Update 29.08.17: Mega Mewtu X (schillernd) Bewertungsstufe, UHaFnir, Shaymin (Zenitform) und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neue Woche und hoffentlich viel neues Glück für alle Pokémon-Shuffle-Spieler.


    Das große Aushängeschild der Eventstufen diese Woche ist wohl eine neue Bewertungsstufe mit dem Gegner Mega Mewtu X (schillernd). Passend zu dem zurzeit als Geschenk erhältlichen schillernden Mewtu kann nun also auch der Megastein erspielt werden, was vor allem interessant ist, wenn man von der Normalstufe 350 noch weit entfernt ist. Aber nicht nur der Mewtunit ist in dieser Bewertungsstufe als Preis vorgesehen. Es können auch weitere Belohnungen, wie Lv.Max oder Megabeschleuniger erspielt werden. Dazu werden alle Spieler eines Kontinents anhand ihrer Punktzahl in der Bewertungsstufe in eine Rangliste einsortiert und je nach Platzierung durch Preise belohnt. Die Störungen in der Stufe sind wohl Mew und UHaFnir.


    In dieser Woche erscheinen außerdem gleich drei Herausforderungen mit Pokémon, die gegen das Kampf-Pokémon Mega Mewtu X sehr effektiv sind und sich somit als Partner empfehlen. Dazu gehören die beiden rasanten Herausforderungen gegen Shaymin (Zenitform) und UHaFnir. Beide Pokémon gehören dem Flug-Typ an und erhielten erst kürzlich neue Fähigkeiten, die durchaus interessant sind. Die dritte im Bunde ist die Spezialherausforderung Mewtu. Das legendäre Psycho-Pokémon der ersten Generation lässt sich nicht nur durch individuelle Fähigkeitenkraft verstärken, die nach dem Fang in weiteren Versuchen gefunden werden kann, wie auch bei Shaymin und UHaFnir, sondern es kann auch das seltene Hilfsmittel Lv.Max erhalten werden. Bei UHaFnir kostet ein Versuch statt eines Herzens 300 Münzen.


    Die heutigen Super-Pokémon werden ebenfalls weitergeführt. Am heutigen Dienstag erscheint in dieser Reihe Elevoltek. Alle Stufen dieser Art kosten zwar 2 Herzen, haben jedoch eine erhöhte Chance auf Fähigkeitenkraft für das jeweilige Pokémon nach dem Fang. Der Gegner der Stufe wechselt täglich. Die weiteren täglichen Super-Herausforderungen der nächsten zwei Wochen sind:



    Der Abschluss dieses Update ist in Form der Wiederholung der spezielle täglichen Pokémon #2 gegeben. Diese ergänzen das Update der letzten zwei Wochen (#1 der Reihe) durch Flemmli, Geckarbor, Hydropi, Formeo (alle zwinkernd) und Pikachu (schlafend) chronologisch sortiert vom heutigen Dienstag bis nächsten Montag. In den Stufen kann manchmal Fähigkeitenkraft der Pokémon gefunden werden.

  • Sieht nach ruhiger Woche aus (oder habe ich was übersehen) ?


    Kennen wir die Dropraten von UHaFnir ? Scheint mir ja wichtiger Bestandteil für die BWS zu sein.

    Durchaus ruhig. Interessant sind eigentlich nur UHaFnir (wie ich den Namen hasse) und Mewtu wegen Lv.Max ohne Münzeinsatz.
    Droprate für UHaFnir ist 25 / 25 /12,5 laut China-Wiki. Nächste Woche kommt anscheinend Anego (BP 70, Possession) und der Silvarro Steigerungskampf (wohl ohne Veränderung, ergo billig und nur 150 Stufen). Kapu-Toro hat Blockbrecher++.

  • Momentan sind viele Metwu-Setups in der BWS zu sehen, neben gesetztem UHaFnir meist auch mit Mew. Diese Varianten vernachlässigen aber das Potential von UHaFnir (Abstossen). Da kann man den Run tatsächlich ohne weitere Invenstitionen machen, meine relevanten Pokies sind ja auf max. und Victini SL5.


    Würde aber trotzdem gern mal sehen, wie z.B. Landa, Washakwil, UHaFnir und LDE Victini funktionieren würden. Hier riskiert man allerdings, dass zwischendurch auch UHaFnir abgeräumt werden könnte und dann das Combopotential weg ist. Meinungen hierzu ?


    EDIT: Sehe gerade das im Startboard bereits 4 Mew (Ecken) vorhanden sind. Wenn man dann nicht direkt ´nen 4er UHaFnir trifft das dann möglichst noch ein Landa auslöst - hmm, das ist mir schon wieder zuviel RNG. Zudem wollen mir die Mew Spawns in Phase 3 nicht so recht gefallen. Also doch MMX, Mew, UHaFnir und Victini


    Phase 3:


  • Einigermaßen ruhige Woche. Nur Shaymin-Zenit brauche ich noch, und einige der täglichen Super-Pokis. Eventuell kann ich bei Mewtu ein bisschen Viererkraft leveln, ansonsten BWS und noch Stufe 150 des Diancie-EB.


    PS, für alle die es - wie ich - noch nicht gefangen haben: Elevoltek ist eine richtig ätzende Stufe. Man fängt mit nur drei freien Spalten an und dann, wenn die Blöcke endlich weg sind, kommen gleich wieder drei Spalten Blöcke. Und nach drei Zügen wieder. Man kriegt die Blöcke gar nicht rechtzeitig beseitigt. Combo-Potenzial gleich null. Aber man braucht Combos. Und wenn man es doch geschafft hat, ist die Fangchance richtig mies. 4 RZ und nur 18%. :cursing:

  • Geil, Uhafnir ist da und kostet nur 300 Münzen.Alle draufstürzen!

    Und ob!!! Uhafnir kommt wie bestellt. Fähigkeit ist nämlich schon umgestellt :)

    Meinungen hierzu ?

    Kann die BWS wegen schlechter Datenverbindung leider erst heute abend zuhause ausprobieren. Aber bei Uhafnir mit Abstossen eventuell mit leerem vierten Slot?!



    meine relevanten Pokies sind ja auf max. und Victini SL5.

    Da kann ich nur neidisch werden. Victini hätte ich auch gerne auf SL5 :thumbup: Das würde mir evt. auch beim EB hilfreich sein können.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Spart mal eure Münzen noch auf, ich hab Infos zu Anego..


    NIHILEGO (Anego):
    Poison (Gift), 9,949 HP, 15 moves, 5th support Espeon.
    NO ITEMS ALLOWED, 20k coins entry fee (=20000 Münzen pro Versuch, keine Items).
    3 DAYS ONLY: THU, FRI & SAT, also nur am 31.08., 01.09. und 02.09. spielbar!


    Die Fähigkeit ist Possession. Immerhin scheint das Level an sich nicht allzu schwer zu sein. 10000 Schaden sind mit Groudon und Lando-T durchaus schnell zusammen, auch mit 5. Support. Fangrate ist hier 70% + 2% pro Zug. Störung beinhaltet sehr viele Barrieren und ein paar wenige Anego-Icons.


    Typ:Null ist wohl auch in den Update-Daten mit drin.

  • Zitat von chund

    Eine weitere große Neuerung ist die "Herausforderung zum Beginn des Monats", in der ab sofort regelmäßig für 3 Tage am Anfang eines jeden Monats fünf unterschiedliche Pokémon herausgefordert werden können. Diese Pokémon locken dabei mit besonders seltenen Hilfsmittel-Items wie Mega-Beschleuniger oder Belohnungen in Form von Münzen und Herzen. Einedieser Stufen kann im Eventzeitraum genau einmal gespielt werden, unter dem Einsatz von Klunkern ist jedoch pro Klunker je ein weiterer Versuch möglich. Die Gegner sind in diesem Fall Psiau (10 Herzen), Ohrdoch (3 Megabeschleuniger), Glumanda (2 Megabeschleuniger), Schiggy (5000 Münzen) und Bisasam (Fähigkeitenkraft++). Welches Pokémon dabei herausgefordert wird ist, wie bei der Pokémon Safari, zufällig.

    Dieses Ding kommt auch ab Freitag bis Montag früh um 7 Uhr.


    Typ:Null (70 BP, Normaltyp) bekommt eine neue Fähigkeit. "Block Off":


    Auslöseraten SL1: 20%/30%/60%
    Steigerung für SL2/3/4/5: 10%/20%/30%/40%
    PSB: 5/25/40/50 (Total: 120)
    Entfernt 10 Blöcke


    Anego's Fähigkeit ist auch neu (nachdem ich jetzt zwei Mal fälschlicherweise Barrierenbr+++ und Zurücksetzer geschrieben habe..). "Possession" (Besitz ergreifen?)


    Aulöseraten SL1: 40%/40%/40%
    Steigerung für SL2/3/4/5: 10%/15%/20%/33%
    PSB: 5/15/20/60 (Total: 100)
    Setzt Störzähler zurück zum Maximum - Wo ist da der Unterschied zu Zurücksetzer?



    Das "Celebration" Pikachu hat auch Daten bekommen. Dreierkraft, 50 BP ohne RMLs. Ich schätze, das ist das Pika, das man als Einlogg-Bonus geschenkt bekommt.

  • UHaFnirs Fähigkeiten (sowohl Wolkenbrecher++ als auch Abstoßen) braucht man übrigens gar nicht in der BWS. Und Mews Fähigkeiten auch nicht, da kann man höchstens auf erhöhten Schaden mit Viererkraft+/Fünferkraft gehen.
    Da das Board größtenteils frei ist, ist MMY/Deoxys die beste Wahl für Kombos. Oder Landa/Washakwil, aber da haben beide Pokémon eine niedrigere Basis-Stärke.

  • Uhafnir dropt sehr gut.Beinahe jede Runde mit Geschenk.

    Bei mir mal wieder genau das Gegenteil. Ausbeute bislang 5 PSB bei 15 Spielen X(
    Hab mal bei Reddit nachgeschaut. Die Droprate soll für Uhafnir wohl bei 25/25/12,5% liegen. Bei Mewtu sind es 50/6,25/1,56 und bei Shaymin 25/12,5/6,25%.


    Aber immerhin ist Uhafnir seeeehr entspannend zu spielen mit Luxtra :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Uff, Anego wird teuer. Aber immerhin: Mehr als 23500 Münzen braucht man auf gar keinen Fall... bleibt es nicht beim ersten Versuch drin, ist der nächste Versuch ein sicherer Fang. Für manche Ultra-Herausforderungen musste ich über 30000 Münzen bereithalten (davon 14000 nur für die Superbälle)...


    Doof wird der fünfte (Psiana) und sechste (Anego) Support, ich finde die immer sowas von nervig, weil sie fast jede Kombo im Keim ersticken. Und jetzt kriegt man den nicht mal weg. UND man hat noch Barrieren. Glaube nicht, dass es so leicht wird.

  • Ich habe so gehofft, dass Uhafnir kommt, und meine Gebete wurden erhört^^. Damit kann man jetzt ein vermeintliches Marathonteam bauen, ohne Kekse einsetzen zu müssen, da Kicklee ja schon da war und Gelatroppo immer da ist. Ich habe viel Arbeit vor mir mit SL 5 Abstoßen, mind. SL 4 bei Mewtu, dem EB und vielleicht noch 20k für Anego, obwohl man darauf wohl verzichten könnte.
    Eigentlich wollte ich auch Shaymin farmen, aber SL 5 kostet mich 7,5 Tage, was offensichtlich nicht möglich ist, also muss es bei SL 3 abgebrochen werden.

  • Hmm, also kostet uns das Viech 20k plus ggf. einen SB. Ist ja noch mal teuer als andere Full-Run-Kandidaten.

    Und wenn schon. Was soll man in dieser langweiligen Woche denn sonst mit seinen Münzen anstellen?


    Für mich bedeutet das Steigerungskampf in Ruhe fertig machen, ein bisschen UHF spielen (keine Ahnung, ob ich bis SL5 gehe) und dann am WE einen Lauf bei der Bewertungsstufe machen. Viel mehr gibts da wohl nicht zu sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja das ist mein Ernst :assi: ! Ich habe mal endlich ein DRI genommen und losgegrindet. So oft davon gelesen und neidisch auf die ganzen Drops gewesen, jetzt war der richtige Zeitpunkt. 30000 Münzen insgesamt, also phänomenal billig! 7 Triple Drops, viele Doppel und es ging alles in insgsamt 3 Stunden. Bin jetzt offiziel Pleite auf Mobile, also Mauzi bis nächste Woche.


    DRI verdoppelt die Raten ja und... es ist extrem. Wäre das auf dem 3DS hätte ich es schon lange gemacht.


    Auf 3DS da mache ich auch Noivern und da kam auch schon 1 Triple. Außerdem aufgrund der geringen Kosten nächste Woche mache ich Skymin mit Blockbrecher+++ auch noch auf SL5. Ich habe alles kalkuliert und sollte keine Probleme bekommen alle Events abzuschließen.