Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei BW2 ging es mit dem Memory Link doch auch, also dürfte es bei USUM kein Problem sein, das gleiche zu machen.Falls (!) es sich bei USUM um Sequels handeln sollte, ware ich ehrlich gesagt überrascht, falls es so einen Memory Link NICHT gäbe.

    Hatte den Link nicht mehr im Kopf. Wobei ich meine Zweifel habe das es kommt. Das es ein Protagonist aus einem vorherigen Spiel ist ist durchaus möglich, aber wahrscheinlich mit fixem Team. Wäre mir auch irgendwo lieber als mein eigener Protagonist.


    Ich schätze aber mal da es eine alternative Story ist wird der Protagonist/in aus SOMO nicht existieren oder es ist genau die selbe Person nur halt in anderer Story oder Dimension oder wasauchimmer.


    Morgen wissen wir hoffentlich mehr

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    - Ich weiß wirklich nicht, worüber die Leute sich aufregen. So wie ich das verstehe, wird es ja kein zweiter Teil sein, sondern eine "alternative Story". Das ist für mich dasselbe wie eine Zusatzedition - nur eben jetzt auf zwei Spiele verteilt. Ist doch in Ordnung. Hört auf zu haten.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    - Ich finde die Regionalformen super! Ich wünsche mir für spätere Regionen weitere davon, unbedingt! Aber ich weiß nicht recht, welches spezielle Pokémon eine braucht... Sollten aber mal andere sein als die aus der ersten Gen. Und vielleicht mal mehr Typen als Eis und Unlicht ;)


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    - Ich könnte mir vorstellen, vielleicht je einen Z-Kristall für die Starter (also, alle Starter) zu machen. So wie die Ultimativen Attacken eben. Ansonsten sollten Solgaleo, Lunala und Necrozma vllt. welche bekommen.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    - Bauz. Hatte ich in Sonne und wähle ich diesmal wieder. Silvarro ist seit Generationen mal wieder ein echt cooler Starter, wie ich finde!

    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    - Ultra Sonne. Falls es ein ähnliches System wie mit Weiß/Weiß2 und Schwarz/Schwarz2 gibt, will ich die "richtige" Version haben. Aber das kriegen wir ja sicher noch mit.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - Natürlich eine überarbeitete Story, aber vor allem neue Gebiete und ein besseres Post-Game! Da hatte Platin wirklich einiges mehr zu bieten...


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    - Da ich keine Switch habe und sie mir ungern schon holen würde - ist der 3DS für mich super.^^


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    - Ich traue es Nintendo ja zu, dass es einen Unterschied zu Kyurem und Zekrom/Reshiram gibt und es keine einfache Kopie ist. Bislang bin ich noch skeptisch, weil Necrozma nicht so wirkt als sei es Teil des "Trios". Ich lasse mich überraschen. Ich muss aber sagen, dass mir die Optik von "Necrolgaleo und Lunazma" nicht wirklich gefällt. Die schwarzen Elemente passen nicht recht zu den beiden und sehen aus als hätte man ihnen kybernetische Implantate einoperiert...


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    - Ich glaube nicht, dass Nintendo dieses Thema nochmal groß macht, da die Ursprünge der Mega-Entwicklung mit ORAS ja nun geklärt sind. Ich finde es aber ein Unding, dass erst so eine große Neuerung eingeführt wird und die dann so mies behandelt wird! Klar steht nun die Z-Kraft im Vordergrund, aber wie mit der Mega-Entwicklung umgegangen wird, ist einfach nur Schrott! Als würde man das ganze Thema diskret verschwinden lassen wollen!
    Ich könnte mich weiter drüber auskotzen, mache es aber hier mal kurz: Ich hätte furchtbar gerne neue Mega-Entwicklungen, aber glaube nicht daran.



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    - Mal schauen und hoffen, dass die ganzen Youtube-Verschwörungstheoretiker recht haben. Ich mochte Sinnoh und die Editionen und fände ein Remake gut. Andererseits fühlen die sich irgendwie noch "zu jung" an, um sie schon zu remaken. Ich lasse mich da nicht hypen. Diese Hyperei und das anschließende Haten sind sowieso nur Youtubes Schuld. Würden die sich mit ihren ganzen Pseudo-Theorien zurückhalten, würden sich die Fan-Herden auch nicht so aufführen wie eine Stampede wilder Tauros, wenn sich die Theorien dann als falsch herausstellen.
    Sorry, etwas abgeschweift.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Na ja das mit den Fortsetzungen war irgendwie zu erwarten. Ich glaube mal es dauert doch einiges Länger eine Neue Pokemongeneration zu entwickeln als mit den bereits etablierten Anlagen zu arbeiten. Und ein zweites großes Remake in einer Spielegeneration habe ich auch nicht erwartet. Das D/P Remake kommt bestimmt, nur wahrscheinlich in Gen 8 oder so.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Wurde es angekündigt, dass es weitere Alola Formen geben soll? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es neue Pokemondesigns neben den Legendären geben wird. (Das war bei S2/W2 auch nicht so)


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Hmm Z-Attacken sind mir so ziemlich egal, ich nutze sie eh nicht. Könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht Z-Attacken für die Kanto-Starter oder Mewtwo geben könnte.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Bauz


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ich werde beide Spiele holen und eines für die Vervollständigung des Pokedexes und das andere für "Casual" Spieldurchgänge und Nutzlockes nutzen


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    - Es wäre cool, wenn das mit den Ingame Sprites á la HG/SS klappen würde.
    -Mehr Varietät bei fangbaren Pokemon auf dne Routen/Inseln. Das war so nett in X/Y und bei S2/W2 haben sie die Pokemonverteilung auf den Routen ja auch noch einmal erhöht.
    - Wenn die Spiele zeitlich nach So/Mo angelegt sind, ist die Pokemon Liga vielleicht schon weiter aufgebaut. Es wäre cool, wenn man nach der Inselwanderschaft noch eine klassische Pokemon Liga durchlaufen kann - dann auch auf richtig hohen Leveln (Ähnlich wie der Kanto-Run bei HG/SS)
    -Es wurde hier auch schon mehrmals erwähnt aber die Online-Features bei So/Mo waren wirklich suboptimal, eine Rückkehr zum X/Y-System wäre sehr willkommen... ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr der Kontaktsafari einzuwenden.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    3ds ist schon ok. Eine Switch werde ich mir wohl irgendwann auch noch holen aber solange ich noch ohne auskomme ist mir das recht. Frage mich, wie lange der 3ds als Platform noch laufen wird...


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ich geh mal stark davon aus, dass es genauso wie bei S2/W2 wird. Wer weiß vielleicht kommt ja sogar wieder der DNS-Keil zum EInsatz


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Ich glaube nicht, es gab ja auch keine in S/M. Ich denke mal Megas waren ein Feature von Gen 6. -schade eigentlich...


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Hmm also wenn man sich mal die Chronologie der Pokemonspiele anschaut würde ich frühestens für 2019 eine neue Pokemongeneration erwarten und dann 2020 ein D/P Remake. Ich mein die Entwickler bei Gamefreak arbeiten bestimmt schon akribisch an diesen Spielen aber sowas ist mit viel Arbeit verbunden und braucht daher auch ne Menge Zeit .

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich habe auch nie etwas anderes geschrieben, im Sinne von was ich glaube/erwarte^^ Ich denke auch das es "höchstens" neue Alola-Formen gibt, ich meinte halt nur, möglich ist aber so gesehen alles. Nur weil sie es noch nie gemacht haben, heist es nicht, das sie es nie machen werden^^

    Dann ist mein Post falsch angekommen.


    Mich interessiert es vor allem ob wieder nur Gen 1 Pokemon neue Formen erhalten oder auch Gen 2. Ich kann mich nicht so wirklich freuen, denn ich bin und bleibe der Meinung Aloas müssen nicht sein. Das ist wie neue Formen oder Weiterentwicklungen, kann ein Pokemon nicht so bleiben, wie es erfunden wurde?

  • Dann ist mein Post falsch angekommen.
    Mich interessiert es vor allem ob wieder nur Gen 1 Pokemon neue Formen erhalten oder auch Gen 2. Ich kann mich nicht so wirklich freuen, denn ich bin und bleibe der Meinung Aloas müssen nicht sein. Das ist wie neue Formen oder Weiterentwicklungen, kann ein Pokemon nicht so bleiben, wie es erfunden wurde?

    Kommt drauf an. Ich mag die Alolas. Ich finde zum Beispiel Vulpix/Vulnona so viel besser mit der neuen Typkombi und Aussehen.

  • Alexi: Geht mir genauso^^ Die Alolas bringen echt frischen Wind rein. Und übel sehen die nun auch nicht aus. Ich mag Alola-Sandamer sehr. ^^
    Nur Alola-Snobilikat ist irgendwie... aufgedunsen. xD

  • Ja das ist Geschmackssache. Ich mag Alola-Raichu. Ich wäre nicht böse, wenn es keine weitere Formen geben würde, ich muss es nicht haben.

    Ich schon, ich hätte gerne viele neue, sie hat viele Pokemon endlich für mich interessant gemacht.
    Gerade Alola-Kokowei. Ja, Alola-Kokowei. :D Ich brauch mein Pflanze/Drache Pokemon solange sie den
    Mega-Stein für Gewaldro nicht rausrücken. :tired::thumbsup:


    Und selbst wenn, du musst ja nicht mit ihnen spielen.

  • Ich schon, ich hätte gerne viele neue, sie hat viele Pokemon endlich für mich interessant gemacht.Gerade Alola-Kokowei. Ja, Alola-Kokowei. :D Ich brauch mein Pflanze/Drache Pokemon solange sie den
    Mega-Stein für Gewaldro nicht rausrücken. :tired::thumbsup:


    Und selbst wenn, du musst ja nicht mit ihnen spielen.

    ich finde regionalformen auch ne wesentlich bessere Möglichkeit Vielfalt in die Pokémon zu bringen als Megas, UB oder weiss der Kuckuck welcher geistige Dünnsch**** GF noch einfällt (wobei ich mich mittlerweile mit mega Entwicklungen anfreunden kann- muss ich gestehen... Leider sieht es so aus als kommen keine mehr)


    Regionalformen bieten gegenüber zB Mega's auch den Vorteil das sie dauerhaft sind und an Mutationen in real angelehnt sind!

  • Ich schon, ich hätte gerne viele neue, sie hat viele Pokemon endlich für mich interessant gemacht.
    Gerade Alola-Kokowei. Ja, Alola-Kokowei. Ich brauch mein Pflanze/Drache Pokemon solange sie den
    Mega-Stein für Gewaldro nicht rausrücken.

    Ja mit den Mega-Steinen und der Verteilung ist unfair. Ich weiß einige sehen es anders, ist ja in Ordnung, aber ich hätte sie lieber im Spiel und dann ohne das ich CPL Kämpfe bestreiten muss, egal ob Online oder im Spiel. Das wollen nicht alle Spieler machen.

  • Ha, das stimmt...wobei ich Kleinstein selber noch okay fand aber die anderen beiden....aber Sleima mochte ich auch nicht SO gerne. Zumal, auf einer Insel sollte es sauberer sein oder? XD


    aber die anderen beiden....<--Genau. :blerg:


    Ja eben dank Alola-Sleima, so ist die Alola-Form von es auch erst entstanden. Erfährt man im Pressebericht zu SoMo und auf Ula-Ula hinter Malihe City. Wo war da bitte schon die Æther Foundation ? XD


    Ich meinte jetzt nur, wenn sie jetzt neue Megas machen würden, das es JETZT nur 10 neue sein sollten. In der nächsten Gen. dann wieder 10 neue. So habe ich das gemeint^^


    Ja aber wie so nur 10 je Gen. ? Beo 800 Pokémon gehen locker 20-30 je Gen. und trotzdem hätte da noch nciht jedes eine Mega, das meinte ich. :)


    Aber 100% sicher sein kann man sich da nicht....weil meienr Meinung nach hätten auch X/Y/OR/AS/ mit So/Mo eine Verbindung herstellen sollen, können und müssen. Und konnten die es? Nein.


    X/Y/OR/AS/ und So/Mo sind aber auch (leider) 2 unterschiedliche Generationen, siehe 4. und 5. Generation, da wäre ein Direkttausch auch locker möglich gewesen, stattdessen wurde Einall Künstlich abgegrenzt. Hier haben wir das selbe, während SoMo und USUM gleiche Gen. sind.


    Nachdem ich mir die Karte von Alola noch mal angeguckt habe, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass USUM neue Inseln zur Region hinzufügen könnten:


    1. Moloka'i (Name in Alola: Omaomao)
    2. Lana'i (Name in Alola: Alani)
    3. Kaho'olawe (Name in Alola: Ahinahina)


    Problem dabei ist halt, das SoMo bereits alle Inseln von Hawaii nutzt, sie haben kein reales Vorbild mehr für weitere Inseln.


    Es ist zwar ein Fanwunsch, allerdings besteht auch genug Grund für so eine Vermutung.GF hat sich die Arbeit gemacht, für jedes einzelne Pokémon eine Lauf-Animation zu erstellen (nicht die, die für den Sucher verwendet wurde).
    Also war ein entsprechendes (oder ähnliches) wohl Feature mal geplant und dann doch nicht in der finalen Version des Spiels enthalten.
    Wenn man sich mal anguckt, wie viel Arbeit in diese Animationen geflossen ist, dann kann das einem schon die Tränen in die Augen treiben :D


    Von allen ? ?( Ich dachte immer bloß die hier ?( :

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    D/P Remake wäre noch besser.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Siehe weiter unten :D


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Meine Alola-Formen, besonders Alola-Smogon :assi:


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Wollte ja erst Flamiau nehmen, aber Fuegro ist ja dermaßen abertig :blerg:
    Bauz gefällt mir noch am besten. Könnte vielleicht auch Robball nehmen.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Werde wohl bei Sonne bleiben.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Siehe weiter unten :D


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Kann die Müll-Grafik des 3DS nicht mehr sehen, und der hatte hatte ja schon beim nicht-Ultra arge Probleme. Sollte zumindest auch eine Switch-Version mit angenehmer Grafik geben.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Näh.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Eher mehr Alola-Formen.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Das ist jetzt schon überfällig.



    Hintergrundgeschichte
    Der Hauptcharakter hier ist nicht irgendein Niemand, sondern...
    *Trommelwirbel*
    Lilly! :thumbsup:
    Lilly ist einfach mit Abstand der beste Charakter im ganzen Spiel, daher verdient sie auch die volle Aufmerksamkeit! :thumbup:
    Lillys Eltern hatten vor einem Jahr von der Aether Foundation Einladungen erhalten, für diese zu arbeiten. Nach etwas Nachforschung scheint diese jedoch etwas anrüchig zu sein, und sie lehnen ab. Sie leiten ihre Nachforschungen weiter und bekommen schließlich den Auftrag, die Aether Foundation etwas näher zu untersuchen. Nach einiger Vorbereitungszeit ziehen sie schließlich dafür zusammen mit Lilly nach Alola.
    Lilly startet hier ihre normale Karriere als Pokemon-Trainerin. Es gibt hier nicht mehr diese komische Inselwanderschaft, die ich doch arg merkwürdig fand, sondern ganz normal eine Pokemon-Liga mit Arenen und allem. Lilly wird dann von ihrer Mutter, die hier ganz normal ist, zu Professor Kukui begleitet, um sich ihren Starter auszusuchen. (Cosmog hat sie nicht dabei. Erst viel später im Spiel wird sie die Gelegenheit bekommen, Cosmog aus einem Labor der Aether Foundation zu retten.)


    Neue Pokemon
    Hier gab es ja Typänderungen der ersten Generation, z.B. Feuer -> Eis bei Vulpix. Ich würde das aufgreifen für neue Alola-Formen.


    Lapras: Eis -> Feuer
    Alola-Lapras kann oft in der Nähe von Vulkanen, insbesondere Lavaseen, angetroffen werden.
    Seine Lieblingsbeute ist das auch dort lebende Alola-Austos.
    [IMG:https://abload.de/thumb/lapras-alolaxhsoh.png]


    Austos: Eis -> Feuer
    Sobald Alola-Austos ein Alola-Lapras kommen spürt, klappt es sich zu und heizt seine Stacheln soweit wie möglich auf.
    [IMG:https://abload.de/thumb/austos-alolalosep.png]


    Smogon: Gift -> Fee
    Alola-Smogon versprüht einen sehr betörenden und wohlriechenden Duft. Seit kurzem wird dieser Duft sehr erfolgreich als Parfüm exportiert.
    [IMG:https://abload.de/thumb/smogon-alolappscc.png]

  • Problem dabei ist halt, das SoMo bereits alle Inseln von Hawaii nutzt, sie haben kein reales Vorbild mehr für weitere Inseln.



    Von allen ? ?( Ich dachte immer bloß die hier ?( :


    Die drei Inseln, die ich aufgelistet habe, sind Inseln von Hawaii, die soweit ich weiß nicht in Alola genutzt wurden.
    Sie liegen westlich und südlich von Maui, müssten also in Alola südlich und östlich von Akala liegen.
    Kaho'olawe könnte vielleicht diese winzig kleine Insel östlich von Route 7 sein. Wurde diese Insel im Spiel für irgendetwas genutzt? Ich kann mich wirklich nicht erinnern.
    Falls ich was auf der Karte von Alola übersehen habe, sag mir bitte, wo sich die Alola-Versionen von Lanai und Moloka'i befinden. o: Bin ich so blind?


    Und das Video wird bei mir nicht richtig angezeigt, also weiß ich nicht, was da zu sehen ist.
    Man kann auf Youtube aber Videos mit den Animationen von allen Gen 1 bis Gen 7 Pokémon angucken.

  • Die drei Inseln, die ich aufgelistet habe, sind Inseln von Hawaii, die soweit ich weiß nicht in Alola genutzt wurden.
    Sie liegen westlich und südlich von Maui, müssten also in Alola südlich und östlich von Akala liegen.
    Kaho'olawe könnte vielleicht diese winzig kleine Insel östlich von Route 7 sein. Wurde diese Insel im Spiel für irgendetwas genutzt? Ich kann mich wirklich nicht erinnern.
    Falls ich was auf der Karte von Alola übersehen habe, sag mir bitte, wo sich die Alola-Versionen von Lanai und Moloka'i befinden. o: Bin ich so blind?


    Dieses Thema hatten wir hier vor einem Jahr soweit ich mich erinnere. ^^ Akala sind deine besagten Inseln, diese 4 Hawaii Inseln werden auf Logos gerne mal zu einer zusammengefasst. Sieht man sich Akala an, merkt man auch, das es als einzige der 4 Alla Inseln am wenigsten mit dem realen Vorbild zusamen hat (von umriss der Insel meine ich).


    Gut, kann sein das sie dies in USUM "korrigieren", also Akala aufteilen (durch Erdbeben oder so), wer weiß. :)


    Kaho'olawe könnte vielleicht diese winzig kleine Insel östlich von Route 7 sein. Wurde diese Insel im Spiel für irgendetwas genutzt? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. <--Das ist das Resort (sieht man auf dem Artwork von Alola). Dafür wurden scheinbar die Sateliteninseln von Hawaii genutzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hawaii-Inseln


    Und das Video wird bei mir nicht richtig angezeigt, also weiß ich nicht, was da zu sehen ist.
    Man kann auf Youtube aber Videos mit den Animationen von allen Gen 1 bis Gen 7 Pokémon angucken.


    Probier mal nur den Link, vielleicht klapps dann: https://www.youtube.com/watch?v=GglHYtgyc2U

  • Dieses Thema hatten wir hier vor einem Jahr soweit ich mich erinnere. ^^ Akala sind deine besagten Inseln, diese 4 Hawaii Inseln werden auf Logos gerne mal zu einer zusammengefasst. Sieht man sich Akala an, merkt man auch, das es als einzige der 4 Alla Inseln am wenigsten mit dem realen Vorbild zusamen hat (von umriss der Insel meine ich).


    Gut, kann sein das sie dies in USUM "korrigieren", also Akala aufteilen (durch Erdbeben oder so), wer weiß. :)  

    Hm, ich hatte diese Diskussion jedenfalls noch nicht, also weiß ich nicht, was dabei rauskam :D


    Für mich sieht Akala genau wie Maui aus (nur um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht):
    - Heahea City = Kahului
    - Der Wela Volcano Park = der Vulkan Haleakalā
    - Der Berg nördlich vom Memorial Hill = Puu Kukui


    Also stimme ich der Theorie, dass Akala alle vier Inseln kombiniert darstellen soll, persönlich nicht zu.



    Edit: Ach ja, hier:



    Da findest du alle Animationen.

  • Hm, ich hatte diese Diskussion jedenfalls noch nicht, also weiß ich nicht, was dabei rauskam :D  


    Schon klar, keine Sorge. ^^


    Für mich sieht Akala genau wie Maui aus (nur um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht):
    - Heahea City = Kahului
    - Der Wela Volcano Park = der Vulkan Haleakalā
    - Der Berg nördlich vom Memorial Hill = Puu Kukui


    Also stimme ich der Theorie, dass Akala alle vier Inseln kombiniert darstellen soll, persönlich nicht zu.


    Denke ich nicht, da wie gesagt, bei den anderen 3 erkennt man das reale Vorbild wieder, aber Akala hat recht mehr Landmasse als das reale Vorbild. Molkokai könnte weggelassen worden sein, aber Lanai und Kahoolawe wirkt wie an Maui angebracht. Bei dem 90 Grad derehen stimme ich dir aber zu. :)


    http://i.imgur.com/GUcKObp.png
    http://i.imgur.com/ZIupv4I.png


    Edit: Ach ja, hier:



    Da findest du alle Animationen.


    Ah danke. :)


    Oha, das wusste ich nicht, sind ja wirklich alle (1-151 zumindest). Wobei die ja sogar ne bessere Grafik zu haben scheinen als die Pokémon in SoMo selber. 0.o

  • Die anderen Generationen findest du in den weiteren Videos (der Nutzer hat alle bis Gen 7 hochgeladen). :)


    Und was die Form von Maui/Akala angeht, ist es wohl Ansichtssache, haha.
    Ich sehe mit viel Fantasie Kaho'olawe als die kleine "Insel" auf Route 7.
    Lanai... na gut, wenn man etwas schielt, dann könnte es dieser kleine "Auswuchs" am süd-östlichen Ende von Akala sein, aber da würden die Proportionen dann gar nicht mehr passen. :D


    Aber Moloka'i fehlt zu 100%. Könnte natürlich sein, dass es aus rein aesthetischen Gründen weggelassen wurde und niemals als neues Gebiet auftauchen wird.
    Allerdings fände ich es schon schade, wenn USUM keine neuen Gebiete bringen würden.

  • aber wenn die Animationen wirklich für das folgen gemacht wären, hätten sie sich dann nicht die mega Evolutionen gespart? (von der abweichenden Grafik Mal abgesehen)


    Die wird ja nach dem Kampf wieder beendet. :huh:

    Man kann das Spiel hacken, sodass ein Pokémon permanent ein Mega bleibt.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Megas nur zur Sicherheit so eine Animation bekommen haben, damit das Spiel eine korrekte Animation laden kann.


    Was meinst du mit abweichender Grafik?

  • X/Y/OR/AS/ und So/Mo sind aber auch (leider) 2 unterschiedliche Generationen, siehe 4. und 5. Generation, da wäre ein Direkttausch auch locker möglich gewesen, stattdessen wurde Einall Künstlich abgegrenzt. Hier haben wir das selbe, während SoMo und USUM gleiche Gen. sind.

    Ich verstehe dich jetzt nicht ganz^^"
    Also das Gen.5 nicht tauschbar ist mit Gen.6 und so, weil DS zu 3DS weis ich und kann ich noch verstehen, aber auch wenn X/Y und OR/AS Gen.6 und So/Mo bzw. US/UM jetzt Gen.7 sind, es sind immer noch 3DS Games und dummerweise kann man ja eben nicht zwischen Gen.6 und Gen.7 tauschen...bei D/P/P und HG/SS und S7W bzw. S2/W2 ging das ja auch.