Shuffle-Update vom 15.05.18: Kyurem-Steigerungskampf, Kapu-Kime, Rayquaza u.v.m.

  • Ich bitte, die verspätete Veröffentlichung des Updates zu entschuldigen. Durch die Aktualisierung der Forensoftware haben sich leider einige Komplikationen ergeben, die nun aber behoben sind. Somit werden ab nächste Woche die Shuffle-Updates wieder pünktlich um acht Uhr erscheinen.


    Es ist wieder Shuffle-Dienstag, die Eventstufen haben sich geändert! Hier sind die Details dazu.



    Ganz vorne auf der Agenda der meisten Spieler dürfte der Steigerungskampf mit dem Eis-Pokémon Kyurem stehen. In 300 Stufen, die zunehmend schwieriger werden, besteht nicht nur eine Chance auf das Fangen dieses Pokémon, sondern ihr könnt auch dessen Fähigkeit trainieren, und in manchen, besonders schwierigen Bossstufen winken nützliche Belohnungen. Diese Eventstufe ist zwei Wochen lang im Spiel verfügbar.

    Mit der neuen Woche beginnt auch eine neue Pokémon-Safari, diesmal mit Sonnkern, Sonnflora, Peppeck, Trompeck, Mantidea, Sen-Long, Sesokitz (Sommer), Kronjuwild (Sommer), Damhirplex sowie Pikachu (Schwindelig). Fangt ihr die Pokémon, erhaltet ihr von ihnen manchmal EP↑, EP↑+ oder EP↑++.

    In einer Ultra-Herausforderung tritt Kapu-Kime gegen euch an. Nachdem ihr das Pokémon gefangen habt, könnt ihr manchmal dessen Fähigkeitenkraft aufsammeln. Ein Versuch kostet zwei Herzen.

    Die Spezial-Herausforderung diese Woche besteht in Rayquaza. Neben dessen Fähigkeitenkraft könnt ihr in dieser Stufe sehr selten auch Lv.MAX↑ finden.

    Mit Keldeo (Standardform), Woingenau (weiblich), Kabutops, Letarking und Azumarill (zwinkernd) stehen diese Woche fünf Super-Herausforderungen zur Verfügung, um eure Shuffle-Woche individuell auszugestalten. In jeder Stufe findet ihr die entsprechende Fähigkeitenkraft. Keldeo kostet hierbei zwei Herzen und Azumarill 300 Münzen pro Versuch, die anderen Stufen ein Herz pro Versuch.

    Nur ein Mal pro Tag gibt sich Demeteros in seiner Inkarnationsform die Ehre. Dafür könnt ihr nicht nur dessen Fähigkeit leveln, sondern auch Mega-Beschleuniger dabei abstauben.

    Die Täglichen Pokémon diese Woche sind Togedemaru, Symvolara, Tropius, Porenta und Shardrago. In allen diesen Stufen könnt ihr nach dem Fang Münzen erhalten.

  • Naja, Steigerungskampf und das wars dann für mich. Endlich mal nix, was ich leveln muss/will.

    Die Monatsmitteherausforderung bescherte mir Glumanda mit 2 Keksen++. Damit dürfte mein Glück für die nächsten Monate aufgebraucht sein, aber damit kann ich leben, genauso wie ich mich heute ausnahmsweise mal nicht über das geizige ein-Paket-Evoli aufgeregt habe. ^^

  • Seht wer gestern zu Besuch war :ahahaha:




    Dazu gab es noch zwei Päckchen bei Evoli - über beides freuten sich meine Staffelangreifer sehr. Habe nun S-Meta, S-Reslerado und Feelinara auf SL5 - jetzt fehlen jeweils nur 2 Levelstufen bis zum Level-Maximum.


    Diese Woche steht bei mir nicht so viel an. Letarking braucht noch 4-5 Geschenke bis zur SL5 (AuA) und der Rest geht in den Steigerungskampf.

  • Hatte mich Gestern echt gefragt, ob ich zu dumm bin bei der neuen Foren-Software das neue Thema zu finden. :pflaster:


    Wollte diese Woche Kapu-Kime farmen (bei mir typeless), aber bekomme es itemless nicht kaputt... Am weitesten bin ich sogar mit M-Diance Shiny, Meganie (SL5 BlockBrecher+++) und ein Elektro Kreuzangriffler gekommen, denn wenn man einen Platz freilässt kommen als 4. Pokemon Blöcke.


    Reichte aber nicht zum Sieg, daher nicht zum Nachmachen empfohlen ;D


    Monatsmitte habe ich 4 Klunker eingesetzt für die zwei Kekse. Brauche die einfach dringend. Evoli zwei Pakete, juchuuu. :heart:


    Mega-Pinsir war ich im B-Rang.

  • Eine kurze Zusammenfassung von mir:


    Pinsir hat gleich die 20 MSU bekommen. Jetzt müsste ich ihm nur ein paar RML geben, damit es stärker wird und als Mega richtig lohnt. Passenderweise erschien Schiggy bei der Monatsmitte-Herausforderung und brachte drei RML. :)

    Über den einen Keks von Evoli beschwere ich mich nicht, da ich letzte Woche drei bekommen habe. ;)

    Demeteros hat sowohl gestern als auch heute jeweils nur die garantierte Fähigkeitenkraft geliefert. So wird es in diesem Durchgang nichts mit SL 3.

    Dass der Steigerungkampf nach längerer Zeit wieder auf Zeit basiert, finde ich sehr erfrischend. Mit dem 15-Minuten-Item kam ich bis Stufe 34, wobei es einen 3er- und einen 5er-Skip gab. Bis Stufe 175 werde ich wohl gehen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Glumanda - Jackpot Baby ;D

    Da war ich nicht mal so angefressen, dass Evoli wieder nur ein Paket rausgerückt hat.


    Da ich letzte Woche mein 15 Minuten Item nicht gebraucht hatte habe ich es wenige Minuten vor dem neuen Update aktiviert und konnte somit den EB schon ein gutes Stück angehen. Danach noch das neue 15 Minuten Item eingesetzt und nun stehe ich bei 70.


    Ja und was mache ich denn diese Woche mit meinen Münzen? Ich bin jetzt schon beim Max und Mauzi ist ja auch wieder am Freitag. Ich habe alles eingeballt was es gibt, die letzte Zusatzstufe ist auch bereits frei und erledigt.

    Also entweder ich verpulver (unnötig) Coins für unwichtige S-Ränge in den Normalstufen... oder ich verbrate die Münzen (sinnlos) für das Z-Azumarill und grinde das etwas.

  • Eins vorneweg: Die neue Foren-Software wird bei mir auf Arbeit jetzt geblockt. Ob es an der neuen Software oder der geänderten URL liegt kann ich nicht sagen. Über nen Proxy komme ich zwar wieder auf die Seite, aber etwas Schreiben oder Bedanken geht darüber nicht (hab schon mehrere Proxys ausprobiert). Werde also tagsüber hier nur mitlesen. Diesen Beitrag hab ich mit dem Smartphone verfasst, aber das ist mir irgendwie alles zu futzelig.


    Zum Update: Ich farme diese Woche Kapu-Kime. Mit den Pflanze-Staffelangreifern und Diancie klappt das super. Allerdings hab ich gerade erst festgestellt, dass ich gar nicht auf TC gewechselt habe (danke an greenLink für den Hinweis auf TC und SmileyVorDenKopfSchlag). Ansonsten hatte ich Ohrdoch und einen Evoli-Keks.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Für den Fall das ihr Euch fragt warum hier momentan weniger los ist - dafür kenne ich zwei mögliche Gründe:


    1. Diese Shuffle-Woche ist eher langweilig und der EB bei Kyurem fängt erst oberhalb der 200 an interessant zu werden


    2. Erdna37 ist uns ab/während der Umstellung "abhanden" gekommen, Germignon und Co. kümmern sich bereits darum. Bin auf die Story danach echt mal gespannt. Wir hatten ihn ja schon einmal fast verloren...


    LG

    Deoxys74

  • Deoxys74

    Danke fürs Bescheid geben, ich hatte mir schon langsam Sorgen um Erdna gemacht. Hoffentlich kriegt die Techniker/Mods das wieder hin mit seinem Profil. Er hat aber derzeit auch ein Pech... :verysad:


    Kyurem läuft so nebenbei und immer wenn ich Münzen los werden muss bin ich beim Z-Azumarill. Aber ich gehe die Woche eh lockerer an und lasse auch mal Herzen verfallen wenn ich keine Lust zum Spielen habe.


    Ich könnte zwar (wenn der EB für mich abgeschlossen ist) mit Keldeo weiter machen - hatte da mal Allianz angefangen zu grinden - aber da ziehts mich auch nicht so wirklich hin xD

  • Ich melde mich auch mal wieder xD. Dragonball Legends und ein anderes Spiel halten mich von Shuffle fern. Aber so ein bisschen spiele ich noch.


    Pinsirs Megastein konnte ich holen, sogar mit S Klasse auf Mobile. 3DS habe ich eigentlich komplett aufgehört, nichtmal Darkrai habe ich gemacht. Da wird nur noch alles gefangen.


    Kyurem werde ich auf Mobile aber machen. Sehr einfach zu schaffen. Mit Staffelangriff macht das viel Spaß.


    Sonst werde ich aber kaum noch farmen, da eigentlich schon alles ganz gut gelevelt ist. Noch die Kapus auf SL5 bringen und dann mal abwarten ob noch was nach der letzten Woche des Zykluses kommt, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

  • Bei mir hat der EB die höchste Priorität diese Woche, wie überraschend. Je nachdem, wo ich aufhöre, habe ich noch einige Leben übrig. Kapu-Kime würde ich zwar gern farmen, aber wenn selbst die Top-Spieler nur 80% Quote haben, dann brauche ich gar nicht erst anzufangen, da mir dafür Kapu-Riki zB fehlt. Demeteros habe ich gewechselt, damit ich bei der nächsten Voltenso-BWS einen Partner für Donphan habe, auch in den UX wird das sicherlich nützlich sein, denke ich. Solange man das andere Demeteros nicht auch noch im Team hat, geht das ja.

    Bin außerdem bei 90k Münzen und hab keine Ahnung, wohin damit. Vielleicht ein paar Normalstufen spielen und das Geld bei den Zwischenbossen verprassen. Rayquaza nur für RML zu spielen ist auch nicht die beste Alternative in meinen Augen.

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt