Mafia Standardrunde #121

  • "Ihr seid töricht!" schrie Natu  relinked . Damit meinte es aber nicht alle Pokémon, die sich versammelt hatten um das Natu auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu lassen. Es sprach nur eine Person direkt an. "Veränderungen gehören zum Leben dazu, ihr müsst endlich lernen, das zu akzeptieren. Daran werdet ihr wachsen. Kommt zur Vernunft, bevor es noch mehr Opfer gibt!" Kramurx  Reptein starrte es wortlos an.

    Die Flammen umhüllten das Vogelpokémon immer weiter. Dennoch zeigte sich ein gequältes Lächeln in seinem Gesicht. Es hatte sich für einen guten Zweck geopfert und bald würde wieder Frieden einkehren. Da war es sich sicher.


    Damit wird Natu  relinked gelyncht. Es offenbarte die Rolle von Kramurx  Reptein . Es beginnt Nacht 2, diese läuft bis morgen, 21:00 Uhr.




    Eine Kleinigkeit:

    In der Rollenbeschreibung des Natu steht folgender Satz: "Sobald es stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben."

    Wir haben diese Mechanic gerade auf EM getestet (daher auch die Verzögerung) und dabei festegestellt, dass Natu sein Ziel sofort offenbart. Die Rollenbeschreibung wird für kommende Runden angepasst. Wir haben es in dieser bereits so umgesetzt, da es bei einem Maf völlig gleichgültig ist, ob er zu Beginn der Nacht oder zu Beginn des Tages offenbart wird.

  • Beitrag von Suedi ()

    Dieser Beitrag wurde von burst aus folgendem Grund gelöscht: In der Nacht ist keine Kommunikation gestattet ().
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen
  • Dann ist ja schon mal klar wen wir heute Lynchen werden. Jetzt stellt sich nur noch die frage wie wir den anderen Maf enttarnen. Da wir außer dem BP, also mir keine weitere PR mehr übrig haben und meine Rolle nichts kann außer beim erstmaligen Attentat der Mafia zu überleben, müssen wir den 2. Maf anhand der Reads enttarnen nicht?


    Lynche Reptein

  • Hast du gut gemacht relinked


    Zitat

    Okay, danke Sascha, ich hatte den Beitrag tatsächlich "übersehen" bzw. bin in auf der Arbeit nur überflogen. Habe jetzt aber weitere Fragen mit dem Tod vom Kramurx. Also Miller ist ja jetzt absolut kein Problem mehr <3 Suedi confirmt. Wir anderen eben nicht. Worst case scenario, dass am Ende Suedi mit einem Gengar und einem Blue übrig bleibt und entscheiden muss, wer stirbt. Das geht jetzt nur noch per Reading, oder? Ich übersehe keine Möglichkeiten Dörfler richtig confirmen zu können? Wir müssen uns jetzt die Tage also durchreaden und etwas Glück haben?

    Mein Beitrag, den ich noch in der Nacht angefangen habe, weil ich dachte, wir dürfen kommunizieren lol. So viel dazu :( Sascha, komm zurück zu mir, ich brauche Erklärungen.


    Für Reading-Material sollten wir dann wohl schon jetzt diskutieren, wen wir morgen lynchen, oder? Außer Reptein lynchen haben wir heute ja nichts mehr zu tun. Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn andere ihre Gedanken zu meinen Fragen teilen.


    Lynche Reptein


    /Edit: lol, Suedi. Bin dann nicht die einzige, die da schon gegrübelt hat.

  • Also erstmal den confirmten Maf lynchen.

    Ich werde nur leider morgen nicht viel, eigentlich gar nicht, schreiben, weil ich morgen ab 7.50 h Schule hab da ne 2h Arbeit schreibe und nach der Schule bin ich bis 22 h arbeiten.


    Lynche Reptein

  • Also ganz Ehrlich die einzige die ich bisher readen konnte warst du Cassandra . Es gibt zwar von niemanden großartig viele Posts (also von keinem mehr der noch in der Runde ist und kein confirmter Maf ist), aber dich halte ich am allen Wahrscheinlichsten für Dorf, einfach weil deine Posts sinnvoll sind, du immer versuchst mitzudenken und es nicht die geringsten Anzeichen gab das du und Reptein gemeinsame Sache machen würdet.

    Isamu17   Sweetie euch beide kann ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig einschätzen. Von dir Isamu kamen zunächst nur so Filler-Posts und dann kamen noch Fragen von dir. Sweetie von dir kam auch noch zu wenig was auch u.a. daran liegen kann das du ein Sub bist und somit erst später dazu kamst.

  • Das ist halt das Problem, wenn keiner mitschreibt. Im Guide stand, dass das Setting Aktivität verlangt und wenn man eh nichts zu tun hat, dann schmeißt man wenigstens mit Theorien um sich. Sascha und relinked wären jetzt auch sicherlich ziemlich aktiv gewesen. So wird das sonst ein Ratespiel, weil theoretisch kann ich genauso gut Maf sein und schreib nur viel. Da muss einfach mehr Reading-Material her, damit wir gerade am Ende, wenn wir den Maf nicht schnell genug erwischen, sinnvoll entscheiden können. Bin zwar Russin, aber russisch Roulette nicht so mein Fall.

  • Ich hab langsam wirklich das ungute Gefühl das diese Runde für mich mit nem Ratespiel enden wird. Also los Leute tut etwas fürs Spiel, seid aktiver, gibt mir Readingmaterial, damit ich es am ende nicht so schwer habe. Ich will nicht auf gut glück jemanden an Tag 3 lynchen.

  • Hmm sehr schwer zu sagen wer Maf ist. Hier so mal meine Einschätzungen. Also wer lebt den noch? By the way Luna wollt ihr die toten Liste aktualisieren?

    Suedi ist ja confirmed Towny (außer jemand hat lust zu ccen), also Dorf.

    Sweetie: Kaum aktivität, bisher nur 2 Post wovon einer keinen nutzen hatte, nur zustimmung zu meinem Plan. Der andere war der Lynch und wieder zustimmung um relinked zu töten. neutral bis scummy. Lurker sind so ziemlich das schlimmste.

    Luna: Unsere etwas, Zeit vergessene, Leiterin. Bringt viele sinvolle Posts mit ein. Gute aktivität. Finde ich persönlich Dorf. Ich mein wer könnte sie den jemals deswegen Lynchen wollen?

    Isamu17:Bei ihr habe ich gemischte Gefühle. Bringt teilweise ganze Oke Posts mit ein. Andere hingegen sind Inhaltslos und bingt das Dorf nicht weiter. Ich würde mal so leicht Towny sagen, aber wprde ich mal im Kopf behalten.

    burst: Tja was soll man zu burst sagen. Ist von all den Leuten immer schnell genervt. Viel gepushe. Definitiv Scum, also wer ne andere Meinung vertritt kriegt da einen dicken FoS von mir.

    Cassandra: Mit am aktivsten. Ein großteil der Posts sind postiv anzumerken, weil sie sich reinbringen will. Hat aber auch viele Fragen. Und so anfängermäßiges Spielen, hat für mich immer ne gefahr. Daher sehe ich sie mal vorsichtig als Town an.

    Reptein: Was soll man zu dem Spieler sagen. Hat viele Beiträge, bemüht sich das Dorf voranzubringen, sieht man an den Vorschlägen. Also wenns was über Towny gäbe würde ich dem Typen das vergeben.

  • Sweetie von dir kam auch noch zu wenig

    Ja, was ich aber bereits erklärt habe. Aber hier nochmal in bisschen ausführlicher, hoffentlich könnt ihr es nachvollziehen.


    Ich hab gestern den halben Tag nach der Uni verschlafen, weil ich immer noch von der durchmachten Update-Nacht komplett hinüber war. Daraufhin hab ich vorsichtig mein Interesse für Repteins Plan bekundet (da ich ihn so an sich recht logisch fand), habe aber nach weiteren Meinungen diesbezüglich gefragt, da dies hier meine erste Mafiarunde seit mehreren Jahren ist und ich erstmal wieder reinkommen muss. Die Sache mit dem Plan hat sich mit dem Claim von Natu aber eh erübrigt und ab da war das Vorgehen bis 21 Uhr sowieso klar. Und da alles wichtige zu dem Zeitpunkt schon besprochen war und ich dem nichts mehr hinzuzufügen hatte, hab ich auch nichts mehr geschrieben. Bin generell nicht soo der Fan davon wenn eine Aussage von jedem Anwesenden anders formuliert gepostet wird, nur um scheinbare Aktivität zu erzeugen, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen wie er das sieht.


    So, nun zum heutigen Tag. Ich schreib mal einfach meine Gedanken auf, wie sie mir jetzt der Reihe nach kommen lol


    Schade um Steampunk Mew, er hätte dem gesamten Dorf mit seiner Erfahrung sicherlich noch gut weiterhelfen können.

    Super, dass Natu einen Maf enttarnen konnte, dann haben wir zumindest schon mal eine Sorge weniger und müssen nicht zwei Mafs durch Readen entlarven. Was uns zum Problem bringt: Dem verbliebenen Maf. Wie inzwischen allen klar sein sollte, müssen wir den durch Readen herausfinden. Ich bin die bisherigen Beträge eben noch mal mehrmals durchgegangen, in der Hoffnung mir springt irgendwas ins Auge.


    Isamu17:

    für mich ist suedi eher dorf, weil gutes einbringen und vermutlich pr.

    Ich würde Suedi, genau wie Cassandra, ganz sicher als Dorfmitglied und PR sehen und nicht nur als "vermutlich". Die Mafia hatte eigentlich genügend Zeit, einen CC zu bringen, ein so später CC macht die Person imo ziemlich verdächtig. Soweit ich weiß werden CCs ja relativ zeitnah gebracht.

    Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie ich deine ganzen nichtssagenden Beiträge (bzw auch den, wo du nachgefragt hast was relinked tun würde um einen Maf zu erkennen, obwohl das eigentlich recht klar ist) einschätzen soll. Vielleicht ist es so deine Art, vielleicht willst du damit bewusst etwas erreichen, ich weiß noch nicht so genau. Auf jeden Fall möchte ich an der Stelle einmal die Einschätzung unseres Natus nochmal für alle festhalten.

    Und momentan wirkst du für mich nicht wirklich townie, was heißt hier erstmal egal?


    Suedi:

    imo ganz sicher PR+Dorfbewohner, hab da jetzt nichts besonderes gesehen


    Cassandra:

    Bis auf die vielen Fragen, die ich aber zum Großteil auch hatte/habe ist mir nichts weiter aufgefallen. Wobei das tatsächlich auch (nimms mir bitte nicht übel haha) ein guter Schachzug wäre, um als Dorfbewohner rüberzukommen. :/ Ich glaube, du bist so mit am schwierigsten einzuschätzen, aber momentan sehe ich erstmal keinen großen Grund zur Beunruhigung.



    Gab bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht soo viel zum Readen, ich werd auf jeden Fall bis zum nächsten Tag die Augen weiterhin offen halten, vielleicht ergibt sich ja was. Glaube ich hab jetzt auch erstmal alle meine Gedanken niedergeschrieben (das hat länger gedauert als gedacht, uff), womit nur noch eine Sache zu erledigen bleibt:


    Lynche Reptein

  • 13 Mai 2018.

    Noch 24 Stunden. Dann beginnt, die vernichtung von allen was gut ist.


    13 Mai 2018.

    Noch 12 Stunden. Es wird sich solangsam verabschiedet. Diese Tore! Nur altes kann bestehen.


    13 Mai 2018.

    Noch 3 Stunden. Ich habe eine Person gefunden die meine Ideologie teilt.


    14 Mai 2018

    0:00 Uhr. Ich kann es nicht fassen es wurde geschlossen. Ich kann das nicht wahr haben. Nein. Ich will das nicht wahr haben. Jeder der sich meiner Ideologie nicht annimt wird sterben!


    14 Mai 2018

    04:00 Uhr. Ich und mein Partner schreiten voran. Wir werden eine Botschaft hinterlassen, die sich geweigert hat!


    14 Mai 2018

    06:00 Uhr. Blut, blut, blut! Anders kann es nicht umgestzt werden! Ich hoffe das wird ihnen eine lehre sein.


    14 Mai 2018


    08:00 Uhr. Ich kann es nicht fassen. Es wurde umgesetzt. Diese dreckigen .... Aber ich werde das nicht auf mir sitzen lassen.


    15 Mai 2018

    12:00 Uhr. Ich muss meine Ideologie weiter verbreiten. Es gibt User die ich noch Umstimmen kann, mir und meiner Welt zu helfen!


    15 Mai 2018

    16:00 Uhr. Ihnen scheint zu gefallen was ich ihnen sage. Glaubet mir meine Schafe und ihr werdet kapieren.


    15 Mai 2018

    18:00 Uhr. Andere Stimmen werden laut und stellen sich gegen mich. Das werde ich nicht zulassen.


    15 Mai 2018

    20:00 Uhr. Die anderen folgen ihm. Wie können diese Narren, ihm bloß glauben?


    15 Mai 2018

    21:00 Uhr. Sie, sie glauben mir nicht. Und denken ich wäre böse. Wie können sie nur? Den Tod hat er zu recht verdient.


    16 Mai 2018

    05:00 Uhr. Wenn sie mir nicht folgen müssen, müssen sie sterben. Die dessen Stimmen sich mir entgegenstellen, dessen Blut wird fließen!


    17 Mai 2018

    13:00 Uhr. Sie ignorieren mich. MICH, wie können sie nur.


    18 Mai 2018

    09:00 Uhr. Sie ignorieren mich weiter hin. Ich will ihnen doch nur helfen, die Wahrheit zu erkennen.


    18 Mai 2018

    14:00 Uhr. Ich werde solangsam wahnsinnig. Sie wollen mich töten. Völlige Einsamkeit.


    18 Mai 2018
    16:00 Uhr. Ich ertrage es nicht. Jeder wendet sich ab, selbst mein Partner ignoriert mich. Sie werden alle samt verrecken. Nur meine Ideologie darf leben. Selbst wenn ich sterbe!


    #WirWollenWBB4Zurück

  • Uhm, wenigstens hat Reptein seinen Spaß?

    Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich die nächsten drei Tage 9 bis 19 Uhr arbeite. Wenn nicht viel Kundschaft da ist, kann ich ans Handy, aber bitte nicht viel erwarten (also am Sonntag, morgen eh Kommunikationsverbot). Für Lynches werde ich mich rechtzeitig melden. Sollte man Antworten von mir wollen, bitte immer highlighten.

    Sollte ich sterben, dann ist meine Meinung zu den verbliebenen Suedi confirmt, Sweetie eher town, Isamu zwar nicht grad scummy, aber im direkten Vergleich noch am scummigsten. Sweetie hat zwar wenig gepostet, aber dann gleich mit Inhalt und guter Begründung. Bei Isamu habe ich eher das Gefühl, es sind so erzwungene Beiträge und auch relinked hatte sich ja diesbezüglich an Tag eins geäußert. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.


    Ansonsten auf eine hoffentlich gute Nacht. Hältst dich bisher ziemlich gut Suedi :3

  • burst: Tja was soll man zu burst sagen. Ist von all den Leuten immer schnell genervt. Viel gepushe. Definitiv Scum, also wer ne andere Meinung vertritt kriegt da einen dicken FoS von mir.

    Heute in der Mafialehrstunde: Das Wort OMGUS. OMGUS ist einfach nur die Zusammensetzung der Anfangsbuchstaben des Ausdrucks "Oh My God U Suck1". Auf Deutsch bedeutet das: "Der Typ ist voll doof, der hat mir meine Schaufel geklaut, den will ich nicht mehr in meinem Sandkasten haben."

    OMGUS bezeichnet also das Verhalten eines Spielers A, der einen Spieler B ankreidet, welcher ihn zuvor angekreidet hat. So, wie ich es nun tue. Kramurx  Reptein hat mich nämlich gerade beschuldigt, ich sei scummy. Darauf entgegne ich nun: Nein, du bist scummy, Reptein, denn du pushst sinnlos gegen Leute, die nicht mitspielen. Und weil ich immer Recht habe, wird Reptein heute auch brav gelyncht.


    Heute stirbt - oh wunder! - Kramurx  Reptein . Es beginnt Nacht 3, Nachtaktionen sind bis morgen Abend 21 Uhr an die Spielleitung zu schicken.


    1Nicht zu verwechseln mit 'Sucuk', einem Fleischprodukt, was viele Leute anhimmeln.

  • burst

    Hat das Thema geschlossen
  • Okay irgendwie hatte ich geahnt das sie Stirbt. Cassandra   Isamu17 dann lasst mal hören. Ich habe zwar schon seit D2 einen verdacht wer der übrig gebliebene Maf ist, aber ich habe mich entschieden dies vorerst nicht Preis zu geben, immerhin hätte die Mafia dies ausnutzen können und meinen Verdacht, sollte dieser richtig sein, nicht unbemerkt in eine falsche Richtung lenken könnte. Deswegen werde ich auch jetzt noch nicht preisgeben wen ich verdächtige. Also schießt los, versucht mich zu überzeugen warum einer von euch nicht der Maf ist. Let the Hungergames begin.