Latias-Steigerungskampf

  • Die 100 und die 125 gingen super mit DD und +5.
    M-Ray, Xerneas 20(SL5 Viererkraft), Azumarill perf. und Zygarde100 perf. Letzte Kraft


    Würde aber bestimmt auch nur mit +5 gehen wenn man Ray als Support nimmt (mit leerem Slot) und Diancie als Mega. So jedenfalls klappten die 50 und 75 gut - bei der 100 hatte ich aber zwei Fails und bin deswegen auf o. g. Strategie gewechselt.


    Bei der 150 muss ich mal gucken ob ich einen MS dazu nehme...


    Edit: Ok mit 5. Support Felsen dann auf jeden Fall MS dazu wenn nicht sogar ein AP+ :S

  • Team: M-Despo (12), Vulnona (12/SL 2), Walraisa (perf.), Deo-A (perf.)
    Items:/ alle
    RZ: 0


    Also noch einmal das Ganze.
    Ich kann ja jetzt schlecht aufgeben.
    Es lief aber wieder nicht gut und ich hatte mich eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden aber Zwei 5er und eine 4er Walraisa unter Einfrieren haben mich doch noch gerettet.
    Die Tapper sind einfach nicht mein Fall (Bibor mal ausgenommen).Combos waren bei den Run kaum nennenswert.


    Der Tag war teuer für mich.2 Full-Items Runs für Latias 200 und einen für Proto-Kyo.Den Rest der Woche bin ich bei Mauzi oder den P-Stufen.

  • Level 200
    Team: M-Ray (15/5), Vulnona (11/4), Amigento (19/5), Xerneas (20/5)
    Items: C-1, AS, MS, +5



    Dann melde ich mich auch mal zurück. Hab diese Woche Urlaub gehabt und dementsprechend wenig Zeit was zu posten, aber trotzdem genug Zeit zum Spielen :)


    Ich hab mich bei der 200 am Erfolgs-Team von @Ruinen-Rüdi vom letzten Mal orientiert, allerdings anstelle von Arktos war bei mir Xerneas mit dabei. Und ich hab mich auch nicht getraut ohne MS zu spielen.


    Obwohl ich ab 194 immer mit dem letzten Herzen gespielt habe, hatte ich nicht wie beim letzten Mal Glück einen Skip zu bekommen und musste mich bis zur 199 durchboxen. Bis zur 196 ging es noch problemlos mit Mega Glurak X (28/5), Dragoran (20/5), Kyurem weiß (11/5), Optimum-Zygarde (11/5) und einem RZ. Die 197 ging aber dann auch mit +5 nicht mehr. Ist halt alles Glüchsache mit den Combos. Ich hab dann umgestellt auf obiges Team, allerdings mit O-Zygarde anstelle von Xerneas und mit +5 gespielt. Sogar die 199 ging noch mit viel Combo-Glück mit +5, ansonsten hätte ich aber einen AS genommen.


    Die vorigen Boss-Stufen hab ich so wie beim letzten Mal gespielt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Ok die 150 ist wirklich übelst fies :wacko:
    Nach einem Testlauf habe ich beschlossen, dass ich das nicht ohne C-1 hinkriege ohne einen sicheren Fail hinzulegen.


    Team: M-Ray, Azumarill, Zygarde100 und Amingento
    Items: DD, +5, AP+ und C-1
    RZ: 6


    Lief sehr sehr gut. Board war schnell frei und M-Ray bald am Start. Amingento machte auch mit und so war es überhaupt kein Problem als der DD auslief. Zur Not hätte es ein gutes Letzte Kraft Match auch getan.
    Zwar 7k mehr Coins ausgegeben als die übliche Strategie, aber dafür lief es auch sehr entspannt.


    Ich habe immer noch 79k Coins auf dem Konto und mein Mauzi Run steht auch noch aus, wenn ich jetzt nicht die Coins für eine kleine safety Variante übrig habe wann dann ;)



    Ist die 175 eigentlich eine Bossstufe? Wenn nicht werde ich den Keks da auch noch mitnehmen und dann aufhören.

  • Ich werde mit den Tappern nicht wirklich glücklich.
    Falls jemand eine gute Strategie dafür hat oder gar Experte ist, wie man am besten tappt...?


    Auf Reddit gibt es Guides bezüglich Tapping für M-TTar und M-Bee. Allerdings nutzen die mir nix, da mir das Zeitfenster zum Denken und Tappen einfach zu klein ist. Daher tipp ich zumeist auch nur konfus auf dem Board rum. :)


    How to use M-Ttar


    How to use M-Bee



    Ein eigenes Thema zu Tapping gibt es hier im Forum aber nicht, oder hab ich das einfach nicht gefunden?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Also nach 185 habe ich keine Störung mehr gesehen. Kombo 4+ hält alles zurück. Bis 185 war einfach Hölle aber danach ging es (186 ist ein neuer Abschnitt).


    Tappen muss man üben, irgendwann weiß man wie alles fällt und dann geht es von selbst. Ich habe diese Schallmauer definitiv hier durchbrochen. Die Guides sollte man sich durchlesen, aber nicht zu sehr darin versteifen. Am besten Profistufen und Marathon machen.


    Trotzdem habe ich keinen Bock auf dem 3DS auch soweit zu gehen. Andere Spiele interessieren mich mehr und müssen richtig oft und viel gegrindet werden. Mal sehen wie es weitergeht...

  • 150 mit M Z Firnontor, Zygarde 100, Shiny Diancie und Alola-Vulnona (SL3) erledigt. Alle Items außer C-1 und 2 Restzüge. Ich werde dann noch bis zum Keks weiterspielen, sollte dann auch SL5 erreichen und dann wars das. Mir fehlen wohl noch 10 Fähigkeitenkräfte bis SL5.

  • Ich hatte gestern mal wieder einen Shuffle-Glückstag. :D Nachdem bis zur letzten Stufe alles nach Plan gelaufen war, versuchte ich mich an Stufe 200 ohne C-1. Beim Anblick des Startboards hielt sich die Begeisterung noch in Grenzen...



    ..., aber danach hätte es besser nicht laufen können. Die Kombos waren trotz Felsen überraschend gut, sowohl Viscogon als auch Schneppke aktivierten ihre Fähigkeiten im 3er, und ein paar 5er waren auch dabei. Letztlich ging Latias mit 9 Restzügen in die Knie - ein erfreulich günstiger, angenehm herausfordernder Steigerungskampf! :thumbup:



    Team:
    Mega-Stolloss (20) + Schneppke (20/SL5 Felsbrecher+++), Viscogon (15/SL5 Freundschaftskraft), Zygarde-O (15/SL5 Letzte Kraft)


    Items:
    150: A↑/MS/DD/+5
    196+3: +5
    200: A↑/MS/DD/+5


    Gesamtkosten:
    15.400

  • Heute begonnen und mit dem Gratis-Item bis zur 35 durchgerutscht.


    Stufe 25:
    L10 Mega-Glurak X (schillernd) (Sturzangriff SL1), L17 Xerneas (Viererkraft SL1), L20 Azumarill (AuA SL4), L16 Arktos (SL1)
    Items: /
    RZ: 8
    Versuche: 2


    Den ersten Versuch habe ich blind mit Ray versucht. Ich scheiterte klar. x)
    Beim zweiten dann auf S-M-Glurak X umgestiegen. Überhaupt kein Problem mehr.


    Stufe 50:
    L15 Mega-Rayquaza (perf.), L17 Xerneas (Viererkraft SL1), L20 Azumarill (AuA SL4), L20 Amigento (SL4)
    Items: DD, +5
    RZ: 6
    Versuche: 3


    Erster Versuch war dasselbe Team wie bei der 25. Hat leider nicht geklappt, sind einfach zu viele KP für mein nicht perfektes Team.
    Zweiter Versuch dann mit dem obigen Team, als Test, wie viele Items ich brauchen würde. Da ich etwa bei demselben Ergebnis wie im ersten Lauf landete, wählte ich dann DD und +5 und war erfolgreich.


    Ich glaube nicht, dass ich nochmal bis zur 200 gehen werde, dafür war mir Latios dann doch etwas zu teuer :D Ich werde aufhören, bevor es schmerzhaft wird. Vielleicht 125 oder so.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt
  • Level 25

    Team: M-S Diancie (perf.), Feelinara (perf.), Glaziola (14/SL 5), Walraisa (perf.)

    Items: /

    RZ: 7


    Level 50

    Team: M-Pinsir (20), Vulnona (15/SL 3), Zygarde 50 (perf.), Walraisa

    Items/

    RZ: 3


    Level 70

    Team: selbe wie Lv 50

    Items: /

    RZ: 2


    Zygarde brachte so richtig nichts, da zum. bei mir kaum größerere Combos zustande kamen.Beim nächsten Mal nehme ich lieber ein Staffelangreifer mit.


    Level 100

    Team: M-Pinsir, Vulnona, Glazi, Feelinara

    Items: /

    RZ: 2


    Level 125

    Team: M-Pinsir, Zygarde 50, Vulnona, Walraisa

    Items: /

    RZ: 2


    Diesmal funzten die Combos und am Ende noch 2x Letze Kraft mit Walraisa.


    Level 150

    Team: M-Z Firnontor (10), S-Diancie (perf.), Feelinara (perf.), Glaziola (perf.)

    Items: alle außer c-1

    RZ: 2i


    Ein wirklich furchtbarer Bossgegner, wie schon beim letzten Mal. ;)

    Beim 1 Versuch bin ich nämlich relativ deutlich gescheitert mit Ray, S-Diancie & leeren Slot weil sich absolut nix mal bei den 3er mal aktivierte.


    Level 186-199 alle itemlos mit M-Glurak X, S-Diancie, Zygarde 50, Walraisa.Ich hatte aber auch 4 oder 5 Fails dabei.Skips gab's keine.


    Level 200

    Team: M-Stolloss (20), Feelinara, Glazie, Walraisa

    Items: alle außer c-1

    RZ: 1


    Da ich keinen Felsbrecher habe, musste ich auf die Staffelangreifer setzen & sie haben mich nicht im Stich gelassen. :)

  • Hab den STK diesmal bis zum Ende gespielt und es hat sogar richtig Spaß gemacht, auch wenn es schwer war.

    Weiß zwar nicht, warum ich das überhaupt alles noch mache (STK spielen um LvMax zu erhalten um Pokemon für die BWS zu stärken um möglichst viele LvMax zu erhalten um für den nächsten STK besser vorbereitet zu sein und noch mehr LVMax zu holen die ich dann nutze um Pokemon für die nächste BWS zu stärken, usw. usw...)

    Aber solange es mir noch Spaß macht spiele ich weiter...

  • STK spielen um LvMax zu erhalten um Pokemon für die BWS zu stärken um möglichst viele LvMax zu erhalten um für den nächsten STK besser vorbereitet zu sein und noch mehr LVMax zu holen die ich dann nutze um Pokemon für die nächste BWS zu stärken, usw. usw...

    Spielen zum Selbstzweck. :biggrin:

    Mir gehts ähnlich. Weil ich aber mittlerweile keine Levellutscher mehr brauche und mir auch nicht mehr den Stress von zu schweren Stufen antun will, spiele ich wieder nur bis zum Keks.


    Edit: Erdna37 Ich wollte gerade fragen, warum eigentlich das zwinkernde M-Firnontor, wo doch shiny M-Diancie auch das nervige Holz entfernt, aber das brauchtest du sicherlich als BB+++. :unsure: An der Stelle machen sich dann das Schwarze und das Weisse Kyurem bezahlt, die jeweils gut brauchbar sind. Bis auf -1 hab ich allerdings auch alles mitgenommen.