Kennt ihr noch Pokemon Stadium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Forum-Nutzer,


    kennt wer noch Pokemon Stadium auf der N64?
    War das ein geiles Spiel, warum sag ich war? Ich zock des immer noch!
    Es macht so fett Bock dieses Game zu spielen, da ich mit der N64 aufgewachsen bin (da war sie zwar schon alt, hatten aber nur die N64 xd)
    Und bei Pokemon Stadium hab ich einfach immer mitgefiebert und hatte immer richtig Bock zu spielen!!
    Schreibt mal unten, ob ihr es kennt und ob ihr es immer noch zockt wie ich!


    LG
    Let4Dead
    Mike

  • Schreibt mal unten, ob ihr es kennt und ob ihr es immer noch zockt wie ich!

    Ich hatte in Gelb ein Team für Stadium eins und zum besseren Training es auf Kristall geladen, allerdings habe ich in Kristall meinen Spielstand gelöscht und in gelb ging die neue, interne Batterie leer. Ich werde irgendwann zwei neue erstellen.

  • Ich habe mir erst vor ein paar Monaten eine N64 mit den Spielen Pokemon Stadium 1 und 2 gekauft. Ich hatte die Konsole vor etlichen Jahren verkauft und habe dies lange Zeit bereut. Für mich persönlich sind es die besten Spiele, die es überhaupt gibt. Ich verbinde damit so unfassbar viel Nostalgie.


    Etliche Male habe ich mir Videos zu den beiden Spielen angesehen bis ich nun selber angefangen habe welche zu drehen.


    Am besten finde ich einfach den Kommentator :D

  • [...]


    Am besten finde ich einfach den Kommentator :D

    Ohja, den hab ich immer nachgemacht XD "Der Kampf ist VORBEI!"


    Wir haben da auch gespielt vor, na, knapp 20 Jahren und als uns die Nostalgie packte, wurde es erneut geangelt. Ich glaube, Laurayka hat es nach dem zweiten Erwerb nicht mehr wieder verkauft.. war sehr spaßig. Früher war's gefühlt noch viel spaßiger :3

  • Ohja, den hab ich immer nachgemacht XD "Der Kampf ist VORBEI!"


    Wir haben da auch gespielt vor, na, knapp 20 Jahren und als uns die Nostalgie packte, wurde es erneut geangelt. Ich glaube, Laurayka hat es nach dem zweiten Erwerb nicht mehr wieder verkauft.. war sehr spaßig. Früher war's gefühlt noch viel spaßiger :3

    Richtig, nachdem ich einmal in meinem Leben einfach ALLES verkaufte, holte ich mir ALLES Jahre später wieder und diesmal bleibt u.a. Stadium in meinem Besitz ^_^


    Der Kommentator: "Was geht ab?" XD "die Kraftpunkte sind unterschiedlich" - ach wirklich? :D

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Oder: "Sie heizen sich mit Drohgebärden an" XD

  • Ich kenne das Spiel und würde es auch gerne Spielen. Nur leider besitze ich keine N64.
    Lohnt es sich nur für das Spiel eine zu kaufen? Und um was geht es in der Story?

    Eine richtige Story in dem Sinne gibt es nicht. Du hast verschiedene Bereiche, in denen du Kämpfe (mit eigenen oder Leih-Pokemon) bestreiten kannst: Es gibt verschiedene Turnier-Cups mit gewissen Regeln, eine Arenaleiterburg, einen Bereich mit vielen lustigen Minispielen, sowie einen visuellen Gameboy, worauf du deine Edition sogar im Zeitraffer spielen kannst und ein Labor, wo du tauschen und deine Boxen verwalten kannst. Oh und wenn du alles durch hast, gibt es einen tollen End-Gegner =)


    Ob es sich für dich lohnt ist schwer zu sagen. Heutzutage sind die N64-Spiele und das N-64 sehr teuer bei Ebay zu bekommen. Bedenke, dass die Grafik auch sehr veraltet ist. Ich persönlich liebe es immer noch, da steckt halt für mich auch viel Nostalgie drin - habe es vor 20 Jahren zum ersten mal gespielt =)


    Was ich ja mal zu Stadium erwähnen wollte: Das Spiel ist der Beweis, dass es in der 1. Gen auch schon Shinys gab - sobald die Pokemon Spitznamen trugen hatten sie eine andere Färbung XD (okay es hat nichts mit den richtigen Shinys zu tun, aber lustig war es dennoch).

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Also kann man das Spiel mit Pokémon Battle Revolution vergleichen oder wie?


    Also meinst du es lohnt sich eher nicht? Meinst du es lohnt sich dann vielleicht eher eine Gamecube? Oder was meinst?

  • Also ich habe weder einen Gamecube, noch habe ich je PBR gespielt. Ich liebe mein N64 und die Spiele, die ich habe. Man kann halt echt schlecht sagen, wie es für jemanden ist, der das nie so gespielt hat :/

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • ich wurde dir das spiel herzlichst empfehlen, den wie der user zuvor schon erwahnt hat gibt es vieles das im spiel moglich ist (zb. das man die gb edis verbinden kann)

    die mini spiele sind auch ganz cool wenn man ein paar spieler zur verfugung hat

    auch der nachfolger stadium 2 ist sehr anchlich und macht spass

    es ist zwar anlich wie pbr aber zu n64 zeiten waren die spiele um langen besser aufgebaut und haben wirklich an alles gedacht was damals moglich war, pbr besitze ich selber aber ich nutze es nur um elevoltek magbrant und pikachu zu downloaden, dagegen spiele ich stadium und stadium 2 aktiv noch heute es macht viel mehr spass als die neuen spiele wo man mit unnotigen funktionen zugemuhlt wird

  • ich wurde dir das spiel herzlichst empfehlen, den wie der user zuvor schon erwahnt hat gibt es vieles das im spiel moglich ist (zb. das man die gb edis verbinden kann)

    die mini spiele sind auch ganz cool wenn man ein paar spieler zur verfugung hat

    auch der nachfolger stadium 2 ist sehr anchlich und macht spass

    es ist zwar anlich wie pbr aber zu n64 zeiten waren die spiele um langen besser aufgebaut und haben wirklich an alles gedacht was damals moglich war, pbr besitze ich selber aber ich nutze es nur um elevoltek magbrant und pikachu zu downloaden, dagegen spiele ich stadium und stadium 2 aktiv noch heute es macht viel mehr spass als die neuen spiele wo man mit unnotigen funktionen zugemuhlt wird

    Gibt es eigentlich nur Stadium und Stadium 2 für die N64 oder gibt es noch andere Spiele? Bin mir gerade nicht sicher. Ich weiß das es welche für die Gamecube gibt aber bei N64 bin ich mir gerade nicht so sicher.

  • Es gibt hier übrigens auch eine Übersicht alle Pokémon-Spiele, zumindest der in Deutschland erschienen. Vielleicht wird beim Durchscrollen noch die ein oder andere gute Erinnerung wach?


    Ansonsten noch ein kleiner Einwand am Rande: Wenn sich hier jemand dafür interessiert, könnt ihr gerne eines der vielen angesprochenen Spiele für die Community vorstellen (Worum geht es? Für wen könnte das Spiel was sein?) und dafür seit dieser Woche sogar eine coole Käfer-Pokémon-Medaille absahnen. Infos dazu gibt es hier.

    Und ja, als herrschender Bereichsmod darf ich dafür ganz gezielt Werbung machen :sarcastic:

  • Ich finde man kann Pokemon Stadium nur sehr bedingt mit Pokemon Battle Revolution vergleichen. PBR ist mit sehr wenig Liebe gemacht. Es macht durchaus Spaß es durchzuzocken, aber große Freude kommt nicht auf. Und das hat mehrere Gründe (verglichen mit Pokemon Stadium):

    Pokemon Stadium hat in meinen Augen eine Seele. Man kämpft gegen Arenaleiter, die man aus dem Anime kennt. Man erfreut sich an den Minispielen. Man kann seine Editionen auf dem TV zocken. Auch die Art des Kämpfens im Stadion angelehnt an die Arenaorden gibt einem ein besonderes Gefühl. Mit den Leihpokemon ist es möglich das Game durchzuzocken, auch wenn es in der zweiten Runde sehr schwer ist. Pokemon Battle Revolution ist, glaube ich, ohne Edition gar nicht durchspielbar!? Pokemon Stadium 2 bietet zusätzlich noch eine Art Schule, in der man sein Pokemon Wissen unter Beweis stellen kann.


    Ich würde mir so sehr ein neues Pokemon Stadium wünschen, so wie es damals war, mit allen aktuellen Pokemon und einem Online Modus. Das würde sich ohne Ende verkaufen. Dafür würde ich auch 100 € auf den Tisch legen. Aber gut, wenn Nintendo mein Geld nicht will...:crying:


    Die beiden Ableger auf der Gamecube, Pokemon Colosseum und Pokemon XD, machen auch sehr viel Spaß beim Durchzocken. Sie haben eine sehr gute, ich würde sogar sagen düstere Story. Aber viel mehr haben diese Spiele nicht zu bieten. Also nachdem du sie durchgezockt hast, gibt es kaum mehr Anreize.

  • Mit Pokemon Stadium bin ich aufgewachsen. Den Kommentator fand ich als Kind ziemlich witzig [später nur noch nervig, weil er schon ziemlich eintönig und emotionslos rüber kam]. Bei den Minispielen war ich eher in der Verlierer Kategorie, aber ich schäme mich nicht dafür.

    Im großen und ganzen habe ich Pokémon Stadium 1+2 [vor allem die Arenaleiter Burg und die Cups] sehr genossen und werde es demnächst wieder spielen. Das Spiel ist empfehlenswert für diejenigen, die es noch nicht kennen.

  • Ich habs damals geliebt.. ich kann heute leider nix mehr damit anfangen, weil Pokemon Spiele für mich nur Sinn machen, wenn ich sie im aktuellen Competetive nutzen kann.


    PBR war auch ganz nett, aber wie oben jemand geschrieben hat, dem ganzen hat so ein bisschen die Seele der Stadium Teile gefehlt..

    Ich würde für einen neuen Stadium Teil, mit allen Pokemon, all den Features von damals, und einem vernünftigen Online Modus einen Mord begehen^^


    Den wirklich gleichen Effekt wie damals wird es wohl nicht mehr haben.. Dieser Moment, seine eigenen Pokemon die man nur schwarz/weiß und pixelig kennt, Plötzlich in Farbe und zeitgemäßer (damals^^) Grafik zu sehen, war einfach der Hammer. Heute sehen wir unsere Pokemon ständig so, wie sie wirklich aussehen sollten.. ein bisschen was wird da verloren gehen.. Aber allein der Kommentator wäre einen neuen Teil wert.. Als ich das erste mal das Stadium Setting in S/S gesehen habe, habe ich so darauf gehofft, dass er wieder kommt.. Leider war das nichts. Stadium war die perfekte Ergänzung zu den GB spielen.. ein richtiges Endgame, dass die Edis selbst nicht hatten.. Aber egal.. dafür konnte man ja hunderte Stunden in Stadium stecken..

  • Ich habe damals sehr viel Zeit mit Pokémon Stadium 1 und 2 verbracht.

    Besonders Stadium 2 bietete sehr viel Abwechselung. Mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht mehr als die Trainerschule abzuschließen, da das Beantworten der Fragen sehr viel Spaß machte. Ebenso waren sie Minispiele echt klasse. Gemeinsam. Mit meinen beiden Brüdern haben wir dort sehr viel Zeit investiert. Die Arenaleiterburg sowie verschiedenen Kampfmodi bieteten viel Abwechselung, teilweise waren die Kämpfe mit den Leihpokis auch sehr fordernd. Es dauerte ziemlich lange bis ich Stadium 2 durchgespielt habe.

    Gerne erinnere ich mich an die gemeinsamen Familienzockerabende zurück. Dort spielten sogar meine Eltern mit, sie hatten zwar nicht sehr viel Ahnung von Pokémon, haben aber mit ihren Lieblingen gerne gekämpft oder haben sich Taktiken bei ihren Kindern angeguckt. ^^ Das waren wirklich spaßige und sehr amüsante Abende.

  • Ich hab erst vorgestern Pokemon Stadium 2 mit Freunden von mir gespielt. Zwar nur die Minigames, aber auch die sind super kurzweilig und kann man immer wieder mal zocken. Mein Lieblingsminispiel sind Zähltag, Pinsir/Sichlor Holzhacken und Prallball, bei dem man mit Pantimos Pokebälle in gegnerische "Tore" schießt und sein eigenes beschützen muss.

    Dann gibts das Quiz, das man auch gegen Freunde spielen kann, mit Fragen rund um Pokemon, Arenaleiter:innen, Städte uvm aus Editionen 1 und 2.

    Die Trainerschule von Earl habe ich auch geliebt, und dann gibts hauptsächlich noch die Arenaleiterburg und die verschiedenen Challenge Cups. Freie Battle (sogar z.B. 2 vs 1 Player) und diverse andere Features sind auch integriert, die ich weniger bis gar nicht nutze, man kann aber seine Edition über die N64 spielen und Pokemon tauschen.


    Speziell die Arenaleiterburg zocke ich wann immer ich mal Lust habe mit verschiedensten Teams. Ich kann auch einfach den Modus "Rental Rando" empfehlen, damit leiht man sich ganz einfach 6 Pokemon per Zufalls-Pokemon-Generator und schaut mal, wie weit man kommt. Wenn das Team besiegt wird, leiht man einfach neue und spielt dort weiter. Das ist etwas was ich unbedingt mal auf Twitch streamen will.

    Außerdem ist ja der Kampfmoderator im Deutschen wie im Englischen der absolute Hammer :thumbsup:


    Das einzige was ich an Stadium "komisch" finde oder empfinde, ist die weit verbreitete Annahme, dass die Attackengenauigkeit/Critical Hit Ratio/Status effect bei NPCs nicht mit denen aus den Haupteditionen sprich R/B/G & G/S/C übereinstimmt. Damit meine ich, es kommt einem so vor, als würde Stadium cheaten, und gegenerische CPUs öfter einen Volltreffer landen, einen Statuseffekt erzeugen, oder mit erhöhter Wahrscheinlichkeit treffen, wie z.B. 9/10 Donner oder so. Wem geht das Phänomen auch so bei Stadium (2)? Ist das nur eine Annahme, oder ist da eigentlich tatsächlich was dran?


    Edit: Möchte noch ergänzen, dass Stadium 2 eines meiner allerliebsten Spiele ist. Auf jeden Fall mit das beste Pokemon Spin-Off und ich hoffe, dass es hiervon endlich mal eine Fortsetzung geben wird, auch wenn ich selber sowieso keine der neueren Konsolen besitze.