Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit KS oder Kettenangeln oder Massenbegegnungen soviel in 2-3 Tagen. ^^ Beim Dex-Navi hingegen sah ich bei mir keinen unterschied zu normalen wilden Pokémon. Eine Erhöhung war für mich wie gesagt, da im vergleich zu zufalls Shinys nicht spürbar.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Wie willst du das testen?
    Anzahl und Lichtjahre notieren? ?(


    Kann man so sagen. :) Ich weiß ja ab wie viel Lichtjahre ich bisher ein Shiny fand, nun vergleiche ich wie lange ich nach dem Schillerpin brauche. :)




    Da wir grad beim Thema Shinys sind, mal ne Frage in die Runde, welche Shiny Methode findet ihr in der 7. Gen. besser, S.O.S. oder UB-Dimension ?



    Ich persönlich finde UB-Dimension angenehmer, da S.O.S. sehr schnell ankotz, wenn da ne gefühlte halbe stunde beim rufen kein Pokémon erscheint. Da ist mir UB-Dimension DEUTLICH lieber, zumal man da auch was zu tun hat, sich das Shiny erarbeiten kann, während man bei S.O.S. nur doof warten muss, bis ENDLICH mal das Shiny da ist. :hechel:

  • Eindeutig SOS, da ich damit auch tolle Shinies finden kann (von den in Ultra Dimensionen verfügbaren hatte ich alle gut aussehenden schon...), da sie sich "verdienter" anfühlen, und da ich es auch nebenbei machen kann :)

  • Eindeutig SOS, da ich damit auch tolle Shinies finden kann (von den in Ultra Dimensionen verfügbaren hatte ich alle gut aussehenden schon...), da sie sich "verdienter" anfühlen, und da ich es auch nebenbei machen kann :)

    definitiv, was bringt eine shiny hunt Methode wenn sie nur eine sehr begrenzte Auswahl bietet? Manche sind zwar cool allerdings besitze ich ebenfalls die meisten schon... Deswegen aufjedenfall SOS.

  • Ich finde beides doof :dos:
    Will den dex-nav zurück. Ich hatte Spaß dabei und mit pin zig shinys gefunden.
    Da hat man auch wenigstens Infos gesehen wie erhöhte DV, Fähigkeit, ZA usw.
    SOS nervt mich weil es so lange dauert und wenn eins kommt, das blöde Vieh auch um Hilfe ruft und dann zieht sich die Jagd wie Kaugummi :eeeek:
    Die meisten aus den wurmlöchern hab ich eh schon, mir fehlen eher die gen 7 shinys


    Daher halte ich mich lieber weiter an MM

  • Ich finde SOS total langweilig, aber wenn man Pokemon mit gutem Encounter versucht, ist einem das Shiny recht sicher.... Koktakt safari habe ich noch nie probiert, aber werde auf XY eh nie den Pin bekommen... und beim Dex Navi (leider ohne Pin, also wahrscheinlich nicht so verwertbar) habe ich niemals, egal wie lange ich eine Kette hatte, ein Shiny gefunden...
    Bin auf die Löcher gespannt, momentan zu wenig Zeit um weiterzuspielen, aber da ich eh keine Shinys habe, freue ich mich, dort ein paar zu bekommem :D
    @IcEDoG
    Züchten ist nicht unbedingt aufwendiger (wobei bei mir selbst die Zufallsshinys welche ich durchs züchten bekam, lange dauerten, aber manche haben dabei halt Glück..) , mit Masuada, beiden Pins und der Swap Methode, aber du musst halt alles haben und lohnt sich vor allem, wenn du nebenbei auch paar DV Mons magst.

  • @IcEDoG
    Züchten ist besser!
    Du kannst Wesen, ZA usw schon mal festlegen,
    Iv mit den Korken nun petfektioniern
    Ich hab sogar schon 2 6*31 shinys bekommen und ne Handvoll flawless shinys selbst gezüchtet
    :love: Shiny flawless HA quajutsu zum Beispiel


    Kannst zwar mit synchro jagen aber das klappt auch nicht immer, der ewigstein beim züchten zu 100%

  • Swap Methode? Flawless Shinies? ZA bestimmen? HA durchs Züchten?!?!


    Gehts auch in Deutsch mit Erklärung?
    Wechsel-Methode?
    Was soll ein makelloses Shiny sein? Gibts Pokemon mit Cholera und Tumoren und krummer Nase?
    ZA = Bahnhof.
    Versteckte Fähigkeit durch Zucht? Wusste nicht dass das funktioniert.


    Deutschland hasst die deutsche Sprache, schon klar. Flawless hat ja auch die cooleren Buchstaben als Makellos. Aber manchmal wäre es praktischer Deutsch zu sprechen in einem deutschen Forum :rolleyes: auch wenn mir dadurch immer noch nicht klar ist was du meinst.
    Aber Shiny Flawless perfektes Wesen Quajutsu mit Hidden Ability mit einer extra Portion ZA obendrauf. Tut mir Leid aber da krieg ich beim Lesen so einen Hals!!  :blerg:

  • @IcEDoG
    :assi: Ey chill mal
    Wenn du das hart findest, dann Versuch mal im straegiebereich mitzulesen :thumbsup:


    Und nein, ha ist versteckte Fähigkeit und die kannst du nur weiterzüchten,
    Za sind Zuchtattacken die es eben nur durchs draufzüchten bekommt


    Swapmethode hatten wir im SM-Bereich schon diskutiert (bye The way mit SM-Bereich meine ich den Sonne/Mond spielebereich, falls dich das jetzt verwirrt haben sollte :D )

  • Danke geht doch.
    Jaja, SM verstehe ich schon. Wer mag den SM-Bereich schon nicht :rolleyes:


    Nein deshalb lasse ich den Strategiebereich auch aus. Dieses Möchtegern-cool-Englisch geht mir so auf die Nerven.
    Ich verstehs ja wenn es keine deutschen Wörter dazu geben würde. Aber so wirkt es auf mich massiv künstlich.


    Erinnert mich ein wenig ans Singen. Jeder singt ja so gern in englisch, weil in englisch alles cooler ist :flinch: Ich kann ja englisch. Trotzdem ist mir wichtig, dass wir hier in 20 Jahren immer noch Deutsch sprechen werden. Jedoch bezweifle ich das so langsam :assi:

  • @IcEDoG
    Das sind die normalen Begriffe beim züchten, werden halt übernommen, weil man sich dann auch im englischen Bereich besser zurechtfindet.. statt zu meckern kannst du dir ja einfach paar Sachen dazu durchlesen...
    Ein makelloses Shiny ist eins, dessen wichtigen DV Werte alle bei 31 (also 5 * 31wegen und die richtige Fähigkeit+ ZA hat..)
    Die Swap Methode ist in einem anderen Topic auch gut erklärt und so weiter und so fort.. Mit Möchtegern cool Englisch hat das nicht so viel zu tun, so viele Begriffe beim züchten gibs nicht und im CP könnte man massig viele nicht so gut übersetzten.. ^^

  • Ja das sind die normalen Begriffe aus englischen Foren die ihr übernehmt, statt es in unsere Sprache zu übersetzen.


    Also mein Spiel ist in Deutsch. Keiner in meinem Spiel verwendet englische Begriffe. Ich würde mich halt gerne im Spiel zu Recht finden und nicht in englischen Foren :rolleyes:
    Aber lassen wir das. Wie gesagt, ich verstehe englisch. Das heisst aber nicht dass ich jetzt überall damit prahlen muss und mit englischen Wörter in deutschen Foren um mich werfen muss.
    Ich pass mich halt an...
    Am meisten ärgert mich eigentlich nur dieses kreuz und quer von halb englisch, halb deutsch.
    Beispiel: HA und ZA.
    Kannst du mir erklären wieso man das eine übersetzen kann und das andere nicht? Oder willst du mir jetzt erzählen dass ZA auch aus englischen Foren übernommen wird?  :dos:


    By the way :thumbup: : Ein makelloses Pokemon, nein sorry, ein flawless Pokemon besitzt also ZA. Und welche ZA sollten das sein damit es als "flawless" gilt? Einfach irgendwelche? Und die richtige Fähigkeit? Also auch einfach irgendeine von beiden oder die Hidden Ability (zu Deutsch: VF) LOL?!

  • Ne ich mag kein Bizarroraum. Dadurch verliere ich eine Runde. Und wenns blöd läuft bin ich dann schon tot :) Da nutz ich lieber ein Gedankengut oder Protzer für die erste Runde.


    Zu X+Y Zeiten habe ich online gerne mal eine Kombi aus Stachler, Egelsamen und Tarnsteine mit meinem Tentantel gespielt. Wenns funktionierte war das ganz witzig. Ich musste kaum noch auf irgendwas Acht geben und konnte alle 6 Pokemon mit Tentantel umbringen :D Aber mit der Zeit wurde das zu langweilig.
    Oder Forstellka mit Giftspitzen statt Egelsamen. Höhö... :grin:
    -------------------------------?-------------------------------


    Edit. wegen Doppelpost-Vermeidung:
    Inwiefern bekomme ich schneller ein Ei dank Ovalpin? Muss ich dann nur die hälfte laufen bis ich ein Ei bekomme oder nützt der Ovalpin kaum etwas?

  • wenn man das Mauzi unserer Mutter anspricht nachdem man Champ geworden ist, passiert auch nochmal was gutes.
    Und falls es noch nicht offensichtlich genug war, dieser YTber hat die Musik in Schlingkings Ultraspace umgedreht und bestätigt das die zerstörte Stadt eine alternative Hauholi City ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir jemand sagen ob sich Kopplosio selber töten kann?
    Möchte ungern einen Thread eröffnen wegen dieser kleinen Frage die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann :grin:


    Ich möchte ein Shiny Kopplosio fangen und möchte deshalb ganz sicher sein, da ich ungern meinen Meisterball dafür opfern möchte.


    Also wird es sich in der 2.Runde selber töten oder weiss es dass es beim 2.Mal stirbt und und ich brauch mir deswegen keine Sorgen zu machen?


    Zur Sicherheit werde ich ein Wasserpokemon nutzen, in der Hoffnung es vermeidet so sogar dass es überhaupt eine Feuer Attacke benutzt :rolleyes: Aber bin mir da noch nicht so sicher ob das funktionieren wird.


    Hat jemand mehr Erfahrung damit :)?