Pokémon, die es ins Hauptgame schaffen sollten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, vergesst, was ich über Baby-Lugia gesagt habe, in Wahrheit brauchen wir natürlich das einzig wahre Mewthree:


    cdn.bulbagarden.net/upload/d/d1/Red_Clefairy_Mewtwo_PM.png

    Für Mewtri gibts aber keine Referenzen das es theoretisch, oder praktisch existiert.

    *cringe*


    Dafür muss dann aber die Über-Uber-Tier eingeführt werden

    Du meinst M-Rayquaza Tier.


    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Es war so stark, dass es aus der Bannlist gebannt wurde ein ein eigenes Tier bekam.

  • Für Mewtri gibts aber keine Referenzen das es theoretisch, oder praktisch existiert.

    Also existieren Pokémon, die nur im Anime vorkamen, für dich wirklich, aber die aus dem Manga nicht? Diese Argumentation ist nicht logisch.


    Ich wünsch mir übrigens den guten alten Rostinero. Der wär dann legendär und super mächtig und könnte alles einrosten. Sogar Pokébälle. 8o

  • 17) 1% Zygarde als spielbares Pokemon

    Die Zelle war zuerst Animeonly und dort hatte sie eine eigene Persönlichkeit.

    Und auch im Anime konnte der Kern nichts machen, um sich zu verteidigen. Erst in seinen anderen Formen ist es zum Kämpfen fähig, ansonsten blieb ihm nichts anderes möglich, als vor Team Flare zu fliehen.
    Ich möchte eigentlich nur die 10%-Form mit dem blauen Kern am Hals. D:


    13) Crypto Lugia/Schatten Dialga

    Pls no. Crypto / Shadow / Dark Pokémon sind Wesen deren Herzen auf skrupelloseste Art und Weise versiegelt wurden. Diese Pokémon fühlen nichts mehr als Angst, Misstrauen und Hass, weshalb sie alles um sich herum angreifen.
    Auch wenn wir Pokémon fangen und aufziehen, um sie gegeneinander antreten zu lassen, auf diese Art und Weise Pokémon als "Kampfmaschinen" zu missbrauchen, fühlt sich falsch an.
    So sehr ich Colosseum und XD liebe, möchte ich im CP kein Crypto-Mon sehen (aber ein 3. Teil wäre nice).


    Schatten Dialga ist ein Pokémon das die Kontrolle verloren hat. Er würde keinem Trainer gehorchen (selbst wenn dieser 8 Orden hat).

  • Allgemein muss es wirklich nicht sein, über den Titel des Themas zu diskutieren. Mit leicht provokanten Formulierungen sollte man auch in einem Pokemon-Forum umgehen können.
    Daraus ergibt es sich dann aber auch, dass es hier nicht um Pokemon geht, die man sich selbst wünscht, sondern um eben solche, die anderweitig schoneinmal erwähnt wurden bzw. eine Rolle gespielt haben.
    Von daher hat das Thema wohl durchaus eine Berechtigung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Zum Thema hier selber füge ich ergänzend noch hinzu: Die Legendären Raubkatzen VOR ihrer Verwandlung (siehe Sunakis Punkt 3 und 20), Baby-Kangama, sowie EINIGE Betas, besonders die beiden geplanten Starter aus der 2. Generation (siehe hier: https://www.bisafans.de/lexikon/104.php#generation-2 ). :love:

  • Da es zu viel Ärger mit dem Namen gab, wurde er entsprechend angepasst.
    Ich hoffe das Thema diesbezüglich ist jetzt beendet.



    Zum Thema hier selber füge ich ergänzend noch hinzu: Die Legendären Raubkatzen VOR ihrer Verwandlung

    Ja die Raubkatzen wären schon was. Da gebe ich dir recht.
    Rocara und Diancie haben ja auch ihre eigene Backstory, also können die Katzen auch eine Vorstufe haben.


    7) Nicht war? Wenn man sie permanent umeinander herumfliegen sähe im Kampf und die Fähigkeit dafür sorgen würde, dass sie irgendwie mehrfach angreifen könnten, mit verschiedenen Typen das wäre echt mal was um das kleine Teil aufzuwerten.


    10) Ja, nein. Ich kaufs nicht ab. Das ist genau wie Skorgla, Dittos und Farbeagles Farbwechsel eher so eine Designfrage gewesen. Gen 1, 3 und 4 sehen ziemlich gleich aus und Gen 4.2, 5 und 6 sehen sich auch nicht unähnlich. Da ist mir zu wenig Unterschied um es als ernstgemeinte Form anzusehen.


    12) Würde sich vermutlich wie Azetts Floette nicht entwickeln. Wäre aber auch besser so, oder? Man könnte ihm die Fähigkeit H2O Absorber geben, damit es Spielekonform wird.


    14) Ja solche, aber es gab viel mehr. Es gab, Pummeluff, Gengar, Simsala, Onix, Sluppuk, Lepumentas, Raupy->Smettbo...


    18) Laut dem Pokedex kennen wir bisher nur die Alolaform, das heißt das Standardmakuhita ist noch unbekannt.

  • Ja die Raubkatzen wären schon was. Da gebe ich dir recht.
    Rocara und Diancie haben ja auch ihre eigene Backstory, also können die Katzen auch eine Vorstufe haben.


    Jepp. :) Und wie Genesect und Ur-Dragon aus SW fehlt deren Identität einfach. :)


    7) Nicht war? Wenn man sie permanent umeinander herumfliegen sähe im Kampf und die Fähigkeit dafür sorgen würde, dass sie irgendwie mehrfach angreifen könnten, mit verschiedenen Typen das wäre echt mal was um das kleine Teil aufzuwerten.


    COOOOOOOOOOLE IDEE. :scared: Und ja, DAS würde sie endlich sinnvoll fürs Spiel machen als nur "joa sammel sie mal".


    10) Ja, nein. Ich kaufs nicht ab. Das ist genau wie Skorgla, Dittos und Farbeagles Farbwechsel eher so eine Designfrage gewesen. Gen 1, 3 und 4 sehen ziemlich gleich aus und Gen 4.2, 5 und 6 sehen sich auch nicht unähnlich. Da ist mir zu wenig Unterschied um es als ernstgemeinte Form anzusehen.


    4, 5, 6 und 7 sind tatsächlich noch das gleiche, da diese Spiel die selben Sprites verwendeten. ^^ Aber ja ich stimme dir zu, da muss MEHR her.


    12) Würde sich vermutlich wie Azetts Floette nicht entwickeln. Wäre aber auch besser so, oder? Man könnte ihm die Fähigkeit H2O Absorber geben, damit es Spielekonform wird.


    Eine gute Idee. Am besten wie es, mit persönlicher Attacke. :)


    14) Ja solche, aber es gab viel mehr. Es gab, Pummeluff, Gengar, Simsala, Onix, Sluppuk, Lepumentas, Raupy->Smettbo...


    Reisen Onix ? wo das denn ? ?( Sluppuk und Smettbo waren ja Experimente. ^^ Muss aber sagen, die würden im Spiel, da sie ansonnten gleich aussehen nicht auffallen, da hier die Größenunterscheide kaum auffallen.


    18) Laut dem Pokedex kennen wir bisher nur die Alolaform, das heißt das Standardmakuhita ist noch unbekannt.


    Achso, da ich Mond spiele wusste ich das noch gar nicht. 0.0 DAS wäre auch die Idee auch Alola-Formen zu bereits in SoMo fangbaren Pokémon einzubringen, in dem man sagt das DAS die Alola-Formen sind und die Urspungsformen auf ner Fernen Insel rumgammeln. ^^


    Wobei das auch nur ein Übersteztungsfehelr sein könnte. :S Im Englischen steht "It was originally brought in from another region, but now Makuhita from Alola are more famous." Da aber englisch meist die mit den Übersetzungsfehler sind, ist das schwer zu sagen. Man zukünftig muss man sich echt noch ne 2 Edition dazu kaufen und auf japanisch spielen, um solche Fragen schnell zu klären. ^^"

  • Reisen Onix ? wo das denn ? Sluppuk und Smettbo waren ja Experimente. ^^ Muss aber sagen, die würden im Spiel, da sie ansonnten gleich aussehen nicht auffallen, da hier die Größenunterscheide kaum auffallen.

    In der Cameau Episode von Bruno. Die Truppe wollte ihn sehen und traf dabei auf welche. Bruno hat dann eines gefangen.
    Und ich denke man kann den Sprite größer machen. Besonders bei Onix wäre das leicht, weil es ja im Pokedex hieß, ältere Onix laufen schwarz an. Die kleineren könnte man dann wie in Gen 3 weiß abbilden. Finde das eh schöner.

    Achso, da ich Mond spiele wusste ich das noch gar nicht.

    Habe auch Mond, müsste da also stehen. Und wenn das Pokewiki ihn erwähnt, muss es Canon sein. Die Referenz findet man unter Trivia.

  • In der Cameau Episode von Bruno. Die Truppe wollte ihn sehen und traf dabei auf welche. Bruno hat dann eines gefangen.
    Und ich denke man kann den Sprite größer machen. Besonders bei Onix wäre das leicht, weil es ja im Pokedex hieß, ältere Onix laufen schwarz an. Die kleineren könnte man dann wie in Gen 3 weiß abbilden. Finde das eh schöner.


    Achso das, dachte bei Riesig, sowas wie Lepumentas. ^^ Ja Ja gut das wäre aber keine Größendarstellung. Aber ja solche Kleinigkeiten wären Interessent. sowas wie je höher das Level desto tiefer die Verfärbungen oder so. ^^


    Habe auch Mond, müsste da also stehen. Und wenn das Pokewiki ihn erwähnt, muss es Canon sein. Die Referenz findet man unter Trivia.


    Nee habs nachgeprüft, steht nur im Sonnen-Dexeintrag drin.

  • Und ich denke man kann den Sprite größer machen. Besonders bei Onix wäre das leicht, weil es ja im Pokedex hieß, ältere Onix laufen schwarz an. Die kleineren könnte man dann wie in Gen 3 weiß abbilden. Finde das eh schöner.

    Die Idee gefällt mir sehr gut. Im Spiel könnte die Farbe des Onix dann entweder von der Größe oder vom Level abhängen, wobei die Größe meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde. Unterschiedliche Große Sprites gab es doch damals schon in XY bei Irrbis und seiner Evo, wenn ich mich nicht täusche.


    Ansonsten würde ich mich sehr über eine (gut designte) Drachenevo für Evoli, ein Mega-Libelldra und ein Mega-Gallopa freuen. Ich vermute mal, dass wir neue Evoli-Evos aber frühestens in Gen 8 sehen werden und ob wir nochmal neue Megas bekommen... puh, gute Frage. Vielleicht auch eher in einer Gen 8, da mit Gen 7 erstmal die Alola-Formen eingeführt wurden.

  • Die Idee gefällt mir sehr gut. Im Spiel könnte die Farbe des Onix dann entweder von der Größe oder vom Level abhängen, wobei die Größe meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde. Unterschiedliche Große Sprites gab es doch damals schon in XY bei Irrbis und seiner Evo, wenn ich mich nicht täusche.

    Also wie ich schon mal erwähnte, diese Idee mit Riesen - Pokemon wie sie im Anime vorkamen, sehe ich jetzt nicht in Pokemon Spielen, Klar war es was besonderes bei Irbiss, aber sich das jetzt bei allen Pokis wünschen? Ist mir dann doch wieder zuviel. Und dann auch noch angepasste WERTE dafür, bei allen? ... ich meine manche meckern jetzt schon darüber das es zu viele Pokis gibt, und da soll man es jetzt noch verrückter machen? Nee danke.


    Allg. würde ich es begrüßen, wenn man in Zukunft die tatsächliche Größe eines Pokemon im Kampf wiedererkennen kann. Das ist bisher bei GF echt ein manko. Ist mir nicht hnur bei Wailord aufgefallen, sondern besonders bei Monargoras, neben dem Trainer sieht es aus wie eine Mini Version. Eigentlich sollte es ja 2,5m groß sein, und jetzt soll keiner sagen das liegt an der perspektive, denn in doppelkämpfen, ist selbst ein Knuddeluff größer ?_? , Klar liegt das an der Leistung des 3DS, daher hoffe ich das sie das in den Switchgames berücksichtigen.


    Die Collosseum Games, haben das damals schon gut berücksichtigt. Wirkte viel angepasster die Größenverhältnisse der Pokemon zu einander und zum Trainer. Müssen ja jetzt nicht genau die Maße einhalten. Aber das Wailord das größte pokemon ist, sollte schon zu erkennen sein, wenn man es neben ein Golking in den Kampf schickt^^


    Bild von falschen Größenverhältnissen



    Sagte ja, Mini Minargoras^^



    Wailord war gigantisch damals in Collosseum^^



  • Jepp, das ist genau das was ich meinte. Die Größen werden hier schlecht dargestellt, daher würden man auch bei Riesen-Pokémon leider keinen unterschied sehen.


    Nebenbei, finde ich das in SoMo mit dem Trainer im Hintergrund nochmal schlimmer, da die Pokémon ja nciht Größer als der 10 Jährige Trainer sind, und dadurch nochmal kleiner wirken. ^^"



    Die Collosseum Games, haben das damals schon gut berücksichtigt. Wirkte viel angepasster die Größenverhältnisse der Pokemon zu einander und zum Trainer. Müssen ja jetzt nicht genau die Maße einhalten. Aber das Wailord das größte pokemon ist, sollte schon zu erkennen sein, wenn man es neben ein Golking in den Kampf schickt^^


    Wailord war gigantisch damals in Collosseum^^




    Ja fand das in Collosseum und XD bisher am besten gemacht. :) Dort ist mir auch erst aufgefallen, wie klein Roselia eigentlich ist, da es im Anime IMMER deutlich größer war. :D Habs dann direkt auf meiner Saphir verglichen, weil es in Colosseum SO klein aussah, und sah dann das die Größe stimme. ^^



    Zum Hauptthema hier: Sind mir noch Pokémona aufgefallen, deren man Geheimnis nicht kennt, wie Tragosso ohne Maske oder Digdas Füße. Das wäre doch auch mal was die zu sehen oder ? ^^

  • Ja, das wäre eigentlich nicht so schlecht. Oder auch Forstellka ohne Schale. Es könnte ein bisschen so aussehen wie eine Mischung aus Paras und Bibor.


    Mir vielen noch zwei Pokemon ein. Die Fusion aus den drei legendären Vögeln aus dem Manga.
    Und Rotom in seiner Pokedexform, seiner Getränkeautomatform und seiner Spielzeugroboterform.
    Letzteres wäre eine ganz neue Generation von Rotom. Würde viel ändern und wäre Storytechnisch auch sehr logisch.
    Die Fusion aus den Vögeln wiederum bräuchte ich jetzt nicht. Dennoch wäre es interessant zu sehen wie stark es nun wirklich wäre, welchen Typen es hätte und wie man die drei zusammenkleistern könnte.

  • Ja, das wäre eigentlich nicht so schlecht. Oder auch Forstellka ohne Schale. Es könnte ein bisschen so aussehen wie eine Mischung aus Paras und Bibor.


    Stell ich mir irgendwie seltsam vor das Bild. :D Aber cooler Gedanke. :)


    Getränkeautomatform


    Rotom hat eine Getränkeautomatform ? 8| Wo ? Und ja der Roboter fehlt total, ebenso die Tatsache das man mit dem Rotomdex nicht Kämpfen kann, ist eigentlich total unlogisch warum man das nicht kann.


    Der Roboter muss aber sein finde ich, weil er zur Platin Story dazu gehört. Könnte man quasi als Mega-Rotom machen. :)


    Die Fusion aus den drei legendären Vögeln aus dem Manga.


    Die Fusion aus den Vögeln wiederum bräuchte ich jetzt nicht. Dennoch wäre es interessant zu sehen wie stark es nun wirklich wäre, welchen Typen es hätte und wie man die drei zusammenkleistern könnte.


    Wenn du die Manga hinzuzählst, hätte ich da ne liste für dich. :) https://bulbapedia.bulbagarden…iki/Disputed_Pok%C3%A9mon

  • Wenn du die Manga hinzuzählst, hätte ich da ne liste für dich.

    Die Liste ist etwas unvollständig. Immerhin fehlen noch Pokemon wie diese Statue in Gen 6 in der Pokemonliga, oder die Skurilo Statue.

    Rotom hat eine Getränkeautomatform ? Wo ? Und ja der Roboter fehlt total, ebenso die Tatsache das man mit dem Rotomdex nicht Kämpfen kann, ist eigentlich total unlogisch warum man das nicht kann.

    Es wird am Anfang des Spiels irgendwo erwähnt, dass manche Getränkeautomaten manchmal verrückt spielen und man sieht einige von ihnen in einem roten design. Deshalb ist stark anzunehmen, dass Rotom in diesen steckt.
    Was für eine Verschwendung, ich wüste gerne was der Rotom Pokedex zu einem gefangenem Rotom sagen würde.

  • Die Liste ist etwas unvollständig. Immerhin fehlen noch Pokemon wie diese Statue in Gen 6 in der Pokemonliga, oder die Skurilo Statue.


    Ja stimmt, daran haben sie wohl nicht gedacht, weil die Statue nicht zwangläufig ein Pokémon sein muss und der Tikki, sie wohl nur für einen Platzhalter halten. Bin aber auch der Meinung das zumindest letzteres nicht stimmt. :)


    Es wird am Anfang des Spiels irgendwo erwähnt, dass manche Getränkeautomaten manchmal verrückt spielen und man sieht einige von ihnen in einem roten design. Deshalb ist stark anzunehmen, dass Rotom in diesen steckt.


    Achso, stimmt ja in der 5. Gen. war das, hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. ^^ Da haben die sich ein paar echt gute Rotom-Fangplätze entgehen lassen. :/


    Was für eine Verschwendung, ich wüste gerne was der Rotom Pokedex zu einem gefangenem Rotom sagen würde.


    Aber echt. :/


    P.S. schon mal aufgefallen, Rotom und Glurak kommen beide in Alola vor, sind aber nicht im Dex enthalten ? Wie geht das ? Ok, wir kennen Game Freaks Unlogik ja, aber DAS ist doch mal echt der Bringer. XD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.