"Kennt ihr das, wenn … ?" - Eure Pokémon GO-Erfahrungen


  • "Wenn du versuchst zu schlafen, aber weißt,
    dass draußen ein seltenes Pokémon ist."


    Ob Gelegenheitsspieler, casual oder schon Experte, wir machen alle unsere Erfahrungen mit Pokémon Go. Einiges passiert dabei öfters als anderes und manchmal denkt man sich auch "Ach komm schon, das kann jetzt wohl nicht wahr sein?" oder führt immer wieder Handlungen aus, die nicht ganz zum Alltag gehören. Was gibt es schöneres als zu wissen, dass man vielleicht nicht der einzige ist, der sich das immer wieder denkt oder das macht? Angelehnt an das allgemeine Thema Das "Kennt ihr das ...?" Thema! soll es hier um Pokémon Go-Erfahrungen gehen. Erzählt von euch und wenn ihr euch mit wem identifizieren könnt, dann zeigt das mit einem Like! Natürlich könnt ihr euch hier auch, über die berichteten Erfahrungen unterhalten.


    Zum Beispiel: Kennt ihr das, wenn
    … ihr schon mehrere Beeren und Superbälle/Ultrabälle verbraucht habt und das Pokémon einfach nicht will? Und dann werft ihr aus Verzweiflung einen Pokéball "mal so" und es bleibt drin?
    … ihr zum Spaß einen Arena-Kampf machen wollt, aber dann euch der Ehrgeiz packt und ihr für die nächsten 20 Minuten die Arena komplett platt macht?
    … ihr irgendwie so gar keine Beleber mehr habt und plötzlich nur noch Karpador in den Kampf schicken könnt?
    … einen Tag, nachdem ihr ENDLICH ein Pokémon entwickeln konnten, die Entwicklungsstufe plötzlich wild erscheint?
    … gefühlt jedes Pokémon erscheint, nur nicht das, welches euch am Radar angezeigt wird?


    Lasst eure Erfahrungen hören und habt viel Spaß beim Lesen der anderen Beiträge!

  • Kennt ihr das, ihr wollt eigentlich gar nicht Pokémon GO spielen, da euch was anderes interessiert, die Person, mit der ihr unterwegs seit tut es aber, findet irgendein tolles Pokémon, was ihr dann auch haben wollt, doch GO anschmeißt und es bei euch gar nicht auftaucht?

  • ... wenn ihr ein Stop oder Pokemon anwählen wollt, aber ein anderes Pokemon fast am selben Spot gespawnt ist und man dies immer wieder versehentlich antippt ?

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Kennt ihr das, wenn euch ein Pokémon schlüpft und ihr endlich genug Bonbons habt, um es endlich zu entwickeln ... und dann 10000 weitere Eier davon schlüpfen, ein Community Day dazu kommt, und ihr einfach die Nase voll habt davon? ):  @Panpan Voltilamm


    Kennt ihr das, wenn ihr keine Shinys außerhalb von Community Days findet? ;__; ich will nur Wablu

  • Kennt ihr das, wenn ihr random ein Rattfratz fangen wollt, es im ersten Ball drin bleibt und sich als Ditto herausstellt?

    Das ist mir damals mit meinem allerersten Ditto passiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mitgekriegt, dass es Ditto gab. Habe im Zimmer Musik gehört, Pokémon Go angehabt. Ball geworfen, weiter im Zimmer rumgelaufen (mach ich immer beim Musik hören), schaue kurz auf den Display und ein Ditto wird angezeigt. War ziemlich irritiert und habe länger überlegt, ob ich es bloß falsch in Erinnerung habe, dass es ein Rattfratz vorher war. Dann aber gegoogelt und mich wieder beruhigt, dass mein Hirn noch funktioniert.

  • Pokemon, die eine Beere futtern und dann nach dem ersten Fangversuch fliehen (am besten noch nach einem mindestens großartigen Wurf bei grünem Fangkreis)


    viel schlimmer finde ich es noch, wenn man eine Sanana benutzt hat. Dittobonbons sind so nutzlos :(  


    Wer benutzt denn Beeren bei Rattfratz und anderen Massen-Nerv-Pokemon (Taubsi, Raupy und Co.)? Die findet man wie Sand am Meer, da braucht man keine Beere einsetzen. Die Bonbons für ne Entwicklung hat man schnell beisammen.
    Aber ich kann verstehen, dass Bonbons bei Pokemon ohne Entwicklung nutzlos sind. Habe bei Kramurx über 500 Bonbons und weiß nicht was ich damit machen soll, weil die Weiterentwicklung von dem Vieh noch nicht im Spiel ist.


    mfgfox

  • Kenn ihr das, wenn ihr einen (once in a lifetime) fabelhaften Curveball werft und dann die entsprechende Mission noch nicht habt? ;(  
    Und das auch noch bei einem fliegenden Pokemon!


    Nur zu gut. :(


    Kennt ihr das, wenn ihr immer gute Würfe habt, aber wenn ihr eine Mission bekommt wo genau das Verlang ist, ihr zich Bälle verschießt bis die Mission mal gemacht ist. :hechel:

  • Ich hab' auch einen:
    Kennt ihr das, wenn ihr ewig und drei Tage mit einem Buddy rumlauft, um ihn endlich entwickeln zu können ... und dann, wenn ihr nur noch einen Bonbon braucht, schlüpft das Viech aus drei Eiern... :rolleyes:


    Ist mir mal mit Glumanda passiert...damals, vor langer, langer Zeit. Immerhin bekam ich so ein Exemplar mit besseren IV als das vorher Auserkorene.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit