Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puppe oder Sonde würde ich auf jeden Fall claimen lassen, können aber noch gern andere was dazu sagen.
    Direkt nach solchen Infos würde ich jetzt nicht lynchen, es kann ja auch sein, dass er erst mal reagieren möchte, nachdem ein bisschen was im Topic steht, das kenne ich so auch^^ Manche haben Probleme, selbst in Mafia Vorschläge zu bringen, ging mir auch so, mittlerweile schreibe ich einfach alles rein, was mir sinnvoll erscheint, da es ja kaum schaden kann, das mal vorzuschlagen^^
    Wurde schon wieder 2 mal überpostet, mal gucken was die zu sagen haben^^

  • Will mich jetzt auch mal wenigstens zu Wort melden
    Hypocop heißt wir alle nennen einen random Menschen bei dem wir denken, dass er böse ist und wenn es einen Cop gibt, sagt er ob das alles stimmt? Ok, verstehe schon wohin das dann führt. Scheint so, als ob das nicht schaden könnte. Oder? lol
    Und Steampunk Mew ist dagegen weil?


    Sollten auch noch im Hinterkopf haben, dass Terra bereits einen Lynchvote gespostet hat. Würde momentan ja eher davon ausgehen, dass er bisher einfach noch keine Zeit dazu hatte (also relinked), aber ist jetzt ja auch nicht schwer für relinked noch zu posten...
    Ist es da auch nicht eher schon schlecht, so früh zu sagen, dass xy noch nicht gepostet hat? Finde hinten raus, wenn er auch nicht mehr allzu viel Zeit dafür hat, sich dann zu melden, so ne Aktion besser, oder?

  • @Medea Hypocop läuft folgendermaßen ab: jeder postet einen Copreport, also zb "Medea ist böse". Wenn ich nicht Cop bin hab ich mir das ausgedacht, wenn ich Cop bin sichere ich so meinen Report, sollte ich sterben. Insofern wäre es sinnvoll, allerdings wissen wir nicht ob wir überhaupt einen Cop haben.


    An alle: sorry dass ich noch nicht da war, ich hatte gestern einfach keinen Kopf mehr fürs posten. Kultis ist jetzt eher so im Bereich ungeil, danke dafür @Talos (mir egal ob das von random.org kommt, du bist schuld!)


    @Terra ich weiß wieso du mich von den ganzen Leuten, die noch nicht da waren lynchst. Allerdings kommt das ganze etwas ZU schnell, du kannst nicht erwarten dass jeder abends noch Zeit hat für nen ganzen Mafiapost, das ist ein bisschen was anderes als Trashtalk im Mafia-Discord. FoS würde ich hier nicht verteilen, möchte nur anmerken dass es mir komsich vorkommt.

  • Sollten auch noch im Hinterkopf haben, dass Terra bereits einen Lynchvote gespostet hat. Würde momentan ja eher davon ausgehen, dass er bisher einfach noch keine Zeit dazu hatte (also relinked), aber ist jetzt ja auch nicht schwer für relinked noch zu posten...
    Ist es da auch nicht eher schon schlecht, so früh zu sagen, dass xy noch nicht gepostet hat? Finde hinten raus, wenn er auch nicht mehr allzu viel Zeit dafür hat, sich dann zu melden, so ne Aktion besser, oder?

    Das war eigentlich ein Reaktionstest, erstens um eben Reaktionen zu bekommen um daraus zu readen können und zweitens um mal ein bisschen Aktivität zu erzwingen. Aktivität ist hier immens wichtig um einen guten Lynch zu finden. Aber die Aktivität kommt ja nicht von alleine, am besten jemand sorgt halt dafür.
    "So früh" gibt es in Mafiarunden nicht. Oder wann sollten wir deiner Meinung nach mit der Diskussion starten? Ich zumindest verschwende keine Zeit damit zu lurken und dann kurz vor DL randomjemanden zu lynchen. Ich erzwinge Aktivität, reade daraus, mache mir Gedanken und entscheide mich dann für ein Lynchziel. Hierbei gilt, je früher desto besser denn frühere Reaktionstests heißt mehr Reaktionen und dann noch mehr Zeitfür weitere Reaktionstests oder Diskussionen.


    Reaction-Read:
    Kann ich nicht viel dazu sagen. Eigentlich eine ganz natürliche Reaktion für jemanden, der nicht erkannt hat, dass das ein Reaktionstest sein soll.
    Könnte man höhstens ggf. Teaming mit @relinked vorwerfen, da das nichtmal ein Pushversuch gegen mich ist, zumindest sieht das nicht danach aus. Eventuell noch Stalling, da er meint, es wäre noch "so früh" für eine Diskussion? Glaube jedoch eher, dass er den Lynchvote meint. Dennoch, bitte sagen, wann sollten wir deiner Meinung nach diskutieren? Was wäre besser, früher oder später?

    @Terra ich weiß wieso du mich von den ganzen Leuten, die noch nicht da waren lynchst.

    Wieso? Ich habs vergessen. Kannst du das pls nochmal erläutern? :)

    Allerdings kommt das ganze etwas ZU schnell

    Siehe oben. 'Zu schnell" oder "Zu früh" gibt es bei mir nicht. Oder wann sollten wir deiner Meinung nach mit den Diskssionen starten? 2 Stunden vor DL?

    FoS würde ich hier nicht verteilen, möchte nur anmerken dass es mir komsich vorkommt.

    Was genau kommt dir komisch vor? Dass jemand nach Reaktionen fisht?


    Reaction-Read:
    Keine Ahnung wie das andere hier sehen, aber sein letzter Zitat kommt mir bekannt vor. Sieht mir ein bisschen nach einer "indirekten Drohung" aus, nach dem Mott "Leg dich lieber nicht mit mir an, sonst fange ich mit den FoS' an." Oder überinterpretier ich mal wieder? Diesmal glaub ich nicht, denn in vergangene Runden, als ich Maf war, hab ich auch gerne solche Aussagen gebracht. Ob @relinked das auch machen würde weiß ich jedoch nicht.
    Dann noch eventuell Stalling, da auch er meint "es wäre zu schnell", was ich halt kein bisschen nachvollziehen kann. Bitte auf der Frage oben antworten.


    @Steampunk Mew, du wolltest heute doch auch lynchen, oder? Wen würdest du bis jetzt am ehesten lynchen?


    @Ciara
    @Sora
    @Silence
    just in Case falls ihr den Start verpennt habt hab ich euch nochmal geHLed. Möchte euch nur mitteilen, dass ich in diesem Setup sehr wohl bereit bin, einen Lurker zu lynchen. In der Alola-Mafia hat man ja gesehen, dass sich die Mafs auch sehr gerne unter den Lurkern verstecken könnten.


    Am ehesten sieht mir die Reaktion von @relinked leicht scummy aus. Aber ich mache mir erstmal keine Vorurteile nach einem einzigen Beitrag.
    Ansonsten würde ich auch in die Lurker reinlynchen, notfalls.


    E: Soll sich btw niemand angegriffen fühlen oder so. Mein Ziel ist es erst Activity zu forcen um dann mit den erzeugten Readingmaterial zu handeln. Daher werd ich einigen noch weiter auf den Keks gehen :D

  • Lurker lynchen? Schön und gut, aber... wir kennen die zweite Third Party noch nicht. Könnte auch ein Fool sein, was du mit deinem aggressiven Spielstil aber iwie ignorierst. Ist von meiner Seite aus einen schrägen Blick wert, da du dich iwie verhältst, als ob du weisst, dass Lynchen kein Risiko mit sich bringt.

  • Mir ist klar dass einen Fool geben könnte. Sollte uns das aber vom Lynch abhalten? Eher nicht. Wir müssen einfach in der Lage sein, den Fool per Reads auszuschließen, was durchaus möglich ist.
    Lynchen bringt btw immer Risiken mit sich wenn es nicht gerade einen ausschlaggebenden Report oder ähnliches gibt.


    Sagen wir mal du erwartest einen Fool in unserem Setup. Oder eher du bist dir sicher dass es einen Fool gibt. Wie würdest du handeln?
    Welche 3rd erwartest du?

  • Kann mich nur kurz zu Wort melden, da ich bis 17-18 Uhr nur mit Handy/Tablet ins BB gucken kann. Hypocop macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da es viele Faktoren geben könnte, die das Ergebnis verfälschen. Es bringt daher der Mafia mehr Aufschluss darüber, wer der potentielle Cop/Detective sein könnte, als dass es dem Dorf was bringt.
    Sonden oder Puppen zu claimen ist sinnvoll, da wir somit die zweite 3rd Party entweder identifizieren oder eingrenzen können.


    Ein längerer Post folgt später.

  • Kommt darauf an, wen ich beschuldigen würde, Third zu sein.
    Dir würde ich Autocrat vorwerfen, wenn du Third bist.
    Bei den meisten hier ist es eher diffus, Killer, Creepy Girl und Alien würde ich sagen nicht, da in der Nacht nur jemand starb und bisher keine Puppen/Sonden auftauchten.
    Unter den Leuten, die wenig schreiben würde ich abwartende shiny Dittos erwarten, die sich ihre Seite noch aussuchen wollen und unter den Lurkern evtl Fools. Ich kann nicht wirklich sagen, 'es hat vermutl X', sondern eher 'wenn X Third ist, dann ist er am ehesten (Rolle)'. Wenn du von mir etwas konkreteres willst, musst du aber noch einige Zeit verstreichen lassen, da weitere Posts oder andere Ereignisse noch vieles verändern können.

  • Wieso? Ich habs vergessen. Kannst du das pls nochmal erläutern? :)

    :S ich mags nicht wenn du dich dumm stellst.
    Ich hab auf Discord rumgetrollt, für alle.


    Wieso? Ich habs vergessen. Kannst du das pls nochmal erläutern? :)

    Siehe oben. 'Zu schnell" oder "Zu früh" gibt es bei mir nicht. Oder wann sollten wir deiner Meinung nach mit den Diskssionen starten? 2 Stunden vor DL?

    2h nach Beginn von Tag 1 direkt nen "Lurker" (2h nach Beginn von Tag 1 kann man noch nicht von lurken sprechen tbh) lynchen um Aktivität zu forcen, mit nem Fool im Setup? Come on.


    Was genau kommt dir komisch vor? Dass jemand nach Reaktionen fisht?

    Nein, dass du trotz eines möglichen Fools sowas bringst.


    Kann btw @Saraide nur zustimmen: Sans ignoriert hier die Möglichkeit eines Fools völlig, und ist bereit scummy Leute/Lurker zu lynchen.


    Reade hier mal entweder Fool selbst oder die zweite 3rd Party Role. Alles andere wäre halt hoffen, das wir keinen Fool haben, was ich ihm tbh nicht zutraue.

  • Und Steampunk Mew ist dagegen weil?

    Weil ein eventueller Cop durch die Mafia schneller gereadet werden kann, wenn man die Hypocop-Taktik umsetzt, gesetzt dem Falle, dass es überhaupt einen Cop gibt. Jetzt überleg mal, was passiert, wenn jemand einen Guilty-Report ausspricht und die Mafia einen Tailor hat, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Dann verkleidet sie die Person als Cop, tötet sie und zack gibt es einen Misslynch. Darüber hinaus besteht auch die Gefahr eines Insane Cop und Miller etc. dürfen wir auch nicht ausschließen. Die Reports sind - besonders an D1 - nicht sicher, weshalb es besser ist, eventuelle Reports eines Cops erst am zweiten oder dritten Tag auszuwerten, wenn er die Möglichkeit hatte, mehrere Leute zu überprüfen und dadurch Tendenzen zu seiner Sanity hat.

    @Steampunk Mew, du wolltest heute doch auch lynchen, oder? Wen würdest du bis jetzt am ehesten lynchen?

    Wenn man unter jenen schaut, die sich bereits gemeldet haben, dann @relinked. Fand seine Reaktion auf deinen Lynch recht scummy und übertrieben, mal ganz davon abgesehen, dass er einen Beitrag mit derart wenig Inhalt problemlos auch gestern noch hätte raushauen können sollen, solange wie er in Discord noch geschrieben hat.


    Die zweite Third Party kann auch Traitor oder sonst irgendetwas sein. Heute nicht zu lynchen ist imo definitiv ein Fehler, aber noch steht ja auch kein eindeutiges Lynchziel fest. Wir müssen nicht zwangsläufig einen Lurker lynchen, aber ich scheue mich auch nicht davor.


    Edit: Vier Mal überpostet lol, erstmal noch lesen.

  • Ein längerer Post folgt später.

    Wann später? Um 20 Uhr?

    2h nach Beginn von Tag 1 direkt nen "Lurker" (2h nach Beginn von Tag 1 kann man noch nicht von lurken sprechen tbh) lynchen um Aktivität zu forcen, mit nem Fool im Setup? Come on.

    Völliger Schwachsinn und das solltest du auch wissen. Ein so früher Lynch ohne konkrete Anhaltspunkte ist offensichtlich Reactionfishing und bei Sans weiß man ja auch, dass er aktiv ist und den Lynchvote definitiv noch ändern wird, wenn es Anlass dazu gibt.
    Deine Reaktion hingegen wirkt auf mich wie ein schlecht begründeter Pushversuch, obwohl du von "vielleicht Fool" sprichst.

  • 2h nach Beginn von Tag 1 direkt nen "Lurker" (2h nach Beginn von Tag 1 kann man noch nicht von lurken sprechen tbh) lynchen um Aktivität zu forcen, mit nem Fool im Setup? Come on.

    Warte, also gehst du echt davon aus, dass der Lynch (zumindest zu dem Zeitpunkt) ernst gemeint war? Ich sagte doch das war ein Reaktionstest. Come on.

    Nein, dass du trotz eines möglichen Fools sowas bringst.

    Das hast du dir aber von Saraide abgeguckt. Oder? Das hast du in deinem ersten Beitrag aber nicht impliziert, du kannst es zugeben.
    Was fandest du zu dem Zeitpunkt komisch?


    Leute, schonmal von Reads gehört? U.A auch diese, die uns helfen werden, einen möglichen Fool auszuschließen?

  • Würde, paradoxerweise, Leute die sich sehr scummy machen in Ruhe lassen. So wie ich Mafs kenne spielen sie eher vorsichtig und vor allem in diesem verwirrenden Setup können sie einen grossen Vorteil gewinnen wenn sie einfach Zeit schinden. Fools dagegen wollen gelyncht werden und sind absichtlich scummy. Daher würde ich jetzt eher unter denen die wenig, aber nicht gar nichts posten lynchen. Die Maf wird sich gegenseitig vermutlich zum posten ermuntern.

  • Mit anderen Worten, durch Reads versuchst du den Fool auszuschließen, oder? Das hab ich doch die ganze Zeit gemeint, auch wenn ich eher anders handeln würde und scummy Leute eher "verhören" würde um mir dann eine Meinung zu bilden.
    Was ich damit sagen wollte: Die Existenz eines möglichen Fools sollte uns nicht vor einem Lynch abhalten. Übrigens würde ich natürlich nicht mindless einen Lurker lynchen und wollte sie obv. nur zu mehr Aktivität bewegen. (Wobei, kommt halt auf die Situation an.)

  • @Steampunk Mew nett das du anscheinend meinen Kalender und mein Privatleben kennst, anders kannst du obv nicht wissen dass ich gestern noch Zeit für nen Post gehabt hätte. Ich sags nochmal, ein bisschen trashtalk nebenbei ist was anderes als ein Mafia-Post.


    @Terra natürlich ist es mir bewusst dass der Lynch nicht ernst gemeint war/ist, ich hab ja sogar in Discord um den Lynch gebeten lmao


    Und jaha, ich hatte den Fool tatsächlich komplett vergessen. Allerdings erzeugt das ganze hier grade sehr viel Reading-Material, und Aktivität.


    Was mich dennoch stört: Wie willst du denn einen Fool readen, wenn dieser (was Fools normalerweise tun, meines Wissens nach) wie ein Maf spielt?

  • just in Case falls ihr den Start verpennt habt.

    Tbh hab ich wirklich bis vor kurzem gepennt und dass ich dann nicht sofort den PC anmache, kann man mir denke ich auch verzeihen. Hab jetzt erstmal nachgelesen.
    Was Hypo angeht, würde ich Steampunk Mew zustimmen, gerade da so ziemlich jede mögliche Form der Cops im Setup vorkommen kann und wir ohne eventuellen Mortician auch bei Toten nicht ausmachen können, welche Sanity sie haben; die einzige Rolle die zwischen gut und böse unterscheiden und atm ihren Reports trauen kann ist doch der Police Officer, oder? Und selbst das könnte durch Rollen wie Suspect oder Miller oder seitens der Maf eben durch Lawyer, Framer, GF und kp ob noch andere verändernde Rollen möglich sind getäuscht werden. Sehe daher tbh auch keinen wirklichen Sinn hinter Hypo-Cop. Andere Hypos auch eher unpraktisch.
    Weiteres kommt vllt. wenn ich die Posts gelesen hab, die jetzt grad noch gepostet wurden während ich hier geschrieben hab, waren ja doch der ein oder andere.

  • Ich kenne die Seite Discord nicht. inwiefern hat sie mit der Mafiarunde hier zu tun?

    Discord ist ein Chat (kannst du der Einfachheit halber mal mit Skype vergleichen), bei dem es einen Server (Gruppenchat) rund um Mafia gibt, wo auch die Mafiaschule einen Platz hat. Und da hat relinked wenn ich mich richtig erinnere gestern tagsüber spaßeshalber um einen Lynch gebeten.