Pokemon züchten - Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moinsen,


    Ich bin gerade dabei einige Pokemon zu züchten, aber es stellt sich etwas komplizierter heraus.


    Und zwar zum einen


    Honweisel; Ditto [Fatumknoten] und Wadribie [Ewigstein] mit 6*31 DV´s - aber ich muss trotzdem auf das eine weibliche Wadribie warten
    5 DVs sind sicher und der 6. ist ja zufällig (0-31 = 3,3%) + 12,5% Chance ein weibliches zu bekommen = 0,004125%


    Stimmt das so? :-( bitte nicht :-D


    Woingenau mit Zugabe; diese Attacke würde nur Isso erlernen und kann auch nicht vererbt werden = Isso muss aus dem Ei schlüfen.
    Das Problem ist, sobald ich Laxrauch verwende habe ich zufälliges Wesen, wenn ich Ditto Laxrauch gebe habe ich zufällige DVs.
    Was soll ich tun?


    Panzaeron, wie komme ich an ein Panzaeron mit Auflockern UND Tarnsteine?


    Das wäre es für den Anfang :)


    Danke für Ratschläge

  • Die Chancen auf ein 6*31 Pokémon betragen mit zwei 6*31 Eltern und Fatumknoten 3,125%. (Der sechste Wert ist zufällig und es gibt 32 verschiedene Möglichkeiten; 0-31) Dann noch ein weibliches zu bekommen, ist extrem viel Glück. Zwar nicht so niedrig wie von dir errechnet, aber dennoch sind es gerade mal ~0,39%. Würde ich dir nicht empfehlen zu versuchen, ein 5*31 Honweisel sollte ausreichen.


    Den Fatumknoten solltest du bei der Isso-Zucht auf jeden Fall drin lassen, Laxrauch ist sowieso Pflicht. Da kannst du eigentlich nur auf den Ewigstein verzichten und random auf ein gutes bzw das perfekte Wesen hoffen.


    Tarnsteine kannst du Panzaeron vererben oder durch Move Tutoren beibringen. Auflockern kannst du Panzaeron allerdings nur auf Generation 4 in Diamant, Perl oder Platin durch die VM erlernen lassen. Heißt, dass du für eines mit Auflockern und guten DVs auf Generation 4 rngn und es dann übertragen müsstest.


    Edit: Falls dein Ditto nicht 6*31 hat sind die genannten Chancen natürlich zu hoch und ich würde dir empfehlen eines im Tauschbasar zu ertauschen, ansonsten wirst du vermutlich noch lange weiterzüchten können.

  • Vererben geht eigentlich nur über Aerodactyl, welchem du die Attacke aber auch in Generation 4 durch dir VM erlernen müsstest. Die Move Tutoren findest du im Kampfresort an den Stränden, die bringen deinen Pokémon im Tausch gegen GP Attacken bei.


    Klar geht das. Nur wenn du gute DVs drauf haben möchtest, müsstest du direkt ein perfektes übertragen da Auflockern keine Zuchtattacke von Panzaeron ist.

  • Ich möchte für so eine kleine Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb zerre ich hier hoch und nutze es für meine Zuchtfrage: Kann man in XY keine Bälle vererben?
    Ich habe ein getauschtes Kramurx im Finsterball und wollte es züchten, damit ich der OT bin. Das entstandene Ei steckt aber im Pokeball. Wird das immer so sein wenn ich in XY züchte?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht, ich bin noch von So/Mo verwöhnt - ich züchte ja mit Ditto, da hätte das funktioniert. ;)


    Das hieße aber, dass ich es hinbekommen würde, wenn ich ein weibliches Kramurx im Finsterball fange, das rübertausche und dann mit Ditto züchte?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Schon wieder ich :D


    Ich möchte in OR ein Magnayen mit Knuddler und Donnerzahn. Wie und mit wem ich für die einzelnen Attacken züchten muss weiß ich. Mein Plan wäre jetzt gewesen, dass ich solange züchte, bis ich ein weibliches Fiffyen mit Donnerzahn habe und das dann mit einem männlichen Flunkifer mit Knuddler paare - in der Theorie müssten die entstehenden Kinder dann Donnerzahn und Knuddler können. In der Praxis können sie aber nur Donnerzahn. Geht das nicht oder hab ich was vermasselt?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich kann es jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen aus dem Kopf, aber ich glaube nicht. Ich hatte ein stinknormales weibliches Fiffyen und hab es mit irgendnem Elektropokemon gezüchtet, daraus hatte ich mein gewünschtes weibliches Fiffyen, welches dann Tackle und Donnerzahn konnte - also noch 2 Plätze frei.
    Das hab ich gleich auf Lvl 1 mit dem Flunkifer in die Pension gesteckt, das daraus erhaltene Ei konnte aber wieder nur Tackle und Donnerzahn.
    Klar lernt das Fiffyen Attacken, weil es ja levelt während ich auf das Ei warte, aber ich glaube nicht, dass das so lange war, dass es gleich noch 2 Attacken gelernt hat?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Die neu gelernten Attacken der Elternteile in der Pension werden erst berücksichtigt, wenn das Pokémon aus der Pension genommen und wieder hineingegeben wurde – selbst wenn ein Elternteil durch das Gelevel in der Pension also theoretisch alle bisherigen Attacken verlernt, hat das 100. Ei immer noch die gleichen Attacken wie das 1. Ei.


    Das Einzige, was mir einfallen würde: Sicher, dass das Flunkifer in der Pension Knuddler kann? Möglicherweise hast du ja ein falsches genommen.

  • Ja, es kann Knuddler, das hab ich nach meiner Verwunderung auch als erstes nochmal überprüft. Das Flunkifer hab ich eigens zum züchten gefangen und es konnte Knuddler schon nach dem Fangen plus es ist das einzige was ich auf der Edition habe (fangen gab mir den Dexeintrag), ich kann also kein falsches in die Pension gegeben haben.
    Ich versuche es morgen mal nochmal, vielleicht hab ich wirklich einfach irgendwas vermasselt und irgendwas falsches in die Pension gegeben...


    Okay, ich hab's jetzt nochmal versucht und siehe da, es hat geklappt. Irgendwas muss ich vorher falsch gemacht haben, was auch immer das war. :hmmmm:

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.