"Kennt ihr das, wenn … ?" - Eure Pokémon GO-Erfahrungen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Kennt ihr das, dass ihr im Liga-Kampf mit dem Finger x-mal auf die aufgeladene Lade-Attacke eures Pokémon hämmert und dann im Endeffekt doch die gegnerische Lade-Attacke den Vorrang erhält?

    Overtap-Bug, kenne ich zu gut.

    Was ganz ähnliches hatte ich heute mit einem Rüpel

    ich hämmer auf den Bildschirm ein und nur mein Mon kriegt den schaden und der Gegner nicht :crying:

    Die Kämpfe gegen die Rüpel laufen normalerweise reibungslos. Die Sofortattacken brauchen unterschiedlich lang, bis diese ihren Schaden gemacht haben (1 - 5 Runden). Außerdem ist es so, dass wenn dein Pokemon zur Ladeattacke gekommen ist, auch wenn die vorherige Spfortattacke des Gegners besiegt hätte, der Gegner keinen Schaden erhält. Umgekehrt ist es jedoch der Fall.

  • Kennt ihr das, dass ihr zu eurer Überraschung ein Ei von einem Pokéstop einsammelt und erst danach die Benachrichtigung erhaltet, dass eines eurer Eier schlüpft und somit ein Ei-Slot frei wird?

    Kennt ihr das wenn ihr das Spiel aus irgendeinem Grund schließen müsst und dann nach Neustart in der Box ein neues Mon vorfindet euch wundert die Box schließt und dann die Schlüpf Animation vom Ei kommt ? Ist mir neulich erst wieder passiert XD

  • Kennt ihr das wenn ihr wochenlang ihr mit euren Pokemon wochenlang spazieren geht damit es Bonbons verdient um es endlich zu entwickeln und dann seht das Tage später genau das gleiche entwickelte Pokemon in der Wildniss auftaucht

  • Kennt ihr das, wenn ihr zu Hause spontan die App öffnet und dann kommt euch ein vollentwickeltes Pokémon (bei mir: Stolloss Stolloss) einfach so entgegen xD


    Kennt ihr das, wenn euch die App ein Pokémon an dem Stop zeigt, ihr dahin latscht, es nicht spawnt und ihr euch dann veräppelt fühlt? Dann flüchtet es und spawnt direkt danach wieder, aber immer noch nichts? Musste dann auf dieses Pokémon verzichten...


    Kennt ihr das, wenn ihr einige Lücken im Kanto-Dex endlich füllen könnt, weil einige der Pokémon im Vergleich zu damals vor 5 Jahren doch häufiger zu spawnen scheinen? Beispiel wäre bei mir Aerodactyl und sogar Rihorn und Dodu, deren Entwicklungen ich nicht im Pokédex hatte.

  • Kennt ihr das, wenn ihr ein Glücksei einsetzt und euer Handy dann spinnt, sodass die App abstürzt? :crying: Ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Ich sollte mir vielleiht mal wieder ein neues Handy holen (aber es funktioniert ja eigentlich noch...)


    Oder kennt ihr das, wenn das Pokemon sich auf Biegen und Brechen nicht mit mehreren großartigen oder gar fabelhaften Würfen nicht fangen lässt, und dann aber bei einem normalen Wurf im Ball bleibt (ultra Troll)?

  • Kennt ihr das, wenn ihr mehrere dutzend Pokémon fängt und euch diese erst wieder zu Hause anguckt, mit der Hoffnung, eins davon ist ganz brauchbar? Meistens ist die Ausbeute aber eher enttäuschend.

    Kennt ihr das, wenn ihr bei einem Kumpel Pokemon einfängt und auf einmal Calcy IV sagt, dass eines dieser Pokemon ein 100%iges sein könnte, wenn es auf Level 30 ist und es nicht mal Wetterboost hat und somit garantiert Level 30 ist?


    So habe ich mein nächstes 100%iges Machollo erhalten. :cool:

  • Wenn eure Pokémon entweder innerhalb einer halben Stunde oder erst am nächsten Tag aus den Arenen zurück kommen :rolleyes:

    Am nächsten Tag ist doch gut, oder nicht? Dann bekommst du ja die 50 Münzen.

    Ja schon, aber den Tag davor eben keine, lol. Aber zumindest kann ich den Tag dann chillen.

    Wenn es immer so funktionieren würde, dann würdest du jeden Tag deine 50 Münzen bekommen. Zumindest läuft es so bei mir im Dorf ab.

  • Wenn eure Pokémon entweder innerhalb einer halben Stunde oder erst am nächsten Tag aus den Arenen zurück kommen :rolleyes:

    Am nächsten Tag ist doch gut, oder nicht? Dann bekommst du ja die 50 Münzen.

    Ja schon, aber den Tag davor eben keine, lol. Aber zumindest kann ich den Tag dann chillen.

    Wenn es immer so funktionieren würde, dann würdest du jeden Tag deine 50 Münzen bekommen. Zumindest läuft es so bei mir im Dorf ab.

    Kennst du das wenn am Tag als du zB. zwei Mon in verschiedenen Arenen reinstellst keines zurück kommt und sie beide am darauf folgenden Tag zurückkehren eins bringt ja 50 Münzen mit aber das andere ...😑

  • Wenn eure Pokémon entweder innerhalb einer halben Stunde oder erst am nächsten Tag aus den Arenen zurück kommen :rolleyes:

    Am nächsten Tag ist doch gut, oder nicht? Dann bekommst du ja die 50 Münzen.

    Ja schon, aber den Tag davor eben keine, lol. Aber zumindest kann ich den Tag dann chillen.

    Wenn es immer so funktionieren würde, dann würdest du jeden Tag deine 50 Münzen bekommen. Zumindest läuft es so bei mir im Dorf ab.

    Kennst du das wenn am Tag als du zB. zwei Mon in verschiedenen Arenen reinstellst keines zurück kommt und sie beide am darauf folgenden Tag zurückkehren eins bringt ja 50 Münzen mit aber das andere ...😑

    Ja, ist dann OK für mich. Auf dem Weg zur Arbeit und in der Umgebung von meiner Wohnung gibt es genügend Arenen, in denen ich mich reinsetzen kann.

  • Etwas Lustiges aus dem PVP heute:

    Muntier gegen Echantoll, Gegner wechselt auf ein anderes Pokémon und nach einem kurzen hin und her steht der Gegner mit zwei besiegten Pokémon erneut mit Echnatoll gegen mein Muntier und ich habe noch 3 Pokémon xD


    Kennt ihr das, wenn es Walraisa vs. Walraisa steht und dann die Mindgames anstehen, ob dann doch ein Erdbeben folgt, oder ob der Gegner wieder mit Eisspeer trollt und darauf setzt, dass ihr ein Schild benutzt?


    Kennt ihr das, wenn ihr einige der häufig benutzten Pokémon im PVP sehr gut wegkontern könnt und ihr euch immer freut, wenn die auftauchen?