Die Coop-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tropius CC absolut korrekt imo, imo aber nicht korrekt den Samen schon D1 zu provozieren. Mafia hatte eh schon nen PR-Read auf Willi, warum also nicht in der Nacht entfernen?


    Ansonsten klares Missplay 2 CCs zu provozieren von den Dorfrollen, einer hätte dicke gereicht.

  • Wäre nicht wieder am besten gewesen dass alle [pokemon] c(c)en? So wäre es uns als Dorf viel schwieriger gefallen die Mafs ausfindig zu machen.

    Jein, da hätten wir dem Dorf ja wie in unsrer letzten SR ein gratis Dorfzentrum geschenkt, was sich perfekt koordinieren kann. Ist zwar hier auch mehr oder weniger passiert, aber well.

  • Wäre nicht wieder am besten gewesen dass alle Mafs Bisasam c(c)en? So wäre es uns als Dorf viel schwieriger gefallen die Mafs ausfindig zu machen.

    Der Gedankengang der Mafia war durchaus ein guter: Es war deren Ziel, dass man nach dem Tod von Tropius keine Art Zentrum hatte, und wenn dieses Zentrum eben der einzelne Tracker mit allen Claims war.


    Das Problem, was sie nicht bedachten, war eben das Zwei-Bisa-System. Für die, die es nicht gepeilt haben: Dadurch, dass nur 1 Maf Bisasam geclaimt hat, war es dem Tropius möglich, seine Infos an 2 Bisasam weiterzugeben. Wenn eins davon Maf ist, kannte Maf alle Claims - das wär in dem Kontext aber egal, denn dass sowieso zwischen den CCs gelyncht wird, sollte ersichtlich sein. Wenn beide Dorf ist(was der Fall war), umso besser.


    Die Tatsache, dass eins dieser beiden Bisas Town ist, verhindert aber, dass die Counterclaims "Nullifiziert" werden. Es ist aufgrund der Problematik, dass kein Bisasam confirmed ist, risikoreich, einem Bisasam die Infos weiterzugeben - aber gibt man zwei Bisasams die Infos weiter, kann eines davon nicht lügen - oder eben lügen und wird dann vom zweiten Partner aufgeflogen.


    Deswegen fand ichs auch sehr frustrierend, dass in der Bekanntmachung der Townleader nur Österreich und nicht Felix genannt wurde. Wäre Felix genannt worden hätte ich mir viel Wenn und Aber erspart. ._.

  • Jo das geht wohl auf meine Kappe. Ich war am Abend ehrlich gesagt n bisschen paranoid und wollte zu 100% sicher gehn, dass der Faketracker nicht auf Team Felix kommt. Felix würde ja dann von Team Ö. und dem echten Tracker bestätigt werden, dachte ich.
    Sorry falls das n Fail von mir war.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wow, wie kann man nur flauschige Altaria töten wollen. Ich hoffe, ihr könnt alle heute Nacht nicht schlafen ;(


    Spaß bei Seite, nach dem, was ich verstanden habe, hat die Mafia verdient verloren. Leider war ich ziemlich nutzlos, weil ich gefühlt nur versucht habe, irgendwas nachzuvollziehen, aber das passt schon. Deswegen kommt mein erster Beitrag auch erst nach der Runde. Vielleicht auch ganz gut so, dass ich sowieso nicht mehr viel hätte verhauen können XD
    Das nächste Mal verschlinge ich das Wörterbuch vorher (und drücke mit @Mitsuru die Schulbank. I feel you^^).
    Na ja, hat trotzdem Spaß gemacht und unsere Mafiagruppe schien trotz der schlechten Karten irgendwie kompetent^^ (und @Shizumi verfasst voll süße Posts^^).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Herkules

    Hat das Label Standardrunde hinzugefügt.