Dialga/Palkia-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich möchte auch gerne einen Code haben. Wir haben leider keinen GameStop in der Nähe. :(


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Einfach gesagt "Kindheit". Die Diamant Edition war das erste Spiel was ich für meinen DS lite erworben hatte. Ich war von der Grafik hin und weg und dachte damals wow. Die Szenen wurden sehr gut gezeigt zudem war ich von den neuen Pokemon und Sinnoh begeistert. Zudem fand ich es super das man die Pokemon von den GBA Editionen einfach dort herüber tranferrieren konnte. Der Pokedex war somit schnell gefüllt. Eine neue Sache war auch die GTS wo man mit Spielern aus der ganzen Welt tauschen konnte. Dieses Spiel könnte ich immer wieder spielen.

  • Super Aktion!!
    Ich verbinde mit der Sinnoh Region im Prinzip meine gesamte Kindheit vor dem alten DS Lite. Diamant lief rauf und runter, es wurde nie langweilig. Es war das erste Pokemon Spiel, welches mir eine riesige Freude bereitet hat :). Wer will den nicht die Legis haben, die Raum und Zeit kontrollieren :D

  • Da ich leider keinen Game-Stop in der Nähe habe, hab ich noch keinen Code erhalten können =(


    Die Sinnoh Region ist einer meiner Lieblinge, vor allem weil mit ihr viele neue Legis dazu gekommen sind, Dialga ist das absolute Lieblingspokemon dabei =) Stahl-Drachen Typ is einfach was tolles, da ich beide Typen sehr mag.
    Außerdem das Seen-Trio fande ich im Spiel und auch im Anime sehr schön integriert und es auch immer wieder schön Vesprit durch Sinnoh zu jagen :D
    Der 10te Kino-Film ist auch ein total gelungener, einer meiner Lieblinge, das ultimative Battle zwischen Darkrai Palkia und Dialga, wobei dort den coolsten Sound Palkia´s Raumschlag hat^^

  • Leider habe ich die aktuelle Verteilung bis heute auch total verpeilt (Klausurphase in der Uni, da sieht man nicht viel Tageslicht^^) und komme so schnell nicht mehr in die Nähe eines Gamestops. :/


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“
    Nach Smaragd und Blattgrün war Perl meine dritte Pokémon Edition. Eigentlich wollte ich mir Diamand kaufen (blau vs. pink^^), aber das war schon ausverkauft. Also musste ich mit Perl leben, was sich im Nachhinein als Volltreffer herausgestellt hat, weil ich Palkia viel mehr mag als Dialga. Die Sinnoh-Region fand ich damals echt super, zum ersten Mal bekam ich mit wie alle Fans gleichzeitig eine neue Region erkundeten was total spannend war weil man sich mit Freunden über alles austauschen konnte. Außerdem konnte ich nicht einfach andere nach Hilfe fragen. Ich glaube erst mit der 4.Generation habe ich "gelernt" wie man Pokémon spielt, vorher haben mir Freunde teilweise das halbe Spiel durchgespielt. xD
    Gleichzeitig hatte ich zu der Zeit wohl meine aktivste Pokémon-Anime-Phase. Erst noch Battle Frontier und dann auch die Sinnoh-Staffeln. Hat mich auch jeden Tag an den Fernseher gefesselt. xD


    Obwohl die 3.Generation mein Favorit ist, muss ich zugeben, dass ich wohl erst mit Sinnoh so richtig in Pokémon angekommen bin, weil in die Zeit meine aktivste Pokémon-Phase fällt. Also abgesehen von der 3DS-Ära. :D

  • Da der nächste GameStop recht weit weg ist und sehr selten aus meiner Umgebung rauskomme, bewerbe ich mich um einen Code


    Was verbinde ich mit der Sinnoh Region bzw. Dialga/Palkia?


    Die Sinnoh Region war für mich immer ein Highlight, weil ich sie bis zum Oktober 2017 nicht selber spielen konnte. Ich habe mir sehr gerne Lets Plays zu D/P/Pt angesehen, wie zum Beispiel den Playthrough von Domtendo oder die Platin Nuzlocke von Sephiron. Ich wollte die vierte Generation dann im Oktober so gerne spielen, dass ich mein erstes Zeitungsaustragegeld (bestes Wort :D) mir Pokemon Diamant und Platin gekauft habe.



    Zu Dialga und Palkia:


    Ich mag Dialga mehr, was wohl an den Stahltypus liegt. Vom Design her mag ich beide.


    Hab einen dank euch ^^

    Shinyhunter, competetive Player, no president, citizen.


    Letzte Shinies: Entei (schillernd)Dratini (schillernd)Frizelbliz (schillernd)Lugia (schillernd)Schabelle (schillernd)
    Aktueller hunt: Kaguron (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiro ()

  • Hallo erstmal :) . Ich bin Pokemon-Fan der ersten Stunde und habe sehr viel Zeit mit jeglichen Pokemon Spielen verbracht.


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Ich hatte mir damals die Diamant-Edition geholt und habe sehr viele schöne Stunden verbracht :grin: . Die Grafik und auch der Soundtrack haben mir immer bis dato am besten gefallen. Aber auch heute finde ich das der Soundtrack immer noch einer der besten ist. Leider habe ich nie ein Palkia gehabt und ich würde mich sehr freuen endlich eins mein eigen zu nennen :yeah: .

  • Mit der Sinnoh-Region verbinde ich meine erste gespielte Pokemon Edition. Ich habe mit Pokemon Pearl begonnen und war ab diesem Zeitpunkt ein riesiger Fan der Pokemon Spiele.
    Seither habe ich alle Editionen gespielt, die es gibt und warte nach jeder neuen Version bereits gespannt auf die nächste.


    Mit Palkia verbinde ich eines meiner liebsten Pokemon. An diesem speziellen Legendären Pokemon begeistert mich vor allem das Aussehen und der Klang seines Schreies in den Filmen. :D


    In Ultra Mond hab ich es bereist gefangen und deshalb würde ich mich über ein Dialga sehr freuen!

  • Auch ich würde gerne mein Glück versuchen an einen Code zu gelangen :)


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Ich verbinde mit der Region vor allem eine für mich "andere" Weise Pokemon zu spielen. Bei den Generationen davor war ich noch ziemlich jung und es ging mir hauptsächlich darum die Hauptstory durchzuspielen - danach wurde das Spiel entweder neu gestartet oder in die Ecke gelegt, falls ich eine andere Generation bevorzugte. Ab dem Zeitraum etwa beschäftigte ich mich jedoch intensiver mit dem Sammeln, Shinys und Ähnlichem. Es hat also weniger mit Sinnoh selbst zu tun - sondern mit dem Spielverhalten.

  • Da mir ein Dialga/Palkia Code versprochen wurde , ich ihn aber doch nicht bekommen habe , versuche ich hier mein Glück . Ach ja zum GameStop komme ich auch kaum wegen Schule und so :dos:
    Sinnoh ist meine lieblingsregion :)
    Vor allem finde ich die Geschichte mit Arceus , Darkrai und so spannend .
    Vor allem mag ich den Movie
    ,der Aufstieg von Darkrai‘ :)
    Irgendwie sind die Legis in den Movies so stark - wär geil wenn sie in den Pokémonspielen so stark wären :D
    Aber naja dann würde das Festival Plaza voll mit AG-und Uber Mons sein und das wäre ja langweilig
    Leider habe ich nie D/P Gespielt ...
    Und freu mich schon wahnsinnig auf das Remake . :)
    Wenn das Spiel Remake so wär wie Or/As nur das sich die Protagonisten umziehen können Dann wär das für mich echt top !
    Viel Glück allen anderen Teilnehmern!

  • Vielen Dank für die Aktion, ich bin ebenfalls dabei.


    Um die Frage zu beantworten, springt mir sofort der 10. Pokemon-Film "Der Aufstieg von Darkrai" in den Kopf. Beim Kampf zwischen Dialga und Palkia stehen Ash & Co. nahezu vorm Ende ihrer Welt bzw. vorm Zusammenbruch von Zeit und Raum. Solch apokalyptische Szene mag ich in Filmen, find ich demnach auch passend, um die Macht der beiden Legis zu demonstrieren.

  • „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“
    Meine Antwort dazu ist einfach alles Bei mir hat Pokemon begonnen mit der Sinnoh-Region das erste spiel war bei mir Pokemon Diamant ich habe mich sofort verliebt hatte es von einen Freund ausgeliehen bekommen ich habe es gesuchtet von morgens bis abends nach 1 jahr hatte ich mir perl gekauft und dies habe ich sogar noch viel schlimmer gesuchtet mit meinen freund zusammen sind sogar meistens früher zur schule und haben an der bushaltestelle gezockt ach waren das zeiten am liebsten war ich in Blizzach/Herzhoven und dank Perl ist mein lieblingslegi auch palkia hehe würd mich über einen code sehr freuen daher :D

  • also ich verbinde mit der Sinnoh Region sehr viel da Pokémon Perl das erste Spiel der Pokémon Reihe war welches ich gespielt habe. Dabei werde ich nie meinen Starter Panferno vergessen (es ist auch das erste Pokémon welches ich auf Level 100 trainiert habe)mit welchem ich, nach einer langen beschwerlichen Reise und vielen Kämpfen, mutig Cinthia entgegen getreten bin und nach einem harten Kampf(mit sehr vielen Belebern) schließlich in die Ruhmeshalle einzog. Ich mag auch die Pokémon der 4. Gen sehr wie zum Beispiel Luxtra oder Bojelin.Es steht für mich einfach auch für eine Zeit in der ich nicht einfach alles im Internet nach schauen konnte, vor allem Regigigas war für mich damals ein gigantisches (kleines Wortspiel) Mysterium. Sinnoh steht für mich einfach für die Anfänge meiner Trainerkarriere und ich werde nie den Tag vergessen als ich Pokémon Perl zum Geburtstag bekommen habe und das aller erste mal Pokémon spielte.

  • Ich würde auch gerne einen der Codes bekommen.


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Ich verbinde mit der Sinnoh-Region und den den Spielen Diamant/ Perl sehr viel Spaß und viele schöne Kindheitserinnerungen da Perl mein erstes Pokemon Spiel war das ich gespielt habe und somit meine Liebe zu der gesamten Spiele Reihe erweckt hat.
    Ich habe mein Plinfa/Pliprim/Impoleon überalles geliebt. Ich habe dieses Spiel viele Stunden gespielt und auch sehr oft neu angefangen.
    Ich fand die Pokemon einfach niedlich aber auch sehr imposant und beeindruckend.
    Auch heute noch freu ich mich immer wieder wen in den neuen Pokemonspielen Pokemon aus der Sinnoh-Region auftauchen.
    Ich freune mich auch schon sehr darauf wen eine Neuauflage von Pokemon Diamant und Perl kommt.
    [plinfa][/folipurba]

  • "Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Ich verbinde mit mit der Sinnoh Region meinen Anfang in der Pokemon Welt. Ein Freund brachte mich damals auf Pokemon und als ich dann Diamant und Perl sah musste ich die Spiele einfach haben.
    Am meisten gefiel an den Spielen die Wettbewerbe und die gesamte Story. Es war einfach schön dann am Ende die Coverlegenden zu haben. Ich hab die Spiele heute noch resette sie aber nicht da
    da drauf noch wichtige Pokemon sind.


    Ich würde mich echt über einen Code freuen, weil ich gerne wieder eine dieser Legenden im Team haben möchte.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?


    Mit der Sinnoh-Region verbinde ich vor allem Dingen die Pokemonedition Diamant, die mein erstes Spiel war, das ich mir selbst gekauft habe. Unzählige Spielstunden und Speicherstände habe ich mit dem Spiel verbracht. Zudem erinnert mich die Sinnoh-Region auch an den Anime, den ich zu dieser Zeit mit Lucia und Rocko sehr gerne verfolgt habe.
    Des Weiteren war ich immer wieder aufgeregt, wenn es so weit war, dass ich Dialga fangen konnte. Blöd fand ich immer, dass ich Palkia nicht fangen konnte.



    Würde mich über den Gewinn sehr freuen! :)
    Mfg

  • Offensichtlich verbinde ich die Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palka mit den Spielen Diamant, Perl und Platin und daraus resultierend mit der schönen und nostalgischen Zeit mit dem Nintendo DS. Den großen Sprung von der dritten (Gameboy Advance) auf die vierte Generation (Nintendo DS) mit dem verbesserten Kampfsystem, der schönen Musik, der Einführung der globalen Kommunikation und dem globalen Tauschen und der ersten Verwendung eines Touchscreens feier ich heute noch. Da ich mir damals Pokemon Perl gekauft hatte, denke ich jedes Mal an die ersten Tage mit meinem DS und an die Story von dem Spiel, wenn ich Palkia sehe. Nebenbei halte ich die vierte und fünfte Generationen für die besten, aber die vierte wahrscheinlich für etwas besser.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?
    Das erste Pokemon Spiel welches ich in einem Alter gespielt habe, wo ich mir zutrauen konnte ein Spiel ohne Hilfe durchzuspielen. Alles hat mich beeindruckt, angefangen von Panflam (Feuer Starter fürs Leben) bis hin zum Moment wo ich nach ewigem Suchen auf Palkia gestoßen bin. Im Post-Game alles durchsucht und jedem Stein 4mal umgedreht und irgendwann dann Heatran gefunden und bei meinen Geschwistern geprahlt. Das war die Sinnoh-Region für mich!

  • Mit der Sinnoh Region verbinde ich die Erste Pokemon Edition die ich von vorne bis hinten Erkundet hab und immer noch
    neue Sachen finden konnte, es war unter anderem auch die erste Pokemon Edition die ich richtig gespielt hab!
    Klar hab ich mal bei verwandten auf dem Gameboy mal Pokemon Rot gespielt aber auch nicht richtig, insgesamt
    habe und hatte ich viel Begeisterung mit der Sinnoh Region zu verbinden.


    Dialga und Palkia sind nicht wirklich meine Lieblings Legendarys dafür sind ihre Signatur-Attacken als
    schon extrem cool und die Idee über Raum und Zeit zu Herrschen war auch sehr nett!

  • Hallo erstmal :3


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Leider für mich die schwächste Edition mit SW2. Da mir die Region nicht so sehr gefallen hat. Jedoch hatte ich auch dort jede Menge Spaß, vor allem im Untergrund mit meinen Freunden. Ich freue mich wirklich sehr auf ein Remake und hoffe das ich mich dort etwas mehr mit der Region anfreunden kann.


    Zu den Legendarys an sich kann ich nicht viel Sagen außer das ich mir immer gewünscht habe das die Farben andersrum währen da mir Palkias Form einfach besser gefällt aber mich die Farben von Dialga mehr angesprochen haben xD Zudem fand ich den Film sehr sehr gut.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?


    Ich verbinde mit der Sinnoh-Region den sehr interessanten Erhalt der Fossilien. Die Idee, die Fossilien in eine extra Karte zu verfrachten und mit einem interessanten Mini-Spiel erspielbar zu machen... toll. Und die legendären Pokémon.... Dialga <3



    Außerdem fand ich den Umfang dieser Editionen sehr gut. Endlich etwas mehr zu tun. Und das alles mit meinem Starter Chelast. Das erste Spiel, das ich mit einem Pflanzen-Starter gestartet und durchgespielt habe xD