Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, aber welche Einstellung von wem? Er kann nur burst sein, weil ich bin eine Sie

    Ich meine dich :P
    Er = der Spieler, sry


    Was wäre, wenn wir zum Beispiel den Cop oder den Doc lynchen? Die Maf und der Killer können sich ja auch gegenseitig treffen. Sie müssen nicht unbedingt beide Dörfler treffen...

    Die Chance ist aber höher, dass die Mafia und der Killer einen Dorfi in der Nacht treffen als sich gegenseitig zu killen. Daher ist darauf nicht verlass.

  • Hi. Ich bin normalerweise ein grosser Fan von NLn, weil ich gerne Schadensbegrenzung betreibe und fast nur bei nem Verdacht oder Reaktionstest und Handfestem lynche.


    Mein Vorschlag für heute war eigentlich ein Hypocop, da wir viele Leute sind und es für die Mafs dementsprechend schwer wird falsche Reports zu filtern. Vor allem wenn man das Verhältnis möglicher gut/böse Reports anschaut.
    Und da es eine Runde mit vielen Kills ist, dachte ich wär es evtl nützlich wenn der Cop so seine Reports weitergeben kann.
    Nur hat Coro geschrieben:


    Normal würde ich auch noch nen Hypo vorschlagen, aber der ist hier denke ich Schwachsinn.

    Dabei frag ich mich halt: Wieso?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Damit meinte ich, dass die Mehrheit für einen Lynch an D1 ist. Ich dachte halt einfach, dass burst Katopris random lyncht und jeder dafür war.

    Bis zu deinem Beitrag haben 5 Spieler geschrieben, von denen war ein Spieler (Venelia) gegen einen Lynch. 4 Spieler würde ich bei insgesamt 12 Spielern nicht als Mehrheit ansehen. Und das jeder dafür war kann nicht sein. 1. weil noch nicht jeder Spieler vor deinem Post etwas geschrieben hatte und 2. Venelia war schon vor deinem ersten Post gegen einen Lynch.

  • Außerdem, der Cop ist mmn durch Killer und GF die nicht ganz so wichtigste PR, da sind Watcher und Doc wichtiger, aber wie gesagt, ich würde den Cop Claim auch nicht machen.

    Aber durch einen Copclaim, der dann durch den Doc beschützt (und sehr wahrscheinlich durch den Lookout gesehen wird), offenbart der Mafia damit den Doc. Und aufmal legst du den Doc offen, die du soeben schützen wolltest. Etwas widersprüchlich, findest du nicht?

    Und keine Ahnung was VH-Claims bringen sollten

    Was bringt es der Mafia oder dem Killer zu wissen, dass ihr Ziel durch eine Vest geschützt war? Nichts, denn sie wissen, dass der erste Angriff auf diese Person erfolgreich war. Wir hingegen können dadurch ein wenig der Verdächtigenkreis einschränken. Aber ja, es stimmt, dass man damit der erfolgreichen Fraktion den Kreis der PRs einschränkt (wenngleich der Killer eh nur Angst vor dem Watcher hat, der er immun vor dem Cop ist). Im Lategame vergibt man durch den Hitclaim allerdings einen Mindgamevorteil, wen die Contrafraktionen noch sicher töten können.

    Was wäre, wenn wir zum Beispiel den Cop oder den Doc lynchen

    Sollten wir es echt schaffen, so sehr neben die Rolle zu hauen und eine PR zum Lynch vorschlagen, kann die PR immernoch vor dem Lynch claimen und man kann von dem Lynch absehen (Report-PRs können ihre Reports aäußern). Sollten sie als NK-Ziele von Maf oder Killer gewählt werden, haben wir keine Möglichkeit, ihren Tod zu verhindern. Gerade deswegen sollte man nicht zu lange passiv im Spiel bleiben

  • Sollten wir es echt schaffen, so sehr neben die Rolle zu hauen und eine PR zum Lynch vorschlagen, kann die PR immernoch vor dem Lynch claimen und man kann von dem Lynch absehen (Report-PRs können ihre Reports aäußern). Sollten sie als NK-Ziele von Maf oder Killer gewählt werden, haben wir keine Möglichkeit, ihren Tod zu verhindern. Gerade deswegen sollte man nicht zu lange passiv im Spiel bleiben

    Falls wir einen Maf oder den Killer lynchen wollen, dann würden sie doch auch wahrscheinlich Cop oder so claimen

  • Falls wir einen Maf oder den Killer lynchen wollen, dann würden sie doch auch wahrscheinlich Cop oder so claimen

    Ja, aber das würden sie auch nicht nur an Tag 1 tun. Wenn man auf diesen Argumenten weiter aufbauen möchte, dann sollten wir am besten nie lynchen, weil ja jeder behaupten kann ne PR zu sein und wir ja kein Risiko eingehen sollten. Also am besten direkt aufgeben und Maf und Killer den Sieg unter sich ausmachen lassen.
    Wenn jemand claimt, dann muss man auch immer abwiegen, wie viel Bedeutung man diesem Claim geben soll, z.B. wie sehr sich diese Person bisher eingebracht hat.

  • Wenn ich das richtig verstehe, gingst du davon aus, das @burst random lynchen wollte? (Du hattest ihn auch im ersten Post zitiert).

    ich hab halt noch eine Runde mitgespielt wo er und Katoptris zusammen gespielt haben, woher soll ich das wissen?


    Aber durch einen Copclaim, der dann durch den Doc beschützt (und sehr wahrscheinlich durch den Lookout gesehen wird), offenbart der Mafia damit den Doc. Und aufmal legst du den Doc offen, die du soeben schützen wolltest. Etwas widersprüchlich, findest du nicht?

    ich hab nur geschrieben das ein Copclaim theoretisch möglich wäre, ich hab aber auch gesagt im selben Post, das ich es nicht machen würde ¯\_(ツ)_/¯



    Nein wird es nicht, mich nimmt er nur wahrscheinlich berechtigterweise noch nicht ernst weil ich jetzt leider schon 2 Mal daneben gehauen habe - bei meinem Maf-Report-Vorschlag habe ich den Lookout Grypheldis nicht bedacht der dann weiß von wem der Cop Pikachu geschützt wurde - sorry, ich werde mich mehr mit den Rollen beschäftigen und mir Mühe geben uns nicht noch weiter aufzuhalten.

    Das ist interessant, woher weiß er denn, dass er dich nicht ernst nehmen soll? Habt ihr etwa zwischen den Post miteinander geschrieben? :ahahaha: bzw ist zwischen deinen und burst seiner Antwort so wenig Zeit vergangen, dass es fast nicht möglich war, also habt ihr davor geschrieben? ;)
    Es tut mir Leid, den Teaming Verdacht werdet ihr von mir nicht mehr so schnell los



    Ich will meine Grammatikfehler ausbessern können.^^


    Unabhängig davon, was Phoenum sagt. Wieso ausgerechnet die beiden?

    Nadeshiko vor allem wegen den Slip und das teamen
    Bei Burst ist es halt seltsam, dass er nur mir zb den Copclaim ankreidet, den anderen beiden (ua Nade) nicht, und dazu auch noch das teamen anderweitig

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Das ist interessant, woher weiß er denn, dass er dich nicht ernst nehmen soll? Habt ihr etwa zwischen den Post miteinander geschrieben? :ahahaha: bzw ist zwischen deinen und burst seiner Antwort so wenig Zeit vergangen, dass es fast nicht möglich war, also habt ihr davor geschrieben? ;)


    Es tut mir Leid, den Teaming Verdacht werdet ihr von mir nicht mehr so schnell los

    Ich habe nur das Offensichtliche ausgesprochen, und ziehe es vor dass ich meine Fehler einsehe bevor mich jemand anderes darauf aufmerksam machen muss. Aber du musst dich nicht entschuldigen, denk was du willst - gegen Unterstellungen kann man sich nicht wehren. Die Frage ist meiner Meinung nach viel mehr warum man sich durch Teaming verraten und damit in den Lynchfokus geraten sollte, ich weiß ja nicht viel aber ich glaube das will jedes Mafia-Mitglied verhindern. ;)


    Vielleicht sagen wir einmal klipp und klar wer jetzt für's Lynchen oder dagegen ist, und wenn die Mehrheit dafür ist entscheiden wir wer gelyncht wird?


    Ich bin jedenfalls dafür.

  • Bin natürlich dafür. Und ich stelle jetzt auch mal ein konkretes Lynchziel in den Raum und zwar @Mimimi



    Das ist bisher alles, was von ihm kam. Diese 3 Beiträge sind ein Paradebeispiel für Pseudoaktivität im Mafiaspiel, was sehr gerne von Scums ausgenutzt wird, um aktiv zu wirken und deswegen nicht in den Fokus rücken.
    Er hat in diesen Beiträgen genau nichts dazu beigetragen, was uns irgendwie helfen könnte. Keine großartige Stellung, keine Meinung zu einem Lynch und viel Geschwätz. Das ist einfach ein anti-town-Verhalten

  • Dazu muss ich sagen dass Mimimi in er Osterrunde auch anfangs kaum etwas oder kaum Produktives gepostet hat, dabei war er der Fool und hätte durch's Aufmerksamkeit auf sich ziehen und gelyncht werden gewonnen. Ich weiß also nicht ob seine Pseudoaktivität nicht normal bei ihm ist.

  • beiden? Wem denn noch?Und ja, natürlich stehen Ana und ich miteinander in regem Kontakt, wir schreiben schließlich jeden Tag mehrere Stunden miteinander :achtung:

    Coro oder wer das war, der/die den Copclaim auch vorgeschlagen hat, weiß ich grad nicht mehr wer, aber da war noch jemand


    Ich habe nur das Offensichtliche ausgesprochen, und ziehe es vor dass ich meine Fehler einsehe bevor mich jemand anderes darauf aufmerksam machen muss. Aber du musst dich nicht entschuldigen, denk was du willst - gegen Unterstellungen kann man sich nicht wehren. Die Frage ist meiner Meinung nach viel mehr warum man sich durch Teaming verraten und damit in den Lynchfokus geraten sollte, ich weiß ja nicht viel aber ich glaube das will jedes Mafia-Mitglied verhindern. ;)

    Jeder der einmal in die Osterrunde geschaut hat, der weiß, dass du ernstzunehmen bist, das Argument zieht halt irgendwie nicht.


    Ja, normal versucht man nicht zu Teamen, aber es passiert halt manchmal ¯\_(ツ)_/¯



    Mein Lynchziel wäre Burst, gefolgt von Nadeshiko, wenn wir jemanden lynchen müssten. Besonders begeistert bin ich von D1 Lynchs aber immer noch nicht

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Was mir noch aufgefallen ist ist das @burst sehr schnell von mir abgelassen hat, als ich schrieb, das es mir nicht um ihn ging sondern um @Lelouch.

    Nur verständlich; wenn man denkt, dass jemand Argumente gegen einen selbst bringt (die man nicht verstanden hat) und es dann geklärt wird, dann geht man da auch nicht weiter drauf ein.



    Achja, ich bin ab 7, allerspätestens halb 8 nicht mehr erreichbar. Wenn also jemand immernoch der verrückten Meinung sein sollte, mich zu lynchen (HALLO VANILLA), dann bitte ich euch, mir ordentliche Anklagepunkte bis dahin zu liefern, damit ich da noch drauf eingehen kann

  • Jeder der einmal in die Osterrunde geschaut hat, der weiß, dass du ernstzunehmen bist, das Argument zieht halt irgendwie nicht.

    Danke, aber damit widersprichst du dir selbst. Wenn man mich ernst nehmen kann, sollte auch glaubwürdig sein was ich sage. Und in der Osterrunde habe ich auch schon Fehler gemacht/Dinge nicht verstanden und das zugegeben.


    Suedi ist gerade hier online, aber von @Lolomatico gibt es bisher gar nichts.