Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Er hat 2x geboostet.

    Ich hoffe, denn Donner mit Stufe 2 Spezialangriff und Basepower 120 plus Schwäche klingt tatsächlich heftig.
    Da fällt mir auf, ist der Boost bei 1-2x Gedankengut wirklich 50% und 100%?
    Denn auf Showdown hätte ich geschworen das es eher auf 33% und dann 50% geht.
    Die Zahl erscheint mir auch einfach sehr hoch.

    ja richtig er hat zwei Gedankengut boosts also ist sein (icedogs ) kyogre +2 auf donner
    Und das andere hat trotzdem ganz knapp überlebt (ich gebe zu ich war bis jetzt zu faul es selbst Mal nachzucalcen)

  • Ja richtig @Mars_X :)


    Also nochmals zur Klarstellung:


    Mein ProtoKyogre: 2x Gedankengut geboostet, also +2 Sp.Att.
    Wesen Mässig, 31 DV und 252 EV in Sp.Att.
    (Also so viel Power wie nur geht)


    Gegner's ProtoKyogre: keine Boosts, aber noch volle KPs.


    Wetter war Regen (is klar ProtoKyogre).
    Ich habe Donner eingesetzt.


    Gegner überlebt ganz knapp mit schätzungsweise 30-40 KP.


    Und ich so :wtf: ?!?!



    DamageCalculator sagt:
    Wenn Gegner 31 DV und 252 EV in Sp.Ver. und KP steckt, und dazu noch ein Wesen hat, dass nochmals 10% den Sp.Ver. boostet, ja dann ist das durchaus möglich :ugly:


    Hätte ich nie und nimmer gedacht. Und ich habe schon ProtoKyogre's mit +1 Gedankengut vernichtet. Also ein +2 ist der sichere Tod. Dachte ich bis zum Sonntag jedenfalls noch, dass das so ist :grin:


    Danke jedenfalls für eure Hilfe. Ich kannte den DamageCalc. zuvor nicht.

  • @IcEDoG
    Gerne... :)
    Nutze den gerne um einfach so ein paar Sachen zu calcen und der ist einfach echt mega praktisch.
    War trotzdem überrascht dass das Kyogre das überstanden hat, weil ProtoKyogre enorm stark ist ^^

  • Gestern ist wieder was lustiges passiert bei einem Online Battle Royal Spiel.


    Im Kampf:
    Ich: Solgaleo-Necrozma (Abendmähne)
    Gegner 1: Reshiram
    Gegner 2: Fuegro
    Gegner 2: Quappo


    Ich dachte schon "Oh nein, Reshiram wird Kreuzflamme auf mein Pokemon anwenden und Fuegro wird mir sein Dark Lariat oder gleich die Z-Attacke Hyper Dark Crusher um die Ohren hauen!".


    Aber gut... Habe nicht ausgewechselt und wollte mich überraschen lassen was kommt :ugly:


    Kampf beginnt:
    Reshiram setzt Drachenpuls gegen mich ein :rolleyes: cool...
    Fuegro setzt Flammenwurf gegen Reshiram ein ?( naja...Junge war wohl nicht ganz bei der Sache oder versteht das Spiel nicht.
    Und zur Krönung dachte ich, wird Quappo nun Fuegro killen. Und das Lv.50 Quappo hat dann auch das Fuegro angegriffen und zwar mit.... TROMMELWIRBEL... Aquaknarre!!!


    :assi: ach herrlich. Ab da weiss man dann, dieser Battle Royal ist schon gewonnen haha.


    Die grössten Genies bleiben aber die Leute die bei starkem Sonnenschein (ProtoGroudon) Wasser-Attacken nutzen. "Das Sonnenlicht lässt die Wasserattacke verpuffen". Nun gut.... Zweite Runde: "Das Sonnenlicht lässt die Wasserattacke verpuffen". :wtf: Dritte Runde: "Das Sonnenlicht lässt die Wasserattacke verpuffen." AAAAALTER ES KLAPPT NICHT, VERSTEHS DOCH!!!!


    Manchmal wünschte ich mir wirklich eine Chatfunktion in Pokemon.

  • Haha, ne ich doch nicht. Ich spiele mein Abendmähne Necrozma mit Steinpolitur und Schwächenschutz.
    Wenn in der ersten Runde alles so läuft wie geplant, mach ich damit zwischen 3-8 Kills.
    Ultra-Necrozma kann da nicht mithalten :thumbsup:


    Aber jetzt verstehe ich wieso der mich mit Drachenpuls statt mit Kreuzflamme angegriffen hat.


    Oh mann, die Z-Attacken sind echt das letzte. Nicht nur, dass sie zu lange dauern. Sondern weil es einfach bullshit ist, wenn man frisch auf dem Feld, in der ersten Runde von einer Z-Attacke geplättet wird. Ohne PowerUps, ohne "sehr effektiv" zu sein. Trotzdem tot. :thumbdown:
    Ich bleib dabei; habe noch nie und werde auch nie eine Z-Attacke benutzen. Weder in S/M noch in US/UM. Weder online, noch offline.
    Wenn man so einen Kampf gewinnt, ist in meinen Augen einfach eine schwache Leistung. Nichts worauf ich stolz sein könnte.

  • Oh mann, die Z-Attacken sind echt das letzte. Nicht nur, dass sie zu lange dauern. Sondern weil es einfach bullshit ist, wenn man frisch auf dem Feld, in der ersten Runde von einer Z-Attacke geplättet wird. Ohne PowerUps, ohne "sehr effektiv" zu sein. Trotzdem tot. :thumbdown:


    Ich bleib dabei; habe noch nie und werde auch nie eine Z-Attacke benutzen. Weder in S/M noch in US/UM. Weder online, noch offline.
    Wenn man so einen Kampf gewinnt, ist in meinen Augen einfach eine schwache Leistung. Nichts worauf ich stolz sein könnte.

    Ich weiss nicht warum du so negativ ggü z-Attacken bist, aber genauso darf man Mega-Entwicklung auch nur einmal im Kampf benutzen, also ist es schon taktisch wie man diese Attacke benutzt. Zusätzlich hat man für dieses Pokemon dann kein Item, welches das Pokemon für den kompletten Kampf supporten kann.
    Bis auf diese eine Attacke, die bei Schutzschild nur noch 25% macht, ist das Pokemon sozusagen nackt. Ist halt ein Trade-off, den man sich genau überlegen muss. Nach der z-Attacke ist das Pokemon viel weniger nützlich und sehr verwundbar.

  • Ich weiss nicht warum du so negativ ggü z-Attacken bist, aber genauso darf man Mega-Entwicklung auch nur einmal im Kampf benutzen, also ist es schon taktisch wie man diese Attacke benutzt. Zusätzlich hat man für dieses Pokemon dann kein Item, welches das Pokemon für den kompletten Kampf supporten kann.
    Bis auf diese eine Attacke, die bei Schutzschild nur noch 25% macht, ist das Pokemon sozusagen nackt. Ist halt ein Trade-off, den man sich genau überlegen muss. Nach der z-Attacke ist das Pokemon viel weniger nützlich und sehr verwundbar.


    Das stimmt zwar alles, allerdings hat man meist ein Pokémon des Gegners damit Instant besiegt. Bei einem 3er Team, die ja seit der 4. Gen. nur noch gespielt werden dürfen ein enormer Vorteil für nur eine Attacke. Denn der Gegner steht nach nur einer Attacke nur noch mit 2 vs 3 Pokémon dar. Was unter Umständen sogar seine ganze Strategie zerstört haben könnte. Mit Skill hat das wirklich nichts zu tun, da hat er recht.

  • Ich bin in einem Battle Royal schon Mal mit 3 Z-Attacken besiegt worden - jeder durfte einmal :ugly:
    Klar ich konnte nur lachen, was willst du auch sonst machen bei diesem #@!%§?! :rolleyes:


    Aber solche Menschen versteh ich auch nicht. Was ist der Witz daran wenn man nur EINEN besiegt, und die anderen drei Spieler haben noch alle ihre 3 Pokemon?


    Mein Ziel ist ja systematisch alle 9 zu besiegen. Wenn einer nur noch ein Pokemon besitzt, ist dieser Spieler für mich tabu. Erst wenn alle nur noch eins haben, dann wird "gefinisht"! :D
    Klar, kann auch mal schief gehen...
    Aber alles andere macht keinen Spass :blush:
    9 Punkte - das ist das Ziel.

    mein Rekord ist immer noch 8... seit 2 Jahren kein Glück auf den 9er ;(


    Was sind eure Ziele? Jagt ihr noch Shinies hinterher? Oder gibts sonst noch Battle Royal Süchtige :ugly: ?

  • Aber solche Menschen versteh ich auch nicht. Was ist der Witz daran wenn man nur EINEN besiegt, und die anderen drei Spieler haben noch alle ihre 3 Pokemon?

    Ganz einfach, wenn man im Vorteil ist wird man eher angegriffen. Also sorgt man dafür, dass man mehr Punkte hat als die Anderen und gleichzeitig in eine Situation kommt, in der man das Spiel sofort beenden kann, wenn sich alle gegen einen Verschwören.
    Denn du weißt, wenn einer 4 Sterne hat und jeder andere keinen und du nur noch ein Pokemon hast, wird jeder alles tun, um dich am Leben zu halten und den anderen absaufen zu lassen. Ich war da schon auf beiden Seiten und bin demnach sehr sorgfältig mit dem Punktenehmen. Manchmal ist es besser eben keine Sterne zu nehmen, wenn man bereits ein paar hat und dafür das richtige Setup zu schaffen, um das Spiel umzudrehen wenn keiner daran denkt. Es ist cool, wenn man sich in den letzten Zügen den letzten nötigen Punkt holt und das Spiel beendet, bevor die Gegner bemerken, dass du am gewinnen bist.

  • Aber solche Menschen versteh ich auch nicht. Was ist der Witz daran wenn man nur EINEN besiegt, und die anderen drei Spieler haben noch alle ihre 3 Pokemon?


    Das hatte ich zu beginn befürchtet. Es ist einfach ein sau blödes System das der Kampf zuende ist, wenn nur einer keine Pokémon mehr hat, statt wie in einem richtigen Battle Royal, bis nur noch einer steht. Da habe ich mir schon gedacht das sich sicher alle auf einen stürzen würden und das tun sich ja auch. Sogar die NPCs im Spiel selber. :wacko:


    Was sind eure Ziele?


    In der 7. Gen. ? keine mehr. Dazu lang weilt sie mich nur noch zu sehr.


    Jagt ihr noch Shinies hinterher?


    Auch nicht mehr wirklich, eher auf Kristall VCG.


    Oder gibts sonst noch Battle Royal Süchtige ?


    Nope, finde das System dahinter wie gesagt einfach unansprechend bzw. langweilig. ^^"

  • @Sunaki
    Ich versteh schon was du meinst. Aber ich spreche davon dass die anderen noch ALLE ihre Pokemons besitzen.
    Es kann ja sein, dass mal alle 3 Spieler den selben Spieler angreifen.
    Aber diese Strategie (immer den selben anzugreifen) kannst du doch nicht bis zum Ende verfolgen?!


    Du weisst ja noch gar nicht wen ich angreife?! Willst du nicht wissen was die anderen Spieler noch für Pokémon haben?


    Bei mir hatten am Ende alle Spieler einen Punkt und noch alle ihre Pokemon. Und ich hatte alle Pokemon verloren.


    Was haben die Leute jetzt genau bewiesen? Dass ich keine Chance im 3 vs. 1 habe? :assi: bravo.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Also wenn man den Battle Royal nach Punkten spielt, also so viele Punkte wie möglich versucht, dann macht das schon Spass - man muss es sich halt selbst spannender machen :yeah:

  • Kann aber nicht der Sinn der Entwickler sein das man sich in einem Spiel die Herausforderung selbst schafft in dem man sich mit Spielelementen selbst einschränkt oder sich selbst regeln überlegen muss...


    Mich langweilt Gen 7 ebenfalls nur noch...
    Hätte eigentlich viele Pläne und shiny Jagd ebenso vor. Allerdings finde ich den Spielablauf in Gen 7 viel zu zäh und irgendwie bin ich froh meine durchgespielt Mond edition nicht mehr anrühren zu müssen (war in ORAS und xy genau das Gegenteil...)

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Also wenn man den Battle Royal nach Punkten spielt, also so viele Punkte wie möglich versucht, dann macht das schon Spass - man muss es sich halt selbst spannender machen


    Da nimmt mir @Mars_X die Worte aus dem Mund ^^":


    Kann aber nicht der Sinn der Entwickler sein das man sich in einem Spiel die Herausforderung selbst schafft in dem man sich mit Spielelementen selbst einschränkt oder sich selbst regeln überlegen muss...


    Ein Spiel sollte von sich aus Herausfordernd sein. Nichts gegen die eigene Kreativität bei der Suche bei Challanges, das finde ich klasse :) , aber das könnte ich auch bei älteren Speilen machen und müsste mir dann gar keine neuen mehr holen. :)


    bin ich froh meine durchgespielt Mond edition nicht mehr anrühren zu müssen (war in ORAS und xy genau das Gegenteil...)


    Dito. Konnte meine UM kaum noch anrühren und tat ich kaum noch. jetzt wo Kristall da ist, versauert sie vor sich hin. ^^" Hatte nicht mal mehr Bock auf die Shiny jagt, im Kristall wo es sogar schwerer ist, ist das genaue gegenteil der Fall. :)

  • Hatte nicht mal mehr Bock auf die Shiny jagt, im Kristall wo es sogar schwerer ist, ist das genaue gegenteil der Fall.

    Also ich fand dass der Ultrawarp die Form von Aftergame ist, die das Spiel gebraucht hat.
    In Kristall ist die shinyjagd eigentlich ganz einfach. Das rote Garados in Männlich fangen und dann alle möglichen Pokemon per Zucht zusammenzüchten. Und die kann man dann alle Kettenzüchten.

  • Also ich fand dass der Ultrawarp die Form von Aftergame ist, die das Spiel gebraucht hat.In Kristall ist die shinyjagd eigentlich ganz einfach. Das rote Garados in Männlich fangen und dann alle möglichen Pokemon per Zucht zusammenzüchten. Und die kann man dann alle Kettenzüchten.

    Ist die Shiny Wahrscheinlichkeit nochmals höher wenn eines der Eltern Shiny ist?
    Kann ich also ein Shiny Ditto benutzen in USUM und dadurch mehr Shinies züchten?


    Wenn das so ist, davon wusste ich gar nix. Ich weiss nur vom Shinycharm (oder wie das heisst) und die Möglichkeit sich mit einem ausländischen Ditto zu paaren (ich bevorzuge Japaner).


    Oder ist das ein Trick der nur mit dem rotem Garados in Kristall funktioniert?

  • Ist die Shiny Wahrscheinlichkeit nochmals höher wenn eines der Eltern Shiny ist?
    Kann ich also ein Shiny Ditto benutzen in USUM und dadurch mehr Shinies züchten?

    Funktioniert nur in Kristall. Shinys wurden damals durch ein spezielles Verhältnis der DV Werte bestimmt.
    Da sich die DV schon damals weitervererbt haben, war die Wahrscheinlichkeit dass sich die DV richtig weitervererben entsprechend hoch. So 65 Prozent.

  • Wie genau meinst du das mit Ketten züchten?
    Heißt das es kommen dann weitere Goldene Karpador heraus?

    Nein nicht ganz. Wenn man ein weibliches Glumanda, oder Rettan hat und ein ein männliches Garados, kommen Eier von dem anderen Pokemon raus. Garados DVs werden aber trotzdem weitervererbt. Will man Karpador in Gold, kann man einfach Ditto nehmen, da kommen dann immer Karpador raus.
    Und ein männliches Shiny Glumanda hätte dann ebenfalls die Möglichkeit weiter in der Eigruppe Monster zu brüten.

    Ich hatte damals in der Kristall ein Shiny Magby gehabt, da gab es sich ne 25%ige Chance dazu.

    Ja, aber das war auch ein spezielles Ei.

  • Nein nicht ganz. Wenn man ein weibliches Glumanda, oder Rettan hat und ein ein männliches Garados, kommen Eier von dem anderen Pokemon raus. Garados DVs werden aber trotzdem weitervererbt. Will man Karpador in Gold, kann man einfach Ditto nehmen, da kommen dann immer Karpador raus.Und ein männliches Shiny Glumanda hätte dann ebenfalls die Möglichkeit weiter in der Eigruppe Monster zu brüten.

    Ja, aber das war auch ein spezielles Ei.


    Was haben die DV-Werte mit dem Shiny Status zu tun?


    Klar, Wenn ich ein weibliches Goldini mit einem männlichen Shiny Garados züchte, kommen dann sofort Shiny Goldini oder dauert das eine Weile. Bedeutet es das nach einem Shiny sofort das nächste kommt ?


    Ja, stimmt. Weiß gar nicht mehr woher ich das hatte. War glaube ein Event gewesen.