Lounge der Weltenersteller

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Herzlich willkommen liebe Mapperinnen und Mapper in der "Lounge der Weltenersteller".


    Die Idee ist euch vielleicht schon aus dem Fotografie- oder Fanfiction-Bereich bekannt: Dieser Thread dient zum Austausch der einzelnen Mapper untereinander. Hier könnt ihr all eure Fragen und Meinungen posten, die woanders (noch) keinen Platz finden. Seien es es z.B spezifische Fachfragen oder einfach eure Meinung zu irgendwas im Bereich wie Bereichsänderungen oder Trends oder etwas in der Art. Dabei könnt ihr alles posten, sofern es irgendeinen Bezug zum Mapping, zu Fanspielen oder dem Bereich selber hat. Hier könnt ihr auch eure Meinungen zu Wettbewerben, Aktionen oder sonstiges posten oder eure Werke anteasern. Und wichtig: Hier könnt ihr eure Meinungen zu verschiedenen Ideen einholen und noch mehr. Dabei müsst ihr noch nicht mal im Bereich selber aktiv sein. Denn jeder ist hier willkommen!


    Wichtig ist uns eine lockere Atmosphäre! Ebenso wollen wir auch, dass dieser Thread nicht nur zum Ergattern „leicht geschriebener Beiträge“ genutzt wird, weswegen Trash-Posts (z.B nur ein Smiley oder nur wenige Worte in einen Beitrag) weiterhin nicht erwünscht sind. Aber wie gesagt: Die Atmosphäre soll locker sein, weswegen es nicht schlimm ist, wenn der Beitrag mal etwas kürzer ausfällt.


    Beachtet bitte, dass bestimmte Themen auch ihren eigenen Thread haben und ihr diese auch benutzen könnt.


    Wichtige Links im Bereich:


    Das Komitee wünscht euch viel Spaß beim Posten, Diskutieren oder ähnlichen! ^-^

  • @Silence: War selber etwas erstaunt über die Maps des letzten Votings. Aber habe ich von vielen auch gehört, dass viele ihre Werke erst am letzten/vorletzten Tag angefangen haben. Ansonsten jo, Dusk halt Orga und der Rest nahm soweit ich weiß nicht an der BBO teil. Aber dafür werden ja ein paar BBO-Werke + die Gastabgaben bei der "Map of the Month" antreten.


    ps: Wieso hast du eigentlich nichts abgegeben? Habe extra etwas mehr Arbeit reingesteckt, weil ich dachte, dass du da mit full power antrittst und dann kam am Ende nix :(

  • Aber habe ich von vielen auch gehört, dass viele ihre Werke erst am letzten/vorletzten Tag angefangen haben.

    Hehe ja... Hatte mir bei dem Thema vorgenommen, früh anzufangen, aber irgendwie kam dann doch immer wieder was dazwischen, weswegen ich bis ~2 Tage vorher auch nicht viel mehr als ne grobe Idee hatte. xd


    Empfand das Thema ohnehin als recht anspruchsvoll, vor allem wenn man vorher noch nie was in der Richtung gemacht hat und zudem erstmal entsprechende Tiles bzw. Tilesets suchen und teilweise anpassen musste, da Wolkentiles und ähnliches jetzt nicht unbedingt in jedem Tileset vorzufinden sind haha... Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich denke, dass ich demnächst auch irgendwann nochmal mit Wolken arbeiten werde - dieses Mal dann wohl (hoffentlich) ohne Zeitdruck.

  • Fun Fact: Habe die Map an sich auch erst zweieinhalb Tage vor Deadline/Veröffentlichung angefangen, weil ich es halt mega interessant finde, wie Leute sich fühlen müssen, wenn sie unter Zeitdruck sind. Ich war noch nie gut im Prokrastinieren und habe damals auch die erste Facharbeit zwei Wochen vor Deadline abgegeben; ich bin einfach faul und habe bei Dingen, die nicht irgendwie schnell gehen (wie, keine Ahnung, Forenarbeit oder so etwas), nie die Muße, mich selbst zu beeilen, weil das einfach nichts bringt.


    Ansonsten: Nehmt am Wettbewerb teil, ich habe bisher keine Abgabe. ;_;

  • Ich war noch nie gut im Prokrastinieren und habe damals auch die erste Facharbeit zwei Wochen vor Deadline abgegeben; ich bin einfach faul und habe bei Dingen, die nicht irgendwie schnell gehen (wie, keine Ahnung, Forenarbeit oder so etwas), nie die Muße, mich selbst zu beeilen, weil das einfach nichts bringt.

    Faulheit als Grund dafür, nicht gut im Prokrastinieren zu sein, interessant... xD


    Hatte bisher noch keine wirkliche Idee für eine Wettbewerbsmap vor Augen. Vielleicht kommt da im Laufe der Woche aber noch spontan etwas, mal sehen. Um ehrlich zu sein irritiert mich aber dieses "hm vielleicht war es so, vielleicht aber auch ganz anders, ich weiß es nicht mehr" etwas - ist zwar an sich eine nette Idee, da ich aber kein spontanes Bild vor Augen hatte bei der Beschreibung, fällt es mir wohl nicht so leicht, damit zu arbeiten. :'D

  • @Silence: War selber etwas erstaunt über die Maps des letzten Votings. Aber habe ich von vielen auch gehört, dass viele ihre Werke erst am letzten/vorletzten Tag angefangen haben. Ansonsten jo, Dusk halt Orga und der Rest nahm soweit ich weiß nicht an der BBO teil. Aber dafür werden ja ein paar BBO-Werke + die Gastabgaben bei der "Map of the Month" antreten.


    ps: Wieso hast du eigentlich nichts abgegeben? Habe extra etwas mehr Arbeit reingesteckt, weil ich dachte, dass du da mit full power antrittst und dann kam am Ende nix :(

    Ich hatte mit einer ungeheuren Konkurrenz gerechnet und mir zu viel vorgenommen, ergo ich bin nicht fertig geworden. Wenn ich die Muße finde, weiterzumachen, erwarte die spektakulärste Map, die jemals hier gepostet wurde :thumbup:


    Wie kommts eigentlich, dass eine Bewerbungsphase läuft und nicht alle Leute euch die Bude einrennen und zig Monate alte Updates kommentieren? Die Ranggeilheit im BB ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  • Ich hatte mit einer ungeheuren Konkurrenz gerechnet und mir zu viel vorgenommen, ergo ich bin nicht fertig geworden. Wenn ich die Muße finde, weiterzumachen, erwarte die spektakulärste Map, die jemals hier gepostet wurde :thumbup:


    Haha. Ich habe lustigerweise dasselbe gedacht. Habe wirklich damit gerechnet, dass du bei dem Thema aufgehen wirst und dementsprechend sofort Groß gedacht. Aber diese Enttäuschung, uff.
    Ansonsten hoffe ich doch, dass Endergebnis mal zu gesicht zu bekommen. Bin neugierig, womit was du an den Start gebracht hättest! :D




    Wie kommts eigentlich, dass eine Bewerbungsphase läuft und nicht alle Leute euch die Bude einrennen und zig Monate alte Updates kommentieren? Die Ranggeilheit im BB ist auch nicht mehr das, was sie mal war.


    True. Bin selber immernoch etwas verwundert. Aber scheint wohl niemand interesse an den Mitarbeiter-Rang zu haben :(

  • Ich will ja an dem Wettbewerb teilnehmen, aber ich hab gerade noch ein anderes Mapprojekt am Laufen und ich geb mich doch mit keinen normalen Tilesets zufrieden und dann brauch ich immer ewig, aber vielleicht, wenn ich Glück hab, find ich noch die Zeit. Sind ja immerhin noch ... ganze vier Tage ... :eeeek:

  • Umzug ;_;

    Du bist eine @Herbe Enttäuschung q-q


    Ich will ja an dem Wettbewerb teilnehmen, aber ich hab gerade noch ein anderes Mapprojekt am Laufen und ich geb mich doch mit keinen normalen Tilesets zufrieden und dann brauch ich immer ewig, aber vielleicht, wenn ich Glück hab, find ich noch die Zeit. Sind ja immerhin noch ... ganze vier Tage ... :eeeek:

    Kenne ich irgendwoher haha. Mittlerweile geht ein relativ großer Teil meiner Zeit für Tile-Spriting und -Editing drauf. Wobei ich mich diesesmal gezwungen habe nen Normales Set zu nehmen. Und ja, die Zeit ist entweder zu wenig oder man chillt nach dem Motto "Ach sind doch nur noch 7 Tage".

  • Ich hab dann noch das Problem, dass ich diese normalen Pokémon-Tilesets einfach nicht ausstehen kann (also für mich selbst zum Mappen, die sind mir zu langweilig) und zu einem andern Spiel hab ich noch nie ein Set gefunden, das ich einfach direkt in Tiled kopieren konnte. Da geht dann schon ewig viel Zeit dafür drauf, das Tileset überhaupt nutzbar zu machen, wenn ich mich überhaupt dazu motivieren kann, mit irgendetwas anzufangen, wenn ich nichtmal mit dem spaßigen Teil anfangen kann. q-q

  • @Alphys: mmh, ok. Ich finde die Pokemon-Tiles haben schon einen charm. Man muss nur halt richtig einsetzen, dann sieht selbst die langweiligste Map spannend aus (bestes Beispiel sind ja die Nintendo-Maps aus den Spielen, die sehen teilweise halt wirklich langweilig aus, während viele Fan-Maps da viel mehr leben reinbringen). Aber ok, du denkst da wohl anders.


    Und das was du sagst ist übrigens der Hauptgrund wieso ich kaum Sets aus anderen Games benutze, weil ich kein Bock habe alles neu auszurichten und falls nötig zu bearbeiten... :X



    Ansonsten allgemein nochmal was an alle:
    Finde die Situation mit dem aktuellen Wettbewerb nicht allzu gut. Es findet zwar ein voting statt, aber nur das Fortgeschrittenen-Voting. Bei den Anfängern gab es leider keine Abgabe.... Dabei hätte eine Abgabe dort gereicht, um das Ding direkt zu gewinnen haha. Hoffe aber dafür auf umso mehr Votes bei den laufenden Votings :D

  • Die Antwort zu deiner Vermutung findest du hier: dreifacheryoshis Mapping-Erzeugnisse  ;)



    --> Sieht fast so aus, als wäre das die andere Seite der Höhle.

    Erstmal Danke für die Kommentare zu den Werken. Denke nicht nur ich freue mich über das Feedback :D  
    Und ja, du hast es erfasst. Die Weizen-Route ist die andere Seite der Höhle. Das Ganze ist Teil einer Fake-Region die ich zwischendurch immer weiter ausbaue.