Das Königreich der Duellanten

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Stimmt, sie könnte selbst dann noch irgend ein 3rd sein.
    Edith: @Legendary_FluffeluffIch hielt es deswegen für unwahrscheinlich, weil der Herr imo zumindest im Anime keinen Kampf hatte und mehr als Turnierleiter auftrat. Da hätte eher so ein Skill, wie z.B. der Gov oder der Cop (überprüft die Teilnehmer) oder irgendwas in der Art besser gepasst.

  • Chelys - Beschwert sich nach knapp 100 Posts an dem Tag, von dem rund 70 über Warlock waren, dass ihm die Beteiligung zu wenig ist. Keine Ahnung, warum man als Dörfler da irgendwelche Phrasen rausschleudern sollte, aber kann ja auch subjektiv für ihn gewesen sein. Steht für mich auf jeden Fall weiter unten, als die anderen.

    Naja. Ich hab mich nicht über die geringe Beteiligung beschwert, sondern darüber, dass so gefühlt 80% der Posts von unter 10 Usern kamen. Ist durchaus möglich, dass das ein falscher Eindruck war, aber in dem Moment kams mir eben so vor.


    Was @[SPG] Creons Rollen-PN angeht, stimme ich Leviator zu: Eine Veröffentlichung würde deiner Glaubwürdigkeit echt nicht schaden, wobei das jetzt, nach über einer Stunde Vorbereitungszeit, auch ohne weiteres ein durchdachter Fake sein könnte. Ich plädiere trotzdem stark für eine Veröffentlichung, und jeder halbwegs intelligente Dörfler sollte da auch meiner Meinung sein.

  • Boah ich bin da halt echt kein Fan von, weil meine PN tbh so ne kleine Info hat, die die Maf nicht unbedingt zu wissen braucht, aber wenn ihr sonst nicht "überzeugt" von meinem einwandfreien weg mich zu confirmen seid dann bitte -.-




    So um die offensichtlichsten Fragen vorweg zu nehmen: Ja ich habe Dox obvl gefunden, hab damit einen weiteren Inno den ich kenne und kann den Torwächter fusionieren, da Dox die fehlende Karte dazu hat.
    Bevor noch einer auf dumme Ideen kommt: Nein ich werde obvly nicht hier posten, wer Dox ist.

  • Du hattest jetzt etwa zwei Stunden um eine Rollen-PN zu faken, und dann kommt das raus? Sorry, aber die Gebrüder Paradox gehören zu Pegasus, also sie sind im Anime Antagonisten auf der Seite von Pegasus. Wieso sollen die Town sein? Und wie hast du Dox so schnell gefunden? Du hast keine Fähigkeit, die dir dabei helfen könnte. Und vor allem: Wie hat er sich confirmed bzw. wie hast du dich bei ihm confirmed?

  • Ob das hier auch wirklich ein 100%- Zuordnung des Animes zulässt, lass ich mal im Raume stehen.

    das ändert absolut nix dran dass pegasus maf war, die beide Leute von Pegasus waren und jedes mal gegen die Protagonisten gekämpft haben, wenn sie aufgetaucht sind



    aber btw, falls ich mich recht dran erinnere, hatte nicht dox kazejin und suijin, und para den sanga des donners?

  • Was kann ich denn dafür, wenn das meine PN ist? Kp was sich Phil dabei gedacht hat, holy. Fragt ihn halt und nicht mich -.- Ich kenn mich mit YGO fast so gut aus wie mit Quantenmechanik, also absolut gar nicht

    Und wie hast du Dox so schnell gefunden? Du hast keine Fähigkeit, die dir dabei helfen könnte. Und vor allem: Wie hat er sich confirmed bzw. wie hast du dich bei ihm confirmed?

    Vllt hat Dox ja eine Fähigkeit dazu? Vielleicht kannten wir uns von beginn an? Vllt gibt es ja noch weitere ganz abstruse mechaniken in der runde, die keiner kennt? Pls. Spätestens mit dem Lynch ist das confirmed also muss ich darauf auch nicht weiter eingehen. Es ist einfach so und es wiederstrebt mir, hier noch mehr zu erklären als nötig ist, weil sich eh meine Rolle mit dem Lynch confirmen wird -.-

  • Puh, also laut Phil sollte sich ja nicht unbedingt von den Charakteren her auf Rollen schließen lassen, oder? Ich kenne mich mit YuGiOh so gar nicht aus, aber ich sehe jetzt erstmal keine Gegenargumente, die dagegen sprechen Creon zu lynchen - Wir hätten immerhin einen Townleader und mit ihrem Partner ggfs. sogar einen Nachfolger. Ich finde aktuell eher, dass alle, die dies so vehement zu verhindern versuchen sich nicht unbedingt ins rechte Licht rücken. Für mich ist das einzige Gegenargument ein (mafsided) Fool, nur bislang fand ich das Setup mit teils zwei Kills (Gut, könnte alles mögliche und theoretisch auch ein crazy Vig sein), keinem Town Crier und der Möglichkeit der Maf auf Zusatzkills durch Exodia nicht so townsided, deshalb bin ich da aktuell noch vorsichtig optimistisch, dass uns das nicht auch noch bevorsteht.


    Ich finde eher, es wäre Zeit, Vorschläge anzubringen, auf wen der Lynch gehen soll - Bzw. ob auf ein bestimmtes Ziel oder auf Niemanden, was ja iirc auch gehen sollte(?)

  • Vllt hat Dox ja eine Fähigkeit dazu? Vielleicht kannten wir uns von beginn an? Vllt gibt es ja noch weitere ganz abstruse mechaniken in der runde, die keiner kennt?

    Würde keinen Sinn ergeben, wenn Dox eine Fähigkeit dazu hätte, Para aber nicht. Und wenn doch: wieso sagst du nicht einfach, dass Dox eine entsprechende Fähigkeit hat? Wieso das Fragezeichen?


    Wenn ihr euch von Beginn an kanntet, würde das in der Rollen-PN stehen und auch das könntest du ohne Fragezeichen als Fakt hinstellen, wenn es so wäre.


    Mechaniken, die keiner kennt, kann auch keiner anwenden. Wenn du damit meinst, Mechaniken die nur du und Dox kennen, würden auch die in der Rollen-PN stehen. Ansonsten sind es genau die "mechaniken in der runde, die keiner kennt" die mich zögern lassen, dich zu lynchen.


    Ich halte fest: du kannst keine plausible Erklärung dafür liefern, wie ihr euch gefunden und gegenseitig confirmt haben wollt. Du hast keine plausible Erklärung dafür, wieso die Gebrüder Paradox, die im Anime zu Pegasus gehören, Town sein sollen.


    Wieso bestehst du überhaupt darauf, dass du gelyncht wirst? Du kannst ja angeblich so oder so den Lynch ablenken, auch wenn wir einen anderen lynchen. Was hältst du davon, wenn wir @Mimimi lynchen und du den Lynch auf @Brisingr umlenkst oder umgekehrt? Du würdest dich auch so confirmen können. Auch @Silence kann gerne darauf eingehen, die mittlerweile übrigens auch auf meiner Scumliste gelandet ist, wegen, neben der Sache mit Warlock:

    Achja, und damit es auch vollständig ist: @Silence hat sogar bereits einen Lynchvote gegen Warlock ausgesprochen (sorry Silence, aber ich möchte so wenig Dinge wie möglich in der Liste vergessen, die man auf irgendeiner Art und Weise anprangern könnte).

    Das wirkt auf mich eher wie ein Slip. Hier frage ich mich wieso er sich extra bei @Silence entschuldigt, aber z.B. nicht bei @Luna, die er im selben Beitrag im gleichen Zusammenhang genannt hat.

  • Wieso bestehst du überhaupt darauf, dass du gelyncht wirst?

    Weil das die Standard Vorgehensweise bei nem Gov ist vielleicht? Weil wenn ich lüge bin ich tot, wenn nicht bin ich confirmed. Klar kann ich auch von jedem anderen den lynch umlenken, aber wenn ihr mich lyncht habt ihr damit die sicherheit, dass ich nicht lügen kann weil ich dabei dann selbst draufgehe.


    Meine stärkeren Mafreads so far sind btw Silence und Cassandra. Silence, noch wegen dem Warlock-Lynch und Teaming mit Aarys und generell weil ich sie etwas suspekt finde und Cassandra auch mehr aus Gefühl so, dass sie irgendwie versucht von etwas abzulenken wie zb mit den exodias für die 2 NKs pro nacht und so... Wobei sich hinter Cassandra da dann auch der Killer verstecken könnte oder so...
    Ansonsten ist mir Opals/Scorchwoods Sprachregel aufgefallen, die irgendwie zu unschuldig wirkt um inno zu sein so, aber das is reine spekulation...
    Mimimi könnte durchaus auch ein Kandidat sein, wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin und mir seine Beiträge nochmal durchkucken muss um eure argumente gegen ihn bisher abzuchecken.

  • Wieso bestehst du überhaupt darauf, dass du gelyncht wirst? Du kannst ja angeblich so oder so den Lynch ablenken, auch wenn wir einen anderen lynchen. Was hältst du davon, wenn wir @Mimimi lynchen und du den Lynch auf @Brisingr umlenkst oder umgekehrt? Du würdest dich auch so confirmen können. Auch @Silence kann gerne darauf eingehen, die mittlerweile übrigens auch auf meiner Scumliste gelandet ist, wegen, neben der Sache mit Warlock:

    das finde ich actually ne verdammt gute idee
    Creon pusht jetzt schon die ganze zeit den lynch so hart auf sich selbst um sich zu "confirmen", auch wenn sie als fool schon genug gelegenheiten gehabt hätte gelyncht zu werden, das geht mir alles 1. zu einfach und 2. halte ich den para-claim immernoch für hart unglaubwürdig

  • Hä? Willst du damit behaupten, dass die Möglichkeit besteht, dass du lügst? :wtf: 

    Die Möglichkeit besteht aus eurer sicht doch immer oder? Immerhin kenne ja nur ich und Dox die Rolle und Fähigkeit sicher und ihr nicht.




    das finde ich actually ne verdammt gute ideeCreon pusht jetzt schon die ganze zeit den lynch so hart auf sich selbst um sich zu "confirmen", auch wenn sie als fool schon genug gelegenheiten gehabt hätte gelyncht zu werden, das geht mir alles 1. zu einfach und 2. halte ich den para-claim immernoch für hart unglaubwürdig


    Ja gut, mir is das doch egal von wem ich den Lynch weglenke. Ihr könnt von mir aus sonst wen lynchen, solange ich am ende weiß auf wen ich den Lynch umlenken muss....


    Edit: Wie gesagt, ich kenne das als standard vorgehensweise den gov zu lynchen, aber wenn ihr echt so krass angst habt, dass ich n fool bin, dann confirme ich mich gerne auch über nen anderen lynch den ich umlenke.

  • Die Möglichkeit besteht aus eurer sicht doch immer oder?

    Es geht um deine Sicht. Wenn du andere davon zu überzeugen versuchst dich zu lynchen, damit du stirbst, falls du lügst, ist das nicht nachvollziehbar. Aus deiner Sicht müsstest du wissen, dass du die Wahrheit sagst und ein solches Angebot sofort annehmen und nicht weiterhin darauf bestehen, gelyncht zu werden, damit deine eventuelle Lüge auffliegt.


    Aber gut, mir is das doch egal von wem ich den Lynch weglenke. Ihr könnt von mir aus sonst wen lynchen, solange ich am ende weiß auf wen ich den Lynch umlenken muss....


    Aber hier ruderst du wenigstens zurück. Ich würde vorschlagen wir lynchen @Mimimi und du lenkst den Lynch auf @Brisingr.


    Irgendwelche Einwände von den anderen?

  • Sie will damit dafür sorgen, dass für alle Anderen diese Möglichkeit ebenso ausgeschlossen ist wie für sie selbst... Dennoch wäre ich eher für den Vorschlag, zwei alternative Ziele zu suchen, um einen mafsided Fool ausschließen zu können.
    Was mir halt ein bisschen Sorgen bereitet ist die Möglichkeit eines Maf-Govs. Ich gebe zu, das Setup würde damit bisher ziemlich mafsided aussehen - allerdings wissen wir die meisten Rollen nicht, die Items sehen mir zu großen Teilen eher townsided aus (außer Exodia, die beidseitig hilfreich sein kann, und den Hüten, wobei die ja anscheinend auch keinen Fakereport geben (?)) und wir kennen auch die Größe der Mafiafraktion(en) nicht. Demnach, unwahrscheinich, aber nicht ganz ausgeschlossen.


    EDIT: Ich schließe mich dann mal Leviators Vorschlag an:


    Lynche Mimimi

  • Yo, Ladies, Gentlemen, Sturmsucher. Tut mir Leid, bin ziemlich busy heute, werde daher wohl richtig uncool mitsheepen. Sorry, wird hoffentlich besser.


    @relinked laut meinen Recherchen ist es auch so wie du beschrieben hast. Para hat Sanga und Dox die beiden anderen. Finde den Claim daher auch sehr merkwürdig, eben auch hinsichtlich der seltsamen Fundweise von Dox, die immernoch nicht bekannt ist. Sollte Creon tatsächlich townige Absichten haben, sollte sie doch alles in ihrer Macht stehende tun, um uns von sich zu überzeugen und nicht haufenweise Infos für sich zu behalten. Erinnert mich stark an Orre, wo der Townleader einen Bock nach dem anderen geschossen hat, u.a. gegen Creon selbst. Gelernt hat sie daraus scheinbar richtig viel.


    @Leviator dein Plan gefällt mir prinzipiell um der Foolgefahr zu entgehen, aber wieso kommt auch Brisingr ins Gespräch? Gründe gegen Mimimi kann ich voll verstehen

  • Es geht um deine Sicht.

    Ich finde diese fmpov Argumentationen einfach schwachsinn, sorry. Ich bedenke halt die Sicht, die ich als anderer Teilnehmer auf mich hätte, einfach weil das was ich sicher weiß eben nicht jeder sicher weiß. Und dann muss ich halt auch davon ausgehen, dass ihr denken könnt das ich lüge und somit auch das bedenken, oder etwa nicht?
    Vielleicht ist das ja fremder oder schlechter spielstil aber pls, ich bin kein Profi und ich kann halt auch nur so spielen wie ich es halt kann und das vermeiden, was ich an anderen Spielstilen nicht mag, wie zb fmpov Argumentation.

    Ich würde vorschlagen wir lynchen @Mimimi und du lenkst den Lynch auf Brisingr .


    Irgendwelche Einwände von den anderen?

    Was den Lynch am ende angeht (also auf wen ich umschwenke) würde ich tatsächlich erst später mit mehr reads und mehr meinungen diskutieren. Weil so an sich fänd ich Mimimi auch ein gutes Lynchziel so... Warum sollten wir uns denn generell jetzt schon festlegen, für wen wir voten, wenn das doch eher beschlossen werden sollte nachdem klar ist, wen wir tot sehen wollen, oder?