Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @nikothemaster
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das Spielerlebnis wäre immer noch das gleiche wie jetzt. Genauso wenig Änderungen machen ein Spiel alleine nicht besser, es würde dann der Kritikpunkt, warum es zwei Spiele sein mussten, wegfallen aber sonst wäre ja nichts anders...
    Außerdem spielt es ja keine so große Rolle ob man es Special Edition nennt oder Zweiter Teil, vor allem im Nachinein.
    Verstehe nicht so ganz warum es besser sein sollte :D

  • @nikothemaster
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das Spielerlebnis wäre immer noch das gleiche wie jetzt. Genauso wenig Änderungen machen ein Spiel alleine nicht besser, es würde dann der Kritikpunkt, warum es zwei Spiele sein mussten, wegfallen aber sonst wäre ja nichts anders...
    Außerdem spielt es ja keine so große Rolle ob man es Special Edition nennt oder Zweiter Teil, vor allem im Nachinein.
    Verstehe nicht so ganz warum es besser sein sollte :D

    usum ist aber auch kein zweiter Teil...
    Lustig finde ich -und mir geht es gleich- ich finde USUM gelungener als s/m allerdings bin ich irgendwie gelangweilte von USUM...


    Und noch was ich habe damals Perl gespielt und mir Platin geholt fand Perl super und Platin grandios... Ich war zwar jünger als jetzt dennoch (ich bin 30...)


    Irgendwie hat man sich doch damals schon über dlc bei ea aufgeregt (hat glaube ich gerade zu der Zeit angefangen) aber bei Pokémon habe ich sowas nie mitbekommen (da wird praktisch ein dlc zum Vollpreis angeboten seit Generation eins mit gelb)


    Interessant wie sich das entwickelt...

  • Nach S2/W2 ist eine Spezialedition halt einfach schwach. Ich plädiere ja schon seit einiger Zeit dafür das man sowas wie die Delta Episode und Rainbow Rocket Episode als Story DLC (für 5-10€ oder so) bringt. Dann hätte ich mir das einfach für S/M holen können und hätte nicht nochmal 45€ zahlen müssen für das gleiche Spiel mit ein paar Änderungen + neuen Content für den man erstmal das ganze Spiel nochmal durchspielen muss...


    Die Rainbow Rocket Episode fand ich mal wieder super. Nochmal das erst ein Jahr alte S/M durchzuspielen eher nicht.

  • Also Leute ich habe eine Frage, vorweg: Ich weiß es wurde kein Remake angekündigt und es ist ja auch noch nicht ganz sicher, ob Pokemon jetzt auf der Switch weitergeführt wird (bzw welche Spiele).
    Ich konnte mich noch nicht motivieren nach der Liga Pony fertig zu spielen, deswegen frage ich euch. Habt ihr vllt irgendwelche Inhalte in USUM oder anderes gefunden, welche auf ein Remake einer Generation (hauptsächlich Gen4) hinweisen könnten?
    Mir fällt da nur das Bild im Haus des Protagonisten ein, dass an Palkia erinnert.
    (Ich frage, weil mich das mega freuen würde und auch motivieren, weiterzuspielen :D Außerdem ist es ja total doof still.)

  • welche auf ein Remake einer Generation (hauptsächlich Gen4) hinweisen könnten?
    Mir fällt da nur das Bild im Haus des Protagonisten ein, dass an Palkia erinnert.


    Nope, im Grunde nur das. Eventuell noch das Ultraportal auf dem Artwork von Alola, was an Platins Zerrweltportal erinnert, aber sonnst nichts was offensichtlich auf DP Remake im Spiel hinweißt.


    Im 20. Film noch Plinfa und Lucario, aber im Spiel selber nichts mehr.

  • Ich hoffe die Doppelpost geht klar, da ein paar Tage dazwischen liegen. :) Hab nämlich etwas entdeckt, was für das Thema hier interessant sein könnte.


    Und zwar sind nun diverse Konzertzeichnungen zu USUM aufgetaucht, hier ganz runter scrollen: https://pokeshopper.com/ultrasunmoon/index.html


    Und eine finde ich ganz besonders interessant/lustig und zwar diese hier:




    Viele dachte sich doch bestimmt, das teil am Hals vom 10%-Zygarde sie eine Art Schal, wie beim Zenit-Shaymin oder bei Quajutsu ? zumindest mir ging es so. Aber nein, das soll eine Hundeleine sein. Sogar eine die sich selbst verlängert und am Herrchen schließt. (wobei bei letzeres Heureka nicht viel zum lachen hat XD)


    Schaut euch die Seite an, da gibts echt interessantes zu entdecken. :)

  • Mann das zerstört die Illusion, wie können die nur?
    Fand den Schal hübscher.


    Mir auch. ^^


    Aber gut, so wie die "leine" am Hals Positioniert ist, könnte man sagen, das es beides sein kann, da eine so stramm gezogene Leine nicht vorne am Hals wäre, sondern am Nacken.

  • Kann es sein, dass USUM in diesen kleinen Zwischensequenzen mehr ruckelt bzw weniger frames hat? zb wenn man nach Akala surft und dann Lilly und den Professor trifft, und später nach Mao etc dazukommen. Bei sowas bemerk ich dann, dass das ein wenig hängt. Auch bei solchen Szenen mit Lilly, wie sie sagt, dass sie zum Hotel gehen wird etc. Hatte das bei S/M nicht.

  • Wooow ich habe heute was unglaubliches erlebt.
    Wir waren im Battle Royal zwei Proto-Kyogre's.


    Ich habe ein mässiges Proto-Kyogre mit 31 DV und 252 EV auf Sp.Att.
    Dazu noch zwei Mal Gedankengut.
    Also bei Lv.50 hatte ich ganze 510 in Sp.Att.


    Dazu hat es auch noch geregnet.


    Da zauber ich dem anderen Proto-Kyogre dessen Sp.Verteidigung normal war, also ohne Gedankengut, einen "Donner" auf den Kopf und das Ding hat im roten Bereich mit schätzungsweise 30-40 KP überlebt!!!!!


    Einfach unglaublich!!


    Kann man Kyogre so pushen? 252 EVs in KP wie auch Sp.Verteidigung? Ich verstehs nicht. Ein Item kanns ja nicht gewesen sein, weil der war ja von Blauer Edelstein belegt.

  • Du könntest es auch einfach selber calcen, dass dauert ungefähr keine Zeit, wenn du es am Laptop machst, am Handy etwas doof vom Layout.
    Musst dafür einfach nur dem Link folgen:
    https://pokemonshowdown.com/damagecalc/
    Hoffe er funktioniert.

  • Du könntest es auch einfach selber calcen, dass dauert ungefähr keine Zeit, wenn du es am Laptop machst, am Handy etwas doof vom Layout.
    Musst dafür einfach nur dem Link folgen:
    https://pokemonshowdown.com/damagecalc/
    Hoffe er funktioniert.

    Cool, interessante Seite. Nur leider versteh ich es nicht :grin:
    Primal Kyogre Defensive, Calm Mind, Blank Set. Was soll das bedeuten? Ich weiss ich muss CalmMind (Gedankengut) wählen.
    Aber eigentlich brauch ich 2x Gedankengut.


    Okay ich muss sagen ich bin mit dem Handy unterwegs....


    Aber gut zu wissen diese Seite. Auch wenn ich nicht damit klar komme :ugly:


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ein ProtoKyogre mit Max. Sp. Ver. und KP ohne Gedankengut, einen Donner mit 2x Gedankengut von einem mässigen 31DV 252 EV ProtoKyogre überleben kann :)



    Edit.: Unglaublich ich habe es an einem Computer hinbekommen!!!
    Dieses verdammte ProtoKyogre kann tatsächlich nur zu 96.9% besiegt werden!!


    Aber das ist es mir nicht wert... 252 EVs in KP und 252 EVs in Sp.Ver., dazu braucht man noch ein Wesen dass die Sp.Ver. anhebt...
    Ich mag lieber draufhauen statt verteidigen :assi:
    Ich habe ja schon etliche Kyogre's auf meinem Weg der beste Pokemontrainer des Universums zu werden abgeschlachtet, aber so ein Kyogre ist mir noch nie begegnet.

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ein ProtoKyogre mit Max. Sp. Ver. und KP ohne Gedankengut, einen Donner mit 2x Gedankengut von einem mässigen 31DV 252 EV ProtoKyogre überleben kann

    So wild ist das nicht. Kyogre ist sehr bulky und hat +2 Verteidigung. Zwar hat Kyogre auch massiv Spezialangriff, aber trotzdem.
    Mein Metagross hat auch öfters Erdbeben und Feuersturmattacken knapp überlebt. Und die Gegner hatten meistens so viel Baseattack wie Metagross Verteidigung. Ich muss also nicht extra nachschauen um zu wissen, dass das geht.

  • So wild ist das nicht. Kyogre ist sehr bulky und hat +2 Verteidigung. Zwar hat Kyogre auch massiv Spezialangriff, aber trotzdem.Mein Metagross hat auch öfters Erdbeben und Feuersturmattacken knapp überlebt. Und die Gegner hatten meistens so viel Baseattack wie Metagross Verteidigung. Ich muss also nicht extra nachschauen um zu wissen, dass das geht.

    Nö nö, du hast das falsch verstanden. Das Kyogre meines Gegners hatte kein +2 Verteidigung.


    ICH hatte +2 dank Gedankengut!
    Mein Gegner konnte/hatte das nicht!


    Und dass ein Kyogre ohne PowerUp ein DONNER mit +2 Sp.Att. überleben kann, und das noch bei Regen, finde ich jetzt nicht so klar :grin:


    Wie gesagt, die Berechnungen gaben als Ergebnis an, dass es zu 96.9% besiegt wird. Was soll daran klar sein :D


    Wenn du davon ausgehst dass dein Gegner alle EVs in KP und Sp.Ver. setzt, und ein Wesen hat dass seine Sp.Ver. nochmals um 10% steigert, ja dann ist es für dich klar. :ugly:

  • Nö nö, du hast das falsch verstanden. Das Kyogre meines Gegners hatte kein +2 Verteidigung.


    ICH hatte +2 dank Gedankengut!
    Mein Gegner konnte/hatte das nicht!

    Nein ich meinte von Anfang an dein Kyogre. Deines hat +2 Spezialverteidigung und einen ziemlich guten Bulk.
    Der Gegner hatte eine 120 Attacke die sehr effektiv war und wahnsinnig viel Angriffspower. Trotzdem wunderts mich eher, dass es so viel Schaden gemacht hat. Es sollte eigentlich ein sicherer 2HKO sein, aber kein fast sicherer OHKO.

  • @Sunaki
    Es klingt so als würdest du es etwas falsch verstehen. Icedogs hatte die beiden CM Boosts, das Kyogre welches angegriffen wurde hatte keine Boosts.

  • Na ja, als ich von +2 Spezialver sprach kann man sich denken, dass ich wusste das seines den Schaden getankt hat.
    Ich meine sonnst hätte ich von +2 Spezialangriff gesprochen und nicht betont, dass bereits ohne boost ein knappes überleben nicht unmöglich erscheint.

  • Na ja, als ich von +2 Spezialver sprach kann man sich denken, dass ich wusste das seines den Schaden getankt hat.
    Ich meine sonnst hätte ich von +2 Spezialangriff gesprochen und nicht betont, dass bereits ohne boost ein knappes überleben nicht unmöglich erscheint.

    gedankengut erhöht aber SpezAng und SpezVert um 1


    Er redet von seinem Kyogre welches den Donner gemacht hat und der Gegner hat getankt...


    Oder verstehe jetzt ich was falsch?? O.o

  • @Sunaki
    So klingt das aber, als wäre @IcEDoGs Kyogre angegriffen worden. Aber seines hat das gegnerische angegriffen und dieses hat den geboosteten Donner überlebt.


    Edit: Sry Doppelpost, Mars war schneller..

  • gedankengut erhöht aber SpezAng und SpezVert um 1

    Er hat 2x geboostet.

    Oder verstehe jetzt ich was falsch?? O.o

    Ich hoffe, denn Donner mit Stufe 2 Spezialangriff und Basepower 120 plus Schwäche klingt tatsächlich heftig.


    Da fällt mir auf, ist der Boost bei 1-2x Gedankengut wirklich 50% und 100%?
    Denn auf Showdown hätte ich geschworen das es eher auf 33% und dann 50% geht.
    Die Zahl erscheint mir auch einfach sehr hoch.