Funrunde 01

  • Nennst du es wissen?
    Aber ja natürlich. So wie jeder Spieler, der andere Spieler kennt. Wer wirklich behauptet oder denkt, er könne unbekannte Spieler gleich gut einschätzen wie Bekannte, spielt definitiv sehr seltsam.

    Von mir aus auch "Metakentnisse" oder "Metaerfahrungen". Ändert nichts dran, dass es Meta ist.
    Klar kann man das nicht ausblenden. Aber sich alleine darauf zu berufen (und auf: Warum nicht?) finde ich auch ziemlich seltsam.


    Hä was? Sorry ich steh aufm Schlauch

    Torge meint, du hättest dich am Anfang gegen dem verhalten, was er von dir erwartet. Hast du etwas anders gemacht als sonst, wenn ja; was?

  • Sorry, aber das ist doch Unsinn. Ich habe nichts anders formuliert, meine Aussage hatte einen völlig anderen Inhalt. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass wir uns einen ML nur heute erlauben dürfen, das impliziert dass impliziert dass ein später ML schlimmer wäre. Ich fühle mich gerade so, als ob mir Dummheit vorgeworfen wird.

    Nicht ohne Grund hab ichs nur in einem Nebensatz erwähnt, ich habs einfach für nen netten kleinen Brainfart gehalten, wo du halt irgendwas schreiben wolltest, den Satz im Kopf umgebaut hast und dann fertig geschrieben und dann kam Müll dabei raus. Der Vorwurf der Dummheit sollte es zumindest nicht sein, keine Sorge.

  • Um ehrlich zu sein sehe ich atm kein geeigneteres Lynchziel.Und es bringt halt mMn dem Dorf auch absolut nichts, wenn sie nur allen hinterhersheepen möchte.

    Lurker zB helfen dem Dorf eher weiter? Ne du, das sehe ich anders? Sie hat doch bloß gesagt, dass sie sich nicht so auskennt?

    Von mir aus auch "Metakentnisse" oder "Metaerfahrungen". Ändert nichts dran, dass es Meta ist.
    Klar kann man das nicht ausblenden. Aber sich alleine darauf zu berufen (und auf: Warum nicht?) finde ich auch ziemlich seltsam.

    Es gibt nahezu kein Argument im Reading, was nicht im Meta enthalten ist, denn manche spielen eben anders als andere. Sei es, weil manche eher Fehler machen, weil manche einfach typmäßig so drauf sind. Kennst du das nicht, dass man manche Personen vom Gefühl her immer positiv und andere immer negativ hat? Das ist dann einfach der Stil und der muss rausgerechnet werden.


    Edit:

    Ich weiß nicht mal was er von mir erwartet hat...?Das ich vllt eigl verpeilter spiele? :D weil ich es diesmal noch nicht war? Keine Ahnung was ich anders gemacht haben soll :<

    Edit: Wie gesagt: Ich fand dich zurückhaltend, nicht so engagiert etc.

  • Skyfall: Welche Informationen sollen das konkret sein, die die Mafia durch Hypocop bekommen sollte? Ich gebe zu Bedenken, dass es ein Kommunikationsverbot in dieser Runde gibt, d.h. Reports müssen öffentlich gepostet werden, daher halte ich Hypocop jedenfalls für sinnvoll. Davon abgesehen ist alles, was auch nur irgendwie Reading-Material schafft nützlich für uns

    Naja, ist natürlich von der genauen Rollenaufteilung abhängig, aber wenn die Mafia z.B. ein Magnayen hat, das in der Nacht Spieler A besucht hat, der wiederum B besucht hat (was die Mafia dann ja weiß), und A einen Hypocopreport auf C äußert, ist schonmal klar, dass A kein Cop ist. Um solche Mafiainformationsgewinne gings mir da.


    Hier mein Hypocopreport: Underground ist böse.


    Ansonsten wegen dem Lynch: Ich muss mir nochmal alles genau anschauen, bin erst seit kurzem wieder zuhause, wir sollten uns halt nur wenns geht schon deutlich vor der Deadline entscheiden, sonst kommt wieder so ein Chaos raus... Readingpost folgt in einigen Minuten...

  • Nein, nicht die Unerfahrenheit, sondern einfach, weil sie sich "auf andere verlassen will". Sie soll nicht die Einstellung haben, jedem folgen zu wollen, z. B. wenn einer sagt heute wird xy gelyncht, dass sie nur hinterhersheept.Hoffe ja auch, dass von ihr nochmal was kommt.

    Ach ja, und du hast während des ersten Tages deiner allerersten Runde schon perfekt gespielt und hast alles gewusst, ist klar.


    Hypocop: @[SPG] Chelys ist böse

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Natürlich wieder ein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Lurker zB helfen dem Dorf eher weiter? Ne du, das sehe ich anders? Sie hat doch bloß gesagt, dass sie sich nicht so auskennt?

    Das tun sie natürlich nicht. Aber wir müssen halt auch daran denken, dass es nen Fool geben könnte. Wenn es einen gibt, könnte es auch Veni sein, aber ich denke halt ein Fool versteckt sich wenn eher unter Lurker, oder nicht?

    Edit: Wie gesagt: Ich fand dich zurückhaltend, nicht so engagiert etc.

    Ach so, die Runde ist auch ziemlich knifflig, weil es halt alle Rollen geben kann und ich tue mir dann bei Ideen dementsprechend etwas schwerer :(  
    Ich bin ein verpeilter, schnell verwirrter und schnell überforderter Mensch :< die mich kennen können das bestätigen


    Ach ja, und du hast während des ersten Tages deiner allerersten Runde schon perfekt gespielt und hast alles gewusst, ist klar.

    Das natürlich nicht, ich meine nur dass du ruhig versuchen kannst eine eigene Meinung zu bilden :) - weil sonst hilft das uns ja auch nicht weiter
    Tut mir leid, falls das jetzt falsch rüberkam, sollte jetzt nicht arrogant oder so klingen :(


  • Das tun sie natürlich nicht. Aber wir müssen halt auch daran denken, dass es nen Fool geben könnte. Wenn es einen gibt, könnte es auch Veni sein, aber ich denke halt ein Fool versteckt sich wenn eher unter Lurker, oder nicht?

    Ähm... ne nicht unbedingt.


    Versichere mal, gerne auch ohne Argumente, in 2 Sätzen glaubhaft, dass du kein Maf bist.


    @Leviator Hast du denn noch eigene Meinungen und Einschätzungen?

  • Ach so, die Runde ist auch ziemlich knifflig, weil es halt alle Rollen geben kann und ich tue mir dann bei Ideen dementsprechend etwas schwerer
    Ich bin ein verpeilter, schnell verwirrter und schnell überforderter Mensch :< die mich kennen können das bestätigen

    Und genau deswegen hab ich persönlich nicht wirklich das Gefühl, dass du dich auffällig verhälst?


    Darf ich fragen warum und gibst du mir bitte auch eine Antwort?

  • Ich will sie vor der Deadline posten, damit sie diskutiert werden kann, auf der anderen Seite will ich möglichst viele Informationen einbeziehen. Also bleibst du bei deinem Lynchvorschlag?

    Dass das Posten davon neue Infos produziert, ist dir nicht bewusst?
    Und ich lege mich auf überhaupt noch nichts fest. Warum zum Teufel sollte ich?

  • Okay, hier meine Einschätzung:


    @Lurker: gegen einen Lynch. Zum einen ist mittlerweile schwer zu sagen wer Lurker ist, da sich alle zumindest zu Wort gemeldet haben, auf der anderen Seite bin ich grundsätzlich kein Freund davon Lurker ohne jegliche Anhaltspunkte zu lynchen. Ist in vergangenen Runden oft nach hinten los gegangen.


    @Skyfall gegen einen Lynch. Zum einen wurde Hypocop, wie ich mittlerweile gelesen habe, in der Parallelrunde aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt, zum anderen ist es für mich keine Grundlage für einen Lynch, wenn jemand zu einem einzigen Vorschlag Bedenken äußert, ohne dass die Mafia davon wesentlich profitiert, selbst wenn diese unbegründet sein sollten.


    @Venelia: auch gegen einen Lynch. Wegen der Aussage, dass sie sich auf andere verlässt, sie zu lynchen halte ich, insbesondere in Anbetracht dessen, dass das ihre erste Runde ist, für maßlos übertrieben.


    @Shizumi: eher gegen einen Lynch. Was diese Metagaming-Diskussion angeht muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sie als eher ruhige Spielerin kenne. Allerdings kenne ich sie nur aus einer Großrunde. Was sie belastet ist, dass sie im Prinzip das Dorf überhaupt nicht voranbringt. Ihre Beiträge beschränken sich darauf, anderen zuzustimmen oder sich zu verteidigen. Eigene Gedanken bringt sie nicht, vom fragwürdigen Lynchvorschlag abgesehen. Im Prinzip verlässt sie sich daher selbst auf andere, will @Venelia aber genau deswegen lynchen. Die Aussage, dass @Torge "vielleicht seine Gründe hat" sie zu lynchen, könnte sogar, wenn nicht als Fishing, als Scumslip aufgefasst werden.


    Letztlich finde ich auch bei ihr die Beweislast eher dünn. Und weil dieser Lynchvorschlag auf Metagaming beruht, wollte ich eben wissen ob du nach wie vor an diesen Lynch festhältst @Torge und habe nicht verlangt, dass du dich festlegst.


    Was @Hyaku angeht hätte ich gern eine Begründung, wieso er gelyncht werden sollte. Eigene Lynchvorschläge habe ich nicht.

  • Versichere mal, gerne auch ohne Argumente, in 2 Sätzen glaubhaft, dass du kein Maf bist.

    Lol was? Das widerspricht sich doch voll ?_?
    Ich bin kein Maf, weil ich Dörfler bin. So sieht das ohne Argumente aus. Außerdem hab ich die Frage doch vorhin schon beantwortet, ich kapier nicht so was du von mir willst, ich verstehe nur Torge :c

    Und genau deswegen hab ich persönlich nicht wirklich das Gefühl, dass du dich auffällig verhälst?


    Darf ich fragen warum und gibst du mir bitte auch eine Antwort?

    Okok, ich stehe jetzt mega auf dem Schlauch. (Nichts neues, oder?)
    Möchtest du wissen, warum ich nicht auffällig spiele - verstehe ich das richtig?
    Bei mir kommt das halt auch immer aufs Setup an - wenn ich durchblicke, dann spiele ich schon "auffälliger" wenn ich weniger durchblicke, bei nem Setup wie diesen, wo alles vorkommen kann und alles möglich sein kann, bin ich etwas überfordert und bin halt "zurückhaltender"
    Oder wolltest du jz was anderes von mir wissen?
    Sorry dass ich so auf dem Schlauch stehe kero..


    Darf ich auch mal in Ruhe die Folge Kimi ni Todoke zu Ende schauen? xD

  • Also hier meine Reads... Zum Teil kann man aus dem wenigen geschriebenen halt echt nicht viel machen...


    @Laurion - Bis jetzt nur der eine Beitrag mit dem Hypo-Report, was soll man daraus groß machen... Tendenz unbekannt
    @[SPG] Chelys - Hat sich gleich am Anfang sinnvoll an der Diskussion beteiligt, hat auch als erster eine Readliste veröffentlicht, auch wenn ich dem Read auf mir da natürlich nicht zustimme ;)  Towntendenz
    @Venelia - Recht inaktiv, und recht unerfahren. Hat einmal nachgefragt zur Spielmechanik und einmal geschrieben, dass sie sich unsicher ist. Reicht nicht wirklich für eine Einschätzung. Tendenz unbekannt
    @Leviator - Ist direkt mit der Strategieplanung eingestiegen, und da auch zum Teil andere Optionen als der Konsens erwägt (z.B. NL). Vertritt insbesondere in einigen Punkten eine andere Meinung als Torge. Ist jetzt auch sehr aktiv und versucht, ein bisschen Übersicht reinzubringen (z.B. mit der Liste, wer wen lynchen will und warum). Towntendenz
    @Underground - Hat sich am Anfang zu Hypocop geäußert, dann im nächsten Post erwähnt, dass er noch keinen wirklichen Lynchkandidaten sieht, und die seltsame Dittoaussage gemacht. Ich vermute mal, das ist irgendwie eine Art Witz, aber ich stehe gerade zu sehr auf dem Schlauch, als dass ich es begreifen würde. Ansonsten aber noch nicht wirklich eigene Gedanken zum Spiel gepostet, bleibt eher unter dem Radar Tendenz neutral
    @Hyaku - Erster Post ist im wesentlichen: "Ich bin neutral zu allen Fragestellungen". Das wirkt erstmal nicht so townsided, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass so was öfter von unsicherem Dorf als von der Mafia kommt. Führt dann eine kleine Diskussion mit Torge und Chelys, bleibt dabei im Wesentlichen bei seinem ursprünglichen Standpunkt Tendenz neutral
    @zerolino - Hmm, im wesentlichen recht unauffällig, ein bisschen wie bei Underground, wobei mir hier die Aussage "Für mich spricht egtl auch nichts gegen einen Hypocop. Die Mafia wird nichts drauß readen können, wie Nasty schon sagte." störend auffällt. Das ist irgendwie so absolut formuliert, und siehe meinen letzten Beitrag, vielleicht können sies halt doch. Der zweite Post ist im Wesentlichen Unsicherheit in Bezug auf den Lynch, was ein bisschen seltsam ist, weil der erste Beitrag einem Lynch heute ja recht positiv gegenüberstand. Finde ich wegen dem wenigen Content schwierig zu readen, aber im Moment Tendenz leicht in Richtung Mafia
    @Shizumi - Ist früh in die Diskussion eingestiegen, hat dann später nochmal in einem längeren Post Stellung zu den aktuellen Themen genommen. Aus der Diskussion mit Torge tue ich mich etwas schwer, da ne Tendenz abzuleiten, das verwirrt mich gerade etwas. Voerst mal Tendenz minimal town
    @Torge - Ist engagiert und versucht Reaktionen zu kriegen, war auch verwickelt in mehrere Diskussionen. Wirkt erstmal wie town. Allerdings hat er, wenn ich nicht blind bin, glaube ich selber nie Stellung genommen zu Hypocop ja oder nein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Kriegt trotzdem erstmal Towntendenz
    @Nasty Plot - Hat sich auch früh zu Hypocop geäußert, dann dass ich im Moment ehester Lynchkandidat wäre, und seitdem nicht mehr. Zu wenig Material für einen Read, daher Tendenz unbekannt.



    Würde also bevorzugt jemanden aus zerolino, Laurion, Hyaku, Underground lynchen wollen.


    Edit: wurde mehrmal überpostet, Liste ist also nicht ganz auf dem aktuellen Stand...