Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da ich leider das Pech habe eher auf dem Land zu wohnen und daher nur sehr schwer an so einen Code zu kommen, möchte ich hier mein Glück versuchen :D


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Ich finde diese Fähigkeit sehr cool und finde es toll, dass man dadurch selbst bestimmen kann welchen Typ dieses Pokemon annehmen sollte. Doch ein großer Nachteil ist wie ich finde, dass man dann Amigento keine anderen Items mehr geben kann bzw es keine andere besondere Fähigkeit besitzt und daher meiner Meinung nach nicht sehr geeignet für den Kompetitive ist. Sehr toll würde ich es finden, wenn Amigento 2 Fähigkeiten besitzen würde, also einmal Alpha System, aber auch noch eine andere, welche es besser geeignet für das Kompetitive Play macht.


    Und noch ein großes Dankeschön an all die Spender und danke für diese tolle Aktion!

  • Moin der Mann aus dem Norden hier
    finde das mit den Typenwechsel ziehmlich praktisch. Das kann mann gut benutzen wenn einem ein bestimmter typ im Team fehlt und mann grade keins davon zur hand hat.
    Gerade bei den Top4 zieh ich gerne mal alles mit nur Amigento durch wechsel dann immer die Disc zu meinen vorteil um so andere pokemon zu lvln ist sehr praktisch da mann so 5 gleichzeitig hochbringen kann

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Amigento/Typ: Null wurde erschaffen um die Ultrabestien zu "countern". Nachdem man wahrscheinlich damals nicht wusste, welche Typen es an Ultrabestien gibt, war es der Æther Foundation wohl wichtig ein Pokemon zu erschaffen, welches gegen alle Typen effektiv ist, ähnlich wie Arceus. Perfekt dazu passt natürlich die Amigento-Spezial Attacke "Multi-Angriff", welche sich auch der getragenen Disc anpasst und somit auch identisch mit Amigento´s derzeitigem Alpha-System Typ ist.


    Meine Meinung: Die Fähigkeit den eigenen Typ zu ändern passt perfekt für ein künstlich erschaffenes "UB-Counter" Pokemon.

  • Hallo miteinander.
    Ich finde es super, dass Amigento dadurch seine Typen ändern kann, weil man somit im Kampf mehr Taktik mit einbringen kann. Außerdem macht es das zu einem besonderen Pokémon, welches sich von den anderen abhebt. Ich würde mich sehr freuen eines in meinem Team zu haben. Hatte aber bis jetzt aber nicht die Möglichkeit. Danke für die Aktion!:-)

  • Hallöchen zusammen :)


    Also ich finde die Fähigkeit von Amigento genial. Ich wusste schon bei den ersten Pokemon Bildern von Sonne und Mond, dass ich Typ:Null bzw. Amigento im Team haben will. Es sieht schon so cool aus und hat eine interessante Geschichte.
    Später erfuhr ich dann vom Alpha-System. Da es ein künstliches Pokemon ist, finde ich passt das System richtig gut. Auch ist es extrem nützlich für Kämpfe. Genau deshalb finde ich, sollte man Amigento oder andere Pokemon, die ihre Typen und Angriffstypen ändern können erst gegen Ende Spiel erhalten (auch wenn es eines meiner Lieblingspokemon ist und ich es deshalb schnellstmöglich im Team haben will).


    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich hoffe ich erhalte noch einen Code.
    An alle Teilnehmer viel Erfolg! :thumbsup:

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Das macht es sehr variabel, sowohl Competetive als auch Casual. Er kann dadurch gut Lücken schließen in Teams, und kann so auch, passend zu seiner Story, die Ultrabestien besser bekämpfen. :D


    Mir peröhnlich macht es auch Spaß, mit variablen Pokemon etwas herum zu experimentieren (physisches Quajutsu & Nidoking), da passt die Fähigkeit auch echt gut rein :))

  • Vielen Dank für die Aktion!

    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Auf der einen Seite finde ich es gut, weil es meiner Meinung nach die Welt realistischer darstellt. Mal im ernst, wenn es bei uns Pokemon gäbe und wir würden hören, dass etwas Gott-gleiches existiert, wäre das Militär oder eine ähnliche Organisation sofort dabei, diesen "Gott" selbst erschaffen zu wollen.


    Auf der anderen Seite wurde es eben wegen dieser Designentscheidung zu einem unglaublich nutzlosen Pokemon, wenn man es aus der competitive Sicht betrachtet und ich finde das Aussehen zu cool für so ein schlechtes Ranking (PU Tier auf Smogon) :/

  • Coole Aktion!


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Also ich find es total genial, aber nicht aus einem Spielerischen Sinne, sondern eher so "Story"-mäßig.
    Es ist ein künstlich erschaffenen Arceus (in meinen Augen) und ich finde es einfach genial diese Idee.
    Ob es im Kampf zu gebrauchen ist, ist mir nicht wichtig, da ich mich mit richtigen Training und co. nicht auskenne.


    Allgemein finde ich die Typ-Veränder Pokemon intressant zu spielen, und Amigento ist ein guter Vertreter.

  • Wie bereits vor mir erwähnt wurde, ist die Typverändernde Fähigkeit natürlich sehr praktisch um ein Team mit einem beliebigem Typ zu komplettieren. Allerdings bin ich kein Fan von competitive play (viel zu nervenaufreibend) und ziehe es stattdessen vor die Story mit den niedlichsten beziehungsweise mit meinen Lieblingspokemon durchzuspielen, egal welchen Typ diese haben. Deswegen interessiert mich die Fähigkeit wenig, denn Amigento ist nicht niedlich genug für mein Team. Wenn ich auch zugeben muss, dass sie sehr passend ist für ein künstliches Gottpokemon. Und nichtsdestotrotz ist Amigento ein sehr cooles Pokemon, dessen schillernde Form ich gerne in meiner Sammlung begrüßen würde.

  • Hey! Ich habe es leider auch nicht mehr zeitlich geschafft an einen Amigento Code zu kommen.. Ich hatte es einfach verplant.
    Demnach versuche in mein Glueck hier. Und anfangs nochmal ein großes Danke an die zahlreichen Spender!


    So, nun zu der Frage: „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeite „Alpha-System „ seinen Typen ändern kann?“


    >Ich hatte vor dem Event noch gar nicht viel Ahnung darüber, habe mich dann jedoch informiert und wuerde es zu gerne einmal ausprobieren und vor allem meinen Pokedex vervollständigen.
    Doch ich finde es eine super Idee! Und nicht nur weil ich dieses Pokemon sehr mag, sondern weil diese Faehigkeit das Pokemon nochmal interessanter macht.
    Gerade hinsichtlich auf das Team. So kann man naemlich einen fehlenden Typen im Team durch Amigento‘s Faehigkeit ersetzen. Auch wenn sie der von Arceus aehnelt, ist Amigento immer noch einer meiner Favoriten. So kann man die Disc je nach Gegner schnell austauschen und schon hat man ein perfekt „geruestetes“ Pokemon im Team.


    Ich wuerde mich sehr darueber freuen!
    Mfg
    Jana

  • Ich probiere mein Glück auch einmal hier, und ein Danke an alle Spender!


    Die Fähigkeit von Amigento gefällt mir sehr, da es sich so vielseitig einsetzen lässt und besonders Online (durch die Kampfvorschau) für Überraschungen sorgt. Es lässt sich trotzdem gut als Normal-Pokemon mit anderem Item spielen. Auch das Konzept der Typ-Items gefällt mir gut, so wie bereits bei Arceus oder den Discs von Genesect.

  • Hallo ich konnte leider keinen Code bekommen, da ich nicht die Möglichkeit habe dahin zu fahren wo es welche gibt. Deshalb würde es mich freuen einen zu bekommen.
    Das Amigento den Typen wechseln kann finde ich sehr interessant und spannend, da man dadurch z.B. in Wi fi Kämpfen sich immer auf die verschiedenen Typen vorbereiten muss und dadurch auch viele interessante Sets entstehen.
    Außerdem hat es Amigento einfach verdient, da es wie schon von jemanden zuvor erwähnt der Counter zu den Ultrabestien ist und sich an diese anpassen muss, weshalb es nicht immer den selben Typen haben kann.
    Mfg
    Maxi

  • Hey,
    da ich allgemein gerne Pokemon sammel und ein Shiny Amigento da nicht fehlen darf.
    Die Fähigkeit den Typen zu wechseln ist meiner Meinung nach extrem stark wenn man weiss wie man es einsetzten muss. So werde ich für USUM auf jeden Fall ein Amigento aus meine Sonnenedition tauschen um damit in den Inselprüfungen zu rocken, da ich jedesmal einen sehr effektiven Typen auswählen kann.

  • hey zusammen,


    meiner Meinung nach ist es ein schwacher Zug gewesen Typ-Null und Amigento diese Fähigkeit zu geben. Grund ist der, dass man dadurch Amigento mit dem "Gott"-Pokémon Arceus gleichstellt und es dadurch sein "göttliches" Alleinstellungsmerkmal verliert.
    Natürlich kann man selbstverständlich mit dem Turmbau zu Babel argumentieren, allerdings ist den Entwicklern/Erbauern hierbei der Weg zu den göttlichen Fähigkeiten gelungen.


    Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über dieses "göttliche" Pokémon freuen! :)


    Viele Grüße
    Vrox

  • MoinMoin Zusammen,
    Mit der Fähigkeit von Amigento kann ich bisher nicht soviel anfangen, da es so kein Item tragen kann, doch den Farbwechsell finde ich toll.
    Da ich spetzielle Desinges sowie Fabelwesen (Greif) sehr mag, ist Amigento bereits jetzt in einem meiner Teams.
    Ein Code würde mich sehr freuen, da mir das ein/aus schalten für ein Schillerndes Amigento nach ca. 1-2 Tagen zu blöd wurde.^^
    Den Gamestop Code habe ich auf Grund von teilweise längeren Gamepausen leider nicht mitbekommen, deshalb freut mich so eine Verlosung umso mehr.
    Viel Glück euch allen.
    ;)

  • Auch von mir ein hallo^^
    Husum (an der Nordsee) ist leider im Bezug auf GameStop und ähnliches ein totales Kaff :|  
    Auch Auto haben weder Mutti noch ich, also auch keine Möglichkeit, mal eben einen GS zu suchen...


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Es ist so einfach für jedes Team ein guter Typ-Lückenfüller. So kann man immer ein passendes Pokemon im Team haben, je nachdem welcher Typ vllt. noch fehlt. Wie ja schon erwähnt, ist Amigento zum Glück dadurch kein Farbklecks. Und auch wenn es dadurch Arceus ähnelt, es passt einfach zu einem künstlich erschaffenen Pokemon :thumbsup:


    Auf jeden Fall gehört es zu meinen Lieblingspokemon, normale und schillernde Form (die ich besonders hübsch finde) :love:


    Auch wenn ich Pech hab und nicht ausgelost werde, trotzdem Respekt und vielen Dank an die mitfühlenden Spender :grin:


    LG von der Kornnatter

  • Coole Aktion wieder. Danke Leute :).


    Ansich finde ich die Idee des wechselten Typen cool, aber würde mir wünschen das es auch im kampf geht. Desweiteren das sich auch das Aussehen ändert. Ich bin ein großer Fan von Formeo und sowas ähnliches würde ich mir bei Amigento wünschen. Das sich sein äußeres verändert und es auch im Kampf wechselt. Mal schauen ob es so vllt irgendwann mal kommt ^^.

  • Ich habe leider keinen Code im GameStop bekommen können und würde mich daher riesig freuen auf diesem Weg ein Amigento zu bekommen.
    Ich Finde die Fähigkeit den Typen zu wechseln grossartig, da ich Amigento gerne in meinem Team hätte und es so in jedem Team einsetzbar ist und ein Shiny im Team zu haben ist immer eine tolle Sache.


    Danke für den Aufwand diese Verlosungen immer zu organisieren und danke an alle Spender.

  • Da ich auch die Amigento-Seriencode-Aktion verpasst habe würde ich mein Glück hierversuchen, zumal Amigento eins meiner Lieblingspokémon ist und es in Shiny echt nice aussieht mit dem Gold.


    Zur Frage: Damit nimmt es zwar Arceus sein einzigartiges Gimmick seinen Typen durch ein Item zu wechseln aber eigentlich finde ich das sogar ziemlich cool. Da Arceus auch nicht sooooo leicht zu bekommen ist und es sowieso aus den Meisten Turnieren gesperrt ist, finde ich gerade Amigento so cool. Ich denke viel mehr Pokémon sollten so eine Fähigkeit haben nach belieben ihren Typen durch Items zu wechseln wie die beiden.