Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr gute Frage, bin aktuell auch noch etwas verwirrt von den Geschehnissen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Fähigkeit nur begrenzt einsetzbar ist, zum Beispiel einmal im Spiel, aber zu einer beliebigen Zeit oder wie bei Harry, dass man erst ein bestimmtes Item bekommen muss, aber dass jetzt innerhalb einer Nacht gleich zwei zusätzliche "Kills" passieren und zusätzlich ein zweiter Zwei Tage-Hook getätigt wurde, erscheint mir äußerst seltsam. Ich weiß spontan auch nicht so recht, welche Rolle bzw. welcher Charakter für den Hook in Frage kommen könnte. Bei Gift erscheint mir Nagini durchaus als valide Möglichkeit.

  • Lol, was geht jetzt ab?

    E/ vergisst meinen Punkt zu Styx. Todesser gegen ja nicht mehr zur Schule -.-

    Keine Ahnung, was da vorher stand. Könnte nachschauen, aber das wäre Rechteabuse. ABER: doch, draco war in Band 6 schon ein Todesser oder hatte zumindest schon das dunkle Mal!!!!!!!!!

    Kann burst aber nun eine Third Party sein? Theoretisch, ja. Gibt es denn einen Charakter, bei dem eine Third Party Rolle Sinn machen würde und die zudem ein Horkrux besitzt? Frage an euch, sorry dass ich mir die ganze Zeit selbst welche stelle lol. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob ne Third bei 15 Mann überhaupt eingebaut wurde und wenn ja, was für eine.

    Tbh, keine Ahnung. Es gibt relativ wenig Leute, die bei einem HP Setup passen würden. Voldemort könnte imo third sein, wie schon mal gesagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Snape third ist, weil er zwar im Grunde auf Seite der guten steht, aber halt auch Voldemort extrem gut den Gefolgsmann spielt. Demnach wäre auch das möglich, hat halt dann Siegesbedingung Voldi tot. Wenn Voldi third ist, müsste allerdings auch Nagini (die es geben dürfte, siehe terras gift) ebenfalls third sein und voldi uU sogar kennen x_X Voldemort selbst besitzt eigentlich keinen Horkrux, wenn man von Nagini absieht, die fast immer bei ihm ist, also fällt das eigentlich auch wieder raus.

    Erhältst du ein Horcrux, zerstörst du es sofort bei Erhalt.

    Well, ich sehe es hiermit als confirmed an, dass auch Hermine (und ggfs. Neville und Dumbledore) ebenfalls Horkruxe direkt zerstören, dass ist schon mal gut ;D (Rons tot natürlich eher nicht so ...) Es beunruhigt mich nur ein klein wenig, dass wir bisher weder was über Griffindors Schwert oder Basiliskenzähne oder Dämonsfeuer wissen :X

    Ein Kidnapper? Ehrlich?

    Fenrir Greyback, der Werwolf, würde irgendwie Sinn machen. Der entführt und beißt laut Buch gern Kinder seiner Gegner/Feinde/Leute, die ihn angemotzt haben. Das ist aber - vor allem in Kombi mit Toxic Beast - schon dezent op.


    Ansonsten stimm ich Luna zu, dass eigentlich viel FÜR phil spricht. Verstehe zwar auch nicht, warum man Chelys so random überrollen wollte, aber das heißt noch nicht, dass Phil Todesser/Voldi/ böse gesinnte Third sein muss.
    Außerdem kam mir ein Gedanke: Es gibt eigentlich niemanden, bei dem die Framer-Rolle passen würde. Aber was ist, wenn man bei Cop-Reports als böse angezeigt wird, wenn man einen Horkrux besitzt? Dann gibt es auch noch die Familie Malfoy, die gegen Ende auf Voldemort gesch***** haben und abgehaut sind. Zwar Todesser, haben sich aber nicht mehr an der Schlacht beteiligt ---> Miller?



    E/ wow, much deutsch, very wtf

  • Wie ich gesagt hab, es gibt einen Char der vergiften kann (ansonsten wäre der Trank den ich erhalten habe ja völlig sinnlos). Ich persönlich glaube ja immer noch an Nagini, aber eine Frage an die anderen. Gibt es Rollen, bei denen das Sinn machen würde.


    Klar kann es sein, dass Terra jetzt wirklich vergiftet ist, oder das es inszeniert ist. Was aber wohl ziemlich wahrscheinlich ist mmn, ist das Terra jetzt von einer Rolle beobachtet wird, welche sieht, wer Terra besucht und evt einen Trank zur Heilung gegeben hat.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich weiß nicht, ob ich den weiter geben kann
    müsst ich nachfragen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich hatte gerade eine unschöne Idee:
    Nebula war für die Mafia kein gutes Killziel. Er wurde von mehreren Leuten verdächtigt, man hätte einen Lynch auf ihn pushen können. Er hatte zwar eine mächtige Rolle, aber... woher sollte die Mafia das wissen?
    Vllt hat er ihnen ja geclaimt.
    Ich kannte Nebulas Rolle, burst auch. Das sagte Nebula mir und burst bestätigte es. Und dann starb Nebula, einfach so, aus dem Nichts.
    Ich denke, ihr wisst, was meine Idee ist und stelle euch frei sie zu diskutieren. Bursts Aktion Tag 1 macht zwar von mir aus für einen Maf keinen Sinn, aber... Ich gehe dann mal schlafen zerbreche mir morgen weiter den Kopf.

  • Ich glaub eher dass er wegen folgender Aussagen gestorben ist:


    Übrigens ich kann ich definitiv bestätigen, es gibt noch andere Möglichkeiten Horkruxe zu zerstören außer Lynch und Harry Potter.


    Nun ja leider ist das erst meine 2. Mafiarunde und ich kenne mich deswegen immer noch nicht so gut aus. Das einzig Sinnvolle was ich deswegen beitragen kann ist halt mein Wissen über Harry Potter, und die Fähigkeit meiner Rolle. Ich habe deswegen eher wenig Ahnung über strategisches denken, tut mir Leid.Andre habe ich in Schutz genommen weil ich etwas Mitleid mit ihm hatte. Der einzige der bisher meine Rolle kennt ist @burst. Ich könnte euch meine Rolle gerne selbst claimen oder zumindest infos über die Fähigkeit preisgeben allerdings würde ich das wenn nur tun wenn burst es mir empfiehlt.


    idk noch deutlicher kann man sich nicht auf die Stirn schreiben dass man ne PR hat

  • Will @[SPG] Chelys sich nicht zu den genannten Vorwürfen äußern?

    Ähm, okay... Ich vermute mal, dass es dabei darum geht, dass ich als inno angezeigt werde (lol) und Phil nicht? Jaa, was kann ich da groß zu sagen? Loretechnisch ergibt Dumbledore als Insanecop eher weniger Sinn - wenn überhaupt wäre er Naive gewesen weil er das Gute in jedem sieht, auch in so manchem Todesser. Somit bleiben folgende Möglichkeiten:


    1) @burst ist Maf
    Meiner Meinung nach inzwischen sehr unwahrscheinlich. Lunas Ausführungen sind schlüssig und scheinen keinen Fehler aufzuweisen, aber es gibt halt den Report.


    2) @burst ist 3rd
    Das ist zwar deutlich wahrscheinlicher, doch welche Rolle sollte 3rd sein, einen Horkrux besitzen und als böse angezeigt werden? Die maulende Myrthe (oder wie man sie schreibt)? Wäre aber an sich zumindest denkbar.


    3) @burst ist Miller
    In dem Fall wüsste er es selbst nicht, hätte also seine echte Rollen-PN geteilt und wäre Ginny - die ist aber im Leben nicht Miller. Kann man eigentlich ausschließen.


    4) Ein Framer war da
    Vermutlich ist es entweder Option zwei oder vier. Burst war kein abwegiges Ziel für einen Framer, überrascht wäre ich also nicht. Auch wenn ich keine Ahnung habe wer der Framer sein sollte, vielleicht Gilderoy Lockhart?



    Sowohl Gift als auch Kidnapper durften jetzt also ihre Premiere zeitgleich in Nacht 3 feiern. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich kann keine öffentliche Entwicklung finden, die irgendwas erweckt haben sollte, wüsste aber auch nicht, warum das bisher nicht getan wurde. Vielleicht hat ein Maf mehrere Fähigkeiten und muss wählen, welche er ausführt? Begrenzt oft vergiften mit einer Rolle, die Tränke verteilt, halte ich auf jeden Fall für sonderbar bis wertlos, aber mehr Sorgen macht mir auch der Kidnapper. Meine Hauptfragen dazu lauten: Warum erst jetzt? Warum Opal?


    Zum Killziel dieser Nacht stimme ich aber Luna zu, Südi hat ja quasi offen gesagt dass er Horkruxe zerstören kann. Wenn er damit sofort stirbt können wir zumindest endgültig sicher sein, dass Horkruxe der Mafia wirklich wichtig sind.

  • So, dann geh ich mal auf die Vorwürfe gegen mich ein


    Warum es total unsinnig ist, als Maf an D1 einen so selten dämlichen Bus zu fahren, hat Lena hier ja schon genug erklärt. Woher hätte ich wissen können, dass der Tracker ausgerechnet das alles beobachtet hat, um den den Bus zu stützen? Zudem ist es mehr als blöd, sich als Maf so früh in den Fokus zu rücken und von einem möglichen Cop gecheckt zu werden, ohne dass ein Lawyer mich da gut darstehen lässt, das würde schon an Gamethrow grenzen.


    Zu den Vorwürfen, ob ich Third Party bin: Als welche 3rd macht es Sinn, sich so früh in den Fokus des Dorfs und der Mafia zu rücken?
    Als eine 3rd, deren Siegbedingung an mein Überleben gekoppelt ist (Brandstifter, Killer, Survivor) wäre ein solcher Playstil mehr als dämlich. Entweder man wird von der Mafia abgeschossen, weil man zu viele Infos hat, oder das Dorf wird einem gegenüber sehr schnell skeptisch (hey, ratet, was passiert ist!).
    Als eine Third, die mit z.B. der Mafia gewinnt (speziell Traitor) würde es keinen Sinn machen, trotz Claims einen Maf zu verraten. Das würde meine Siegchancen von Anfang an verringern und erhaltene Claims kann ich eh nicht an die Mafia liefern. Auch Traitor macht in diesem Fall keinen Sinn.
    Bleibt eigentlich nur noch eine 3rd in Richtung Fool: Ich gewinne, wenn ich gelyncht werde. 1. wäre es erneut dumm, den Fokus der Mafia mit einem solchen Claim und dem Ausliefern eines Mafs auf sich zu ziehen, denn bei nem Tod durch NK hätte ich dann nix gewonnen. Dazu kommt, dass ich locker gestern die Chance ergriffen hätte, mich durch den Guilty lynchen zu lassen. Einfacher könnte es ein Fool gar nicht haben.
    Daher eine Frage an diejenigen, die mir vorwerfen, eine Third zu sein: Eine 3rd welcher Art und mit welcher Siegesbedingung? Und dann bitte auch erklären, inwiefern mein Spiel dahingehend Sinn macht.


    Zum guiltyreport auf mir: Einen Copcheck direkt in der Nacht, nachdem ich einen Maf ausgeliefert habe? Jap, leichter konstruiert man kein Feindbild. Beunruhigend, wie viele Leute da einfach die Situation außer Acht lassen, in welcher Situation der Check kam.



    Zur Südisache: Ja, er hatte mir geclaimt. Aber er hat auch Saraide geclaimt. Ist sie jetzt nicht auch automatisch scummy ?( ?( ?(
    Ich hätte Südi in der letzten Nacht confirmen können, wenn ich nicht gehooked worden wäre. Danach hat er leider mal eben so hart geslipped, dass der Schaden schon angerichtet war. Er hat mit den von Lena zitierten Beiträgen einfach mal eben die Info hardclaimed, die ich euch bereits gegeben hatte: Außer Lynch und Harry gibt es noch eine weitere Möglichkeit (Südi), die Horcruxe zu zerstören. Einfach absolut dämlich gelaufen. Den PR-Read hätte leider ein Blinder mit nem Krückstock hingekriegt.


    Ach übrigens, wichtig fürs Protokoll: @Luna teamt übrigens sehr hart mit mir, sie ist jetzt definitiv absolut scummy!!!




    Genug dazu. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie das Setup ungefähr gebalanced sein müsste. Ich tippe bei closed auf 4-5 Mafs. Mit dem Dieb, der bereits erledigt ist, bleiben also noch 3-4 weitere Mafiarollen. Aus meiner Sicht (und unter der Annahme, dass Saraide wirklich sane Cop ist) muss mind. einer davon ein Framer sein. Außerdem gibt es einen Hooker. Bleiben noch 1-2 Rollen übrig. Schauen wir uns die Ereignisse des heutigen Tages an: Opal ist definitiv verschwunden, also wird es wohl einen Entführer geben. Jetzt haben wir dann noch den Giftclaim von Terra. Damit hätten wir alle Fähigkeiten der Mafs, wenn wir davon ausgehen, dass nicht eine absolut overpowered ist.



    Und jetzt zum Giftclaim von @Terra: Kommt euch das nicht komisch vor? Warum vergiftet man genau JETZT einen Mitspieler, obwohl gestern bekannt wurde, dass ein Antidote existiert. Vorallem wurde der Besitzer des Antidotes nicht getötet, hat also auf jeden Fall noch die Chance, das Antidote in der kommenden Nacht weiterzugeben. Das wäre eine absolut gewastete Fähigkeit. Bei diesem Claim kann irgendwas nicht stimmen. Das passt vorne und hinten nicht.

  • Warum es total unsinnig ist, als Maf an D1 einen so selten dämlichen Bus zu fahren, hat Lena hier ja schon genug erklärt. Woher hätte ich wissen können, dass der Tracker ausgerechnet das alles beobachtet hat, um den den Bus zu stützen? Zudem ist es mehr als blöd, sich als Maf so früh in den Fokus zu rücken und von einem möglichen Cop gecheckt zu werden, ohne dass ein Lawyer mich da gut darstehen lässt, das würde schon an Gamethrow grenzen.

    Kann ich eig nur so unterschreiben. Ich rieche einen Bus 1000 Kilometer gegen den Wind.

    Und jetzt zum Giftclaim von Terra: Kommt euch das nicht komisch vor? Warum vergiftet man genau JETZT einen Mitspieler, obwohl gestern bekannt wurde, dass ein Antidote existiert. Vorallem wurde der Besitzer des Antidotes nicht getötet, hat also auf jeden Fall noch die Chance, das Antidote in der kommenden Nacht weiterzugeben. Das wäre eine absolut gewastete Fähigkeit. Bei diesem Claim kann irgendwas nicht stimmen. Das passt vorne und hinten nicht.

    Da das mit mir zu tun hat:
    Komisch, ja. Stimme zu. Das frage ich mich auch. In Closed Roles ist ja sehr viel möglich. Theorien kann man ohne Ende äußern, denke ich. Aber was mir aufgefallen ist, dass die erste Vergiftung erst nach dem Kidnap von Opal geschah, dies könnte eventuell einen Zusammenhang haben. Vielleicht ist das eine einmahlige Fähigkeit die man zusammen mit den Kidnap einsetzt. Oder aber die Mafia hat eine bestimmte Bedingung erfüllt, die den Toxic Beast freischaltet? Oder war es vielleicht Opal selber um kurz danach zu verschwinden? Oder generell hat die Mafia einen Bonus Giftbesuch bekommen und wollte diesen nicht verschwenden? Wie genau dieser abläuft weiß ich jedoch nicht. Was mich jedoch am meisten stört: Vielleicht kann und will die Mafia den incoming Antidote irgendwie anfangen?
    Oder aber die Mafia spielt ein anderes Spielchen und will mich damit scummy wirken lassen? Finde ich aber unwahrscheinlicher als die anderen Möglichkeiten. Trotzdem kann sich jeder mal hierzu äußern.
    Aber natürlich kann ich nicht in den Gedanken der Mafia eintauchen und eine exakte Erklärung liefern. Vorallem in Closed Roles kann praktisch alles möglich sein und wir komme einfach nicht drauf.


    Aber ich hätte da mal eine ganz andere Theorie: Dass Opal nun entführt wurde heißt nicht unbedingt, dass er dem Dorf angehört. Und wie wir wissen gewinnen wir sofort wenn wir Voldemort loswerden. Auch wenn wir anscheinend die Horkruxe zerstören müssen, wenn Voldemort enttarnt wird so sieht es nicht gut für ihn und die Todesser aus. Mehr Schutz wäre hier also definitiv angebracht. Was wenn Opal selber Lord Voldemort ist und er sich so selber in Schutz nehmen wollte? Ich weiß das ist vielleicht zu weit hergeholt, aber ich halte das definitiv für realistisch und wollte es mal anmerken. Was mir noch aufgefallen ist, auch wenn es ein kleines Indiz ist:


    Außerdem ist @Opal weg

    Die Formulierung finde ich ein bisschen merkürdig... Opal ist.. "weg"? Hier ist nicht von "entführt" die Rede, was bedeuten könnte, dass dies aus eigener Intention geschah? Doch das muss nix heißen, dann außer "entführt" wird ja auch gerne "verschwunden" geschrieben, was ja das gleiche bedeuten könnte und es somit nix heißen muss.
    Finde die Formulierung trotzdem ein bisschen komisch. Was meint ihr? Oder überinterpretier ich?

  • Was mich einfach an der ganzen Sache mit burst stört ist, dass ich auch nicht an einen Bus glaube und der Ginny-Claim an sich auch legitim wirkt. Den guilty Report kann man natürlich mit einem potentiellen Framer erklären oder dass er 3rd Party ist, wie hier auch schon gesagt wurde. Dann bleibt aber immer noch dieser ominöse Dreamer-Report, der Saraide belasten soll, wo ich mich frage, wie ein Dreamer-Report so früh im Spiel schon belastend sein kann. Da wäre es interessant zu wissen, wie dieser Report aufgebaut ist, aber ich weiß nicht, ob das jetzt veröffentlicht werden kann, ohne zu viel zu verraten.


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass wenn burst und Saraide beide die Wahrheit sagen, burst geframed sein muss bzw. Saraide insane ist (unwahrscheinlich) und der Dreamer-Report gelogen ist. Nach der Logik könnte man dann eigentlich schon von burst verlangen, dass er uns den Dreamer nennt, aber das muss er selber entscheiden, ob das klug ist und ich will das auch nicht erzwingen. Einer der drei Beteiligten muss aber eigentlich lügen, damit das Ganze hier auch nur im Entferntesten irgendwie Sinn ergeben kann, wenn ich jetzt nichts übersehe.


    Dann bleibt da noch der Report auf Styx, bei dem wir aber noch nicht wissen, welcher Art er ist. Diesem Post zufolge scheint es kein Trackerreport zu sein, aber ich weiß auch nicht so ganz, wie man das interpretieren soll.


    Das ist zwar deutlich wahrscheinlicher, doch welche Rolle sollte 3rd sein, einen Horkrux besitzen und als böse angezeigt werden?

    Es wurde ja schon spekuliert, dass Voldemort 3rd Party sein könnte und er würde definitiv zu der Beschreibung passen. Aber ja, es wäre als Voldemort vielleicht auch nicht so schlau, einen Todesser zu opfern, aber da wir die Mechaniken dieser Runde nicht ganz genau kennen, ist das schwer einzuschätzen.

    Was mich jedoch am meisten stört: Vielleicht kann und will die Mafia den incoming Antidote irgendwie anfangen?

    Meinst du "abfangen"? Falls ja, verstehe ich nicht, wie sie das anstellen wollen. Vorausgesetzt es gab nur einen mafsided Thief, ist dieser bereits verstorben und der einzige andere Weg, das Gegengift abzufangen wäre als Maf zu claimen, dass man vergiftet ist und sich den Trank weitergeben zu lassen. Und ich muss dir jetzt nicht sagen, dass du der Einzige bist, der bisher gesagt hat, dass er vergiftet ist. Das soll keine Anschuldigung sein, sondern einfach nur zeigen, dass es aus deiner Sicht gar nicht sein kann, dass die Mafia den Trank abfängt, wenn du Dorf bist und Venelia verspricht dir den Trank zu geben.

    Aber ich hätte da mal eine ganz andere Theorie: Dass Opal nun entführt wurde heißt nicht unbedingt, dass er dem Dorf angehört. Und wie wir wissen gewinnen wir sofort wenn wir Voldemort loswerden. Auch wenn wir anscheinend die Horkruxe zerstören müssen, wenn Voldemort enttarnt wird so sieht es nicht gut für ihn und die Todesser aus. Mehr Schutz wäre hier also definitiv angebracht. Was wenn Opal selber Lord Voldemort ist und er sich so selber in Schutz nehmen wollte? Ich weiß das ist vielleicht zu weit hergeholt, aber ich halte das definitiv für realistisch und wollte es mal anmerken.

    Das ist definitiv eine Möglichkeit, zumal Opal jetzt relativ scummy war und nicht unbedingt jemand, den die Mafia schnell loswerden will (außer die Mafia kennt vielleicht ihre Rolle). Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass nur weil sie entführt wurde nicht unbedingt mehr townsided wird.

    Finde die Formulierung trotzdem ein bisschen komisch. Was meint ihr? Oder überinterpretier ich?

    Es kann auch sein, dass Opal eine Rolle hat, mit der sie sich selber für unbestimmte Zeit aus dem Spiel "nehmen" und wieder zurückkehren kann. Auch hier könnte wieder Voldemort Sinn machen, da sein Name ja wortwörtlich "vor dem Tode fliehend" heißt und er auch in den Filmen immer wieder geflohen ist. Aber tatsächlich glaube ich eher, dass mit der Formulierung gemeint ist, dass sie im traditionellen Sinne weg - also entführt - ist. Kann man aber schwer sagen, da es ja immer noch Closed Roles ist.

  • Voldemort heisst Flug des Todes oder Diebstahl des Todes, nichts mit Flucht. Fliehen heisst fuir. Ist btw Französisch.
    Das mit dem Dreamer hab ich vorgestern vor der Deadline schon erwähnt und Terra meinte, dass es für einen Lynch zu spät sei. Zu Opals Verschwinden... ich gehe mal auf EpicMafia die Rollen suchen die jemanden/sich selbsr verschwinden lassen können.
    /e: Ich finde iwie wirklich nur den Kidnapper.

  • Bin auf der Arbeit und nur am Handy, daher nur ganz kurz: Ich hatte gerade die Überlegung, ob nicht der No-Lynch am letzten Tag die neuen Fähigkeiten getriggered haben könnte? Das war eigentlich das einzige, was anders war, als am ersten Tag.


    Alternativen natürlich nach wie vor dass das nur einmalige/seltene Fähigkeiten sind oder gewisse Mafs mehrere Fähigkeiten haben, aber nur eine pro Nacht einsetzen können oder sonstige Auflagen, idk. Halte ich auch für sehr viel wahrscheinlicher als meine Theorie, wollte es aber mal in den Raum geworfen haben.

  • Es könnte sein, dass manche Mafia-PR's ihre Fähigkeit nur nutzen können, wenn ein NL vorher war. Halte ich aber irgendwie nicht für wahrscheinlich, um ehrlich zu sein. Und die Sache mit burst als Maf ist sehr unwahrscheinlich, da es mMn sehr wahrscheinlich ist, dass es Ginny in diesem Setup wirklich gibt und bisher keiner cc't hat. Zudem seine und die Erklärung von Luna schlüssig ist, das trieft vor so vielen Zufällen.


    Ich finde es auch für wahrscheinlicher, dass die Todesser ihre Fähigkeiten nur bei NL nutzen können. Dass sie bei N1 gewartet hätten, fände ich unwahrscheinlich, da es dafür keine Anhaltspunkte gibt, außer eventuell das Tracker-Risiko und Watcher-Risiko zu minimieren, da sie auch nicht wissen, welche PR's das Dorf haben könnte. Mehr wissen wir denke ich mit der nächsten Nacht.

  • Dann bleibt da noch der Report auf Styx, bei dem wir aber noch nicht wissen, welcher Art er ist. Diesem Post zufolge scheint es kein Trackerreport zu sein, aber ich weiß auch nicht so ganz, wie man das interpretieren soll.

    Meinte burst nicht irgendwo, dass das mit den Reports auf Saraide und mir nur ein Reaktionstest war?


    Langsam sollten wir uns Gedanken um den heutigen Lynch machen. Noch ein no-lynch dürfte heute eher keine Option sein.


    Burst ist mir aktuell zu unsicher, siehe auch Lunas Erklärung dazu.


    Saraide relativ safe Town.


    Luna ist aktiv, macht sich Gedanken, wirkt voll towny.


    Chelys hat noch nicht viel gesagt, weil er auf der Gamescom ist(?) und ist dadurch auch noch etwas unscheinbar.


    Ich würde mich aus meiner Sicht natürlich auch nicht lynchen, lal.


    Nasty ist mir bisher eigentlich auch nicht negativ ins Auge gefallen.


    Terra und Venelia kann ich nicht so gut einschätzen, aber wenn Terra wirklich vergiftet ist und Venelia nen Trank hat, wäre es etwas retarded heute einen von denen zu lynchen.


    Steampunk Mew ... wie üblich stört mich, dass er noch lebt und seine leichte von-oben-herab ihr seid so dumm Attitüde. Zumindest hab ich die bei der Chelys-Sache wieder mal wahrgenommen. Ansonsten spricht das Stoppen des Chelys-Lynch aber eher für ihn ...


    Opal wäre imo ein mögliches Ziel, aber man kann gekidnappte Leute ja nicht töten, was auch irgendwie unfair wäre.


    Bleibt dann noch Sora, der sich zwar seit dem Sub auch einbringt, aber durch den relativ schnellen Chelys-Lynch etwas verdächtig ist.


    Meine Reihenfolge wäre aktuell also: Sora > Opal > | Steam/Terra/Venelia >> Chelys > | Rest

  • Der Gedanke mit dem NL ist auch gut möglich, daran hab ich auch nicht gedacht. Closed Roles halt.


    Terra und Venelia kann ich nicht so gut einschätzen, aber wenn Terra wirklich vergiftet ist und Venelia nen Trank hat, wäre es etwas retarded heute einen von denen zu lynchen.

    Als ich das gelesen hab kam mir eine weitere Idee: Was wenn die Mafia das nur getan hat um Venelia, die ja im Fokus stand, zu safen? Kann man natürlich auch bei mir behaupten, neutral gesehen. (Wobei ich das eigentlich nicht brauchte, wenn ich Maf wäre.)
    Einfach um mal eine weitere Möglichkeit aufzuzählen. Wobei mir jetzt einfällt, dass es doch eine Art Bedingung geben muss da ein Toxic Beast ohne Bedingung oder so OP wäre. Vorallem zusammen mit einem Kidnapper.


    Aber mich würden jetzt Fragen bezüglich den Dreamer interessieren. Um mal versuchen hier weiterzukommen. Und es gab ja auch einen Report auf Styx.. Etwa die selbe Quelle, wenn ich fragen darf?

  • Aber mich würden jetzt Fragen bezüglich den Dreamer interessieren. Um mal versuchen hier weiterzukommen. Und es gab ja auch einen Report auf Styx.. Etwa die selbe Quelle, wenn ich fragen darf?

    Der Report auf Styx ist nicht existent und war ein Reaktionstest auf Metaebene (Rob und ich waren bisher nur einmal in der selben Fraktion, ein besseres Ziel bot sich kaum an). Leider hat das Vorne und Hinten nix gebracht, da die Sache mit Saraide leider in Chaos ausgeartet ist. Hatte Rob gestern noch privat vor LynchDL geschrieben, dass der Report auf ihm ein Reaktionstest war, bevor ich gelyncht werde und das so stehen bleibt.



    Der Report auf Saraide entspringt allerdings einem echten Report, der mir zugespielt wurde. Wie ich gestern Abend bereits gesagt hatte (das schien allerdings etwas untergegangen zu sein), ist die Fähigkeit des Dreamers, von Personen zu träumen; es ist aber nicht bekannt, was genau die Dreams auf sich haben. Der exakte Dream bestand aus Saraide, Nebula aka Südi und mir. Da Südi Ron war, blieb aus der Standarddreamermechanik nur Saraide als belastete Person übrig. Ich habe den Report extra nicht rausgehauen, sondern euch noch informiert, dass der ziemlich unsicher ist, es wurde dennoch als Diskussionsgrundlage gefordert, also habt ihr ihn bekommen.




    Saraide relativ safe Town.

    Wie kommst du darauf? Mich interessieren die Argumente dahinter.



    Ansonsten aus dem Chelys Lynch, bzw. NL: Es hat mich gewundert, wie schnell Sora damit aufgesprungen ist; genau so aber, wie schnell Terra den Lynch auf NL geforced hat, und mit welcher Unreflektiertheit Sascha und Nasty Plot den Report genutzt haben, um mich zu lynchen. Ich habe fast schon die Vermutung, dass hinter Chelys eine starke Mafia-PR steckt, die es gestern zu schützen galt, das würde Terra und Sascha ziemlich belasten. Sollte Chelys Inno sein, hätte Sora damit allerdings ein Problem.