Süßes zu Halloween! (20. Oktober - 2. November)

  • [news='4328','meta'][/news]






    Hallo Pokémon-Trainer!
    Wie auch schon bei den vergangenen Events gibt es zum bevorstehenden weltweiten Ereignis ein eigenes Thema, um die Aufmerksamkeit auf das Event zu lenken und nebenbei ein wenig mehr Leben und Ordnung in dieses Forum zu bringen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, hier eure Erwartungen, Eindrücke und Erfahrungen zu teilen!


    Schon letztes Jahr fand in Pokémon GO ein Halloween-Event statt. Dieses Jahr legt Niantic allerdings noch eine Schippe drauf! Folgendes erwartet euch dieses Mal:

    • Viele Pokémon vom Typ Geist Geist, sowie andere gruselige Pokémon, erscheinen häufiger in der Wildnis als sonst, z.B. Nebulak Nebulak oder Tragosso Tragosso.

      • Zu diesen Pokémon gehören auch fünf Pokémon der dritten Generation, die damit erstmals zu fangen sein werden! Diese sind: Zobiris Zobiris, Shuppet Shuppet, Banette Banette, Zwirrlicht Zwirrlicht und Zwirrklop Zwirrklop.
      • Alle neuen Pokémon können auch schillernd ausgebrütet, gefangen oder entwickelt werden!
    • Jedes Bonbon, das ihr bekommt, zählt doppelt! Wenn ihr also ein Pokémon fangt, ausbrütet oder verschickt, oder mit eurem Kumpel spazieren geht, gibt es doppelt so viele Bonbons wie sonst.
    • Euer Trainer kann ab sofort ein neues Accessoire auswählen: ein Mimigma Mimigma-Hut.
    • Jedes Pichu, das aus einem Ei schlüpft, sowie wilde Pikachu und Raichu werden einen speziellen Halloween-Hut tragen.
    • Im Shop könnt ihr Pakete kaufen, die unter andere Premium-Raid-Pässe und Super-Brutmaschinen enthalten.

      • Spezialbox: Rauch x5, Premium-Raid-Pass x6, Sananabeere x10: 480 Münzen.
      • Superbox: Rauch x7, Super-Brutmaschine x4, Premium-Raid-Pass x3, Himmihbeere x10: 780 Münzen.
      • Hyperbox: Rauch x12, Super-Brutmaschine x6, Glücks-Ei x6, Premium-Raid-Pass x6: 1480 Münzen.


    Das Event läuft vom 20. Oktober um 21 Uhr bis zum 2. November um 22 Uhr unserer Zeit, ähnlich vorhergehender Events.
    Nutzt also die Chance, um euren Pokédex mit neuen Einträgen zu bestücken und euren Bonbon-Vorrat aufzufüllen!





    Weiterführende Links:

  • Ich freue mich schon. Mehr Bonbons klingt für jemanden wie mich, der nur alle paar Wochen mal dazu kommt, toll. Auch freue ich mich über die Gen 3 Pokis und hoffe, dass ich Banette bekomme! Genauso wie das Pikachu mit der Hexen Mütze. x3
    Super Brutmaschinen in Konbi mit Raidpass (oder nicht?) klingt genial, kauf ich mir wohl wieder eins von diesen Monat und einen nächsten.

  • Mehr Bonbons klingt für jemanden wie mich, der nur alle paar Wochen mal dazu kommt, toll.

    Ich kann ebenfalls Bonbons immer gebrauchen. Außerdem passen sie einfach zu Halloween. Hätte mich also gewundert, wenn es stattdessen doppelte EP gegeben hätte, wie manche es sich gewünscht hatten.


    Super Brutmaschinen in Konbi mit Raidpass (oder nicht?)

    Noch sind keine Details zu dem genauen Inhalt der Boxen bekannt, ich gehe aber stark davon aus, dass es mindestens eine Box geben wird, die beides beinhaltet.

  • Hätte mich also gewundert, wenn es stattdessen doppelte EP gegeben hätte, wie manche es sich gewünscht hatten.

    Ich hätte mir die doppelten EP ja zusätzlich gewünscht. ;)


    Auf die Boxen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte erst überlegt wofür denn die Raidpässe kommen - aber klar, auch hier gibt es ja dann auch doppelte Bonbons. Vielleicht finden sich dann mal wieder mehr Leute für z.B. Despo-Raids.

  • Deoxys74 schrieb:

    Ich hätte mir die doppelten EP ja zusätzlich gewünscht.

    Also mittlerweile solltest du Niantic doch kennen. Die sind nicht dermaßen großzügig. :D


    Mittlerweile fahren die Leute hier eher auf Rizeros als auf Despotar ab. Wegen Rihornior und so. Versteh ich zwar nicht, weil das noch ne Ewigkeit hin ist, aber gut.

  • EDIT: Alle fünf neuen Pokémon gibt es auch in Shiny!!!


    Echt jetzt ? Ist ja Geil. :scared: Und gerade weil sie zu Helloween verstärkt auftreten, sollte da das ein oder andere Shiny bei rauskommen.


    Ist zwar keine Garantie, aber immer noch besser als bei Karpador. ^^

  • Die neuen Mons gibts wie früher Taubsi.
    Hab seit gestern um die 120 Bonbons für je Shuppet und Zwirrlicht geholt.
    Zobiris is etwas seltener.
    Man findet grad iwie fast nur noch Geister.
    Mein Common-Spawn hat nur noch Shuppet und Zwirrlicht.
    Aber nett, um Massenevos vorzubereiten und powerzubreeden.
    Ausm Dratini-Ei 41 Bonbons is heftig geil :D

  • Wegen der Shiny-Pokémon habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass es "nur" Zobiris als Shiny geben kann.
    Stimmt das, oder ist richtig, dass es auch die anderen Geister als Shiny gibt?


    Danke für eine gesicherte Info. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

  • @Anjanka
    Offenbar hat sich tatsächlich herausgestellt, dass es nur Zobiris als Shiny gibt. Habe allerdings nur Reddit-Berichte als Quelle, denn ich habe selbst immer noch kein Shiny. Außerdem kann es das Hut-Pika und das Hut-Pichu auch nicht als Shiny geben, und wilde Raichu tragen gar keinen Hut. Seltsame Sache.

  • @burst
    Streng genommen sind das alte Spawnpunkte, die es ganz zu Beginn mal gab, dann nach und nach deaktiviert wurden und nur für manche Events wieder aktiviert werden.
    Ich persönlich kann deine Beobachtungen noch nicht bestätigen. Am PokéStop in meinem Kaff gibt es drei Spawnpunkte, von denen zwei nur während Events aktiviert sind. Daran kann ich recht gut ablesen, ob es mehr Spawns gibt oder nicht. Im Moment befindet sich aber an keinem der Spawnpunkte ein Pokémon, auch nicht am permanenten. Werde ich aber weiter beobachten.

  • Moin,


    in meiner Gegend habe ich seit dem Event mehr Spawnpunkte, diese werden nur durch Geister bestückt.
    Das macht sich bemerkbar, ich fahre morgens und zum Feierabend die selbe Strecke mit Bike zur Arbeit, und fange nur auf dieser Strecke normalerweise gut 70-80 Pkmn durch Go+, und mit dem Event sind es gut 90+. ^^

  • Gut 400 Hoenn-Pokémon später...
    Kein Shiny, kein 100%.
    Langsam glaube ich wirklich, dass ich nie ein Shiny haben werde, weil ich einfach keins haben soll. Wasserevent - kein Shiny Karpador. Karpador-Raids - trotzdem kein Shiny Karpador dabei. Pikachu-Nester - kein Shiny Pikachu. Oberhausen-Event - kein Shiny Karpador, kein Shiny Pikachu für mich, während mein Freund gleich vier von Letzteren gefangen hat. Und jetzt gleich drei neue Shinys binnen weniger Tage - und wieder gehe ich leer aus. Gleichzeitig postet jede halbe Stunde jemand auf WhatsApp und prahlt mit dem Shiny das er/sie gerade gegangen hat.


    Es ist total frustrierend. Was mache ich falsch???

  • Gut 400 Hoenn-Pokémon später...
    Kein Shiny, kein 100%.
    Langsam glaube ich wirklich, dass ich nie ein Shiny haben werde, weil ich einfach keins haben soll. Wasserevent - kein Shiny Karpador. Karpador-Raids - trotzdem kein Shiny Karpador dabei. Pikachu-Nester - kein Shiny Pikachu. Oberhausen-Event - kein Shiny Karpador, kein Shiny Pikachu für mich, während mein Freund gleich vier von Letzteren gefangen hat. Und jetzt gleich drei neue Shinys binnen weniger Tage - und wieder gehe ich leer aus. Gleichzeitig postet jede halbe Stunde jemand auf WhatsApp und prahlt mit dem Shiny das er/sie gerade gegangen hat.


    Es ist total frustrierend. Was mache ich falsch???

    Ist es offiziell bestätigt, dass es Shinies gibt?

  • @Garo
    Shiny-Karpador und Shiny-Pikachu wurden offiziell bestätigt.


    Die drei Hoenn-Geister hingegen nicht - aber schau auf GO Hub oder Reddit oder höre dich in deiner lokalen Gruppe um, wenn so viele Leute bereits Shinys von denen haben dann müssen sie zu fangen sein.