Shuffle-Update 24.04.18: Mega-Simsala, neue Zwinker-Pokémon und mehr

  • Auch in dieser Woche werden die Events in Pokémon Shuffle beinahe komplett ausgewechselt. Einzig der Steigerungskampf rund um Diancie ist noch eine weitere Woche verfügbar. Unter den Eventstufen dieser Woche finden sich darüber hinaus nie zuvor dagewesene Events!


    Das zwinkernde Heiteira findet erstmals seinen Weg ins Spiel. Das Normal-Pokémon verfügt über die Fähigkeit Staffelangriff und eine Basis-Stärke von 70.
    Ebenfalls neu im Spiel ist die Super-Herausforderung zum zwinkernden Panflam, das die Fähigkeiten Staffelangriff (120 Einheiten Fähigkeitenkraft) und Dreierkraft (70) annehmen kann. Damit startet eine neue Reihe an Starter-Pokémon, in den nächsten beiden Wochen werden auch das zwinkernde Chelast und das zwinkernde Plinfa neu ins Spiel eingefügt.
    Die Bewertungsstufe rund um Mega-Simsala geht in einen neuen Durchgang. Auch hier geht es wieder darum, möglichst viele Punkte zu sammeln und im internationalen Vergleich so hoch wie möglich eingestuft zu werden. Die Belohnungsverteilung entspricht den üblichen Konditionen. Passend zur Bewertungsstufe kann Simsala in einer neuen Pokémon-Safari gefangen werden.
    In einer täglichen Herausforderung gibt es von nun an das weibliche Quabbel. Wenn ihr es schafft, das Käfer-Pokémon zu besiegen, ist mindestens ein zusätzlicher Versuch garantiert.
    Die Serie "Das heutige Pokémon" fährt bietet in dieser Woche die Version #9, in welcher Gufa, Buyo-Choreogel, Pampuli, Arboretoss und Flamenco-Choreogel herausgefordert werden können. Mit etwas Glück können hier Münzen erhalten werden.
    In weiteren, regulären Events warten Wielie (Abschütteln+), Manaphy (Austausch+, Abschütteln++), Fiaro (Blockbrecher+) und Optimum-Zygarde (Fünferkraft+, Letzte Kraft, Blockbrecher+) auf euch. In all diesen Events kann personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, sodass sich jeder Spieler seinen eigenen Schwerpunkt in der Eventwoche setzen kann.
    Abschließend startet diese Woche eine neue Safari, allerdings ohne komplett neue Pokémon. Enthalten sind in dieser Safari Myrapla, Duflor, Giflor, Abra, Kadabra, Simsala, Tauros, Frubberl, Frubaila und Fruyal. Hier bietet sich ein Team aus Käfer-Pokémon an, um möglichst effektiv vorgehen zu können. Darüber hinaus erwarten euch die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ und EP↑++, die verschiedenen Pokémon haben wie immer unterschiedliche Auftauchswahrscheinlichkeiten. Die Pokémon-Safari ist als einziges Event dieser Woche 14 Tage lang verfügbar.


    Nächste Woche:

    • Spezialherausforderung: Brutalanda
    • UB-Herausforderung: Voltriant
    • Steigerungskampf: Darkrai
    • Eine Chance pro Tag: Voltolos
    • Das heutige Pokémon: Zwinkerndes Ohrodch, Togetic, Rocara, Flauschling, Sabbaione
    • Rest: Seedraking, zwinkerndes Chelast, zwinkerndes Togekiss, Reshiram, Rihornior
  • Oh mann, ich habe auf eine ruhige Woche gehofft aber ich habe überhaupt nix, weder von den Safaripokes noch von den anderen Events.Nervt schon deshalb, da die ganzen Zwinkerpokes und andere Ableger auch nicht zum Trainerrang mitgewertet werden.


    PS: Kann mir noch jemand mal auf die Sprünge helfen mit der Safari und den Münzlevel? Das habe ich schon wieder vergessen. ;)

  • Quabbel ( 007: Ist btw ein Wasser-Pokémon - ich schätze mal Überreste vom kopieren)

    Ihr liegt beide daneben. Quabbel ist eine Geisterfrau :grin:


    Pfff, von wegen ruhige Woche, ich würde am liebsten beide Staffelzwinkerer auf SL5 bringen.

    Das hab ich jedenfalls mal vor. Für Panflam werde ich heute abend das 15Min-Item verwenden, da es schnell besiegt werden kann. Da sollten hoffentlich einige Pakete rausspringen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das Super an der Panflam Stufe ist supernervig. Das Vieh hüpfte schon aus 5 Bällen raus bei einer Quote von bis zu 49%.
    Jetzt bin ich so angefressen, dass ich erst recht keinen SB werfe :hmmmm:


    Mal sehen was ich die Woche mache, Heiteira und Staffelangriff scheint aber eine gute Option zu sein. Ein Pflichtlauf in der BWS wird anstehen und ansonsten... keine Ahnung.

  • Holt mich mal bitte ab, für was genau so viele Staffelangriff Pokemon benötigt werden. Ein Team für den Marathon eventuell, aber ansonsten? Für was z.B. Heiteira?

    Wenn man den Berechnungen auf Reddit glauben kann, dann gehört das zwinkernde Heiteira zurzeit zum besten Marathon-Team.
    Und Panflam ist halt gerade als Event verfügbar, und ich hab nichts besseres vor diese Woche.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Meinen 3DS lasse ich fast komplett in Ruhe und Mobile ist eher Aktiv. Shiny T-Tar habe ich gar nicht gegrindet. Die Woche ist auch nicht viel los


    Das einzige was interessant ist: Staffelangriff. Aber das habe ich nur auf Mobile angefangen. Wenn das Team komplett ist, mache ich wieder Marathon.


    Ja es neigt sich bei mir langsam dem Ende entgegen. Bis Juli mache ich noch alles mit, aber dann lasse ich 3DS wohl komplett in Ruhe und Mobile eventuell nebenbei mal so.

  • Wenn man das Ende im Juli festmacht, kann man doch genausogut jetzt schon aufhören. Die paar restlichen Pokemon fängt man wohl auch problemlos mit dem, was wir derzeit zur Verfügung haben. :huh:
    Irgendwie macht mir Shuffle momentan sogar mehr Spass als in der Vergangenheit, einfach weil ich es entspannter angehe und mir weder bei Bewertungsstufen, noch bei Steigerungskämpfen irgendwelchen Stress mache. Die Streetpassversuche vermisse ich, aber die täglichen Belohnungen sind ein recht passabler Ersatz und kommen wenigstens jedem Spieler zugute.

  • Da kann ich Gucky nur zustimmen. Hätte ich die Absicht im Juli aufzuhören (oder weniger zu spielen), würde ich mir diese ganzen Grinds nicht antun, sondern einfach warten und meine letzte Kraft Pokemon nehmen für die fehlenden Events (und Angriffsschub, hauptsache wenig Aufwand).



    Zum Thema: Die neuen Zwinkerpokemon habe ich gefangen, Simsala Run gemacht (ca. 750.000 Punkte bei zwei Versuchen, aber da sich Alola Knogga mit SL3 und Hoopa U Typeless auch mit SL3 selten auslösten, habe ich keinen weiteren Versuch gestartet. Nächstes mal, wenn Hoopa U SL5 ist, sieht das dann anders aus. Denn immer wenn es nicht triggerte war der Gedanke "hm, ist ja auch noch nicht perfekt...".



    Quabbel w droppte heute ein rotes Päckchen und genau dann konnte ich es nicht besiegen, da ich mich am Anfang so sehr drauf versteift habe die Münzen aufzureihen (hatte 3 gefrorene und hätte daher 400 Münzen abstauben können) :D



    Rest der Woche Zwirrlicht in den Normalstufen (SL 2,2 gerade).

  • Ich bin am Münzen sammeln, da ich gestern ja bei Proto Groudon ordentlich Federn gelassen habe ;(
    Im Moment mache ich das in den P-Stufen.


    Hat eigentlich hier jemand Ottaro auf Letzte Chance gewechselt und hochgezogen? Das soll ja DIE Antwort auf Proto-Groudon sein :D Gibts das als Grindstufe?


    Also ich hab auch noch Spaß an Shuffle (wenn mir nicht gerade ein böses Vieh die Münzen aus der Tasche zieht ohne Gegenleistung xD ) und genieße es nicht mehr so gestresst zu sein. Wenn ich Lust habe spiele ich, wenn nicht dann lasse ich es bleiben. Gerade jetzt in den schönen Monaten ist das super, da ich dann doch lieber draußen was unternehme.
    Zu tun gibts immer was also wirds lange nicht langweilig.


    Die BWS habe ich gester auch erledigt. 520k Punkte, nichts weltbewegendes aber ich bin zufrieden.

  • Ich hänge auch gerade bei den P-Stuffen rum.Ich benötige Münzen und Items.Der Schwierigkeitsgrad wird aber langsam wirklich heftig.Zum Glück benötigt man ja den S-Rang (obwohl ich noch 47 brauche für Proto-Groudon) nicht mehr und die LK-Pokes können einen da durch manche Stufe retten. ;)

  • Jetzt schon aufhören wäre blöd. Es kommen ja noch ein paar Steigerungskämpfe wo man Spaß haben kann. Der Staffelangriff Marathon ist ein letztes Ziel und das erreiche ich wie gewohnt mit grinden.


    Von jetzt auf gleich kann ich mich nicht von Shuffle trennen. Das muss ich langsam machen. Wenn dann 100% Gewissheit ist, dass nichts mehr neues kommt ist es einfacher alles wegzulegen.

  • Es gibt auch mitunter freudige Ereignisse zu posten, ich hatte bei der Qualle heute Jackpot (inkl. 200+300 Münzen, S-Despo musste die 4. Münze freilegen):



    Ansonsten hatte ich auch Glück bei den Zwinkerpokies. Beides blieben mit jeweils rund 50% im PB kleben. Panflam hat in den 15 minuten noch einige Geschenke abgeworfen, hier spielte ich zwei Abstoßer + Proto-Kyogre. Heiteira wird mühselig, da nicht schnell besiegbar. Die nötigen Münzen finanziere ich derzeit mittels P-Stufen.


    BWS ist denke ich auch erledigt, wobei auf reddit jemand knapp 2 Mio. ohne DD ereicht hat... Juckt mich dann schon noch ein bischen.

  • Ich bin immer noch am überlegen ob ich überhaupt einen Itemversuch bei der BWS mache.Ohne Lunala sehe ich da nicht viel Land.Und Deo (mein einziges Typloss-Serie Poke) nützt mir hier nichts.
    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich diese verblödeten Monsterscores-BWS hasse. ;)