Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es ist hier weniger die Regeln fürs Pokémon universum den die Gelten sowieso nicht Generation übergreifen, ich sag nur Pummeluff plötzlich Fee und damit nicht mehr schwach gegen Kampf-Pokémon. :D


    Es ist hier vielmehr das "Gute Ideen von alten Spielen werden nicht übernommen". Um au das Geisterthema zurück zu kommen, bis zur 4. Gen. dienten sie nur der Atmosphäre von Geisterorten, wie die Alte Vila in Sinnoh. In SW haben sie dann das erste mal ne Story draus gemacht die in S2W2 aufgelöst wurde. Dann kam in XY ein Geistermädchen was zum ersten (und einzigen) mal nicht an den Ort passt wo sie auftaucht, das weckt Interesse. Zumal GF bekannt dafür war sowas auffälliges für mehr zu nutzen. Dann wird das ganze in ORAS fortgefürt udn alle Denken. YEAH in "Z" wird es dann endlich wie in S2W2 damals aufgelässt. Aber GF entscheidet sich eggen Z und macht SoMo wo dann Zygarde da seine kleine Rolle bekommt. Und alles andere wird "vergessen". Heißt, sie ahben die Idee doch nciht übernommen (wie üblich) udn das ist eben schade daran.


    Mich würde zum Beispiel interessieren was die Leute in der Pokemonwelt
    essen. Schlachten die Miltanks, Floinks und essen Oweis? Oder haben
    die echte Kühe und Schweine. Im Anime wird beides mal so halb erwähnt,
    widerspricht sich ständig und ergibt im Endeffekt seit über 20 Jahren keinen
    Sinn.


    Wenn man nach den Restaurants in Kalos und Alola geht, essen die scheinbar auch Pokémon. :D ncihtzuvergessne die Delikatesse aus der 2. Gen. Flegmonruten. :D


    Nach dem Anime kann man eh nicht gehen, der ist eh nciht von GF (GF wollte ja nicht mal das Pokémon nur ihren Namen sagen können, aber die Macher des Animes machten es dann doch). Zumal der Anime auch ein Wiederspruch in sich ist (Ash ist immer noch 10 XD ).


    Klar kann GF machen, was die wollen... Das heisst doch nicht, dass man nicht seine Wünsche äussern darf. Und Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die meisten ursprünglich mal Spieleentwickler werden, weil sie gute Spiele machen wollen. Da ist es auch nicht verkehrt, wenn man als Fan gewisse Erwartungen in diese Richtung ausdrückt


    Genau. :)


    Zumindest gab es im Manga eine Erklärung dafür. Dort wurde es von Giovanni aus einem Virus erschaffen und suchte deshalb nach ihm.
    Außerdem ist inzwischen mehr als deutlich geworden, dass Deoxys und Rayquasa Rivalen sind. Eventuell hat es sich ausgeruht, um später nach ihm zu suchen.



    Tofu und Beeren, vermute ich.


    Interessante Idee, aber eben auch etwas was dann in ORAS fehlt und für die offene Frage sorgt. Zumal man da sin ORAS hätte beantworten können.

  • Klar kann GF machen, was die wollen... Das heisst doch nicht, dass man nicht seine Wünsche äussern darf. Und Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die meisten ursprünglich mal Spieleentwickler werden, weil sie gute Spiele machen wollen. Da ist es auch nicht verkehrt, wenn man als Fan gewisse Erwartungen in diese Richtung ausdrückt :)

    Das wollte ich damit auch nicht sagen, manche Sachen würde ich auch gerne aufgeklärt bekommen.
    Hab ja zum Beispiel in einem Kommentar erwähnt wie das ist mit den Sachen die die Menschen
    im Pokemonuniversum essen. Manche Sachen sollten aber meiner Ansicht nach auch ungeklärt bleiben um
    ein bisschen Mysterium zu schaffen, das macht ja den zauber von Fantasyuniversen oft erst aus.
    Ich will zum Beispiel nicht wissen was der "Unterkörper" von Digda ist, oder was unter Mimigmas
    "Kostüm" ist. Und zum Teil sehen die Entwickler das offensichtlich auch so, und das mit den Widersprüchen
    bleibt wie gesagt in einem mittlerweile so riesigen Fantasyuniversum halt einfach nicht aus.


    Wie gesagt, die wollen das Spiel ja hauptsächlich verkaufen, und da wird halt der "Coolnessfaktor"
    einfach vor den "Sinnfaktor" gestellt.

  • @Alexi - Shredder Of Death da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist bei GF halt nicht so ersichtlich, was ein gewolltes "Mysterium" ist und wo sie einfach zu faul sind, sich mit nem sauberen Lore Mühe zu geben. Aber deine Beispiele möchte ich auch nicht aufgeklärt haben :)

  • Soeben erschien auf dem japanischen PokemonYT-Kanal ein neuer Trailer,
    der gänzlich neue Storyelemente sowie "Orte" bzw. Schauplätze zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht aus als wären das zwei Astronauten und das sie sich irgendwo auf dem Mond, oder so befinden.
    Außerdem haben wir die Reitausrüstung an, als wir im Trailer auf Solgaleo ritten.
    Die UB werden jetzt in die Mainstory aufgenommen.
    Und in der Szene mit Lilly sieht es fast so aus, als wäre das besessene Solgaleo/Nekozma auf ihrer Seite.
    Kann ganz interessant werden.

  • Sieht aus als wären das zwei Astronauten und das sie sich irgendwo auf dem Mond, oder so befinden.
    Außerdem haben wir die Reitausrüstung an, als wir im Trailer auf Solgaleo ritten.
    Die UB werden jetzt in die Mainstory aufgenommen.
    Und in der Szene mit Lilly sieht es fast so aus, als wäre das besessene Solgaleo/Nekozma auf ihrer Seite.
    Kann ganz interessant werden.

    Das würde aber zumindest schonmal eine von zwei Möglichkeiten praktisch "erzwingen".
    Sie müssten a: die UBs entweder arg runterstufen von den Leveln her, die meistten befanden sich
    ja eher auf so level 65-70, oder b, sie müssten alles im Bezug auf Level aufstufen, dann müsste der erste Ligadurchgang
    ja schon Level 70-75 Pokemon enthalten. Daher rechne ich eher damit das sie die vorkommenden UBs
    auf Level 40-50 reduzieren. Alles unter der Vorraussetzung sie erscheinen VOR der Liga.


  • Das würde aber zumindest schonmal eine von zwei Möglichkeiten praktisch "erzwingen".Sie müssten a: die UBs entweder arg runterstufen von den Leveln her, die meistten befanden sich
    ja eher auf so level 65-70, oder b, sie müssten alles im Bezug auf Level aufstufen, dann müsste der erste Ligadurchgang
    ja schon Level 70-75 Pokemon enthalten. Daher rechne ich eher damit das sie die vorkommenden UBs
    auf Level 40-50 reduzieren. Alles unter der Vorraussetzung sie erscheinen VOR der Liga.


    Oder sie sind nicht während der Story gangbar, sondern müssen da erst besiegt werden, war mit der Karen Cuisine in S2W2 auch kaum anders. :)



    Nebenbei, ist euch aufgefallen das als der Protagonist auf Lunala reitet, nicht nur ne Art Weltraum sondern auch Ringe zu sehen sind ? Ob man um in die UB Dimension zu kommen nun wohl ne kleinen Hindernisparkur absolvieren muss ? Fände ich Klasse. :)

  • Bromley und Samantha waren auch zu sehen. Ich frage mich in wieweit die Story sich doch mit der von Sonne und Mond abgleicht. Da Lilly mit auf dem Podest steht und das Legendäre Pokemon beschwört. Möchte sie ihre Mutter aus der Welt der UBs retten?
    Also irgendwie hatte ich gedacht das wäre eine alternative Story aber langsam denke ich die gleicht sich und witd erst bis zum Höhepunkt anders.

  • Der Trailer ist ja mal übelst geil gemacht. Best Pokémon trailer so far!


    Aber zu den neuen Story-Elementen: sieht für mich so aus, als ob die meisten relevanten Änderungen sich v.a. auf die Szene auf der Plattform am Ende des Spielsbeziehen. Ich hoffe schwer, dass das neue Team tatsächlich einen grossen Auftritt bekommt, und dass es nicht dieselben Story-Elemente sind, die zum "Klimax" hinführen.

  • Sieht aus als wären das zwei Astronauten und das sie sich irgendwo auf dem Mond, oder so befinden.
    Außerdem haben wir die Reitausrüstung an, als wir im Trailer auf Solgaleo ritten.
    Die UB werden jetzt in die Mainstory aufgenommen.
    Und in der Szene mit Lilly sieht es fast so aus, als wäre das besessene Solgaleo/Nekozma auf ihrer Seite.
    Kann ganz interessant werden.

    Die Paralleldimension liegt nicht auf dem Mond, aber mir gefällt dein Denken :ugly:
    Und man war schon in ORAS im Weltraum, da müssen wir jetzt nicht unbedingt schon wieder ins Weltall...


    Die Reitausrüstung hat der Protganist an, weil Sicherheit geht immer vor. Ach Kinderspiele sind sooo süss :blush:
    Da erinnert man sich an frührere Tage "Zieh einen Helm an!" "Nein Mama, ich will nicht wie ein Idiot aussehen!"... schöne Zeiten :rolleyes:


    Solgaleo ist und war schon immer auf Lillys Seite. Hier im Video siehst du gerade wie das stärkere Solgaleo vom schwächeren Necrozma absorbiert wird und Lilly fängt fast an zu heulen, weil sie es nicht witzig findet dass ihr geliebtes Solgaleo vom bösen Necrozma absorbiert wurde.


    Interessanter Fakt: Necrozma kann auch in die Paralleldimension :scared: einfach unglaublich!!
    Naja, eigentlich sieht es so aus, als würden die beiden Dumpfbacken das Necrozma aus der Paralleldimension befreien, obwohl es dort eingesperrt sein sollte :ugly:


    Lunala öffnet das Portal.
    Necrozma ist endlich befreit und stürmt in die normale Welt.
    Lunala begreift sofort: "Oh nein du bist es, mein Erzfeind!! Ich werde dich auf der Stelle töten!!"
    ...doch es verliert den Kampf.


    Nun liegt es an dir. Besiege das übermächtige fusionierte Necrozma mit deinem Fuegro!


    Das wird der Hammer!

  • Hat hier noch jemanden das Fliegen auf Lunala an die Gummi-Jets aus Kingdom Hearts erinnert?

    Genau DAS! xD


    Eine Übersetzung zu dem Gesagten findet man auf PokéJungle:


    Dieser Trailer hat gereicht, damit ich mich endlich auf die Games freuen kann. <3

  • Bromley und Samantha waren auch zu sehen. Ich frage mich in wieweit die Story sich doch mit der von Sonne und Mond abgleicht. Da Lilly mit auf dem Podest steht und das Legendäre Pokemon beschwört. Möchte sie ihre Mutter aus der Welt der UBs retten?
    Also irgendwie hatte ich gedacht das wäre eine alternative Story aber langsam denke ich die gleicht sich und witd erst bis zum Höhepunkt anders.

    Aber zu den neuen Story-Elementen: sieht für mich so aus, als ob die meisten relevanten Änderungen sich v.a. auf die Szene auf der Plattform am Ende des Spielsbeziehen. Ich hoffe schwer, dass das neue Team tatsächlich einen grossen Auftritt bekommt, und dass es nicht dieselben Story-Elemente sind, die zum "Klimax" hinführen.


    Jepp das denke ich auch. Viel wird da nciht anders sein. Aber war auch denke ich schon klar. Egal, solange es Content nach der Liga gibt, und dieser für 1-2 Jahre herhalten kann, gehts noch. ^^


    Der Trailer ist ja mal übelst geil gemacht. Best Pokémon trailer so far!


    Ja fidne ich auch, richtig Epic. 8o Kein vergleich zu den eher kindischen Trailern für SoMo, und die Hintergrund Musik erst. :love: Hoffentlich kommt die auch wirklich im Spiel vor. :love:


    Naja, eigentlich sieht es so aus, als würden die beiden Dumpfbacken das Necrozma aus der Paralleldimension befreien, obwohl es dort eingesperrt sein sollte


    Allgemein sieht Necrozma nun immer mehr wie eine UB aus, finde ich. ^^ Da möchte man Samanthas Gesicht sehen, "oh gleich kommen die UBs 8o " Necrozma erscheint "wie hübsch :love: " "äh Cheffin das ist kein UB" "WAS!!? Hau ab du hessisches Vieh". XD

  • Hey ich hab eine Frage also seh ich das richtig das das einzig neue an den edition 2 ultra bestien sind die eh keiner will Necrozma Formen die man sicher nirgends benutzen darf und 2 neue protagonisten? Wir bekommen weder den national dex mit allen 802 Pokemon noch neue alola oder mega formen? :ugly::ugly::ugly::ugly:

    Das weiss man noch nicht.


    Scheinbar wird es noch mehr hässliche UBs als nur die bekannten zwei geben.


    Mehr Alola Formen... Weiss nicht. Man würde sich dann fragen "Wo waren diese Alola Formen in S/M? Solche neuen Formen können nicht einfach plötzlich so auf den Inseln auftauchen" :ugly:
    Bei den UBs ist es schon logischer, dass es da noch mehr gibt, weil man die Paralleldimension kaum kennengelernt hat.


    Ich hoffe ja persönlich noch, dass es eine Lichtform von Necrozma geben wird. Also die auf den neuen USUM Covers.
    Also eine Form mit der man auch kämpfen kann :D
    Dann hätte man Normal-Necrozma, Lunala-Necrozma, Solgaleo-Necrozma und Licht-Necrozma. :thumbsup:

  • Eigentlich brauchst du dich nur zu fragen: Was wünschst du dir alles?


    GF schaut dann was sich die Fans wünschen und versuchen das dann nicht umzusetzen:


    Neue Alola Formen? Ne machen wir nicht.
    Neue Megas? Ne machen wir nicht.


    Die Fans wünschen keine Z-Steine? Gut, machen wir neue Z-Steine.
    Die Fans wünschen keine UBs mehr? Gut, machen wir neue UBs.


    Diese Formel kannst du eigentlich bei jedem Wunsch benutzen. Ist zu 85% zuverlässig.