1) Gefallen euch Mini Konsolen?
Da der Preis passt, + alter Controller + alle guten alten Games, ein absolutes Ja!
ABER: Ich kaufe mir keine Mini Konsole, wenn es lediglich 2 Games sind, die ich spielen würde ... (von 20)
2) Ist es in Ordnung, das so wenige produziert werden und alle die nicht sofort reagieren leer ausgehen?
Ist es nicht eher so, das im Vorfeld einfach nur langsam Nachproduziert wird? So bliebe Nintendo auf keine finanziellen
Kosten sitzen! Klingt plausibel! Ich finde hier und da wenn ich shoppen gehe alle Konsolen noch vor .. (wenn auf einzelne)
Leer ausgehen sollte natürlich niemand, dafür kann man eben eine Vorbestellung leisten!
Ich jedoch bin rundheraus der Meinung, das ich ohnehin genug besitze, Switch, PC! Da brauche ich noch weitere (Mini) Konsolen
eher auch nicht ... (Ich habe nur 2 Hände und 1 Konsole vonnöten)
3) Mini Konsole, Original, Downloadversion oder ein Remake, was ist euch am liebsten?
Mit den Remakes bin ich seitens Nintendo bislang gut gefahren, also warum nicht?
Ich hätte jedoch schon gerne eine Mini-Konsole, das gehört sich einfach, besser so etwas
Geld verpulvern als teure Games zu kaufen ..
4) Welche Konsole oder welcher PC sollte der nächste Mini sein?
N64, da wüsste ich, das ich 18 von 20 Games auch zocken würde :D
5) Welche Spiele wünscht ihr euch auf dem Gerät und welche fehlen auf den schon vorhanden Minis?
Ich wünsche mir die VC Games von der WII-U auf der Switch! Ich habe zu Weihnachten Guthaben geschenkt bekommen!
Es ist totall sinnlos, ein Golden Sun 1 + 2 auf dem 3DS zu suchen, schade das es auf der WII-U ist ..
6) Einfach nur das Originalspiel, oder sollte es noch andere Neufunktionen geben, wie einen Rückspulknopf, neue Speicherpunkte, Onlinefunktion?
Wie es bei den VC Games der Fall ist, würde ich auch Gebrauch von einem extra Speicherpunkt(Funktion) haben. Alles Andere? eher nein.
7) Welchen Mini würdet ihr kaufen oder habt ihr schon und welchen braucht ihr nicht?
Interessant sind alle! Meine Generation ist jedoch N64, die würde ich bestimmt kaufen! Alle anderen ist nur Geiz.
8) Sollte ein eventueller Mini Game Boy auch mit einem Mini N64 kommunizieren können, um z.B. die Pokemon auf dem Game Boy auf Stadium zu übertragen? (Auch andere Minis möglich)
Es wäre umgekehrt super! von den Konsolen auf den 3DS! Bzw von 3DS auf Konsole! Ich habe auf der Bank alle Pokis liegen, da werd ich nicht nochmals Geld verschenken ....
mfg