Osterrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich von Phoenum halte habe ich im Post darüber gesagt: Ich hatte ihn eigentlich in Verdacht, aber das hat jetzt wegen dieses Posts etwas nachgelassen.
    Hier auch die Frage an Terra: Wenn Phoenum Mafia ist, wieso sollte er dann so wenig über Claims nachdenken? Oder denkst du, der verlinkte Post war eine Lüge und eigentlich hatte er eine andere Intention hinter dem Post, um den es da ging?

    Ich verstehe tbh nicht so sehr, was du hier meinst. Für mich liest sich der Betrag sehr neutral. Generell hatte ich bei Phoenums anfangs schon diesen Verdacht, und da sich meine Meinung nicht geändert hqt bin ich eben bei dieser Meinung geblieben.

    Daher wenn wir Lynchen wollen, tendiere ich zu @Terra, da ich gegen seine Meinung eines Lynches bin und sein bisheriges Spiel als zu schnell zu aggressiv empfinde, was ihn für mich verdächtig macht (pushlike).

    Das ist aber schon ein bisschen unfair, nur weil ich das Spiel vorantreibe? Jemand muss doch mal den ersten Schritt wagen und gelegentlich mal ballern, sonst hat man nur ein stilles, inaktives Ziel. Stell dir vor man lyncht immer Spieler, die aktiv sind, dann traut sich ja keiner mehr bissig zu sein und wir haben nichts weiteres als ein stilles Spiel.
    Ich hätte auch still sein könnem u know?

    @Terra Du hast deinen Lynchvote gegen mich vor vier Stunden gepostet und ich habe noch nicht einmal angefangen, mich zu verteidigen. Warum hälst du den Fool bei mir für unwahrscheinlich?

    Ich hab das tbh schonmal gesagt. Bei dir ist mir jetzt aufgefallen, dass du mich das zweite mal etwas fragst, was ich eigentlich schon gesagt hab.

    @Terra Aber warum fandest du einen CC dann vorher gut?

    Das zum Beispiel hatte ich vorher bereits erläutert. Darf ich fragen wieso?

  • Leute, ich will das sich auch über andere Ziele unterhalten wird

    Ich kann Terras Taktik tatsächlich nicht wirklich folgen und würde aber weniger auf Maf und mehr auf Fool tippen, wenn es wirklich nur um diese Aktion geht. Sonst reade ich ihn eher town-sided. Aber was eben diesen CC anbelangt, so fand ich euch beide viel zu voreilig und dann Terras Rückzug auch zu schnell, wenn man tatsächlich irgendwas damit provozieren wollte. Also eigentlich würd ich grad gar keinen lynchen und hättest du einen CC würde ich dich fosen lol. Aber da ich eher in Terra als in Phoenum einen Fool sehe, ist mir letzterer das sicherere Ziel.


    /Edit: Seid nicht so schnell ;A;

  • Leute, ich will das sich auch über andere Ziele unterhalten wird, kein Sheeping, keine Ausreden nicht mitdenken zu können:

    ^this btw.

    Da @Terra seinen Lynch nicht begründet hat und gerade recht aggressiv spielt, obwohl ich mich nichtmal verteidige und sogar trotzdem den Fool bei mir unwahrscheinlich findet, sieht das für mich wie schon geschrienben nach ML pushen aus. Daher:

    Ich hab alles bereits gesagt. Viel eher liest du meine Beiträge nicht durch. Oder du ignorierst das bewusst um alles gegen mich umdrehen zu können. Ich glaub ich habe da tatsächlich einen Volltreffer gelandet.


    Ok, das der Cop tot ist, ist wohl das schlechteste, was uns hätte passieren können. Wir könnten heute random lynchen, allerdings ist dies wegen der Foolgefahr ziemlich riskant. Eine Alternative wäre ein NL und wir lassen den Vig in N2 random schießen. Dadurch umgehen wir die Foolgefahr. Habt ihr weitere Ideen?

    Und aus diesem Grund find ich es ein bisschen fragwürdig von @Phoenum, schnell mit diesen Vorschlag zu kommen. So könnten wir im Wort Case schnell den kürzeren ziehen und ggf. sogar im Autolose stehen, ohne überhaupt was zu machen (Vig NKed, Maf und Fool erzwingen einen NL und gg). Bei ihm stört mich persönlich auch sehr die Wiederholung des Wortes "random".

    Hier hab ich zum Beispiel schon was gesagt.

    Sofern nur der echte Vig dem Doc claimt.

    Den Teil (+vorheriger Bezug) fand ich auch scummy, da ich den Vibe hatte, dass er einen Claim einfach verhindern wollte. (Vielleicht auch deswegen seine Aussage, er sei dem skeptisch.)


    Komplett ausschließen kann man ja nie, aber Phoenums Playstil sieht mir tatsächlich weniger Fool Like aus. Wie soll ich sagen? Ein bisschen "bissig", in dem Sinne, dass er eher nicht gelyncht werden will. Sowas ist schwer zu erklären, hoffe ich konnt es dir trotzdem näher bringen.
    Und da es in seinen neusten Beiträgen genauso ist werd ich vielleicht bei dem Lynch bleiben.

    Und warum ist deswegen Fool unwahrscheinlich?

    Hab ich hier auch schon gesagt. Anders gesagt: Bei dir denk ich am wenigsten, dass du gelyncht werden willst. Das sieht man jetzt z.B sehr gut, wie du dir alles so umdrehst, wie es dir passt.

    Da @Terra seinen Lynch nicht begründet hat und gerade recht aggressiv spielt, obwohl ich mich nichtmal verteidige und sogar trotzdem den Fool bei mir unwahrscheinlich findet, sieht das für mich wie schon geschrienben nach ML pushen aus. Daher:

    Das heißt wer sich nicht verteidigt hat eine Lynchimmu? Eigentlich ist das nur Grund mehr dich zu lynchen oO

    @Terra Wieso argumentierst du mit deiner Aktivität und nicht mit deiner Leistung, die du gebracht hast?

    Das war jetzt generell betrachtet, weil ich es unsinnig finde, jemanden zu lynchen, nur weil er aktiv bzw. aggressiv ist. Das ist der einzige Grund, der hier gegen mich genannt wird...

  • Lynchvote ohne Begründung:

    Ansonsten lynche ich jetzt schonmal, nur für den Fall, dass ich unerwartet aufgehalten werde. Ich werde den lynchen, den ich als ehesten als Maf erwarte und bei dem ich am wenigsten an Fool glaube, undzwar:

    Tendiere tatsächlich weiterhin zu Phoenum. Weiterer Grund ist Ausschlussverfahren: Aylis und Cassandra find ich towny, Gray Ninja auch zwischen Neutral und towny (kann gut Fool sein), Aarys ist confirmed (und der Vig meldet sich bitte bei ihm, danke). Bleibt noch Phoenum und Silence. Letztere könnt ich auch theoretisch lynchen, aber hier halte ich den Fool für Wahrscheinlicher. Letztendlich ist Silence ja nur ein Kandidat für mich weil sie so gut wie unreadbar ist.

    Ich sehe nichts weiter als Ausschlussverfahren


  • Ich verstehe tbh nicht so sehr, was du hier meinst. Für mich liest sich der Betrag sehr neutral.


    Ich meine, dass er gesagt hat, dass er sich erst nach den Claims Gedanken gemacht hat, ob ein Claim seitens der Mafia oder des Fools sinnvoll wäre. Wenn das die Wahrheit ist, macht ihn das meiner Meinung nach als Maf unwahrscheinlich, da sich die Mafia früh überlegen würde, ob sie claimen soll.


    Ich werde gerade aus Phoenum aber auch nicht mehr schlau... Was sollen diese Fragen, wieso er nicht wie ein Fool wirkt? Und darauf hinweisen, dass er sich nicht verteidigt hat...


    @Aylis Keine Ahnung gerade tbh, ich ziehe es in Betracht, bin mir aber nicht sicher

  • @Terra Durchaus... Aber dein Claim wäre zum Beispiel ein stärkeres Argument als "Hey, Leute ich poste was". Wenn du verstehst, was ich meine.

    Ich hab das Gefühl keiner checkt den Sinn meines retracts :( Das war tl;dr um zu versichern, dass wir einen confirmed Doc haben werden.

    Lynchvote ohne Begründung:

    Ich hab es gerade eben zum zweiten mal Begründet... Du spielst hier echt gerade nur mit den Worten und unterstellst mir einfach egal was, merkst du das nicht?

    Ich sehe nichts weiter als Ausschlussverfahren

    Ja, das kommt btw auch noch hinzu, ganz vergessen.

  • Ich meine, dass er gesagt hat, dass er sich erst nach den Claims Gedanken gemacht hat, ob ein Claim seitens der Mafia oder des Fools sinnvoll wäre. Wenn das die Wahrheit ist, macht ihn das meiner Meinung nach als Maf unwahrscheinlich, da sich die Mafia früh überlegen würde, ob sie claimen soll.

    Er sagte doch, er fand es wahrscheinlicher, dass der Fool geclaimt hat. Als Maf kann das doch auf fmpov sein? So hab ich es jetzt eher gesehen btw.

    @Terra Ich rede von deinem Lynchvote vor 4 Stunden, nicht eben.

    Ich hatte doch damals schon diesen Verdacht...


    Edit: Guck dir mal dieses Zitat vor 19 Stunden an:


    Und aus diesem Grund find ich es ein bisschen fragwürdig von @Phoenum, schnell mit diesen Vorschlag zu kommen. So könnten wir im Wort Case schnell den kürzeren ziehen und ggf. sogar im Autolose stehen, ohne überhaupt was zu machen (Vig NKed, Maf und Fool erzwingen einen NL und gg). Bei ihm stört mich persönlich auch sehr die Wiederholung des Wortes "random".

  • Genau genommen waren es zwei Vorschläge. Natürlich ist ein Vigschuss riskant und ich halte es auch nicht für die beste Idee, aber wir haben soweit ich das sehe keine risikolosen Möglichkeiten. Jetzt haben wir(Ich zähle den Fool mal als Maf wegen möglichem Jointwin) 4:3. Bei NL und Schuss stünde es beim Fehlschuss 2:3 (Docschutz mal außen vorgelassen). Beim einem Treffer 3:2. Beim Lynch haben wir beim ML 3:3 und nach Vigtreffer 2:2. Bei Lynchtreffer 4:2 und beim Fehlschuss 2:2 und kein Schuss 3:2. Das Problem beim Lynch ist wie bereits erwähnt der Fool.

    Habe ich erklärt. Wie fandest du die Erklärung?

  • Kann mir wer bitte etwas zu Silence sagen?

    Ich kann natürlich niemals ausschließen, dass wer das als Strategie nutzt, aber zumindest ist es recht normal, dass Silence etwas abgelenkt ist während des Tages. Würde da jetzt noch nicht zu viel reinlesen.


    /Edit
    Nur für alle Fälle, natürlich ändere ich das, wenn sich jetzt was ergibt. Aber die Zeit drückt.


    Lynche niemanden