Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Ich sehe das Problem langsam in der Überflut von Items die es gibt, und es werden mit jeder Generation mehr.


    1. Muss Gamefreak darauf achten dass es die Items in jeder Generation zu finden gibt (Megasteine zu jedem einzelnen Pokemon, Entwicklungssteine, Entwicklungsitems, Z Kristalle etc. etc.) was bestimmt ganz schön viel Arbeit ist.
    2. Muss ich bei einem vollen Inventar erstmal durch 200 Items scrollen bis ich das richtige gefunden habe, langsam brauche ich eine Suchfunktion.

  • Kommt das nur mir so vor oder ist auf dem alten 3DS-XL die Steuerung beim Mantax-Surfen schwerfälliger? Generell merke ich ja, dass mein DS mittlerweile bei SuMo aus dem letzten Loch pfiff (gerade bei Doppelkämpfen), aber bei USUM empfinde ich das mittlerweile als besonders spürbar.


    Und das Trainieren hat sich in keinster Weise geändert. Bin gerade dabei, mein aktuelles Team (Silvarro, Primarene, Amfira, Libelldra, Wolwerock (Twilight) und Absol) auf Poni auf Level 55-60 vorzubereiten, aber es ist genauso mühselig wie in SuMo.


    Und ja, ich bin noch nicht so weit und habe trotzdem bereits 70 Stunden Spielzeit hinter mir ;)

  • Ich sehe das Problem langsam in der Überflut von Items die es gibt, und es werden mit jeder Generation mehr.


    1. Muss Gamefreak darauf achten dass es die Items in jeder Generation zu finden gibt (Megasteine zu jedem einzelnen Pokemon, Entwicklungssteine, Entwicklungsitems, Z Kristalle etc. etc.) was bestimmt ganz schön viel Arbeit ist.
    2. Muss ich bei einem vollen Inventar erstmal durch 200 Items scrollen bis ich das richtige gefunden habe, langsam brauche ich eine Suchfunktion.

    Ja, ich finde vorallem diese ganze Tafeln/Module/Discs ziemlich nervig.. wäre schöner wenn man einfach eine Box im Inventar hat und daraus dann einen Typen für das jeweilige Pokemon wählen könnte.

  • Ich sehe das Problem langsam in der Überflut von Items die es gibt, und es werden mit jeder Generation mehr.

    Ich mag das einerseits, weil man Teams immer individueller gestalten kann, aber andererseits wäre es echt nett wenn man Dinge die man gerade nicht braucht vielleicht auch wieder in den PC oder eine Art Truhe packen könnte. Aber der freie Platz im Beutel den man selbst befüllen kann ist ja ein guter Anfang. Da sind bei mir die paar relevanten Dinge die ich schnell finden möchte. Ansonsten hilft die alphabetische Sortierung sehr, zumindest wenn man genau weiß was man sucht.

    auf Poni auf Level 55-60 vorzubereiten, aber es ist genauso mühselig wie in SuMo.


    Und ja, ich bin noch nicht so weit und habe trotzdem bereits 70 Stunden Spielzeit hinter mir

    Ich mühe mich gerade an der selben Stelle ab (mit etwa genauso viel Spielzeit :thumbsup: ) mit Roto-Erfahrungspunkten und EP-Teiler geht es etwas, aber auch wirklich nur etwas, besser als zuvor. Aber ich finde es so schade das ich immernoch keine Trainerkämpfe wiederholen kann, das würde es so viel einfacher machen. Außerdem könnte man sich nebenbei noch etwas Geld für das coole Outfit in Kantai verdienen.
    Und irgendwie finde ich es auch Schade dass die Trainer einen nicht nur nicht nocheinmal herausfordern (und ihre Revanche wollen) sondern nach dem einen Kampf so leblos wirken und sich nicht mehr bewegen und an den Rand stellen. Das nimmt dem Spiel einiges an Dynamik.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Level 50-60 nach 70 Stunden?
    Wie macht ihr das?
    Ich habe gerade Ultra Necrozma nach 14 Stunden besiegt und mein Team ist Level 55-61.


    Also das mit den Stunden kann ich noch nachvollziehen, weil ihr wahrscheinlich in jede Ecke zwei Mal guckt.


    Aber das mit den Level versteh ich nicht. Ihr spielt ja auch mit EP-Teiler (zumindest der über meinem Post). Wenn man gegen alles kämpft was sich bewegt, dann sollte man ja in Poni schon jenseits von Lv.70 sein. Ich habe alles übersprungen was geht und wie gesagt in Poni waren alle Lv.55-61 :huh:

  • Also Ultra-Necrozma war kein Problem, hat mich zwar überrascht, aber mit Primarene und Mimigma und deren Z-Attacken war das kein Problem. Fairy-Power^^ ... Wie sinnig dieses Megafusion- Z-Angriffsmonster ist, wenn man bedenkt das Arceus als Gott der Pokemon gilt, und ein Witz im Vergleich zu diesem Viech ist, sei mal dahin gestellt.
    ... Ach GF ... was werdet ihr uns als nächstes präsentieren? Super Mecha Pokemon?^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Level 50-60 nach 70 Stunden?
    Wie macht ihr das?

    Jede Ecke 5-mal ansehen und Nebenquests, Erkundung, Dex füllen, Ball-Zucht, Nebenjobs und Festival-Plaza.


    Dazu passiert es mir auch öfters, dass ich einschlafe (weil ich nur abends zocke) und das Spiel dann fröhlich die ganze Nacht weiterläuft, bis der Akku vom DS dann schlappgemacht hat.


    Aber das mit den Level versteh ich nicht. Ihr spielt ja auch mit EP-Teiler (zumindest der über meinem Post). Wenn man gegen alles kämpft was sich bewegt, dann sollte man ja in Poni schon jenseits von Lv.70 sein.

    Ich habe den EP-Teiler ausgeschaltet, aber vielleicht stelle ich mich auch nur einfach dämlich an. Iscalar z.B. bringt auch nur 450-500 EP auf Poni, während die anderen Wilden zwischen 1400-1600 EP verteilen.

  • @Kat's Psiana
    Stimmt, an Züchten und Festival Plaza vor Spielende habe ich gar nie gedacht :D  
    Aber stimmt das frisst natürlich ordentlich Zeit.


    Ich jage den Shinies erst hinterher, wenn ich das Spiel zu Ende habe (logisch) und dann zuerst alle Pokemons fange für den Chillerpin.
    Dann möchte ich mir noch ein ausländisches Ditto zulegen.


    DANN fange ich an Shinies zu züchten und Shiny Legis zu fangen. Vorher habe ich keinen Nerv dazu, wenn ich 4000mal resetten sollte :P


    Das einzige Problem wird Muramura. Weil ohne den, kein Chillerpin.
    Aber in der GTS finde ich bestimmt eins :)

  • Ja, die Ball-Zucht ist meine blöde Angewohnheit, weil ich mein Team immer gerne in Nestbällen haben will. Leider geht das bei den Alola-Startern ja nicht.... Bauz im Nestball wäre der Traum.


    Generell finde ich, dass es möglich sein sollte, den Startert-Ball selbst zu wählen und nicht den Pokéball aufgezwungen bekommen.


    Davon abgesehen habe ich mir vorgenommen, diesmal wenigstens einmal einen Kompletten Dex zu sammeln, vorzugsweise Living, was dann auch wieder Nachzüchten heißt. Ich will endlich auch mal den Schillerpin bekommen und nicht nur den Ovalpin.

  • Ich mühe mich gerade an der selben Stelle ab (mit etwa genauso viel Spielzeit ) mit Roto-Erfahrungspunkten und EP-Teiler geht es etwas, aber auch wirklich nur etwas, besser als zuvor.


    Poni, während die anderen Wilden zwischen 1400-1600 EP verteilen.


    Also das klappt nur nach der Liga, aber sucht euch ein Chaneira, hittet es mit Trugschlag und bereitet ein starkes Pokemon vor, das Physisch angreifen kann. Dann könnt ihr einfach jedes Chaneira das dropt schlagen. So trainiere ich und es hat mir geholfen all die Pseudolegis in Rekortzeit zu entwickeln.

  • Ja das ist wirklich eine blöde Angewohnheit. Ich fange mir alles in normalen Pokebällen.
    Selbst alle Legendäre aus ORAS habe ich mit normalen Pokebällen gefangen.


    Das ist für mich halt Original :)  
    Im Anime hat auch niemand irgendwelche komischen Bälle.


    Selbst Venicro ist in einem normalen Pokeball. Verstehe wer will :rolleyes:

  • Ja das ist wirklich eine blöde Angewohnheit. Ich fange mir alles in normalen Pokebällen.
    Selbst alle Legendäre aus ORAS habe ich mit normalen Pokebällen gefangen.


    Das ist für mich halt Original
    Im Anime hat auch niemand irgendwelche komischen Bälle.


    Selbst Venicro ist in einem normalen Pokeball. Verstehe wer will

    Ich bin ja froh, dass mein hübsches shiny Venicro in einem normalen Pokéball ist und nicht in einem hässlichen Ultraball :) Ich fange auch immer alles nur in Pokébällen, ausser Pokémon, die in irgend einer Art und Weise mit dem Mond zu tun haben - die kommen in beiden Fassungen in meine Box :-)

  • Im Anime hat auch niemand irgendwelche komischen Bälle.

    Jain.... Ash und Misty hatten Karnimani und Corasonn im Köderball und Rocko hat einen nicht benutzten Schwerball. Die Kimono-Schwestern aus Johto haben ihre Evolis auch in Aprikoko-Bällen. Jessie hat ihr Mimigma sogar in einem Luxusball gefangen, um mal ein aktuelles Beispiel zu geben.


    Aber ja, an sich ist der Pokéball schon Standard. Aber nicht meiner :D

  • Level 50-60 nach 70 Stunden?
    Wie macht ihr das?
    Ich habe gerade Ultra Necrozma nach 14 Stunden besiegt und mein Team ist Level 55-61.


    Also das mit den Stunden kann ich noch nachvollziehen, weil ihr wahrscheinlich in jede Ecke zwei Mal guckt.


    Aber das mit den Level versteh ich nicht. Ihr spielt ja auch mit EP-Teiler (zumindest der über meinem Post). Wenn man gegen alles kämpft was sich bewegt, dann sollte man ja in Poni schon jenseits von Lv.70 sein. Ich habe alles übersprungen was geht und wie gesagt in Poni waren alle Lv.55-61

    Also ich grinde nur mit dem EP-Teiler, normalerweise ist der aus, nur möchte ich da drauf nicht noch ewig Zeit verwenden. Da ich ähnlich wie @Kat's Psiana nur gegen Abend zum spielen komme und eben auch nebenbei züchte, Festival Plaza, Mantine Surfen und lauter solchen Kram treibe dauert es halt, dafür genieße ich das Spiel in vollen Zügen. Zum Beispiel kämpfe ich nach jeder Prüfung gegen einen Kumpel, der ähnlich weit ist :grin:
    Spieltempo ist bei sowas ja auch sehr individuell.


    Ich habe es diesmal geschafft jedes meiner Monster in einem anderen Ball zu haben und finde das irgendwie auch cool. Ansonsten mag ich es einfach auch sehr gerne wenn es beim heilen im Pokemon Center einheitlich aussieht oder eben komplett durcheinander.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Ich habe das leider nicht ganz mitbekommen, wie bekommt man das Surfer Pikachu und ist das ein Event und welche besondere Ausrüstung (Z Stein?) Kann es haben und wo?

  • Ich habe das leider nicht ganz mitbekommen, wie bekommt man das Surfer Pikachu und ist das ein Event und welche besondere Ausrüstung (Z Stein?) Kann es haben und wo?

    Bei jedem Strand den Punkterekord im Surf-Mini-Spiel schlagen, dann bekommst du in Kantai bei der Surfer-Bude ein Pikachu mit Surfer. Die Attacke ist das einzig spezielle, ansonsten verhält es sich wie ein normales Pikachu bzgl. Z-Attacken, Entwicklung etc.


    Status zum Shiny-Resetten: hatte bisher noch keinen Erfolg, bin bei ca. 450 SRs.

  • Ich habe das leider nicht ganz mitbekommen, wie bekommt man das Surfer Pikachu und ist das ein Event und welche besondere Ausrüstung (Z Stein?) Kann es haben und wo?

    Du musst die 4 Super Weltrekorde im Surfen schlagen (schafft auch ein Behinderter).
    Surfen kannst du an den Stränden von jeder Insel (die Strände erkennst du auf den Karten).
    Wenn du alle Rekorde hast, kannst du dir dein Surfer Pikaching abholen.



    Edit.: @Galladash
    Resettest du mit Chillerpin oder ohne?