Bisa hatte Angst, es hatte Geburtstag und zu diesem Anlass eine Einladung an alle Filb mitglieder ausgesporchen. Das war wohl ein Fehler, viele der Pokémon die kamen kannte er nicht einmal, obwohl gerade einmal 11 gekommen waren.
7 Tage sollte gefeiert werden, er hatte extra ein ganzes Dorf gemietet , damit auch jeder in seiner eigenen Hütte schlafen konnte.
Am Abend trudelten sie alle ein, die Feier sollte erst am nächsten Tag beginnen.
In dieser Runde spielen wir ein ganz besonderes Setup: Die Rollen werden komplett zufällig bestimmt, weshalb auch kein nennenswertes Balancing vorhanden ist - in dieser Runde geht es nur um Spaß und um das Ausprobieren von Rollen und Konstellationen, das Ergebnis ist daher eher nebensächlich. Um das Ganze etwas interessanter zu machen, wurden außerdem einige, neue Rollen eingeführt, die in dieser Runde erstmals auftreten können.
Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Glumanda Suspect:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Schiggy Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Kramurx
Hoppspross Sleepwalker:
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Wummer Sheriff:
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
- Seine Identität als Schütze wird immer bekannt gegeben
Remoraid Deputy:
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
- Seine Identität als Schütze wird nie bekannt gegeben
Igamaro Bulletproof:
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Pachirisu Insane Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Plusle Naive Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "gut" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Minun Paranoid Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Pichu Substitute Cop:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Pikachu mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Pikachu und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Simsala Detective:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
Natu Oracle:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Natu stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
Botogel Santa:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Botogels Wahl entweder einen Plosiv-, Sicht- oder Belebersamen
Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
Kokowei Blacksmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
Knogga Mortician:
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Es erfährt dessen exakte Rolle, wobei es auch zwischen Pikachu, Pachirisu, Plusle und Minun unterscheiden kann
Lucario Vigilante:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
Impergator Governor:
- Kann einmal pro Spiel am Tag das Ergebnis eines Lynches verändern bis seine Fähigkeit verwendet wird, indem er dies vor Ablauf des Tages dem Spielleiter mitteilt
- Sollten mehrere Impergator versuchen, den Lynch abzuändern, so wird die Änderung des Impergators, das diese als erstes festgelegt hat, umgesetzt
Somniam Dreamer:
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Ein Mitspieler, der garantiert gut ist (kann nicht durch Schiggy oder Kryppuk beeinflusst werden)
- Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist (kann nicht durch Kramshef oder Zwirrfinst beeinflusst werden)
Voltobal Bomb:
- Wenn Voltobal in der Nacht stirbt, wird derjenige, der für seinen Tod verantwortlich ist, getötet
- Im Falle eines Kills durch die Mafia stirbt der Anführer des Kills, im Fall eines Plosivsamenwurfes stirbt der Werfer
Woingenau Granny:
- Jeder Spieler, der Woingenau in der Nacht besucht, wird getötet
- Bei Besuchen durch die Mafia wird nur der Anführer des Kills getötet
- Woingenau kann unter normalen umständen nicht durch nächtliche Kills oder durch Plosivsamen getötet werden
Togepi Virgin:
- Wenn Togepi gelyncht wird, kann in der darauffolgenden Nacht niemand auf irgendeine Weise sterben
Ohrdoch Mason:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und Zwango einsetzen
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Ohrdoch und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Ohrdoch angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia oder Mewtu, sterben stattdessen alle besuchenden Ohrdoch
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um Hypno oder Traumato, stirbt dieses stattdessen
- Die Ohrdoch kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Ohrdoch den Besuch durchführen
Honweisel Forcer:
- Solange Honweisel am Leben ist muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden
Lepumentas Halbsehendes Auge:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen:
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, so erfährt Lepumentas dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied des Dorfes, so erfährt die Mafia dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um eine 3rd Party-Rolle, so erfährt niemand dessen Rolle
Togetic Shrink:
- Kann pro Nacht einen Spieler besuchen
- Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht konvertiert werden
- Kann sich selbst besuchen
- Ist der besuchte Spieler Mewtu, verändert es durch abgefahrene Genmanipulation dessen DNA, sodass es zu einem Bisasam wird
Galagladi Bodyguard:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Versucht jemand, den besuchten Spieler zu töten, tötet Galagladi stattdessen den Angreifer
Pandir Drunk:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Jegliche Nachtaktionen des besuchten Spielers werden blockiert und deren Auswirkungen verhindert
Qurtel Bürgermeister:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten, kann jedoch keinen weiteren Nachfolger auswählen
- Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet seine Stimme darüber, wer gelyncht wird
Flegmon Bleeder:
- Würde Flegmon durch einen Kill am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages
- Liegt es bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt
Flurmel Loudmouth:
- Wird Flurmel in der Nacht besucht, so werden am nächsten Tag all seine Besucher öffentlich bekannt gegeben
- Bei Besuchen durch die Mafia wird nur der Anführer des Kills öffentlich bekannt gegeben
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Krakeelo Crier:
- Kann einmal pro Nacht eine Nachricht an den Spielleiter schicken
- Diese wird bei Tagesbeginn anonym veröffentlicht
Pummeluff Caroler
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Singt von 3 Mitspielern, von denen mindestens einer garantiert böse ist
- Wenn der besuchte Spieler selbst jemanden besucht, hört er den Gesang nicht
- Kann nicht zweimal hintereinander die selbe Person besuchen
Wonneira Substitute Doc:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Chaneira mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Chaneira und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Riolu Substitute Vigilante:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Vigilante mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Vigilante und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Tanhel Templar
- Kennt alle anderen Tanhel
Evoli Turncoat
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen, erfährt davon jedoch nichts
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
- Wird der Belebersamen durch einen Night-Kill der Mafia verbraucht, verwandelt sich Evoli in ein Nachtara
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Kecleon Journalist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erhält alle Nachrichten, die dieser Spieler in dieser Nacht als Resultat einer Nachtaktionen vom Spielleiter erhält
Raichu Police Officer
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen und einem Plosivsamen
- Diese können nicht gestohlen werden
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser gut oder böse ist
- Seine Identität als Schütze wird immer bekannt gegeben
Dedenne Justice
- Kann einmal pro Nacht zwei Spieler besuchen
- Es erfährt, ob diese derselben Fraktion angehören
Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Kramshef Godfather:
- Wird als gut erkannt
Rossana Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
Snibunna Thief:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Wenn dieser Spieler Samen besitzt, stiehlt es einen zufällig ausgewählten
- Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet
Trombork Fabricator:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Tromborks Wahl entweder einen Explosiv-, Sacht- oder Belabersamen
Echnatoll Janitor:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Echnatoll erfährt sie
Traunmagil Tailor:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird als eine andere im Setup vorhandene Rolle verkleidet
- Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
- Der betroffene Spieler erfährt davon, dass er eine Verkleidung erhalten hat
- Die Verkleidung kann gestohlen werden
Porygon Self-Tailor:
- Kann sich einmal pro Nacht als eine im Dorf vorhandene Rolle verkleiden (zählt nicht als Besuch)
- Bei seinem Tod wird es als diese Rolle angezeigt
- Die Verkleidung kann gestohlen werden
Gengar Stalker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
Grypheldis Lookout:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
Magnayen Scout:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler besucht hat
Kryppuk Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
Zwirrfinst Lawyer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt
Pandagro Strongman:
- Kann einmal pro Spiel den Kill der Mafia sicher eintreffen lassen, indem er ihn anführt
- Pandagro ignoriert damit die Fähigkeiten aller anderen Pokemon mit Ausnahme der eines gelynchten Togepis
Calamanero Yakuza:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird zu einem Kramurx und erfährt die Rollen aller Mafiamitglieder
- Falls Calamanero diese Aktion ausführt, stirbt es (dies kann durch nichts verhindert werden)
Zoroark Actress:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Wenn Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt
Rokkaiman Driver:
- Kann jede Nacht zwei Personen auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere
Ariados Puppenspieler:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt
- Besitzt der besuchte Spieler eine Nachtaktion, so schlägt Ariados' Besuch fehl
Pantimos Rollentauscher:
- Kann einmal im Spiel in der Nacht zwei Spieler besuchen:
- Die Rollen dieser Spieler werden vertauscht, jedoch erfahren sie nichts davon
- Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn beide Spieler dem Dorf angehören und die Rolle beider gewählter Spieler eine auf einen Mitspieler bezogene Nachtaktion besitzt, wird jedoch in jedem Fall verbraucht
Quajutsu Ninja:
- Wenn Quajutsu in der Nacht einen Spieler tötet, zählt dies nicht als Besuch
- Wenn Quajutsu den nächtlichen Kill anführt, kann Voltobal getötet werden ohne zu sterben
- Sollte Quajutsu den nächtlichen Kill anführen, wird die erste Person neben Quajutsu, welche beim Mafiakill mitgegangen ist, als Anführer behandelt
Snobilikat Prosecutor
- Die Stimme von Snobilikat bei Lynchvotes zählt doppelt
Drifzepeli Terrorist
- Kann einmal pro Tag einen Mitspieler auswählen
- Sowohl dieser Spieler, als auch Drifzepeli sterben
- Drifzepelis Tod kann durch nichts verhindert werden
Plaudagei Paparazzi
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Sollte Plaudagei durch einen Lynch sterben, erfährt die Mafia die Rolle des zuletzt gewählten Mitspielers
Somnivora Illusionist
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Einmal im Spiel kann Somnivora einen Plosivsamen benutzten und den zuletzt gewählten Spieler als Schütze anzeigen lassen
Charmian Heartbreaker
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Dieser verliebt sich in Charmian
- Stirbt Charmian, so stirbt der Verliebte aus Liebeskummer
- Stirbt der Verliebte, hat dies keinen Effekt auf Charmian
Hydropi Fool:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts
- Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
Nachtara Traitor:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Nachtara gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- Wird als gut erkannt
- Kennt die Mafia-Mitglieder nicht
- Mafia kennt es nicht
Hypno Cultist:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und diesen hypnotisieren
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Traumato und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Traumato angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, hat die Aktion auf sie keine Auswirkungen und alle besuchenden Traumato sterben
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um Ohrdoch, stirbt Hypno
- Wenn Hypno stirbt, sterben auch alle Traumatos
- Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden
- Hypno und Traumato kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Hypno und Traumato den Besuch durchführen
- Hypno und die Traumato gewinnen, wenn sie gemeinsam mindestens 50% aller lebenden Spieler stellen
Mewtu Killer:
- Muss jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Mewtu gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
Shiny Ditto Amnesiac:
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Shiny Ditto nimmt die Rolle des besuchten Mitspielers an
Magbrant Brandstifter:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) besuchen
- Dieser Spieler erhält unwissentlich eine Sprengladung
- Wenn Magbrant sich selbst besucht, sterben stattdessen alle Spieler mit einer Sprengladung
- Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden
- Wird als gut erkannt
- Magbrant gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
Frosdedje Creepy Girl
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält eine Puppe und erfährt davon
- Diese Puppe kann gestohlen, jedoch nicht weitergegeben werden
- Frosdedje wird als gut erkannt
- Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind
Megalon Alien
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler erhält eine Sonde und erfährt davon
- Diese Sonde kann gestohlen, aber nicht weitergegeben werden
- Wird als gut erkannt
- Wird von Minun als Alien erkannt
- Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt
Despotar Autocrat
- Despotar gewinnt, wenn das Dorf gewinnt
- In diesem Fall gewinnt das Dorf nicht
- Wird als gut erkannt
"Du bist ein Bisasam und hast die Nummer X." / "Du bist
Chaneira und hast die Nummer X."
Die erste Nacht findet unter Anonymisierung statt.
Teilnehmer:
@Laurion@Luna - 1
@[SPG] Chelys - 3
@Venelia - 4@Leviator @Opal - 2
@Skyfall - 9
@zerolino - 8
@Shizumi - 5
@Nasty Plot - 11
Friedhof:
@Felicia - 7
@Hyaku - 6@LalleVonLanzeloth @Torge - 10
@[SPG] Chelys - 3
@Underground - 12
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
In dieser Runde ist es nicht erlaubt, außerhalb des Topics zu kommunizieren. Eine Ausnahme bildet natürlich die Mafia, außerdem potenziell vorhandene Templarpaare , Ohrdochs und Kultmitglieder.
Damit beginnt Nacht 1. Schreibt bitte eure Nachtaktionen also Antwort auf die Rollen-PN, die Ihr gleich erhalten werdet. Für Fragen könnt ihr euch an @Talos oder vorzugsweise mich, @V0rdox wenden.