Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Wenn wir jetzt die Ankündigung zu den Spielen US/UM bekommen haben, meint ihr
    dann wird jetzt schon mit der kommenden CoroCoro die ersten Infos reinregnen?


    Zudem, was glaubt ihr wie das mit den "neuen" Pokemon gemeint war?
    Nur die "Possessed by Necrozma"-Formen, weitere Alola-Formen,
    wirklich richtige neue Pokemon(praktisch die 2. Hälfte) oder eine Kombination
    aus den 3?

  • Keine neuen Pokemon aufjedenfall.
    Eher neue AlolaFormen oder UBs

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Wenn wir jetzt die Ankündigung zu den Spielen US/UM bekommen haben, meint ihr
    dann wird jetzt schon mit der kommenden CoroCoro die ersten Infos reinregnen?


    Keine neuen Pokemon aufjedenfall.
    Eher neue AlolaFormen oder UBs

    Kann mir eher vorstellen, dass sie alte Pokemon wie Tropius einfügen. Bei B2 war es ja auch so. Voltilamm und Riolu und co.

  • Kann mir eher vorstellen, dass sie alte Pokemon wie Tropius einfügen. Bei B2 war es ja auch so. Voltilamm und Riolu und co.

    Nur dafür das sie ein paar alte Pokemon zusätzlich mit reinschmeißen klang das "neue Pokemon" aber zu prägnant.
    Zudem sind zumindest neue Formen ja schon praktisch bestätigt.

  • Neue Pokemon können wie gesagt UBs, evtl. Ein neues Event? Vlt. Kommt Marshadow erst dann

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Neue Pokemon können wie gesagt UBs, evtl. Ein neues Event? Vlt. Kommt Marshadow erst dann

    Ja, ich denke auch das es nicht mehr als ne handvoll UBs und ein paar Formen sind.
    Ein paar neue Megas wären auch cool, aber vermutlich höchst unwahrscheinlich.


    Auf jeden Fall wünsche ich mir dann wieder wie in OR/AS einen Haufen an Attackenlehrern. :D

  • Ich tippe auf neue Alola-Formen, UBs und Schutzpatrone. Vielleicht auch ganz neue Pokemon denn viele normale neue Pokemon hatte Alola ja nicht. Ich denke aber es wird nicht mehr geben als vorher und andere Pokemon werden dafür ersetzt. Vielleicht wird zB. Alola-Kokowei rausgenommen dafür gibt es in den Edis dann Alola-Tropius.


    Dagegen spricht das bei neuen Pokemon die Tauschfunktion schwierig werden könnte. Evtl. wird man dann auch hier nur per Pokebank zwischen diesen Editionen tauschen können. Man muss ja auch Bedenken das wir hier in einer Parallelwelt spielen wo alles anders sein kann als in der richtigen Welt. Vielleicht haben die in der Parallelwelt noch nie etwas von einer Inselwanderschaft gehört und dort gab es schon immer Arenen wer weiß. Jedenfalls würde das auch erklären warum diese 2 Welten nicht miteinander interagieren könnten.


  • Das mit dem Protagonist als Champ glaube ich weniger, im Direct wird ja auch sehr betont das es keine Nachfolgegeschichte ist, sondern eine Alternativ-Story. Heißt dann wohl eher im selben Zeitraum aber eben mit anderen Ereignissen, evtl. Personen.


    Der DNA-Keil wird es sicher nicht ersetzen, den gibt es ja in Sonne und Mond auch und ist nur für Kyurem bestimmt, aber so ein anderes Basis-Item dafür könnte ich mir auch vorstellen.




    Nachdem ja in Pokémon S/M Achromas aufgetaucht und angedeutet hat dass er länger in Alola bleiben wird, gehe ich mal schwer davon aus dass er eine größere Rolle in US/UM spielen wird und wohl auch für die Fusion oder was auch immer das wird von Solgaleo und Lunala mit Necrozma zutun hat.
    Nachdem es doch recht viel Parallelen zu Schwarz/Weiß 2 gibt, hoffe ich ja sehr darauf dass wir vielleicht auch Infos zum Urdrachen bekommen und seine wahre Gestalt wenn man Reshiram, Zekrom und Kyurem miteinander zum Urdrachen verbindet.
    Vielleicht ist der Urdrache ja auch eine Art Ultrabestie?

    An die Achromas-Story musste ich auch gleich denken. Die bisher wenigen Infos erinnern wirklich stark an S2/W2.



    Bis November ist noch einiges an Zeit, ich glaube da wird es noch etwas dauern mit den Infos. Zumindest kommt es mir immer so vor als bekäme man kleine Häppchen und dann wird man fast erschlagen mit News.


    Der Teil mit "Neuen" Pokemon hat mich auch neugierig gemacht, aber ich rechne eher mit neuen Formen als mit ganz neuen Pokemon.




    Ich tippe auf neue Alola-Formen, UBs und Schutzpatrone. Vielleicht auch ganz neue Pokemon denn viele normale neue Pokemon hatte Alola ja nicht. Ich denke aber es wird nicht mehr geben als vorher und andere Pokemon werden dafür ersetzt. Vielleicht wird zB. Alola-Kokowei rausgenommen dafür gibt es in den Edis dann Alola-Tropius.


    Dagegen spricht das bei neuen Pokemon die Tauschfunktion schwierig werden könnte. Evtl. wird man dann auch hier nur per Pokebank zwischen diesen Editionen tauschen können. Man muss ja auch Bedenken das wir hier in einer Parallelwelt spielen wo alles anders sein kann als in der richtigen Welt. Vielleicht haben die in der Parallelwelt noch nie etwas von einer Inselwanderschaft gehört und dort gab es schon immer Arenen wer weiß. Jedenfalls würde das auch erklären warum diese 2 Welten nicht miteinander interagieren könnten.

    Wenn du an die Tauschmöglichkeiten bei OR AS zu XY betrachtest da gab es auch Einchränkungen und es hat funktioniert.
    Man konte zum Beispile Rayuaza mit Zenigstürmer lagern, aber nicht auf X/Y übertragen.

  • Bis November ist noch einiges an Zeit, ich glaube da wird es noch etwas dauern mit den Infos. Zumindest kommt es mir immer so vor als bekäme man kleine Häppchen und dann wird man fast erschlagen mit News.


    Der Teil mit "Neuen" Pokemon hat mich auch neugierig gemacht, aber ich rechne eher mit neuen Formen als mit ganz neuen Pokemon.

    Naja, gut, bei Sonne und Mond haben wir eigentlich ab Juni mindestens 14 tägig infos bekommen. Also ich glaube schon dass das relativ flott losgehen wird.
    Soviel Zeit ist ja auch nicht mehr bis November. Ich denke schon dass die Bewerbung recht baldig losgeht.

  • Wenn die Region die selbe ist, kann man die nicht mehr wirklich "erforschen" - da muss dann wirklich guter Story-Content her ^^


    Werde mir sowieso mindestens eine Edition holen, egal, ob sie vielversprechend aussehen werden oder nicht :)

    Kann ja sein das "neue" Teile/Inseln entdeckt worden sind oder so.

  • Ja klar, aber das ist m.E. nicht zu vergleichen mit dem erforschen einer ganzen Region :) Aber es besteht die Hoffnung, dass aufgrund dessen, dass die Technik wie die Engine etc. von S/M her schon besteht, mehr Kapazität für guten Content vorhanden ist. Bei XY -> ORAS hatte ich dies auf jeden Fall das Gefühl: ORAS bot meiner Meinung nach mit dem Überflieger, DexNav etc die coolsten Features bisher :)

  • Platin ist zwar eine meiner Lieblingseditionen, allerdings hoffe ich, dass US/UM dann doch etwas mehr Neues zu bieten haben. o:Aber erst mal abwarten und Tee trinken.


    Ja hoffen wir :/
    Jepp genau. ^^


    Das hat ja auch wunderbar geklappt mit der Wii U, die ja auch fast nur durch Exklusivtitel gelebt hat. :/Ne, mal ehrlich, Exklusivtitel sind ein Kaufgrund der Konsole, aber langlebig wird sie nur mit entsprechendem 3rd Party Support. Ohne Spiele anderer Hersteller ala EA, Ubisoft und Co wird die Switch nur eine neue Wii U und wäre damit genau so schnell tot wie diese.


    Und mit einem extra Handheld nach dem 3DS würde sich Nintendo gehörig ins Bein schießen und die eigene Konkurrenz wieder ins Haus holen. Für was erst einen Hybriden machen, der beide Märkte abdecken kann und dann doch wieder zusätzlich n stink normalen Handheld bringen? Nintendo ist gerade auf dem Scheideweg zwischen "Neu" und "Alt", was den Spiele-Hardwaremarkt angeht. Wie und ob es nach dem 3DS weiter geht kann hier noch KEINER sagen.


    Ja genau, die Drittanbieter sorgen dafür, aber wieso bitte wäre dann ein neuer Handheld so ein Problem für die Switch ? Wenn die Drittanbieter eben nicht den Handheld bedienen sondern die Switch (was EA und Co. eh tun werden). Egal ob Nintendo oder Drittanbieter, solange sie für die Switch andere spiele als für den Handheld produzieren, stehen sich die beiden Konsolen nicht im Wege. :)


    Wie und ob es nach dem 3DS weiter geht kann hier noch KEINER sagen. <--Genau, aber das gilt eben auch für die Behauptung das die Switch auch den 3DS ersetzten wird.


    Glaube nicht das die Protas und Geschichte Erwachsener werden. Hast ja in der Werbung gesehen wie Nintendo, PC und GameFreak die Zielgruppen sieht. UltraSun/UltraMoon ist für die Kinder und die Erwachsenen dürfen sich bei Pokemon Tekken prügeln.... der Trailer wäre bei einem Cross-Plattform Release von US/UM perfekt gewesen. Aber nein der Typ geht auf einen Roadtrip um Pokemon Tekken mit seinem Bruder zu spielen anstatt das RICHTIGE Pokemon auf seiner Switch!!


    Stimmt leider. :/


    Naja es ist genau wie in Gen. 5 nur das diesmal das Spiel deutlich uninteressanter ist als S2/W2 da kein Sequel... dafür kommt es aber deutlich früher. Denke mal das es das letzte Gen. 7 Spiel ist. 2018 wird wieder einer Pause sein. Da kriegen wir vielleicht Spin-Offs für 3DS und Switch (Pokemon Ranger Neuauflage für Switch wäre doch mal was tolles, oder PMD, oder eine Colloseum/XD HD Collection). Und dann kommt 2019 die 8. Generation für die Switch und Switch Mini (die es zu dem Zeitpunkt dann schon gibt).


    Ja das denke ich auch, sofern USUM genug content bieten, können die sich bis 2019 zeit lassen. Was auch zu Game Freaks Art passen würde, zu warten bis die Kiddys die Konsole auch ohne Pokémon gekauft haben. sprich: 2018 kommt dann der neue Handheld, und 2019 kommt GF mit Gen. 8. Passt alles wie gehabt. :)


    Am Ende werden sie also Gen. 5 noch mal übertreffen... die war auf dem 3DS wenigstens Spielbar...


    Schön wäre es, aber ich hab da so meine Zweifel, da USUM noch knapper kahmen als S2W2 nach SW. Viel zeit für viele Änderungen hatten die da nicht. :/


    Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber es wurde bestätigt das der 3DS bis mindestens 2018 unterstützt wird.Das nun der New2DS rauskommt kann es auch gut sein das es bis 2019 oder länger geht. Wahrscheinlich wird
    bereits etwas entwickelt das dürfte aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Lassen wir uns überraschen.


    Die aussage ist relative."Bis 2018" kann auch heißen "bis 01.01.2019". Ist zwar jetzt ein krasses beispiel, aber eben das kann diese aussage bedeuten. Hab z.B. mal ne Schauspielerin bei RTL gesehen die im Sommer 2013 meinte sie wäre noch bis 2014 dabei. Am ende war sie "nur" bis Anfang Februar dabei.


    Genau so kann es eben auch mit dem 3DS sein. Also das Nintendo z.B. März 2018 den neuen Handheld rausbing und den 3DS somit nur noch bis April Supportet oder so.


    Was hier viele gegen S2W2 haben kann ich nicht verstehen. Ich fand die Spiele super werden bei mir nur von Silber überboten als Nostalgisgründen.


    Ja S2W2 waren wirklich gut, das dumme war halt das SW nicht gut ankamen, und somit die Leute gar nciht erst für S2W2 interessieren konnten. Bin schon gespannt wie es jetzt mit USUM aussehen wird. :/


    Wenn man jedoch davon ausgeht das GF hier ähnlich vorgeht wie damals bei S2W2 würde ich mich freuen. Die Spiele hatten einiges mehr an Content als SW.


    OH JA! Hoffentlich, den SoMo haben NULL Content. Wenn die MINDESTENS soviel wie S2W2 bieten, kann sich Game Freak für Gen. 8 ruhig bis 2020 von mir aus zeit lassen. (was nicht heißt das ich 2018 oder 9 nicht feiern würde :D )


    Eine wiedereinführung der Arenen würde ich sehr begrüßen obwohl die Prüfungen jetzt nicht schlecht waren.


    Dito zu beidem. :)


    War mal was anderes. Gladio als Prof wäre interressant und würde ich begrüßen. Es wurde auch schon spekuliert ob Bromley nun der Prof ist und Kukui der Boss der Verbrecherorganisation hätte schon was.


    Kukui und Bromley kann ich mir da eher schwer vorstellen, aber ja der Rest klingt sehr interessant. :) Ich frag mich ja ob nun Po'u nun wieder aufgebaut wurde ? ?( Wer weiß, vielleicht ist Bromley nun ein Arenaleiter. ^^


    Hoffentlich hat GF gelernt das der Nationaldex zurückkommen soll und bitte endlich wieder die Kampfzone (oder etwas vergleichliches). Man könnte ja die Aether-Foundation als eine art Vergnügungsinsel mit Kampfattraktionen umgebaut haben (würde ich feiern).


    Geilste Idee Ever. :thumbup:


    Das Spiel werde ich mir definitiv holen. Necrozleo Solgaleo finde ich optisch super gefällt mir besser als das Original, Necrozala Lunala ebenso obwohl ich ersteres ansprechender finde.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, da ist Power Rangers Lunala ansprechender. ^^


    Bis auf den Lategamecontent gab es eigentlich genug Leute die das Spiel richtig abfeierten. Ich auch.


    Meine den Vot der Woche: Vote der Woche #304 (28.05.2017 - 04.06.2017) - Spielt ihr noch aktiv Pokémon Sonne und Pokémon Mond?


    Dort gab die Mehrheit an, SoMo langweilig zu finden und nicht mehr anzurühren. Einige meinten auch, das sie es so langweilig fanden, das sie nicht mal die Story durchgespielt haben. Deswegen meine aussage hier. :)


    Aber du hast schon recht, S&M hat eine gut abgeschlossene Story, während X&Y sehr viele Dinge offen lässt. Zygarde und die anderen Kraftwerke, oder das Floette würden mir da sofort einfallen.


    Jepp genau, die Geister-Lady nicht zu vergessen, und die weiteren Fragen aus ORAS. Wie Lebelles Geschehnis etc. Wirklich komisch diese Entscheidung von Game Freak. ?( Klar KÖNNTE noch in USUM aufgeklärt werden, aber bei nur einem Jahr Arbeitszeit... Naja. :|

  • Zum Thema neue Orte/Inseln etc.


    Kann jemand diesen Ort zuordnen? Ich glaube der ist nämlich neu!


    Stimmt, einen Fluss gibt es in Alola gar nicht, und Wassefälle NUR bei diesen Teichen. bei der 3. Prüfung.


    Das heißt entweder neue Inseln, ODER Alola wurde vergrößert. Vielleicht st Poni nun ein Fruchtbares land ?

  • Vielleicht sehen wir ja bei der E3 oder der nächsten CoroCoro etwas.
    Da das ganze ja unter umständen ein Paralelluniversum ist kann es gut sein das die 4 Inseln ein Make-Over bekommen haben.


    Wird wohl so laufen wie zu der Zeit wo SOMO bekannt gegeben wurde, jeden Abend News checken.
    Hoffe nur die haben die Kritiken der Fans bedacht und entsprechend Änderungen gemacht.

  • Zum Thema neue Orte/Inseln etc.


    Kann jemand diesen Ort zuordnen? Ich glaube der ist nämlich neu!

    Der Wagen errinnert mich an etwas, was ich einmal in einem Bauernhof gesehen habe: Da hat der Bauer einfach einen Anhänger in einen grossen Hühnernest verwandelt, wo die Hühner leben, schlafen und Eier legen konnten. Vielleicht ist das ja die selbe Idee.

  • Zum Thema neue Orte/Inseln etc.


    Kann jemand diesen Ort zuordnen? Ich glaube der ist nämlich neu!

    Könnte auf Route 8 beim Fossilien Labor dings sein ( kenn den Namen leider nicht mehr genau). Der Ort scheint recht passen zu sein, zudem könnte der Ort ausgebaut worden sein. Begründen könnte man das es in der Parallelwelt irgendein Ereignis gab. Bei SW2 gab es ja auch einige Stellen die sich auf grund von Ereignissen Unterschieden haben, wie bei der Wüste.