Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs zwar noch nicht probiert, aber bedeutet das, ich kann nicht mal Herrscher Pokemon von US nach UM portieren mittels Bank?

    funktioniert nicht, da man die Herrscher gar nicht erst in die Bank ablegen kann--___-- ... wie mit diesen Rocker - Wrestler Pikachus damals

  • Du kannst sehrwohl diejenigen Herrscher auf der Bak ablegen, die in SM schon vorkommen. Habs eben erst gemacht ;) Und die anderen lassen sich ganz normal zwischen USUM tauschen.

    Ich sammle diese nur wenn man sie auch zur 8.Gen. mitnehmen wird können. Notfalls sammle ich diese noch schnell wenn die 8.Gen. schon erhältlich ist und Gewissheit herrscht.
    Andernfalls ist es für mich Zeitverschwendung, da ich nie wieder USUM spiele werde wenn zukünftige Editionen erschienen sind.
    War schon enttäuscht dass ich das Eis-Kostüm Pikachu nicht mitnehmen konnte. Und weisst du wie viel Mal ich noch X/Y gespielt habe?! Null Mal  :rolleyes:
    Aber jedem das seine. Ich interessiere mich jedenfalls nur für Pokémon die ich in die nächste Generation mitnehmen kann.

  • Meine Pokémon sind Level 57 und das verfi*** Ultra Necrozoma onehittet mein ganzes Team (bestehend aus HundemonBrutalandaWolwerockAlola-VulnonaAmpharosPrimarene), ohne auch nur ein KP zu verlieren... GF hat mit dem Vieh echt bisschen übertrieben. Ich werde meine Pokémon noch auf Level 60+ trainieren und dann mal schauen...

    War bei mir auch so...
    Hab meinem Wolwerock einfach ein Fokusgurt gegeben und Necrozma mit Toxin vergiftet.
    Du kannst es auch mit Kampfitems wie z. B. X-SpezialVer versuchen ^^

  • Meine Pokémon sind Level 57 und das verfi*** Ultra Necrozoma onehittet mein ganzes Team (bestehend aus HundemonBrutalandaWolwerockAlola-VulnonaAmpharosPrimarene), ohne auch nur ein KP zu verlieren... GF hat mit dem Vieh echt bisschen übertrieben. Ich werde meine Pokémon noch auf Level 60+ trainieren und dann mal schauen...

    Oh ja, so ein geiler Kampf! ^^

  • Meine Pokémon sind Level 57 und das verfi*** Ultra Necrozoma onehittet mein ganzes Team (bestehend aus ), ohne auch nur ein KP zu verlieren... GF hat mit dem Vieh echt bisschen übertrieben. Ich werde meine Pokémon noch auf Level 60+ trainieren und dann mal schauen...

    Oder du levelst stattdessen deine Freundschaft auf Max, denn ich sehe viele Pokemon in deinem Team, die Nekrozuma ziemlich schaden könnten.


    Inzwischen habe ich alle Shinys aus der Ultrapforte einmal. Uuuuuuund, die Langeweile kehrt zurück.
    Ich könnte auch noch für die UBs hunten, aber mäh.
    Die Ausbeute von etwa einer Woche Jagdzeit:


  • @Sunaki
    Wie bist denn du unterwegs? Prescht durch das Wurmloch und wedelst mit dem Schillerpin oder wie? :P:D
    Mal im Ernst was hast du denn für eine Quote in den wurmlöchern?
    Ich hatte "nur" 1 ohne den Pin und seit ich ihn habe gar keins :assi:
    Kampffabrik-Remake reizt dich nicht oder?

  • Wie bist denn du unterwegs? Prescht durch das Wurmloch und wedelst mit dem Schillerpin oder wie?

    Na, ich habe wirklich sehr viel gespielt. Bin heute mehrfach auf über 5000 gekommen und komme regelmäßig auf 4000.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach besser.
    Außerdem spiele ich teilweise Stundenlang hintereinander, weshalbs wohl einfach an der Übung und an der Anzahl der Versuche lag.

  • @Sunaki
    Wie bist denn du unterwegs? Prescht durch das Wurmloch und wedelst mit dem Schillerpin oder wie? :P:D
    Mal im Ernst was hast du denn für eine Quote in den wurmlöchern?
    Ich hatte "nur" 1 ohne den Pin und seit ich ihn habe gar keins :assi:


    Ist tatsächlich gar nicht so schwer. Hab beim nebenbei spielen in einer Woche schon 6 Shinys bekommen und das ohne schillerpin. Stell dir das erstmal mit schillerpin vor. :)


    Kampffabrik-Remake reizt dich nicht oder?


    Wenn reizt das schon ? XD

  • Ich nehme al an, dass der Schilerpin die ohnehin hohe Shiny Rate der Wurmlöcher nicht beeinflusst. Die scheinen in der Hinsicht eh anders zu funktionieren. Der Schillerpn erhöht ja die Chance von Encounter/Geschenken etc, wo die Daten random generiert werden. In den Wurmlöchern ist (ausser bei Legis und UBs) bereits von Anfang klar, ob es ein Shiny wird...

  • Kann man die normalen Pokemon auch resetten oder muss man dann raus und wieder rein?

  • Ich nehme al an, dass der Schilerpin die ohnehin hohe Shiny Rate der Wurmlöcher nicht beeinflusst. Die scheinen in der Hinsicht eh anders zu funktionieren. Der Schillerpn erhöht ja die Chance von Encounter/Geschenken etc, wo die Daten random generiert werden. In den Wurmlöchern ist (ausser bei Legis und UBs) bereits von Anfang klar, ob es ein Shiny wird...


    Stimmt. Wobei könnte der Schillerline den Weg verkürzen den man braucht. Statt 5.000, 2.500 Lichtjahre. :)

  • Stimmt. Wobei könnte der Schillerline den Weg verkürzen den man braucht. Statt 5.000, 2.500 Lichtjahre.

    Könnte, aber ich glaube nicht, dass er es tut :) In der Friend Safari und beim Dex Navi hatte der Schillerpin ja anscheinend auch keinen Einfluss, und beide Methoden hatten erhöhte Shiny Wahtscheinlichkeit.

  • Könnte, aber ich glaube nicht, dass er es tut :) In der Friend Safari und beim Dex Navi hatte der Schillerpin ja anscheinend auch keinen Einfluss, und beide Methoden hatten erhöhte Shiny Wahtscheinlichkeit.


    Doch bei der Kontaktsafari sorgt der Schillerpin für eine Erhöhung. Das mit das es bei KS und MM nicht gehen würde ist ein Fanmythos, wegen dem englischen Text des Items, weil es da heißt "bei wilden Pokémon". Habs aber selber bei XY getestet gehabt, eine Erhöhung ist deutlich. Vor dem Schillerpin 2-3 Shinys die Woche in der KS, mit 1-2 SICHER am Tag. :)


    Und was Dex-Navi angeht, das war für mich eh nie eine Shiny Methode. Hab dafür egal ob mit oder ohne Schillerpin mit Dex-Navi genau so lange gebraucht wie beim Shiny Legi Resetten. Auch gibt es keinen NPC der einem sagt, das dabei Shinys auftauchen, wie es beim Pokeradar, Kettenangeln und S.O.S. Kampf der Fall war. Denke daher nicht, das es eine Shiny Methode ist.


    Wie es nun bei den UB Dimension sein wird, gilt es auszutreten. ^^ Na wen juckte schon in den Fingern ? Mir auf jeden Fall. :thumbsup: