PixelArt & Map of the Month - April 2018 [Voting]


  • Wilkommen zum Voting für die „Pixel Art & Map of the Month“ für den April 2018! Die Werke findet ihr alle im zweiten Post!


    Diese Ausgabe hat einige schöne Werke zu bieten und zum ersten mal gibt es in jeder Kategorie gleich viele Abgaben. Das freut mich. Ansonsten nicht wundern, aber die Wettbewerbs-Abgaben kommen erst nächsten Monat ins Voting rein. Was damit zusammenhängt, dass das Voting noch in diesen Monat rein ging.


    Viel Spaß beim Voting!


    Voting


    Ihr sollt allen Werken jeweils zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 14.05.2018, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen: Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.


    Regeln & Hinweise:


    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes/Seiner Werke zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Pixel Art Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.
    • Ihr müsst allen Werken eine Bewertung geben!
    • Pro Kategorie darf man nur mit 5 Werken antreten.
    • Auf Wunsch können eigene Abgaben jederzeit qualifiziert werden.
    • Der Voterbonus wird pro Kategorie berechnet. Daher könnt ihr je nachdem wie ihr die Punkte vergibt unterschiedliche Punkte in beiden Kategorien bekommen!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten und hoffe auf viele Votes! :D



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.



  • Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat April 2018 zu finden.
    Insgesamt gibt es 18 Werke bei...

    ...9 Maps verteilt auf 2 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.
    ...9 Pixelarts verteilt auf 2 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.


    Maps:


    Map 1 Erstellt von @Com7


    Map 2 Erstellt von @Com7


    Map 3 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 4 Erstellt von @Com7


    Map 5 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 6 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 7 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 8 Erstellt von @Com7


    Map 9 Erstellt von @Trikeyyy



    Pixelart:


    Pixelart 1 Erstellt von @Hurricane02


    Pixelart 2 Erstellt von @Shiny Endivie


    Pixelart 3 Erstellt von @Hurricane02


    Pixelart 4 Erstellt von @Hurricane02


    Pixelart 5 Erstellt von @Shiny Endivie


    Pixelart 6 Erstellt von @Shiny Endivie


    Pixelart 7 Erstellt von @Hurricane02


    Pixelart 8 Erstellt von @Shiny Endivie


    Pixelart 9 Erstellt von @Shiny Endivie

  • Maps:
    Map Nr1 - 2.0/5.0
    Map Nr2 - 2.5/5.0
    Map Nr3 - 3.5/5.0
    Map Nr4 - 2.5/5.0
    Map Nr5 - 3.0/5.0
    Map Nr6 - 2.5/5.0
    Map Nr7 - 4.0/5.0
    Map Nr8 - 3.0/5.0
    Map Nr9 - 3.0/5.0



    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr2 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr3 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr4 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr5 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr6 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr7 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr8 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr9 - 3.0/5.0

  • Maps:
    Map Nr1 - 5/5.0
    Map Nr2 - 4.5/5.0
    Map Nr3 - 5/5.0
    Map Nr4 - 5/5.0
    Map Nr5 - 5/5.0
    Map Nr6 - 5/5.0
    Map Nr7 - 5/5.0
    Map Nr8 - 5/5.0
    Map Nr9 - 5/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 3/5.0
    Pixelart Nr2 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr3 - 3/5.0
    Pixelart Nr4 - 3/5.0
    Pixelart Nr5 - 3/5.0
    Pixelart Nr6 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr7 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr8 - 4/5.0
    Pixelart Nr9 - 3.5/5.0

  • Maps:
    Map Nr1 - 3/5.0
    Map Nr2 - 2/5.0
    Map Nr3 - 3,5/5.0
    Map Nr4 - 2/5.0
    Map Nr5 - 3/5.0
    Map Nr6 - 3,5/5.0
    Map Nr7 - 4/5.0
    Map Nr8 - 2,5/5.0
    Map Nr9 - 3/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr2 - 2/5.0
    Pixelart Nr3 - 2/5.0
    Pixelart Nr4 - 2/5.0
    Pixelart Nr5 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr6 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr7 - 3/5.0
    Pixelart Nr8 - 4/5.0
    Pixelart Nr9 - 2/5.0

  • Maps:
    Map Nr. 1 - 3,0/5.0
    Map Nr. 2 - 2,0/5.0
    Map Nr. 3 - 3,5/5.0
    Map Nr. 4 - 2,5/5.0
    Map Nr. 5 - 4,0/5.0
    Map Nr. 6 - 3,0/5.0
    Map Nr. 7 - 4,0/5.0
    Map Nr. 8 - 3,0/5.0
    Map Nr. 9 - 2,5/5.0


    Allgemeiner Kommentar: Ich denke man merkt anhand der Bepunktung einerseits dass die Maps wirklich besser sind als die Pixelarts diesen Monat, aber andererseits auch dass ich von Mapping deutlich weniger Ahnung habe und daher wohl auch weniger streng bin. Sorry for that liebe Pixler.
    Kleinen Hinweis möchte ich hierbei an @Com7 herausgeben. Ich möchte die allgemein wirklich für deine echt kreativen Ansätze loben, die ich in deinen Maps sehe und an sich sind sie deshalb auch wirklich schön anzusehen. Was mich persönlich ein wenig konsequent gestört hat, dass sie auf mich aber auch allesamt für die Größe recht überladen oder dadurch auch etwas "unstrukturiert" (hier insbesondere Map 2 imo) gewirkt haben. Deswegen hab ich deinen Maps auch maximal 3,0 Punkte gegeben, weil sie an sich in Sachen Kreativität echt sehr schön anzusehen sind, allerdings auch too much sind. Ich denke jedenfalls dass die identischen Maps besser aussehen würden oder ausgesehen hätten, wenn sich dieselbe Menge an Details in einem größeren Rahmen, sprich auf einer größeren Map befunden hätten oder du bei deiner Größe an Maps die Anzahl gleicher/ähnlicher Elemente kleiner gehalten hättest. Wäre cool wenn man/ich von dir ggf. im nächsten Monat wenigstens eine Map sehen würde die in einer der beiden von mir geschilderten Richtungen verläuft. Gutes Beispiel ist das imo dein Konkurrent @Trikeyyy. Zwar sind seine Maps teilweise auch reeecht voll, da sie allerdings größer sind, wirkt es entsprechend nicht mehr oder zumindest nicht mehr so übermäßig überladen, sondern dann weitestgehend nur noch positiv detailreich und bieten daher auch die Möglichkeit sich die Map länger anzusehen und an jeder Stelle noch irgendetwas anderes, neues, neu wirkendes zu entdecken und sich daran zu erfreuen.
    Kleine Zusatzanmerkung für @Trikeyyy: Ich hab definitiv ein kleines bisschen Liebe für deine Ziergarten (?) und Kirschblütenmap entwickelt, aber gut, sieht man ja auch daran, dass sie von mir die höchsten Punktzahlen bekommen haben haha. :3


    Pixelart:
    Pixelart Nr. 1 - 1,0/5.0
    Pixelart Nr. 2 - 3,0/5.0
    Pixelart Nr. 3 - 1,0/5.0
    Pixelart Nr. 4 - 1,5/5.0
    Pixelart Nr. 5 - 1,5/5.0
    Pixelart Nr. 6 - 1,0/5.0
    Pixelart Nr. 7 - 1,0/5.0
    Pixelart Nr. 8 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr. 9 - 2,0/5.0


    Ganz allgemeiner Kommentar zu meiner Bepunktung bei den Pixelarts. Generell erstmal cool @Shiny Endivie und @Hurricane02, dass ihr überhaupt etwas postet und scheinbar auch noch recht aktiv, coole Sache, das braucht der Bereich auch. Aber ich habe - teilweise wohl auch durch die Wettbewerbe bedingt - schon Pixelarts oder komplexere Sprites im allgemeinen beim X of the Month vergangener Monate gesehen und da fällt es mir einfach schwer in Relation dazu Umfärbungen oder Lineless (vor allem wenn sie dann noch nicht einmal zwingend 100%-ig sauber gemacht wurden) eine hohe Punktzahl zu geben (auch da die Skala von 1-5 halt auch reeeelativ wenig Spielraum für große Differenzierungen lässt). Die niedrigen Punktzahlen sind also nichts persönliches und sollen eure Werke auch nicht diskreditieren, aber als Ex-Spriting-Mod und Ex-Spriter ist es mir einfach wichtig, dass ich da wenigstens halbwegs kritisch und fair herangehe, wobei ich schon versucht habe bei manchen Sprites etwas großzügiger zu sein. Also bitte nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Wie gesagt, dass ihr allg. etwas gepostet habt ist definitiv schon Grund zur Freude. ^^


    LG Atreus

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Werd es zeitlich leider nicht zu Begründungen schaffen, aber falls welche gewünscht sind, einfach privat kontaktieren, dann sag ich warum was wie :D


    Maps:
    Map Nr1 - 4/5.0
    Map Nr2 - 2/5.0
    Map Nr3 - 5/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0
    Map Nr5 - 3/5.0
    Map Nr6 - 4/5.0
    Map Nr7 - 4,5/5.0
    Map Nr8 - 3/5.0
    Map Nr9 - 3/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2/5.0
    Pixelart Nr2 - 3/5.0
    Pixelart Nr3 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr4 - 3/5.0
    Pixelart Nr5 - 3/5.0
    Pixelart Nr6 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr7 - 3/5.0
    Pixelart Nr8 - 4/5.0
    Pixelart Nr9 - 3/5.0


    Sind echt tolle Sprites und Maps dabei, super! Vor allem von @Trikeyyys Maps bin ich dieses Mal echt angetan, sehen Hammer aus!

  • Maps:
    Map Nr1 - 3,5/5.0
    Map Nr2 - 2/5.0
    Map Nr3 - 3,5/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0
    Map Nr5 - 4/5.0
    Map Nr6 - 4/5.0
    Map Nr7 - 5/5.0
    Map Nr8 - 4/5.0
    Map Nr9 - 3/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2/5.0
    Pixelart Nr2 - 3/5.0
    Pixelart Nr3 - 2/5.0
    Pixelart Nr4 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr5 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr6 - 3/5.0
    Pixelart Nr7 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr8 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr9 - 3,5/5.0

  • Maps:
    Map Nr1 - 4.0/5.0
    Map Nr2 - 4.5/5.0
    Map Nr3 - x/5.0
    Map Nr4 - 3.5/5.0
    Map Nr5 - x/5.0
    Map Nr6 - x/5.0
    Map Nr7 - x/5.0
    Map Nr8 - 4.5/5.0
    Map Nr9 - x/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr2 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr3 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr4 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr5 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr6 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr7 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr8 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr9 - 3.5/5.0


  • 147069-banner3-png


    Hier findet ihr die Ergebnisse der „Pixel Art & Map of the Month“ vom März 2018. Insgesamt kamen dieses mal 25 Werke (12 Maps, 13 Pixel Arts) in das Voting.


    Erstmal Entschuldigung für die Verspätung. Durch die Umstellung auf WBB5 (und dadurch das zerstören meiner Post-Vorlage) und privaten Dingen, kam ich bisher nicht zu der Auswertung.

    Jedenfalls ist hier die Auswertung. Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Voter (und insbesondere an die, die Feedback gegeben haben!!)




    Ergebnisse: Maps



    Die Map of the Month für den Monat April 2018 kommt dieses mal von[

    4.5/5.0 - bei 7 Bewertungen von Trikeyyy  

    Herzlichen Glückwunsch!



    Honorable Mentions:

    4.1/5.0- bei 7 Bewertungen von @Trikeyyy



    3.9/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Trikeyyy



    3.9/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Trikeyyy



    3.7/5.0 - bei 8 Bewertungen von Com7




    Ergebnisse: Pixel Art



    Das Pixel Art of the Month für den Monat April 2018 kommt dieses mal von

    3.5/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Shiny Endivie

    Herzlichen Glückwunsch!


    Honorable Mentions:

    3.0/5.0- bei 8 Bewertungen von Hurricane02



    2.9/5.0 - bei 8 Bewertungen von @Shiny Endivie




    2.9/5.0 - bei 8 Bewertungen von Shiny Endivie



    2.7/5.0 - bei 8 Bewertungen von Shiny Endivie




    Und das war es auch schön für diese Ausgabe. Hoffe ihr mögt das aktuelle Programm und seid nächstes mal wieder dabei!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen