Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @trybone Die Geschichte soll doch weiter geführt, bzw. eine andere sein, oder liege ich da falsch?

    so wie ich das verstanden habe ist es einfach eine geschichte in einer alternativen welt. Kann also in beide richtungen gehen wobei ich halt eher eine leicht veränderte geschichte mit fokus auf necrozma vermute wie es halt bei smaragd und platin auch der fall war

  • @Porenta-kun 20€/$ im jahr ist verglichen mit sony und microsoft noch sehr ertraglich. Außerdem kommt die online paywall ja erst 2018 und es kann ausnahmen geben wie bereits gesagt wurde, also besteht da kein großes problem find ich.

    Ich denke da ja nciht an mich sondern an andere xD Mir kans ja im grunde bumms Late sien ich hab ja ne Switch aber ich denke an alle die gerde so ein zwei kinder haben, selber auch genre pokemon spieln und in den ferien oder generel mal ab und an alle zusamen spieln wollen ^^ Da ist eine Switch zu wenig weil wie kinder sein könen weis jeder ^^ Im endefekt will ich ja nur das alle irgendwo die möglichkeit haben das spiel spieln zu können :)

  • Ich hab mir ja quasi hauptsächlich ne Switch geholt, weil ich davon überzeugt bin, dass die 3DS-Familie ein Auslaufmodell ist.

    Und genau deshalb sind alle jetzt beleidigt weil man sich Spekulationen viel zu leicht hinergeben hat. Wenn ich zB. die Beiträge von @SuperTentacle lese sehe ich da auch nur wildeste Spekulationen über die Zukunft. Switch-Mini, 8te Gen auf der Switch was kommt als nächstes zurück Pokemon Stars? Das ist alles absoluter Blödsinn und das Direct gestern hat mal allen Clickbaitern und Spekulanten deutlich aufgezeigt das sie sich komplett auf dem Holzweg bewegen.


    Nintendo bewirbt die Switch selbst als Heimkonsole bisher und scheinbar auch zukünftig kommen auf der Switch nur Spiele raus welche auch auf der Konsole beheimatet sind. Ich bleibe dabei das die Switch für Nintendo eine Konsole mit Gimmicks ist und von daher werden dort keine Handheldtitel only erscheinen. War auch nie anders und was zukünftig mal sein kann weiß eh niemand von daher sollte man davon ausgehen das der alte Weg beibehalten wird.

    Wenn man gewollt hätte hätte man bestimmt früh genug den tipp bekommen können das man spiele sehr leicht auf die switch porten kann

    Das hat Nintendo gesagt aber ließ dir mal ein paar Berichte zB. von den Machern von Overwatch durch die sagen genau das Gegenteil das es ziemlich schwierig ist auf der Switch zu entwickeln weil sie eben anders ist als andere Konsolen.

  • "Alle" werden aber nie die Möglichkeit haben. ;) Es gibt immer noch genügend Leute, die keinen 3DS, N3DS, 2DS oder N2DS besitzen. ;)
    Und mal ehrlich, wenn Eltern das Geld haben ihren zwei Kindern je einen 3DS zu kaufen, was auch schon knapp 300-400€ sind zusammen ohne Spiel, die können auch eine Switch für die gesamte Familie kaufen, auf der man zu 4t z. B. zusammen Mario Kart spielen kann (ein Spiel passend für kleine und große Kinder) oder allgemein Coop-Spiele spielen zu können zusammen.
    Was ich damit meine: Die Switch ist nicht das schlechtere Los gegenüber dem 3DS und bietet auch einer Familie neue, eigene Vorteile, die eben ein 3DS nicht hat. Sie ist einfach anders, aber anders ist nicht immer schlecht, nur weil man vom gewohnten Status quo weg muss dafür.


    Ich hätte, wie schon Aktill gesagt hat, einen Mittelweg schön gefunden. Ein mit HD-Texturen aufgemotzter Switch-Ableger, der kompatibel zu dem gleichzeitig erscheindenden 3DS-Ableger ist, so dass online Switch- und 3DS-User zusammen spielen und tauschen können.

    Nintendo bewirbt die Switch selbst als Heimkonsole bisher und scheinbar auch zukünftig kommen auf der Switch nur Spiele raus welche auch auf der Konsole beheimatet sind.

    Ist doch immer wieder schön, wenn man Nintendos Sätze nur halb liest und wiedergibt: Sie bewerben die Switch jeher als Konsole zum mitnehmen und nenen dass auch noch Handheld-Modus. Nix da mit nur Heimkonsole.


    Ich bleibe dabei das die Switch für Nintendo eine Konsole mit Gimmicks ist und von daher werden dort keine Handheldtitel only erscheinen.

    Voez

  • und was ist dann xenoblade chronicles für dich?
    Ports sind spiele die von einer konsole auf die andere gebracht werden.

    Immer diese aggressive Schreibweise.


    Unter Port verstehe ich, dass man ein und das selbe Spiel von einer Plattform auf die andere bringt. Ein einfacher Port wäre dann, wenn man sagen wir 95% des vorhandenen Programmcode verwenden kann und nur kleine Anpassungen vornehmen muss. Ich glaube nicht, dass ein Port von 3DS auf Switch einfach wäre, da die Hardware-Architektur sich wohl mehr unterscheidet als zum Beispiel PS4, XBoxOne und Switch zueinander.


    Bezüglich Xenoblade Chronicles müsstest du wohl genauer werden.
    "Xenoblade Chronicles 3D" ist doch ein Remake des Wii-Teil?
    "Xenoblade Chronicles X" ist ein eigenständiger WiiU-Teil?
    "Xenoblade Chronicles 2" ist eine Fortsetzung auf der Switch?


    Passt das so, oder habe ich etwas übersehen?

  • Und was ist denn daran so schlimm, wenn die neuen Spiele ähnlich wie Kristall, Smaragd oder Platin werden?. Dachte die wären soo beliebt gewesen bei den Leuten. Kleine Veränderungen können die Spiele auch nach oben bringen.

  • Was ich damit meine: Die Switch ist nicht das schlechtere Los gegenüber dem 3DS und bietet auch einer Familie neue, eigene Vorteile, die eben ein 3DS nicht hat. Sie ist einfach anders, aber anders ist nicht immer schlecht, nur weil man vom gewohnten Status quo weg muss dafür.

    Anders muss aber auch nicht für jeden bedeuten das es besser ist. Wenn du einzig und allein vor hast ohne Fernseher zu spielen dann musst du ebenfalls mehrere Switch kaufen.

    Ein mit HD-Texturen aufgemotzter Switch-Ableger, der kompatibel zu dem gleichzeitig erscheindenden 3DS-Ableger ist, so dass online Switch- und 3DS-User zusammen spielen und tauschen können.

    Und wer bezahlt das? GF hat mit Sicherheit genügend hochbegabte Mathegenies die sich ausrechnen womit man am meisten Geld scheffeln kann. Und nur das zählt heutzutage. Was der Spieler will ist doch schon längst nicht mehr das Wichtigste.

  • Würde Eurogamer nicht als Clickbaiter bezeichnen. Die lagen mit NX richtig, also war die Wahrscheinlichkeit das Stars wahr ist hoch. Und im Grunde hatten sie ja sogar Recht. Pokemon Ultra Sonne und Ultra Mond mögen zwar nicht Stars heißen aber sind ganz klar das was sie als Stars beschrieben haben. Kann mir auch gut vorstellen das der Codename für US/UM wirklich Stars war. Nur die Plattform stimmt halt nicht. Aber wir haben ja ein neues Gerücht!^^


    Pokemon Eclipse! Diesem würde ich aber weniger Credit geben als Eurogamer damals, weil es einfach von 4chan kommt und evenutell einfach Glück hatte mit Ultra Sun / Ultra Moon. Ist zwar fast keiner drauf gekommen aber total das Wunder auf so einen Namen zu kommen war es nicht.


    Am Ende ist der Stichhaltigste Beweis das GameFreak offenbar was für Switch entwickelt ihre Stellenanzeige mit dem Worldwide beloved RPG for Console! Denke aber das es sich dabei eher um die 8. Gen. handeln wird und damit auch noch etwas auf sich warten lassen wird. Also vielleicht sehen wir wirklich keine 7. Gen. Edition auf der Switch!^^

  • @Kerberos Ja schön und gut aber wne man nur einen 3DS/N3DS braucht komt man da günstiger weg als mit einer Switch ^^
    Ja MK aber Pokemon kan man nicht auf einer Konsole im Mullti player spieln ^^'' So funktioniert das eben nicht ^^
    Und ja der 3DS generel ist halt schon alt streit ich nicht ab oder so und ja die Switch ist neu. Es ändert nur nix daran das GF da lieber Abwartet und beobachtet bzw. vieleicht an nem neuen Cod rumdoctort der alles aus de rSwitch drückt ^^ Und häte Nintendo im März nciht die Switch sondern einen neuen Handheld auf den Markt geworfen häte GF genau so gehandelt wie jetz ^^ Gebt ihnen einfach zeit, aber erwartet nicht zu viel ^^


    Ja mit einer Switch und 3ds version kan ich auch leben ^^ Aber gut ich klinke mich dan aus ^^/ Weil unnötig wiederholen will mich auch nicht xD Das lezte was ich aber noch sagen will ^^ Gebt GF bitte ihre Entwicklungszeit die sie brauchen ^^ Weil B/W wahr das perfekte beispeil dafür was pasiert wen sie zu wenig zeit haben ^^ (Wahr ja im grunde so halbgar was mir auch sleber nicht sonderlich gefallen hat) Von daher by ^^/ :tee:

  • Aber die Switch wirst du auf keinen Fall in eine Hosentasche stecken können, sondern höchstens in einen kleinen Rucksack.

    Der Post ist zwar schon einbisschen her, hatte das aber grade gelesen. Die Switch passt durchaus in eine Hosentasche, soviel größer als der 3DS XL ist sie nicht. Zumindest kann ich sie easy in meine Hosentasche stecken, das hatte ich mal ausgetestet. Wenn ich sie jedoch mitnehme mache ich das nicht, da mir das komisch vorkommt, ist beim 3DS aber das Selbe. :)

  • Wer einen 3DS XL in die Hosentasche stecken kann, kriegt das auch mit einer Switch hin. Gerade wenn man die Joy-Cons abmacht und in eine Jackentasche steckt sollte das ohne Probs passen.


    Kommt halt drauf an ob man das machen will. Mein letzter Handheld den ich in die Hosentasche gesteckt habe war der GBA SP. Danach war imo alles zu groß! Ob ich nun einen 3DS in seiner Tasche mit in meinem Rucksack schleppe oder eine Switch mit ihrer Tasche in meinem Rucksack mit schleppe macht nun wirklich keinen großen Unterschied.

  • Die Switch mutiert immer mehr zu "Nintendo Port Deluxe"

    Schon auf dem GBA erscheinen NES und SNES Spiele und auf der Wii legte Nintendo zahlreiche GC Titel neu auf mit Wii-Steuerrung. Ich habe auch gezweifelt mit MK 8, aber es soll sich sehr gut verkaufen und seit ich es habe, nutze ich meine Switch endlich wieder, davor stand sie nur herum. Ich habe mehrfach im Switch-Thema gelesen, das nicht alle eine Wii U hatten, weshalb sich für sie wohl diese Neuauflagen auf der Switch lohnen.


    Was mir zu MK noch eingefallen ist. Spieler die es hauptsächlich online nutzen, bekommen auf der Wii U sicherlich in 1-2 Jahren den Hahn abgedreht, mit der Switch können sie es noch weiter nutzen.

  • Anders muss aber auch nicht für jeden bedeuten das es besser ist. Wenn du einzig und allein vor hast ohne Fernseher zu spielen dann musst du ebenfalls mehrere Switch kaufen.

    Aber immer nur beim Altbekannten zu bleiben ist Stillstand und Stillstand ist Tod über Zeit. Alles was stillsteht stirbt irgendwann, unsere gesamte Welt lebt von Weiterentwicklung. So auch der Gamingbereich. Ob die Switch ein guter oder schlechter Fortschritt war, sehen wir in ein paar Jahren, aber jetzt schon so negativ zu sein und immer nur auf das Altbekannte zu beharren ist lächerlich engstirnig.
    Hm, komisch, Coop Mairo Kart geht auch unterwegs zu zweit auf dem Tablet der Switch. Und welcher Haushalt hat heut zu Tage bitte keinen TV, wenn es Spielekonsolen im Haus gibt? Das ist eher die Minderheit, nicht die Mehrheit.

    Und wer bezahlt das? GF hat mit Sicherheit genügend hochbegabte Mathegenies die sich ausrechnen womit man am meisten Geld scheffeln kann. Und nur das zählt heutzutage. Was der Spieler will ist doch schon längst nicht mehr das Wichtigste.

    Und wer sagt jetzt schon wieder, dass sie keinen Profit machen?
    Wenn eine Spielefirma wirklich nur noch rein und einzig aufs Geld schaut wird nicht all zu lange am Leben bleiben. ;)
    Firmen, die rein aufs Geld schauen und dadurch weder Fortschritt, noch Innovation mit rein bringen werden von den Fans zum Glück immer öfter bestraft. Man denke nur mal an Assasins Creed Unity und dessen technischen Probleme, die Fans straften es ab und die Atkion sanken. Und sieh da, es wurde danach wieder besser.
    GF kann nicht noch 5-6 Jahre auf den 3DS vertrauen, irgendwann müssen auch sie sich mit einer neuen Hardware anfreunden und ich bezweifle, dass sie dann wenig Geld verdienen. Pokemon verkäuft sich immer noch fast von selbst. Und das wissen die auch.

  • Wer einen 3DS XL in die Hosentasche stecken kann, kriegt das auch mit einer Switch hin. Gerade wenn man die Joy-Cons abmacht und in eine Jackentasche steckt sollte das ohne Probs passen.

    Dafür ist mir persönlich die Switch zu kostbar. Ich finde sie ist auch nicht für die Hosen oder Jackentasche geeignet.

  • "Alle" werden aber nie die Möglichkeit haben. ;) Es gibt immer noch genügend Leute, die keinen 3DS, N3DS, 2DS oder N2DS besitzen. ;)
    Und mal ehrlich, wenn Eltern das Geld haben ihren zwei Kindern je einen 3DS zu kaufen, was auch schon knapp 300-400€ sind zusammen ohne Spiel, die können auch eine Switch für die gesamte Familie kaufen, auf der man zu 4t z. B. zusammen Mario Kart spielen kann (ein Spiel passend für kleine und große Kinder) oder allgemein Coop-Spiele spielen zu können zusammen.
    Was ich damit meine: Die Switch ist nicht das schlechtere Los gegenüber dem 3DS und bietet auch einer Familie neue, eigene Vorteile, die eben ein 3DS nicht hat. Sie ist einfach anders, aber anders ist nicht immer schlecht, nur weil man vom gewohnten Status quo weg muss dafür.

    Denke bitte mal an die Nerven der armen Eltern wenn die Kinder sich dann kloppen wer wann spielen darf. Wenn man spiele zusammen spielen will z.B. Mario Kart macht die Swithc Sinn. Bei Pokemon ist für jeden ein einzelnes Gerät dann eventuell billiger. Außerdem würde ich dann wohl eher je einen 2DS holen

  • Der größte Vorteil wäre doch das man endlich das hätte was angeblich immer alle haben wollen: mehrere Speicherstände mit einem Modul! Also bis zu acht da man ja acht Profile auf der Switch anlegen kann. Also außer GameFreak überredet Nintendo zu irgendeinem Sonderding und erlaubt dadurch nur einen Save pro Switch!^^

  • Denke bitte mal an die Nerven der armen Eltern wenn die Kinder sich dann kloppen wer wann spielen darf.

    Ich glaub da spricht das Einzelkind aus mir, aber ist das nicht Aufgabe der Eltern im Rahmen der Erziehung? Im späteren Leben muss man auch warten oder sich mit anderen arrangieren. Wann sollte man das besser lernen, als in der Kindheit?
    Und wenn Eltern die Kinder vor Handhelds setzten müssen um ihre Nerven zu schonen, dann ist da eh was falsch gelaufen. ^^


    Aber ich glaub das schreitet alles zu weit ins OT ab langsam. :D

  • Ich hätte eventuell etwas interessantes. Denn ich habe gerade eine kleine Trailer analyse angesehen und neben veränderungen die angesprochen wurden, wurde erwähnt das am anfang überall Pokemon Merch ist sowie alle Spiele. Doch 2 Spiele fehlten und das waren unsere heiß ersehnten Spiele, Diamant und Perl. Man könnte also aussagen, dass Gamefreak an den Remaks arbeitet aber es könnte auch nur reine Spekulation meiner seits sein.

  • Und welcher Haushalt hat heut zu Tage bitte keinen TV, wenn es Spielekonsolen im Haus gibt? Das ist eher die Minderheit, nicht die Mehrheit.

    Mittlerweile schaffen doch sogar immer mehr Haushalte den Fernseher ab weil im TV nur noch Müll kommt und das was man sehen will man eh im Internet schauen kann. Bei uns fliegt der Fernseher auch im August raus dann haben wir nur noch einen hängenden im Schlafzimmer zum einschlafen. Außer Fußball schaue ich gar kein Fernsehen mehr.

    GF kann nicht noch 5-6 Jahre auf den 3DS vertrauen, irgendwann müssen auch sie sich mit einer neuen Hardware anfreunden und ich bezweifle, dass sie dann wenig Geld verdienen.

    Das werden sie auch nicht tun aber wir wissen quasi nix was in der Zukunft passieren wird. Wir wissen nichtmal wie lange Nintendo mit der Switch plant. Vielleicht haut GF auch von Nintendo ab und wird ein Mobile Game Konzern wo dann Pokemon Editionen auf dem Smartphone und Tablet erscheinen wer weiß das schon? Damit würden sie wahrscheinlich noch mehr Kohle scheffeln als wenn sie weiter Nintendo unterstützen. Von daher heißt es abwarten, GF hat sicher einen Plan für die Zukunft und diesen werden sie auch umsetzen. Nur zu glauben das dies garantiert die Switch sein wird halte ich für einen Holzweg.

  • Ich glaub da spricht das Einzelkind aus mir, aber ist das nicht Aufgabe der Eltern im Rahmen der Erziehung? Im späteren Leben muss man auch warten oder sich mit anderen arrangieren. Wann sollte man das besser lernen, als in der Kindheit?Und wenn Eltern die Kinder vor Handhelds setzten müssen um ihre Nerven zu schonen, dann ist da eh was falsch gelaufen. ^^


    Aber ich glaub das schreitet alles zu weit ins OT ab langsam. :D

    Ich hatte damals immer eine begrenzte Zeit vor dem Gameboy. Das Nerven schonen war eher darauf bezogen das die Kinder zur selben Zeit für einen festgelegten Zeitraum als Beispiel 1 Stunde spielen können. Würde es so laufen, dass jeweils 1 Kind eine Stunde vor einer Konsole hängt dann würde das andere zu der Zeit sehr wahrscheinlich das andere ärgern.


    Das war dann mein Schlusswort ;D