals es gibt ein Bundle zusammen mit dem Gehirnjogging. Ich denke mal, sie machen es, damit unentschlossene, die noch keine Konsole haben ihn kaufen.
    Persönlich mag ich ja Bunles, denn dann kann ich gleich losspielen. Bei der Konsole ohne Game muss der Spieler noch Geld für ein Spiel ausgeben.

  • Persönlich mag ich ja Bunles, denn dann kann ich gleich losspielen. Bei der Konsole ohne Game muss der Spieler noch Geld für ein Spiel ausgeben.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bundles meist teurer sind, als wenn man Konsole und Spiel einzeln kauft, von daher ist das durchaus ein Kaufargument. Und ich meine, man geht beim Konsolenkauf doch meist eh automatisch ans Regal mit den Spielen, damit man Zuhause loslegen kann. Man geht wohl kaum Einkaufen, nur um die Konsole dann nutzlos in der Wohnung abzustellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und warum ausgerechnet ein Bundle mit Super Mario 3D Land? Was für einen Sinn ergibt das? Super Mario 3D Land ist fast 7 Jahre alt. Was erhofft sich Nintendo bitteschön davon? Dann hätten sie wenigstens ein Bundle mit Pokemon USUM raushauen können.


    Dass sich dadurch der New 2DS XL besser verkauft, würde ich bezweifeln. Ist der Preis des Bundles bekannt? Denn davon stand in dem Artikel jetzt nichts und eine spontane Google-Suche brachte auch keinen Erfolg. Mich würde interessieren, wie hoch der Preisunterschied ist und ob es sich nicht mehr lohnen würde, wenn man sich den New 2DS XL und Super Mario 3D Land getrennt voneinander kauft.


    Und wie @Foxhound schon richtig sagte, sind die Bundles meistens nicht lohnenswert. Entweder der Preisunterschied ist schwindend gering, oder das Bundle ist sogar teurer.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bundles meist teurer sind, als wenn man Konsole und Spiel einzeln kauft,

    Okay, das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein.


    Und ich meine, man geht beim Konsolenkauf doch meist eh automatisch ans Regal mit den Spielen, damit man Zuhause loslegen kann. Man geht wohl kaum Einkaufen, nur um die Konsole dann nutzlos in der Wohnung abzustellen.

    Klar, aber ich dachte viele suchen eben direkt ein bundel um loslegen zu können, da es so günstiger ist.



    Und warum ausgerechnet ein Bundle mit Super Mario 3D Land? Was für einen Sinn ergibt das? Super Mario 3D Land ist fast 7 Jahre alt. Was erhofft sich Nintendo bitteschön davon? Dann hätten sie wenigstens ein Bundle mit Pokemon USUM raushauen können.

    Frage ich mich auch. Meinst du es ist so beliebt?



    Dass sich dadurch der New 2DS XL besser verkauft, würde ich bezweifeln. Ist der Preis des Bundles bekannt? Denn davon stand in dem Artikel jetzt nichts und eine spontane Google-Suche brachte auch keinen Erfolg. Mich würde interessieren, wie hoch der Preisunterschied ist und ob es sich nicht mehr lohnen würde, wenn man sich den New 2DS XL und Super Mario 3D Land getrennt voneinander kauft.

    Ich weiß nicht ob es so bleibt, aber laut Amazon sind es knapp 200€. Die Konsole kostet im Laden 160€ und das Spiel 20€ = 180€. Da muss der Preis aber noch fallen.

  • Meinst du es ist so beliebt?

    Ich hab's nicht gespielt :D
    Aber pauschal kann man das nicht sagen. Problem ist da wohl eher, das "Mario" draufsteht und ein dicker, in roter Latzhose angezogener, Schnurbartträger drauf abgebildet ist und viele den kennen. Mich sprechen Mario-Spiele schon lange nicht mehr an.

    Ich weiß nicht ob es so bleibt, aber laut Amazon sind es knapp 200€. Die Konsole kostet im Laden 160€ und das Spiel 20€ = 180€. Da muss der Preis aber noch fallen.

    Sofern der Preis mit 200€ bleiben sollte, hätte man einen Aufpreis von 20€ Da auf Amazon der Handheld in der Kombi schwarz/blau aktuell 147€ kostet, wäre das schon ein herber Unterschied.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich weiß nicht ob es stimmt, aber es sollen wohl künftige 3DS Spiele nur noch in 2D erscheinen. Die beiden Demos von New Style Boutique 3 und Kirby Battle Royal sind nur in 2D. Ich persönlich finde es schade, da ich mich bei New Style Boutique schon sehr auf den 3D Effekt gefreut habe.
    Sicherlich wird es auch in USUM kein 3D mehr geben. Es gibt Games die ich gerne in 3D Spiele wie OR/AS, Nintendogs oder Super Mario 3D Land, da mir der Effekt so gut gefällt. Bei anderen Spielen wie Animal Crossing ist er mir nicht so wichtig, weshalb ich den 2DS nutze.

  • Ich denke, der Rückgang war an sich zu sehen. Selbst Pokémon hatte nicht wirklich große 3D-Momente. Dass die Faszination an 3D nach der anfangs gut angenommenen Resonanz immer mehr in der Versenkung verschwand, sehe ich auch mit dem Release des 2DS in Betracht. Viele Entwickler dürften sich gedacht haben, dass es sich doch kaum lohnt, einen 3D-Effekt einzubauen, wenn dieser nicht mal genutzt wird. Aber an sich kann man wohl schlecht sagen, woran es pauschal gelegen haben könnte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es liegt wohl weniger am (New) 2DS, sondern vielmehr daran, dass die Leistung, die so ein 3D-Bild benötigt, eher in der Grafik selbst aufgeht, um hier eben noch neue Akzente setzen zu können. Immerhin muss so auf dem oberen Bildschirm nur noch ein Bild berechnet werden und dadurch können die Entwickler zeitweise auch mehr Freiheiten im Design genießen, wenn sie nicht immer erst testen müssen, ob das in 3D überhaupt läuft.

  • Oder ganz einfach ausgedrückt: Faulheit XD
    Ne, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Entwicklung von 3D-beständigen Spielszenen durchaus anspruchsvoller ist, aber dass das im Laufe der Zeit so extrem eingeschlafen ist, ist schon irgendwie erschreckend, denn mir sind abgesehen von den Spielen, die zur Blütezeit des 3DS rauskamen, kaum noch Spiele bekannt, die dieses Feature überhaupt noch nutzen. Ziemlich verschenktes Potenzial.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Teilweise mag es viel Aufwand sein, teilweise wohl auch das nicht mehr so stark vorhandene Interesse an 3D an sich. Vorwiegend hat es aber, wie gesagt, mit den technischen Limitationen zu tun. Man sieht es ja beispielsweise an den Titeln, die auf dem alten 3DS recht lange zum Booten brauchen (Pokémon Sonne/Mond, Kirby Battle Royale, Smash 3DS), dass die technisch recht anspruchsvoll sind und dementsprechend fast keinen Raum mehr für den 3D-Effekt haben, da sonst die Framerate stocken würde. Bei Smash ist er zumindest minimal vorhanden, beeinflusst die Framerate aber nur bedingt.

  • Um so erstaunlicher aus heutiger Sicht, dass vor nunmehr ganzen fünf Jahren mit Resident Evil: Revelations ein Spiel für den 3DS erschien, das grafisch toll ist und trotzdem den 3D Effekt nutzte. Da konnte man durchaus sehen, welches Potential im 3DS steckt. Schade, dass der zweite Teil den 3DS komplett ignoriert hat, aber gut, gibt ja nun die Switch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ^Dazu noch ein Resident Evil, welches ein Exklusivtitel war! Naja zumindest ein Jahr lang.
    Da wundere ich mich nach wie vor, wie es sein kann, dass Pokemon nur teilweise 3D-Effekt nutzt (und die Kämpfe am ruckeln sind).


    Potential ist hier genau das richtige Stichwort. Der 3DS hatte ein enormes Potential, welches von den Entwicklern nicht erkannt wurde (?)
    Ich glaube, dass man deutlich mehr Spiele mit Mind-blow Effekt auf dieser Konsole hätte sehen können.


    Interessant ist auch die Prognose von Nintendo für das nächste Geschäftsjahr:


    "Ende des nächsten Geschäftsjahres (März 2018) sollen laut der unternehmensinternen Prognose ungefähr zehn Millionen Switch-Konsolen und 35 Millionen Switch-Spiele abgesetzt werden. Der 3DS soll sechs Millionen Mal über die Ladentheken gehen.
    Der prognostizierte Software-Absatz liegt bei 40 Millionen. Mit dem 3DS sollen vornehmlich "neue Zielgruppen" (Frauen, Kinder) angesprochen werden. Die Wii U soll sich noch 400.000 Mal verkaufen. Auch neue Spiele für Smart-Geräte (iOS und Android) sind geplant."



    Bis zum März sollen also laut Nintendo weitere 6MIO! Einheiten des 3DS verkauft werden.
    Da beantwortet sich die Frage, warum noch ein neuer 2DS in den Handel kommt. Die haben den 3DS noch sicher nicht abgeschrieben, wenn hier nochmal 10% der gesamten Verkäufe draufkommen.
    Außerdem nochmal der Verweis auf die Umstrukturierung bei Nintendo. 3DS als Casual Plattform und Switch als Hardcore Konsole.