Halloween Chatabend (Film: Perfect Blue)


  • Halloween steht vor der Tür und wir vom Anime/Manga-Bereich möchten diesen Anlass für einen gemütlichen (und hoffentlich gruseligen) Chatabend nutzen!


    Themen des Chatabends


    Das zentrale Gesprächsthema soll dabei ein Anime-Film sein, den ihr in diesem Thema vorschlagen könnt. Nächste Woche erhaltet ihr dann die Gelegenheit, über die Vorschläge abzustimmen. Den gewählten Film schaut ihr dann am besten in der Woche vor Halloween, sodass ihr für den Chatabend optimal vorbereitet seid!
    Im Idealfall ist dies ein gruseliger Film, aber da uns bewusst ist, dass die Auswahl an guten Anime-Horror-Filmen mager ist, sind alle Vorschläge zugelassen.


    Da man nicht einen ganzen Abend nur über einen Film chatten kann, werden auch allgemein eure Erfahrungen mit Horror-Anime und -Manga Gesprächsthema sein.


    Darüber hinaus ist auch ein kleines "Spiel" geplant, bei dem eure Kreativität und Improvisationskünste gefragt sind! Genauere Details erhaltet ihr allerdings erst am Chatabend selber.


    Je nach Verlauf des Chatabends können auch andere Anime/Manga-Themen (z.B. Seasonal Anime) besprochen werden, wenn dies von euch gewünscht ist.


    Zeitplan


    Datum: Dienstag, 31.10.2017
    Uhrzeit: 18:00 Uhr
    Das Ende wird voraussichtlich zwischen 19:00 und 20:00 liegen.
  • Kann ich dann auch noch einen Film von ihm vorschlagen, wenn wir schon so dabei sind? :'D


    Hab mal ein bisschen rumgegoogled und auch wenn es eigentlich gar nicht so zu Halloween passt, fand ich den Trailer von Tokyo Godfathers gar nicht so schlecht. Wie gesagt, Halloween eher nicht, dafür aber die Vorweihnachtszeit und er sah recht interessant aus ^>^


    Dazu hätte ich noch Kuroshitsuji - Book of the Atlantic, was vielleicht eher zum Horror Genre passen würde, geht es da doch mit einigen gruseligen Spezies ganz schön zur Sache und man muss den Anime/Manga nicht zwangsweise kennen :3

    Ansonsten...

  • Ich werde whr. / "hoffentlich (XD)" an Halloween nicht können. :(  
    So wie ich das sehe, werde ich um 18 Uhr entweder noch Halloweenfresschen kochen oder wir werden schon Filmschauen / Animeschauen.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß und würde, wenn ich dabei wäre und auch sonst, auch Paprika und Perfect Blue zu Halloween empfehlen. :) Wobei beides weniger Supernatural Horror ist, sondern eher Psychological, wenn ich mich recht erinnere.

  • Laut MAL scheint, für das Genre Horror, wahrscheinlich Perfect Blue die perfekte Wahl zu sein. Hat mit 8,29 auch einen relativ hohen Metascore.


    Problem ist nur, wie auch bei Paprika, dass beide eine deutsche Lizenz haben. Und glaube nicht auf einem legalen Streaming Portal (zumindest nicht AoD, ka wie es mit anderen ist) zu sehen ist. Und ich weiß nicht, ob sich Leute einen Film kaufen nur um an einem Abend drüber reden zu können. Hätten die hier keine Lizenz, dann wäre dies wiederum was anderes.


    Ich glaube nämlich nicht, dass ein Forum (öffentliches Forum) dazu aufrufen sollte sich in rechtlichen Grauzonen (eigentlich ja nicht mehr dank europäischen Gerichtshof) zu bewegen :)

  • Welcher Film? 12

    1. Perfect Blue (8) 67%
    2. Paprika (3) 25%
    3. Tokyo Godfathers (1) 8%
    4. Kuroshitsuji - Book of the Atlantic (0) 0%
    5. Mind Game (0) 0%

    Nachdem nun einige Filme vorgeschlagen wurden, habt ihr nun die Gelegenheit darüber abzustimmen.
    Die Umfrage läuft eine Woche, sodass ihr danach wiederum 1 Woche Zeit habt, den Film bis zum Chatabend zu schauen.


    Bitte nehmt nur an der Umfrage teil, wenn ihr am Chatabend teilnehmen möchtet oder dies zumindest überlegt!

  • Die Zeit der Umfrage ist rum und Perfect Blue hat sehr eindeutig gewonnen. Demnach wird dieser Film Gesprächsthema beim Chatabend sein. Es wäre also gut, wenn ihr diesen Film bis zum Chatabend in einer Woche geschaut habt, um mitreden zu können. Falls nicht könnt ihr natürlich trotzdem am Abend teilnehmen, aber es kann sein, dass ihr vor allem in den Anfangsminuten nicht mitreden könnt ;)


    Der Film kann z.B. auf Amazonkäuflich erworben werden. Eine legale Streamingquelle gibt es in Deutschland dafür nicht, wie es im Ausland ausschaut weiß ich nicht.
    Auf welchem Wege ihr den Film letztendlich schaut ist natürlich euch überlassen, das BisaBoard übernimmt dabei aber keinerlei Haftung!