Kauft meine Spieleidee! - Voting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe User der Plauder- und Diskussionsecke und herzlich Willkommen zur Aktion "Kauft meine Spieleidee!" :sekt:


    Zwei User haben sich der Herausforderung gestellt und bei der Aktion einen Werbeaufruf erstellt.
    Die genaue Aufgabenstellung lautete: "Erstellt ein Werbeaufruf für euer Pokémonspiel der neuen Generation, welche auf die Nintendo Switch übertragen wird. Eure Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass eure Ideen und Vorstellungen überzeugend wirken und die User begeistern, damit sie sich euer Spiel kaufen würden."



    Doch welche der beiden Abgaben sollen wir nun zum Sieger kühren? Dafür benötigen wir eure Hilfe!
    Denn ihr dürft jetzt eure Stimme an eine der beiden Abgaben geben, mit einer kurzen Erklärung bitte, was ihr genau an dieser Abgabe besser fandet, als bei der anderen.


    Die Voting-Phase geht bis einschließlich Sonntag, dem 05.11.2017. Ihr habt somit ab heute eine Woche Zeit um euren Favoriten zu wählen.




    Jeder Teilnehmer erhält die Level 2 Medaille Koordinator, Platz 2 wird darüber hinaus die Level 4 Medaille Super-Koordinator erhalten und Platz 1 darf sich mit der Level 5 Medaille Meister-Koordinator schmücken.


    Die Bereichsmoderation der Plauder- und Diskussionsecke wünscht euch viel Spaß an dieser Aktion und bedankt sich herzlichst bei allen Votern im Voraus. :)

  • Mich Spricht die erste Idee mehr an. Da steht gleich das es 100 neue Pokemon gibt, die Region wird beschrieben ebenso wie die Starter, was ich auch an sich wichtig finde.
    Außerdem erinnert es mich etwas an Harvest Moon. Es hat alte aber auch neue Ideen.


    Die zweite dagegen....ich weis nicht, da steht alles so zusammnhanglos, da spricht mich nichts an. Ich wüsste jetzt nicht wie viele neue Pokemon es gibt und da lang zu gehen wo ich will, empfinde ich nicht immer als toll und 12 Arenen...klingt etwas viel.


    Also eindeutg: Idee 1!

  • Ich finde beide Ideen kreativ und hätte nichts gegen eine Umsetzung. :)
    Da ich mich aber entscheiden muss, geht mein Vote an Abgabe 1. Es ist eine komplett neue Idee mit einer interessanten Story und wirkt wie eine Mischung aus Pokemon und Harvest Moon/Stardew Valley, beides Spiele, die ich sehr mag. Außerdem finde ich es gut, wie viel Mühe sich für die visuellen Aspekte gemacht wurde.

  • Ich werde mich dann wohl meinen Vorpostern anschließen und für Abgabe 1 voten. Die Idee ist innovativ und die Region spricht mich vom Aussehen her ziemlich an, die Story passt imo gut dazu. Es gibt auch 100 neue Pokemon, was es noch mal etwas interessanter macht. Abgabe 2 finde ich auch nicht schlecht, jedoch werden die Story und die Region hier nicht wirklich beschrieben und auch zu neuen Pokemon etc. wird nichts gesagt, weswegen man sich schlecht ein Bild vom Spiel machen kann. Grundsätzlich ist die Idee aber ganz interessant, vor allem wegen der Open World würde ich mal einen Blick ins Spiel werfen. :)


    Trotzdem hat mich Abgabe 2 etwas weniger überzeugt, deswegen geht meine Stimme, wie schon gesagt, an Abgabe 1.

  • Beide Abgaben haben definitiv ihre Reize und ich möchte an dieser Stelle auch ein Lob an beide Teilnehmer aussprechen, aber Abgabe 1 überzeugt einfach mehr dank der typischen Nintendo-Qualitäten, bei denen das Gameplay über der krassen Grafik steht. Das Spiel verspricht vollkommen neue und abwechslungsreiche Herausforderungen und die neuen Pkmn sowie die angekündigten Regionalformen runden das Ganze dann noch einmal zusätzlich ab.

  • Mein Vote geht definitiv an Abgabe 1.

    Es klingt einfach schön und auch neu, man hat mal ein ganz anderes Ziel zu erfüllen und es bietet sehr viel Potenzial für eine schöne Hauptstory.
    Die Idee wird gut beschrieben, genug Informationen um neugierig zu werden aber nicht genug um die mögliche Spannung zu nehmen. Und durch die Screenshots wirkt es gleich auch noch viel runder^^


    Zu Abgabe 2: Auch wenn ich das Open-World-Konzept für Pokemon interessant fände, ich glaube einfach nicht dass es wirklich vernünftig umgesetzt werden könnte. Grade auch durch das Arenenkonzept braucht man ja eine gewisse Gradlinigkeit in der Welt und eine vernünftige Story im Pokemon Stil stell ich mir Open-World auch echt schwierig vor... Außerdem wirkt es etwas sehr vollgestopft... Alle Pokemon des Nationaldex in einer Edition ist viel, meiner Meinung nach auch zu viel. Das erschlägt einen als Spieler ^^'' Außerdem braucht man dann ja auch keine 2 Editionen produzieren...

  • Vote geht an Abgabe 1. Mir gefallen die Ideen und Aussichten besser und die Beschreibung lässt einem viel Raum zum interpretieren. Außerdem schien der Ersteller auch viel kreativer gewesen zu sein und hat Screenshots und Zeichnungen von ein Paar Pokemon hinzugefügt, was das ganze schön verbildlicht und zeigt, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat (auch, wenn die Zeichnungen wie von einem Kind gemalt wirken, was aber auch wieder schön ist, Pokemon ist schließlich ein Spiel für Kinder).


    Außerdem klingt der Titel von den Spielen bei Abgabe 2 irgendwie nach zu vielen Wasserrouten...

  • Die Ideen gefallen mir beide. Vorallem nachdem ich in S/M die Arenen sehr vermisst habe, wären die versprochenen 12 in Abgabe 2 genau das, was ich will. Auch, dass man bei seinem Weg mehr Entscheidungsfreiheiten hat, wäre mal eine erfrischende Neuerung. Abgabe 1 punktet natürlich damit, dass der Ersteller sich auch abseits vom Werbetext noch einiges an Arbeit gemacht hat, von daher könnte ich mich auch nur schwer dagegen entscheiden, meine Stimme an Abgabe 1 zu vergeben.
    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es leider nur zwei Abgaben gab, wird ja immerhin auch der Zweitplatzierte mit einer entsprechenden Medaille belohnt. Also tut das wohl keinem weh, wenn ich mich anschließe und für Abgabe 1 stimme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, beide Ideen haben etwas.


    Ich entscheide mich aber für Abgabe 1, weil mich die Neuheit der Spielidee und des Spielprinzips sehr anspricht. Bei der ersten Idee kann ich persönlich mir viel besser vorstellen wie das Spiel aussehen könnte und was mich erwartet. Auch werden drei authentische Starter vorgestellt und die Besonderheit der Region genau beschrieben. Und die Aussicht die Region selbst mitzugestalten finde ich stark.


    Bei Idee zwei fehlt mir etwas das Detail: Welche neuen Pokemon gibt es? Wie habe ich mir die Regionen vorzustellen? Was erwartet mich von der Story her? Wirkt mir etwas zu stark angelehnt an den Start der Pokemon-Reihe, deshalb meine Tendenz zu Abgabe 1.


    Aber meinen Respekt für beide Ideen, sehr kreative Ansätze! :grin:

  • Also Abgabe 1 hat direkt das ingame Abenteuer beworben, neue Spielinhalte präsentiert und auch noch Maps und Zeichnungen der Pokemon veröffentlicht.
    Abgabe 2 hingegen hat sich stark auf den Open World Aspekt und die HD Grafik der Switch konzentriert. Was ich hier sehr schade fand war, dass sich bei der Region und dem Spielkonzept nich wirklich Mühe gegeben wurde. Es war beides in 1-2 Sätzen erledigt. Süden von USA und Open World, und das bekannte Arena/Liga Konzept (Wobei das Arena/Liga Konzept für mich kein negativ Punkt war) Was aller dings sehr schade war, das bis auf Gotta catch em all, keine Spielverlauf bzw. Story gegeben war.


    Insgesamt geht mein Vote an Abgabe 1

  • Auch wenn mir der Punkt mit der HD Grafik in Abgabe 2 zusagt, geht mein Vote an Abgabe 1, da diese viel ausführlicher, einfallsreicher und aufwendiger gestaltet ist. Apropos, das ist doch eine gute Frage: Wird Pokemon für die Switch in HD sein? Und meint ihr es idt überhaupt möglich, dass die Qualität auf dem DS noch besser geht (schließlich haben DS's nicht soo viele Pixel)? ?(

  • Da war die Woche auch bereits rum.
    Wir bedanken uns recht herzlich bei den zehn Votern, vor allem auch für euer Feedback für die beiden Teilnehmer.


    Kommen wir direkt zur Siegerehrung, das Treppchen belegen natürlich beide Abgaben!
    Dabei geht Platz 2 an @Yveltal, der uns ein Open World Pokémon angeboten hat, im Süden der USA. Hach, da wäre es sicherlich schön warm. <3 Ob es dort wohl viele Feuerpokémon geben würde? Du erhältst natürlich die Level 4 Medaille Super-Koordinator.
    Den Sieg ergatterte sich mit 10 von 10 Votes Abgabe 1 von @Noire (ehemals Willi, viel besserer Name), der uns eine Variante aus Stardew Valley, Harvest Moon und Pokémon präsentierte. Dazu gab es eine niedliche Zeichnung der Starterpokémon. Du darfst dich bald mit der Level 5 Medaille Meister-Koordinator schmücken.


    Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an euch beide. Die Medaillen werden im Laufe der Woche vergeben, genauso wie die Medaillen für die Voter, die die Level 2 Medaille Koordinator erhalten.


    Wir sehen uns hoffentlich im Bereich wieder. :)

  • Cool, immerhin Zweiter. Ist auch ein Erfolg :thumbsup: ... wait, ich bin letzter? So what? ;(




    Gratulation an @Noire für den Sieg. Klar und deutlich gewonnen - verdient, wohlgemerkt. Trotzdem möchte ich zu einigen Punkten noch etwas sagen.


    Mein Gedanke war ein sehr großes Spiel mit einer großen Welt (der komplette Süden der USA), welche viel größer ist als Einall bspw.
    Was Details angeht: ich habe mich da etwas an die ersten Teaser-Trailer der vergangenen Edis orientiert, wo auch wenig auf neue Pokemon und auf die Story eingegangen wurde. daher habe ich auch auf Details verzichtet. Eigentlich hätte es mir klar sein können, dass ich damit nicht gewinnen kann.


    Als Voter hätte ich wahrscheinlich auch Abgabe 1 meine Stimme gegeben.


    Alle Pokemon des Nationaldex in einer Edition ist viel, meiner Meinung nach auch zu viel. Das erschlägt einen als Spieler ^^'' Außerdem braucht man dann ja auch keine 2 Editionen produzieren...

    Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht lel. Mein Gedanke daran war, dem Spieler komplette Freiheit zur Teamwahl zu bieten und um die Pokemonvielfalt zu steigern.



    Außerdem klingt der Titel von den Spielen bei Abgabe 2 irgendwie nach zu vielen Wasserrouten...

    Das täuscht :D . Die Spiele heißen deshalb so, weil auf der einen Seite der Region der atlantische und auf der anderen Seite der pazifische Ozean ist.




    Danke aber für die tolle Aktion. Schade, dass hier nur zwei teilgenommen habe, ich denke, einige kreative Ideen hätte es noch geben können. Trotzdem war es schön, seiner Kreativität mal etwas Freiraum zu geben. Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht, aber hey! Immerhin Zweiter. Mit dem dritten Platz wäre ich schon nicht mehr zufrieden gewesen :ugly: Danke auch an alle Voter für euer Feedback.


    ~ Yveltal Max

  • Cool, immerhin Zweiter. Ist auch ein Erfolg ... wait, ich bin letzter? So what?

    Ich liebe deinen Humor und ich finde es so toll, wie du damit umgehst letzter zu sein ;D


    Vielen Dank an die beiden Teilnehmer, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben, wir haben uns sehr darüber gefreut! Ich fand eure Abgaben sehr schön, eure Ideen richtig gut und ich hätte euch gern beiden den Punkt gegeben :D

  • Ich kann mich @Sunlight da nur anschließen:
    Hut ab vor dir @Yveltal, dass du dich als so guter "Verlierer" entpuppst. Ist heutzutage nicht mehr alltäglich. Aber ich finde man kann sagen ihr seid beide Gewinner, schließlich haben nur zwei User teilgenommen und sich überhaupt die Mühe gemacht ihre Ideen mit uns zu teilen. Das verdient Anerkennung. :danke:


    Vielleicht bekomme ich es nächstes Mal auch mit wenn so eine Aktion läuft und schaffe es zeitlich etwas einzureichen, finde ich echt eine coole Idee das Ganze.


    Für uns gibt es auch eine Medaille? Stark :nummer1: ist glaub ich meine erste hier, bin ja noch nicht sooo ewig dabei.