Funrunde 01

  • Ich habe momentan die stärkste Maftendenz auf @Hyaku. Er schien in meinen Augen keine Eigeninitiative zu bringen, dafür eher hinter @Torges Aggression gegen @Shizumi herzusheepen, was ich persönlich doch recht scummy finde. Da wir nicht mehr viel Zeit haben, eröffne ich hier auch einfach mal den Lynch, bin allerdings noch umstimmbar.


    Lynche Hyaku

  • @Underground
    Willst du deiner Aussage, dass Ditto dich besuchen soll, noch eine Bedeutung beimessen? Ich verstehe nämlich nicht, was du damit ausdrücken willst.

    Ditto wird es schon verstehen, da brauchts nicht mehr. Meine Rolle claimen möchte ich an dieser Stelle noch nicht.

    Also ganz ehrlich: was ist hier los? Wir spielen eine Runde, in der viel Aktivität eine absolute Notwendigkeit ist, und kaum jemand postest etwas halbwegs Gehaltvolles. Ich verliere so langsam die Lust. :(  

    Sorry, hätte gerne mitgemacht aber war bis um 19 Uhr auf der Baustelle und durfte noch ein paar Seiten lesen :)

    Von @Underground: Lurker lynchen → Begründung: weil sie Lurker sind

    Nicht ganz. Ich meinte weil Mafs gerne einfach nur Lurken und das hab ich in meinen beiden letzten Runden immer so beobachten können. Des weiteren machts meiner Meinung nach mehr Sinn als Randi0815 zu lynchen, da dieser wenigstens versucht produktiv zu sein.

  • Ditto wird es schon verstehen, da brauchts nicht mehr. Meine Rolle claimen möchte ich an dieser Stelle noch nicht.

    Nun, meine Interpretation aus Sicht Dittos wäre: 'Oh, der ist ein Maf, falls jetzt ein ML kommt kann ich auf den und das Spiel ist nach der Nacht schon quasi gewonnen, geil!'


    EDIT: (Ich hoffe mal ich erinnere mich grade richtig an die Ditto-Rolle, ich schau mal kurz nach)



    EDIT2: Wusstest du, @Underground, dass Ditto in dieser Runde nur tote Spieler besuchen kann?

  • Ich hatte vor eine Schlussfolgerung zu ziehen - das ist eine eigene Meinung. Lynchvorschläge kann ich nicht aus dem Hut zaubern.

    Joa, aber was meinst du denn zu den Mitspielern bisher? Dein Resumee war ja mehr, dass du keins der Argumente nachvollziehst bzw gut findest. Deine Meinung ist demnach bei allen neutral?

    Allerdings hat er, wenn ich nicht blind bin, glaube ich selber nie Stellung genommen zu Hypocop ja oder nein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Ich hatte es vorgeschlagen, aber wirklich Argumente dafür/dagegen kaum aufgestellt. Ist das denn relevant für die Einschätzung?

  • @Torge: Naja, das ist jetzt nichts, was dich direkt scummy oder nicht-scummy macht, aber ich hätte es naheliegender gefunden, wenn du nachdem du die Diskussion dazu lange genug beobachtet hast, am Ende dann trotzdem mal deine Meinung dazu geäußert hättest. Kann man denn daraus, dass du es nicht gemacht hast, schließen, dass du mit der vom Dorf gewählten Richtung übereinstimmst?

  • Deine Meinung ist demnach bei allen neutral?

    Nein, so ist das nicht zu verstehen. Mir reichen die genannten Gründe halt nicht für einen Lynch. Auf @Shizumi habe ich z.B. eine leichte Maftendenz. Der Grund, wieso ich sie aber jetzt nicht lynchen will ist der, dass die Grundlage für deinen Lynchvorschlag Metagaming war, nach meiner Erfahrung spielt sie aber so wie immer. In Dukatia City 3 ist sie wegen einer ähnlichen Spielweise auch beinahe gelyncht worden.


    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir nur noch 20 Minuten haben!! Das ist genau die Situation, die ich vermeiden wollte.

  • @Skyfall Nachdem ich es vorgeschlagen habe, ein paar mal daran erinnerte und, nachdem gefragt wurde, ob wir es nun machen, einstimmte und auch selbst mitmachte... ja, du darfst davon ausgehen, dass ich kein Problem damit habe...


    Edit:

    Nein, so ist das nicht zu verstehen. Mir reichen die genannten Gründe halt nicht für einen Lynch. Auf @Shizumi habe ich z.B. eine leichte Maftendenz. Der Grund, wieso ich sie aber jetzt nicht lynchen will ist der, dass die Grundlage für deinen Lynchvorschlag Metagaming war, nach meiner Erfahrung spielt sie aber so wie immer. In Dukatia City 3 ist sie wegen einer ähnlichen Spielweise auch beinahe gelyncht worden.
    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir nur noch 20 Minuten haben!! Das ist genau die Situation, die ich vermeiden wollte.

    Dann sag doch deine Tendenzen. Denn das sind doch die angesprochenen Meinungen.


    Sei doch nicht so pseudo-panisch pls. Das ist absolut unnötig. Davon abgesehen hast du deine Zusammenfassung 10 min zu spät gepostet, sodass nur ein Drittel der Zeit blieb...

    Nun, es wirkte auf mich so, da:
    -Hyaku gegen Shizumi argumentiert seit du bestätigt hast, dass das kein Trollvorschlag war
    -gerne mal deine Argumente aufgegriffen wurden

    Ne, eigentlich hat er daran herumgemäkelt und bei Shizumi nur weiter nach Reaktionen gefischt.


    Was ist denn aus Skyfall geworden? Die war vorhin noch dein Favorit

  • Alter, lasst mich doch mal tippen, ich beeil mich doch schon.


    Hypocop:


    Ich hab heute morgen noch ein bisschen in der anderen Runde reingeschaut und dort ist mir noch der Sonden oder Puppenerhalt-Claim aufgefallen und ich denke das hätte man bei uns auch gut bringen können, auch wenns jetzt spät ist. Da bis jetzt auch niemand derartiges erwähnt hat, kann man wohl das Alien und das Creepy Girl bei den
    DP schon mal ausschliessen.


    @[SPG] Chelys ja weiss ich. Auch wenn ich erst gedacht habe, dass Ditto auch Lebende besuchen kann.


    Bezüglich einem Lynch kann ich mich momentan echt kaum entscheiden, auch wenn ich der Auffassung bin, dass ein Lynch sein muss.
    Hoffe nur wir haben keinen Cult bei uns...


    Lynche niemanden


    Bringt ja scheinbar nichts mehr

  • @[SPG] Chelys Woran machst du fest, dass Hyaku mir bei Shizumi hinterhersheept? Sehe ich gar nicht so

    Danke, das hat mich selbst auch ziemlich verwirrt gerade. Ich habe doch eher gegen Torge argumentiert und versucht, Shizumi zum Reden zu bringen.


    Edit: achso, ganz vergessen. Ich finde niemanden so auffällig, ihn lynchen zu wollen. Tut mir leid dafür.


    Lynche Niemanden

  • Danke, das hat mich selbst auch ziemlich verwirrt gerade. Ich habe doch eher gegen Torge argumentiert und versucht, Shizumi zum Reden zu bringen.

    Wirklich? Magst du mir für ersteres ein, zwei Beispiele geben? Irgendwie hab ich das grade gar nicht so im Kopf :o

  • @Laurion - Derzeit keine Tendenz. Bei einem Post kann man noch nicht viel sagen.
    @[SPG] Chelys Auf jeden Fall confirm Town, weil er meinen Tsu-Beitrag geliked hat, kero. Im Gesamten schon einen guten Eindruck, bringt das Dorf auch voran. Leichte Towntendenz
    @Venelia - Hm ok, ist ne Anfängerin, finde aber schon, dass sie sich versuchen könnte einzubringen. Jedenfalls mal versuchen, anstatt hinterherzusheepen. Keine Tendenz bzw. unsicher
    @Leviator - finde es etwas komisch dass er NLn will, obwohl das ziemlich riskant in dem Setup ist. Ähm.. Tendenz unsicher
    @Underground - Keine Ahnung atm.. keine Tendenz
    @Hyaku - Hat iwie noch nichts gebracht, was wirklich weitergeholfen hat...? atm Keine Tendenz
    @Skyfall - verstehe ihre Skepsis eines Hypocops. Finde schon, dass sie da mitgedacht hat. Neutrale Tendenz
    @zerolino - Keine Tendenz nach einem Post kann man noch nichts sagen (Hallo mein süßer Zwilling <3)
    @LalleVonLanzeloth @Torge - Uff heute hast du dir mich rausgepickt, was? Aber du bringst das Dorf auf jeden Fall voran, bringst Aktivität rein, hinterfragst alles Tendenz Town
    @Nasty Plot - Towntendenz - sie hat Skyfall hinterfragt wegen des Hypocops, warum sie dagegen ist, an sich machte sie einen guten Eindruck.


    Iwie bin ich wegen nem Lynch unsicher, aber NL ist auch doof, wegen noch dazu den 3rds...
    Bin grad echt sehr überfordert :(

  • Ja, okay. Bin ganz ruhig. Lasst uns eine Minute vor Tagesende lynchen, ist bestimmt ganz lustig und dann werden wir garantiert den richtigen lynchen. :patsch:


    Die Parallelrunde hat sich übrigens schon vor über einer Stunde auf einen Lynch geeinigt und wir wursteln hier keine 10 Minuten vor Tagesende sinnlos rum. Nichtmal 'ne richtige Diskussion wird her mehr geführt. Bei allem Respekt, ich schätze deine Spielweise @Torge und bin in vielen Runden ähnlich vorgegangen und kann daher deine Gedankengänge ganz gut nachvollziehen. Aber keine 10 Minuten vor Tagesende zu versuchen sich auf diese Weise auf ein Lynchziel festzulegen ist schlicht fahrlässig, zumal du noch andere überzeugen musst.