Update 06.02.18: Curelei, Dialga, Palkia, Shaymin und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es mal mit S-Glurak ( voll gefüttert), Kyogre, Digdri, Quajutsu versucht.Es klappte sogar mit der 5er Münzenreihe.War aber mühselig und auch eng.Mit den letzten Zug besiegt.
    Versuche es aber noch ein paar Runden und hoffe auf Geschenke. :)

  • Aber ich weiß, wie es ist.Nach spätestens den 5. erfolglosen Versuch, wirft man dann auch keinen Superball mehr.

    Ist lange nicht mehr vorgekommen, dass ich nicht schon beim ersten Versuch einen Superball geworfen habe. :whistling:


    Tropius... hab ich noch nie genutzt, wobei ich momentan auch echt nicht wüsste, was ich mit Münzen anfangen soll. Aber bin auch nicht traurig über diesen Luxus. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe noch mal etwas vielleicht wissenswertes.
    Bei Venuflibis habe ich mal ein bißchen rumprobiert, um zu testen, welches Poke bei der gleichen Anzahl an Aufreihung die Krone bekommt.Ich hatte dabei immer Masskito und Puponcho benutzt und jeweils 2 Viererreihen gemacht.Danach war es besiegt und es gab auch keine Folgecombos.
    Die Krone hat immer das Poke erhalten mit dem man die erste Combo fabriziert hat.


    Edit: Das stimmt doch nicht, wie ich jetzt festgestellt habe.Bei gleicher Anzahl, bekommt das Poke an vorderster Stelle die Krone.Also wenn möglich das im Mega-Slot platzieren.

  • @Arog
    Auf dem Startboard hast du zwei Spalten in der Mitte mit Felsen, die auf einer Münze "liegen". Es kommen auch noch einige Felsen zusätzlich von oben herab. Löst du sie alle auf, erscheinen über den Felsen nochmal zwei Münzen pro Spalte. So lassen sich bis zu 500 Münzen in dieser Stufe einsammeln, plus die Münzen die man manchmal als Geschenk erhält (entweder 100, 300 oder 2000 Münzen), plus 20 Münzen für jeden erfolgreichen Versuch.
    Aufpassen musst du allerdings auf die Störungen. Tropius lässt alle paar Runden zusätzliche Felsen erscheinen, und zumindest bei mir auf Mobile können diese Felsen auch auf Münzen erscheinen, was diese verschwinden lässt.
    Je nach deinem Glück und Geschick sind also zwischen 0 und 2500 Münzen pro Versuch möglich (wobei du letztere Zahl eher selten sehen wirst, meistens werden es so um die 400 Münzen sein).

  • Hier hat vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass wohl bald stärkere Fähigkeiten kommen werden als +++ und Abstoßen. Ist hierzu Näheres bekannt? Ich frage, bevor ich anfange und noch mehr Pokemon mit Keksen und Lvl Up Max füttere und im Endeffekt ist es sowas wie AuA (was bei mir seit neustem fast nur noch AuA heißen könnte) und wird unbrauchbar(er).


    Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Pokemon zur Zeit die Besten sind um zu Maximieren?


    Zum Thema an sich: Safari bin ich nun auch fertig, farme grade das Flug-Shaymin. 3 Päckchen in 15 Versuchen, not bad :D

  • @greenLink
    Vermutlich (!) werden nächsten Dienstag neue Wechseloptionen kommen und auch Normalstufen, ich denke, da sind auch frische Fähigkeiten dabei. Trotzdem wird es keine neue Über-Fähigkeit geben (meine Meinung), auch wenn Shot+ dabei sein sollte, da man auch deren Schaden teils noch nicht kennt. Du kannst aber einfach die nächste Woche abwarten, bevor du fütterst, dann bist du auf der etwas sichereren Seite.
    Liste mit Links sind im Startpost dieses Themas (englisch): https://www.reddit.com/r/Pokem…our_questions_here_first/

  • @greenLink
    Vor einigen Wochen wurden ein paar neue Fähigkeiten-Platzhalter ins Spiel eingefügt. Auf den Shuffle Wiki Seiten gibt es schon Angaben zum Schadensmultiplikator, aber ich weiß nicht, ob die Daten korrekt sind, also bitte nur mit Vorsicht genießen!
    Barrier Shot Omega (Barrier Shot+) --> Vielleicht für das Protomorphose Groudon (Omega Rubin)
    Rock Shot Alpha (Rock Shot+) --> Vielleicht für das Protomorphose Kyogre (Alpha Saphir)


    Sollten die Angaben im Shuffle Wiki aber korrekt sein, sind diese beiden Fähigkeiten DEUTLICH besser als die bereits verfügbaren Fels- und Barrierenbrecher+++, da der Schadensmultiplikator höher ist, mehr Störfelder entfernt werden und man weniger PSB für SL5 benötigt. Einzig die Aktivierungsrate im 3er ist zehn Prozentpunkte schlechter.


    Wenn wir schon beim Orakeln sind, was nächste Woche so alles kommen könnte:
    - Bewertungsstufe
    - Steigerungskampf (Giratina gab es schon lange nicht mehr)/Maximierungsstufe
    - Ultrabestie (Schabelle --> 20.000 Münzen)
    - Herausforderung zur Monats-Mitte (wie lange läuft eigentlich die aktuelle Safari noch?)

  • @greenLink
    Vor einigen Wochen wurden ein paar neue Fähigkeiten-Platzhalter ins Spiel eingefügt. Auf den Shuffle Wiki Seiten gibt es schon Angaben zum Schadensmultiplikator, aber ich weiß nicht, ob die Daten korrekt sind, also bitte nur mit Vorsicht genießen!
    Barrier Shot Omega (Barrier Shot+) --> Vielleicht für das Protomorphose Groudon (Omega Rubin)
    Rock Shot Alpha (Rock Shot+) --> Vielleicht für das Protomorphose Kyogre (Alpha Saphir)


    Sollten die Angaben im Shuffle Wiki aber korrekt sein, sind diese beiden Fähigkeiten DEUTLICH besser als die bereits verfügbaren Fels- und Barrierenbrecher+++, da der Schadensmultiplikator höher ist, mehr Störfelder entfernt werden und man weniger PSB für SL5 benötigt. Einzig die Aktivierungsrate im 3er ist zehn Prozentpunkte schlechter.

    Ich finde, dass diese beiden nicht deutlich besser sind, sondern nur etwas. Anzahl der PSBs sind langfristig egal, Stärke ist etwas höher, ja. Aber es werden potentiell zu viele Störungen weg gemacht, sodass dann keine mehr bleiben für den nächsten Zug. Meine Vermutung ist jedoch, dass nur die beiden Protos diese Fähigeit jemals bekommen, sodass die restlichen Typen davon unberührt bleiben.

  • Ich hatte mich ja auf den heutigen Tropius-Tag gefreut, aber leider war es nicht so kooperativ, wie ich dachte. Trotz deutlich verbessertem Team (2x Zurücksetzer, 1x Felsbrecher++) als beim letzten Mal ging kaum etwas. In ca. 10 Versuchen gabs einmal die 500, ein 2. Mal blieb es mir verwehrt, da ich es vor der Aufreihung aus Versehen besiegt habe. Beim Rest hat der Felsspawn meine schönen Münzen überdeckt, meist gab es 300. Man kann Zurücksetzer gar nicht so oft aktivieren wie man möchte, und dann streikt die 4er Reihe ja auch manchmal. Mit den 150 extra ist das aber auch nicht wirklich besser als Mauzi (auf dem DS zumindest). Immerhin gabs ein rotes Paket.

  • Ich hab nach ein paar Versuchen mit Tropius aufgehört.Das bringt halt nur wirklich was, wenn man Glück mit den Münzdrops hat, ansonsten kann man auch gleich zu Mauzi gehen.


    Bin jetzt bei NS 485 und will die 500 noch schaffen.Wäre eigentlich kein Problem aber bin nur bei 20k Münzen und nächste Woche könnte es kostenintensiv werden.


    Anm: Ich habe übrigens bis zur Stufe 485 nur einmal 2500 Münzen für einen Fang (welcher mir gerade nicht einfällt) bezahlt.Ansonsten hat mich das bis dahin überhaupt nichts gekostet.Alle S-Ränge habe ich aber natürlich nicht. ;)

  • Ich hatte ja eigentlich auch vor in den Normalstufen ein Pokemon pro Tag auf S zu bringen (und zu fangen, sofern es kein Wiederholtes Pokemon ist)
    Die letzten 2 die ich gefangen hatte, waren Remoraid, das erst beim 4x Run im SB blieb (ich werfe übrigens immer gleich einen SB, den gefangen ist gefangen) und Pudox(584), das ich sogar Itemless mit 8RZ besiegen konnte und es auch brav im PB blieb. (bin aktuell bis Stufe 596 vorgedrungen, werde aber mich wirklich hüten, wieder einfach so nach vorne zu rushen, wenn ich die Stufen ohnehin S Ranke und fange)


    Aber da ich mit Shaymin beschäftigt bin und keine Coins ausgeben will, bleib ich dabei. Die nächste Woche wird wohl speziell deswegen teuer, weil wieder eine 20k Bestie dabei ist, die mir fehlt :whistling:


    Ich bin auch dabei bei Shaymin ein paar angesparte Herzen zu verbrauchen, bin aber nun auf 40 runter und das bleibt erstmal (da es sich so oder immer nach verschwendung anfühlt, wenn nichts dropt)


    Ich würde aber schon gerne SL5 schaffen, auch wenn mir da die Droprate einen Strich durch die Rechnung macht (aktuell bei ca. SL3,7) Ich finde es halt lächerlich wie teilweise 10x hintereinander nichts dropt, nur das dann beim 11. Run 2 Geschenke dropen und man eben weis, dass das 2. allgemein eine geringere Dropchance hat, als die 10 Runs davor wo das erste nicht dropen wollte... :tired:


    Aber was will man machen, es bleibt random und daher nervig.


    Übrigens ist Tropius ein Witz als Mauzi Ersatz. Schön, sollte mal 2000 dropen, aber wieviel Runs haut man dabei unter 500 raus? Das rechnet sich nicht. Wir brauchen Shnebedeck, Kadabra und andere die noch funktionieren(Mewtu war auch mal eines oder?). Ich verstehe übrgigens bis heute nicht, warum man unseren Baldorfish generft hatte, aber dann ein Pokemon wie Shnebedeck raushaut, das noch einfacher zu spielen ist (ohne risiko eines +5 Items)


    (das letzt Bild soll natürlich nur ein Witz sein, wäre aber schön, wenn man immer über 10k kommen würde :blush: )

  • Stufe 500 ist jetzt auch geschafft.
    Ich konnte sogar M-Metagross ohne Items besiegen, wenn auch knapp.


    Edit: Genial, ich habe Metagross (470) itemlos auf S-Rang gebracht (S-Glurak/Kicklee/Digdri/leeter Slot).Eigentlich wollte ich Metagross nur einfangen aber der Run lief richtig gut und alles hat sich auch aktiviert.
    So gefällt mir das. :)

  • Ich weiß nicht, was ihr gegen Tropius habt. Mir hat es insgesamt gestern in etwa 20.000 Münzen gebracht, darunter 3 rote Pakete. Viele kleine Pakete und fast immer 300 oder 500 Münzen.
    Mauzi hat bei mir heute allerdings gar nichts zustande gebracht. Zuerst das schlechteste Startboard (wo ohne Münzen-Aufreihung keine direkte Kombo von 3+ möglich ist) und anschließend brachte mir sogar M Mewtu gleich in mehreren Zügen keine Kombo von 3+. Ergebnis waren 3800 Münzen, also 3000 Netto.

  • Mauzi-Bilanz (nach Abzug der Kosten):
    1. 8200 (+5 war gratis)
    2. 6400
    3. 3300 (lief richtig schlecht)
    4. 9000 (lief richtig gut)


    Ich finde es doof dass Mobile die maximale Anzahl an Münzen pro Stufe auf 10000 begrenzt. Fühle mich diskriminiert :(

    Übrigens das erste Mal, dass ich das geschafft habe. Lief besonders zu Beginn einfach Sahne.

  • Also auf der 3DS-Version steht ebenfalls beim Event-Mauzi, "dass nur eine begrenzte Anzahl an Münzen erhalten werden kann". Aber bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen, dass jemand diese Grenze auf dem 3DS auch erreicht hat, vor allem da man mehr als 10k Münzen bekommen kann.


    Bei mir lief Mauzi heute gut und es gab sehr viele Münzkombos mit einer verbundenen 3er Kombo, weswegen ich schon agenommen habe, dass ich heute die 10k knacke, aber am Ende sind es dann "nur" 7.900 Münzen gewesen. Waren wohl zu viele 100er dabei, auch wenn die Kombos schön aussahen.