wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö Narime, (:


    Ich sehe, du hast mal wieder ein paar sehr schöne Bilder dabei. War ja schon eine Weile nicht mehr hier - Asche auf mein Haupt! - und muss deshalb mal schauen, welche Bilder ich hier kommentieren will. Ich pick mir mal ein paar heraus. ;D


    Don’t steal me lunch, ya?
    Awesome!
    Okay, nächstes Bild …
    ne, schmarrn, obwohl’s passen würde, weil was soll man dazu noch großartiges sagen? Ich werd’s trotzdem mal versuchen. First, äußerst genialer Shot, auf den du zurecht sehr stolz sein kannst, weil er einfach das ist, was er ist: awesome. (Wenn das so weitergeht, dann besuch ich Wien nur, um in Schönbrunn in den Tierpark zu gehen. xD)
    Auf den ersten Blick also ziemlich genial. Ich denke, du musstest hier - da Tierhaus - auch mit einer ziemlich offenen Blende arbeiten, was wohl die wenige Schärfentiefe erklären würde. Da kann man sich jetzt streiten, einerseits ist der Fokus auf die Schnauze und die Zunge - ist halt genial eingefangen, was will man machen, ich steh drauf, wenn Katzen sich das Maul lecken, dass ist dieser Genuss nach dem Genuss. ^^ - hier mehr als passend, andererseits heißt’s ja immer, dass auch bei Tieren die Augen am wichtigsten sind. Könnte man sich drüber streiten, ich find, dass es hier der Moment war, der wichtig war und das du diesen derartig gelungen eingefangen hast, verdient wirklich Respekt.
    Die Bearbeitung sagt mir auch sehr zu, obwohl mich das Original trotzdem ziemlich interessieren würde, wenn ich ehrlich bin. ^^
    Alles in allem aber nice - ich liebe es, wie du die Persönlichkeit der Tiere so bissl einfängst. :)


    The Chase
    Du hast durch die Bearbeitung eine ganze Menge herausgeholt, das auf alle Fälle. Was du leider nicht ändern konntest, war die Unschärfe aufgrund der Bewegung. Ich denke mal, du hast mit einer recht offenen Blende gearbeitet, da ist die Tiefenschärfe eh recht gering. Ich weiß nicht, es gibt beim AF so eine Funktion, wo kontinuierlich scharfgestellt wird. Vielleicht versuchst du den mal? Vielleicht hattest du den aber ohnehin schon eingestellt, ich weiß es nicht. War auch eher ein Tipp für die Zukunft, weil mir das Bild trotzdem sehr gut gefällt, einfach, weil man einen Tiger so, ja selten auf sich zukommen sieht. Dieser intensive Blick ist wirklich super eingefangen, man fühlt sich sofort von dem Tiger gesehen, als würde er einen beobachten.
    Was besonders interessant ist, ist der Schnee hier, das wirkt gleich ganz anders, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wieso. ^^” Sehr gut sind hier auch die Komplementärfarben mit Blau und Orange, sodass der Tiger mit seinem Orange noch stärker sich von dem blauen Hintergrund abhebt. Ich find’s genial. ^^


    The Climb & Still hungry
    The Climb: Also, jetzt hab ich schon so viele Rote Pandafotos bei dir gesehen, langsam hab ich das Gefühl, als würde ich den Kerl schon kennen. ^^ Allgemein scheinst du dich auf bestimmte Tiere zu spezialisieren, kann das sein? (Ich frage nur, weil du da inzwischen Erfahrung hast und ich gerne dazu lerne. :3 Mein erster Trip in den Zoo war zwar voller Fotos - so an die 500 afaik - aber doch mit ziemlich viel Ausschuss, weil ich möglichst viele Tiere fotografieren wollte. War wohl nicht so gut …)
    Das einzige was mir hier nicht gefällt, ist die Bearbeitung, die geht mir zu stark ins bläuliche … Ansonsten aber auch hier, schöne Momentaufnahme, wie der Kleine guckt, ist einfach so toll. Als hättest du ihn bei etwas furchtbar wichtigem gestört und jetzt ist er aus der Fassung gebracht worden. Sehr niedlich. ^^ Ich glaub auch hier, ist der Fokus nicht so wirklich auf dem Gesicht, finde ich aber erneut nicht so schlimm. (There is no perfect photo.)
    Ich mag den kleinen Kerl wirklich. :3
    Still hungry: ist einfach nur niedlich. Sehr schön eingefangen, wie er sich hier die Pfote leckt und mir gefällt die natürliche Bearbeitung auch sehr - falls es überhaupt bearbeitet ist, weil so wirkt’s gar nicht. ^^ Mehr kann ich nicht sagen, ich mag’s. (:


    Engelsgleich
    Oh, du meine Fresse! O.o
    Das ist hammer, alter, ist das hammer! Also einen Albinopfau hab ich afaik zwar schon einmal gesehen, aber bei diesem Foto hier, passt alles. A) hast du den Pfau vollständig drauf bekommen, was angesichts der langen Federn einfach nur elegant ist und B) ist auch die Pose von dem Pfau richtig majestätisch. Passt perfekt zu dem Tier. Also da muss man nichts mehr ändern. Möchtest du das Foto nicht monochrom machen? Ich glaube, das würde hier sehr schön wirken, vielleicht kannst du ja versuchen, das cremefarbene Weiß von dem Pfau möglichst beizubehalten, aber den Hintergrund einzufärben. (Gerade der grüne Streifen an der Mauer, weiter unten im Bild stört leicht das Bild) Ansonsten aber ein super Foto.


    Satisfied & Black Dahlia
    Satisfied: War bestimmt aufgrund der Bewegung nicht so einfach zu erwischen, aber ich finde, es ist dir ziemlich gut gelungen. (: Gefällt mir sehr gut - da reicht ein Gefällt mir Button gar nicht aus -, weil es wieder so eine tolle Momentaufnahme ist. Ich weiß nicht, aber ein wenig stört mich der viele Boden im Vordergrund. Würde glaube ich in 16:9 ganz gut wirken, in der Hoffnung, dass das nichts von dem Leoparden an sich abschneidet. Vielleicht hast du ja Lust das auszuprobieren? Ansonsten auch hier wieder eine gute Bearbeitung, das Fell sieht sehr schön aus und ja … jetzt weiß ich nichts mehr zu sagen. .__.
    Black Dahlia: ist eine schöne majestätische Darstellung eines Panthers. Hier ist dir der Fokus auf Gesicht und Schnauze gut gelungen, was wohl aufgrund der Pose auch etwas einfacher war. Andererseits weiß man nie, wie lange die Tiere auch so bleiben, insofern, immer bissl schwieriger. ^^ Die leichte Spiegelung fällt kaum auf, nur beim längeren Hinsehen bemerkt man sie und weiß dann, dass davor eine Glasscheibe war. Aber ansonsten. Bei dem Bild wäre B/W eigentlich ganz schick. Vielleicht hätte man rechts bissl mehr wegschneiden können, sodass es annähernd quadratisch ist, was hier bestimmt nicht schlecht wirkt. (:


    Close your eyes, you won’t see the world
    Oh, das ist sehr schön! Nicht nur aufgrund des hübschen Models, sondern auch, wie du es aufgenommen hast. Aufnahmen im Profil werden ja recht selten gemacht, weiß aber gar nicht warum. Deine Stiefschwester sieht im Profil auf jeden Fall sehr schön aus. Mir gefällt’s sehr von den Farben her, das grün-weiße Bokeh im Hintergrund passt schön dazu - allgemein ist der helle Hintergrund super, um dein Model hervorzuheben. Aufgrund der Spontanität dieses Porträts wirkt es sehr authentisch, weil dein Model ja gar nicht gewahr war, dass sie gleich fotografiert wird. Ihr Blick ist schön genießerisch und träumerisch, was gleich eine sehr positive Ausstrahlung hat - finde ich. Die quadratische Form gefällt mir auch, bietet sich eigentlich bei Porträts noch am ehesten an, finde ich - auch wenn das Hochformat da ja fast prädestiniert ist. ^^ Sehr schöne Bearbeitung auch an dieser Stelle.


    Week 9 - Spring
    Sehr schön zu sehen, dass du an deinem 52 Weeks Projekt so schön festhältst und dich trotz Krankheit nicht davon abhalten lässt. (: (Am Ende des Jahres wirst du sehr stolz auf dich sein!)
    Das Bokeh im Hintergrund ist genial geworden, da gibt’s nichts dran zu rütteln und auch der Lichteinfall ist total schön. Du hast mit einer sehr offenen Blende hier gearbeitet, denke ich, jedenfalls ist dein Fokus etwas nach hinten verrutscht, sodass die Kanne nicht so ganz scharf geworden ist - scheint mir. Eigentlich kein Problem, denn dadurch erscheinen die kleinen, grünen Blätter der Pflanze, die aus der Kanne jetzt wächst, scharf im Licht der Sonne. Sie leuchten ja fast, vor lauter Licht, das ist immer sehr schön. ^^
    Jap, das Bild kannst du feiern, ich kann auch gar nichts anderes sagen, als dass es wirklich sehr schön geworden ist, die Farben total gelungen und ich den Frühling genauso herbeisehne wie du. (: *Zwar soll’s in Bayern jetzt die Woche noch mal nicht so schön werden … mah … aber hoffen wir das Beste. ;D*


    Ja, recht kurzes Feedback … I’m srsly running out of things to say …
    Freu mich auf weitere Bilder. (:


    - Cynda

  • Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback <3 ich würde liebend gerne seitenlang darauf eingehen, aber zurzeit fehlt mir einfach zu allem die liebe Zeit... ich hoffe, dass sich das in den Ferien ändert D: *sitzt grade in einer Avantgarde-Vorlesung* aber leider muss es jetzt beim lesen und zur Kenntnis nehmen und bedanken bleiben :(


    Grund für dieses Update ist aber, dass ich einfach schon wieder viel zu viele Fotos für ein kleines Update habe, wie ich es eigentlich fortführen wollte. :c


    Week [10] - all the small things
    Week [11] - orange(ne)s
    Week [12] - little daffodil's song


    fluffy stars
    handful of fall(en) memories
    eagle eyed
    she's like the WIND


    naja, toll ist was anders. ich sollte mir mehr Zeit nehmen...

  • Heeey. :)
    Ich dachte mir ich schreib dir mal wieder eine Kritik, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht glaub ich. Da bietet sich dein neues Update eigentlich prima an. :)


    Week 10 – all the small things.
    Ich mag den Titel so oh man. :D Naja, aber der Titel spielt ja nicht eine all zu große rolle, aber ich finde ihn hier durchaus passend, weil’s ja eine Makro Aufnahme ist, daher ist das schon mal ganz nice. Das Motiv gefällt mir auch ganz gut, ich weiß zwar nicht so genau was das ist, was du da fotografiert hast, aber ich mags irgendwie und muss sagen, dass du schon viel draus gemacht hast. Wie auch immer, Motiv find ich super, auch zusammen mit dem Titel.
    Was soll man bei dir eigentlich noch zur Technik sagen? Meistens sieht’s eh richtig toll aus und viele Verbesserungsvorschläge kann man nicht machen, weil bei dir die techink meiner Meinung nach fast immer sehr gut passt, auch hier. Ich finde den Fokus richtig nice, ich kann nicht genau erklären, aber ich finde ihn sehr interessant. Dass zuerst dieses ründliche im Fokus ist, dann wieder ein teil nicht und dann wieder ein Teil von deinem keine Ahnung was das ist im Fokus, wow das sieht toll aus. :D Dieser Teil weiter hinten/oben sieht… interessant aus! Ich muss sagen, die Unschärfe sieht ein bisschen komisch aus, aber nicht unschön oder so, einfach interessant, nicht so 0815-mäßig sondern irgendwie gut. Was mir auch noch sehr zusagt, ist der sehr neutrale Hintergrund. Was du hier vielleicht hättest anders machen können wäre den Fokus vielleicht mal ein bisschen anders ausprobieren, zum Beispiel den Teil der weiter hinten ist oder so, man hätte hier wirklich sehr viele Optionen. Was ich auch noch anmerken wollte ist der Bildausschnitt, den hätte man vielleicht anders machen können bzw ich finde, dass das Foto rechts doch sehr leer wirkt. Ansonsten finde ich dieses Foto wirklich klasse, weiter so! :D


    Week 11 – orange(ne)s
    Oh man, eigentlich bin ich ja kein Fan von Collagen, aber ich mag Orangen, lol. Deswegen wollte ich auch was zu dieser Collage sagen; ich will kurz was zu jedem Foto sagen und anschließend nochmal zur gesamte Collage. Aber vorab: Ich mag das Motiv total. :D Ich gehe von oben links nach unten rechts vor.
    Das erste Foto ist gleichzeitig auch mein Lieblingsfoto von diesem Update, ich finde es wirklich toll. Das Motiv und die Idee ist zwar simpel aber ich finde es einfach hübsch, vor allem da hier der Fokus sehr schön gesetzt wurde und die Tiefenschärfe imo auch recht gut gelungen ist; allgemein wirkt es aber etwas langweilig, da dort nichts anderes als Orangen ist; darüber kann man aber hinwegsehen, ich muss sagen ich mag Fotos von Obst total und das hier gefällt mir wirklich super.
    Das nächste Foto ist irgendwie nicht so mein Fall. Ich finde das Motiv wirklich cool und auch sehr passend, aber irgendwie kann ich mich mit dem Foto nicht anfreunden. Ich finde, dass die Umsetzung dir zwar gelungen ist, aber allgemein wirkt das Foto leider sehr langweilig auf mich, sorry. Ich finde, dass du da mehr draus hättest machen können, zum Beispiel mit einer anderen Perspektive; ist nicht böse gemeint, aber dieses Foto ist irgendwie nicht so mein Fall. :s
    Das nächste finde ich einfach cool. :D Ich mag die Idee und die Umsetzung, wobei ich sagen muss dass mir das Schild vielleicht ein bisschen naja, zu hell ist, wofür du aber recht wenig kannst. :D Aber wollte halt anmerken, dass ich es oben rechts zu hell finde. Wär halt cool gewesen hättest du wirklich nur das Schild im Fokus gehabt, aber das ging wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an? Oder? Naja, hier gefällt mir die Perspektive recht ist, ist zwar Standard, aber passt imo ganz gut. Den Bildausschnitt den du gewählt hast, der gefällt mir, das Schild ist nicht zu mittig, passt einfach.
    Next one. Dieses Foto, naja, ich weiß nicht. Irgendwie passt das farblich nicht zu den andern? Liegt das an der Bearbeitung oder ging’s nicht anders? Oder ist das sogar gewollt? Würde ich zu gern wissen, ehrlich. :D Ansonsten ist dieses Foto ja ähnlich dem ersten, allerdings ist hier der Aufbau etwas anders, was mir durchaus gefällt, der Fokus ist richtig nice und ansonsten, joa gutes Foto.
    Ja beim nächsten hat man da wieder das Problem mit dem zu hellen Schild. Ich nehme mal an da wo du das Foto aufgenommen hast, war es recht hell, aber ist ja nicht so schlimm. Hier finde ich das Motiv interessant, nochmal das Schild und im Hintergrund nochmal diese Grünen Kisten, finde ich gut. Der Fokus passt, gutes Foto.
    Last one, wieder sehr ähnlich zu dem ersten, ich mags total irgendwie. Ich will mich nicht wiederholen, aber hier finde ich den Fokus besser gelungen als bei dem ersten, ich finds gut dass man vorn noch so ein Blatt von einer anderen Orange sieht, imo ein wirklich tolles Foto.
    Joa insgesamt muss ich sagen, gute collage. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass drei sehr ähnliche Fotos dabei sind, finde ich etwas langweilig Ansonsten gut, 3 andere recht unterschiedliche Motive, insgesamt passen alle Fotos recht gut zusammen, nur das eine passt farblich weniger irgendwie? Auf jeden Fall würde ich sagen, vielleicht hätten es 4 oder 5 Fotos auch getan, ich finde immer bei einer Collage sollte es nicht zu wenig sein, darf aber auch nicht überfüllt wirken.
    Insgesamt dennoch eine wirklich tolle Collage, gefällt mir. :D


    Handful of fall(en) memories.
    Oh man der Titel ist toll. :D und das Motiv schaut imo richtig nice aus, ich mag solche Fotos generell sehr gern. Wie auch immer, ich will mich nicht zu lange mit diesen Kleinigkeiten aufhalten sondern gleich mal was zur Technik sagen.
    Hier finde ich den Fokus, naja, ich sag mal machbar, aber anders hätte er sicherlich besser gewirkt, würde ich mal so sagen. Natürlich ist das auch immer etwas Geschmackssache, aber ich finde, dass hier der Fokus am besten dort gesetzt werden sollte, wo es so nach innen geht (ja schlecht erklärt, du wirst wissen was ich meine, wenn nicht ich versuchs mal anders zu sagen: An der Stelle wo dieser sozusagen Stiel raus kommt, lol). Wie auch immer, da hätte ich den Fokus am besten gefunden, aber deine Variante ist auch okay, wobei ich finde, dass sie etwas willkürlich wirkt. Insgesamt muss ich sagen, finde ich das Foto schön. :)


    Liebe Grüße.

  • So, auf geht's :)


    Week 10 - all the small things:
    Ich mach's mal kurz: Geil!
    Tolles Motiv, interessant zu betrachten und zu erforschen, Format super umgesetzt, Schärfe und Bildaufteilung lassen den Blick wandern. Das ist Kunst! Prima!!
    Rauscht nur bissl, aber nur mal am Rande ;) Reduzierst du das im Workflow?! Wenn ja, womit?


    Week 11 - Orange(ne)s:
    Ein tolle Serie, gut hast du hier Übersicht und Details sowie Zwischenstufen kombiniert und ansprechend arrangiert. Ganz prima, auch wenn zwisch die aufgeschnittene Orange schon ziemlich doppelt. Trotzdem gleicht die Serie einer waschechten Exploration und es macht Spaß, sich das anzugucken!
    Was mir aber ganz bitter aufstößt sind Kontrast und Farbe. Irgendwie wirkt das alles, als wären dort fast nur die Höhen in den Tonwerten vorhanden. Die Tiefen und Kontraste fehlen irgendwie etwas. Und damit schwinden auch die Farben. Nur unten links sieht's okay aus... Was hast du da gemacht?!


    Week 12 - Daffodil's Song:
    Hier fällt mir zunächst die starke Froschperspektive auf - und die lässt die Blumen groß und stark wirken - genau das brauchen wir bei den Wetter ^^ Die Farben hast du etwas eigensinnig bearbeitet, aber das bleibt dir überlassen - ich bin da eher so der realistische Typ - dennoch kommt hier deutlich eine warme und auch etwas verträumte Stimmung rüber.
    Der schwarze Balken und das Dingens da recht ( ^^ ) im Hintergrund lenkt mich aber etwas ab... ;) das is so das einzige, was mir da so auffällt... sonst hübsch geworden! :)


    Fluffy Stars:
    Oh, wieder eine hübsche Serie :) Auch hier gibt's verschiedene Ansichten, Perspektiven und Abstände zum Motiv und auch hier fühlt es sich so a, als würde man die Pflanze (die schon echt etwas skurril anmutet ;) ) selbst untersuchen. Die Farben sind sehr sanft und weich. Das schmeichelt der Pflanze und macht ihr doch recht krasses Äußeres sanfter. BEsonder das Teilbild unten rechts gefällt mir.
    Die Art des Arrangements gefällt mir auch - also wie du Hoch- und Querfomat kombinierst. Nicht einfach nur vier Quadrate aneinander... Gut gemacht!!


    Handful of fallen memories:
    ein interessantes Arrangement, mal eine Frucht mit dem Menschen in Verbindung zu bringen. Hat was persönliches!!
    Hier sitzt der Fokus aber leider nicht so richtig. er hätte weiter vorne sitzen müssen, also an der Vorderseite der Physalis(?)... Dann wär's optimal... ;) Schönes Abendlicht, btw ;)


    Eagle eyed...
    Hm... über dieses Bild hab ich lange mit meiner Freundin debattiert. Ihr gefiel es, mir nicht... Mir deshalb nicht, weil:
    So gut du das Tierchen getroffen hast - es hebt sich einfach nicht ab. zum einen farblich, zum anderen dadurch, dass der Hintergrund doch sehr unruhig wirkt (noch zu scharf, außerdem die Lichtflecke des Himmels...)
    Das quadratische Format ist nicht hinderlich, aber auch nicht förderlich. Ich weiß nich so recht :-/ Sag du mal noch was zu der Aufnahme!!


    she's like the wind:
    klingt nach Elton John ;)
    Kleine "Serie", Übersicht & Detail. Sehr passende Farb- und Kontrastgebung, schön weich. Auch super vom Hintergrund freigestellt, dass hier nichts ablenkt... das Bild gefällt mir sehr gut! :) :)


    Liebe Grüße! :)

  • Immer wieder gern :)
    Ich war verblüfft, was deinen Greif angeht! :)


    Die "Mitten-in-der-Nacht"-Arbeit finde ich auch sehr, sehr schön, ist ein sinoles, aber dennoch sehr einfühlsames Portrait. Nicht nur sieht der Kleine echt zum Kuscheln aus, auch hast du das mit den warmen nich extra verstärkt und eine warme Bildwirkung erzielt. Dein Gestemple hat ein hohes Niveau, super! Aber im direkten Vergleich sieht man schon, dass du bei den unteren Ästen einfach aufgehört hast - die hätte ich noch ganz weggemacht... Ohne Vergleich fallen sie aber nicht wirklich auf...
    Du wählst auch gern ein quadratisches Format, nicht? Mach das mal nicht zu oft, das wird sonst ein wenig "ausgelutscht"... Bei Portraits, bei denen der Blick in die Ferne geht, lass ich sehr gerne immer etwas Raum... Das wirkt fast immer gut!
    Ansonsten schöne Arbeit :)
    Weiter so :) :)

  • [size=8]Huch. Da hab ich doch wieder ein paar neue Fotos. ^^ Danke für die Rückmeldung! <3


    chronologisch:
    black bird - für Kräme bearbeitet c:
    narime's favourite ps actions - kein Foto direkt, auch in den Tuts zu finden ^^
    Week [13] - L I E B E
    when you get old
    there, in the sunshine
    // W I N T E R - jah, ich gebs zu.... ICH LIEBE ES
    Week [14] - killing glance
    softness


    Fragt mich bitte nicht, warum es teilweise rauscht. Meine Kamera hat was. Echt. Das ist mit ISO 400 - alles! ABER... ich bekomm ja eine andere. Der Blitz ist auch kaputt und Amazon nimmt die D90 zurück und ich bekomme für läppische 500 Euro Aufpreis die D7100 <3

    D 7 1 0 0 ♥

  • Huh? Was hast du denn mit deinem Rauschen??
    Ich seh keins. Zumindest keines, was nicht für ISO-400 angebracht wäre... O.o
    Aber hey, noch eine D7100 :assi:


    narime's favourite ps Actions:
    Oh, die Idee finde ich mal interessant. Ist mal was Neues, find ich gut!
    Mir gefällt die "sunny"-reihe aber am Besten ;) (Warum nur?)
    Bei "sad" und "bright" sind die Bilder wieder recht kontrastarm... Aber ich denke, zur Geschichte "Umsetzung-und-Wirkung" kann man eh streiten ;)
    Aber die Idee ist mal wirklich was Ungewöhnliches...


    "Week [13] - L I E B E":
    Hm.... hmmmmmm........
    Okay, dass es um Liebe geht, ist klar. Und der Schlüssel? Ist das der Schlüssel zum Herzen?!
    Mich würden jetzt mal verschiedene Interpretationen interessieren, denn ich glaube an dem Punkt soll der Betrachter auch seine grauen Zellen anstrengen, nicht wahr?
    Ich würde es jedenfalls wie oben geschrieben interpretieren. Zumindest wäre/war das mein erster Gedanke :)
    die Bea passt, ist mir aber dann doch etwas ZU rosa :assi: ich glaub, ich bin einfach nicht der Rosa-Fan ;)
    Ich verfolge dein Projekt "Week [x]" aber weiter mit großem Interesse... :)


    when you get old:
    Hahahahaha, bei dem Titel musste ich lachen :)
    Wenn man alt ist... dann hängt man von der Decke? ;)
    Nee Spaß beiseite, das Bild ist wirklich niedlich! Du könntest aber die weiße Zimmerdecke oben noch wegstempeln, die lenk ein wenig ab!...


    there, in the sunshine:
    Oh, ein guter Schuss. Nicht nur die Pose und Blickrichtung verleihen dem Bild Wirkung, sondern auch die rechte Tatze deiner Katze. Das Auge leuchtet schön. Die Schärfe sitzt aber etwas vor dem Auge, oder?
    Insgesamt eine stimmungsvolle Aufnahme :)


    // W I N T E R:
    Hääää? Sieht mir eher nach Schneesturm aus ^^ Oder... Linse zugeschneit! :)
    Was hast du denn da fotografiert? :)


    Week [14] - killing glance:
    Jawoll!! Geiles Portrait! DAS ist GEIL!
    Mehr brauch ich dazu nicht sagen! Ich denke, die Wirkung sieht jeder von alleine... ;)


    softness:
    Der Titel passt sehr gut, das Bild ist - farblich, schärfentiefemäßig und von der Bildwirkung her - wirklich sehr sanft. Stiel und Blatt sind schöne Nebenmotive und sind für das Bild auch unerlässlich. Ohne würde es nicht wirken. Die vollkommene Unschärfe im Hintergrund lässt den Blick nicht vom Hauptmotiv weg... Dennoch muss ich mal fragen, was das oben rechts ist... Ich finde es gar nicht so störend, was mich etwas wundert. Aber ein komplett glatter HG wäre sicherlich auch nicht die optimale Lösung, eine leichte Strukturierung scheint mir ganz angemessen, dennoch ist das "Etwas da hinten" doch ziemlich präsent... Sag mal, was ist das :)


    Liebe Grüße :)

  • ts. keiner mag meinen Hund :( wie auch immer, ich hatte iwie keine Zeit zum Updaten, aber letzte Woche (wow, wirklich nur eine Woche!) haben sich irrsinnig viele Bilder bei mir gesammelt. ♥ deshalb sind auch noch nicht alle auf dA und somit auf abload hochgeladen.


    UPDATE!


    Stillleben: aesthetic // strawberrilicious [Week 16]
    Tiger: face to face [Week 15] // THE THRILL OF THE FIGHT // Tiger Eyes // sleeping beauty
    andere Tiere: DER PANTHER (mit Gedicht) // gefühlter dreihundertster Roter/Kleiner Panda // little gnome
    Pflanzen: smooth touch // rose // Frühlingsonne // Frühlingssonne abstrakt & unbearbeitet // Garten (leider nicht unserer :c)


    Nächstes Mal wieder weniger, versprochen...
    [size=8]Ich find schon, dass das rauscht. Wie auch immer, D90 heute in ein Paket gepackt und zu Amazon geschickt. Demnach gibts hier nur ein kleines Mini-Update, und zwar mit meinem ersten guten (und gespeicherten, denn ich hab die SD-Karte vergessen ~.~) Test.Shot auf meiner neuen D7100 :3



    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/200H/i/2013/098/b/9/me__by_nari_me-d60vt6q.jpg] link
    Camera Data
      Make: NIKON CORPORATION
      Model: NIKON D7100
      Shutter Speed: 1/250 second
      Aperture: F/3.0
      Focal Length: 50 mm
      ISO Speed: 100
      Date Taken: Apr 8, 2013, 3:10:37 PM
      Software: Adobe Photoshop CS5.1 Windows


    Nicht grade mein bestes, aber ich bin so stolz auf mein neues Baby <3

  • Oh je, ja Nari, das ist echt zu viel ;)


    Zum Hund, damit du deinen Seelenfrieden hast :P
    Er ist ganz süß! Die harten Kontraste finde ich jetzt nicht schlimm, aber doch etwas hart für den Blick, den er drauf hat ;)
    Außerdem wirkt sein linkes Auge etwas tot, weil es so dunkel is... Trotzdem niedliches Bild :)


    "strawberrilicious":
    Schönes Bild, wirkt klassisch! Schöner Bildaufbau, besonders in der Tiefe, und obligatorischer Komplementärkontrast... Das Grün wirkt nur etwas kalt, sonst gefällt es mir gut, v.a. weil du zwei Erdbeeren genommen hast und sie so im rechten Winkel zueinander angeordnet hast! Der schräge Blickwinkel ist absolut passend. Schöne Wochenarbeit!


    Von den Tigerbildern gefällt mir das zweite am Besten. Warum? Proargumente hab ich irgendwo schon al geäußerst. Zudem: Ausschlussverfahren - beim ersten (Wochenarbeit) finde ich die Zunge etwas "kurz" geraten ^^ Und ich finde, die Farben sind so unterkühlt :)
    Tiger Eyes - hm, weiß nich... etwas eng finde ich... Und auch bei solch schmalen Schnitten kann man die Augenebene auf den Goldenen Schnitt oder Drittel (von oben) ausrichten, das wirkt besser :)
    Sleeping: Süß, aber das zweite ist einfach besser ^^


    Der Panther:
    Hm... Gegenlicht ist doof :( Die Pose ist schön, aber das Liiiiicht -.-
    Der Panda ist süß :) hast du echt schön getroffen! :)


    Liebe Grüße :)

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich beneide dich immer wieder, dass du so viel Zeit und Ideen fürs Fotografieren hast, wirklich! & könnt ich mal fragen wie oft du eigentlich in den Tiergarten Schönbrunn gehst? xD


    Little Gnome
    Moiiii, ist das lieb :3 Würde sich gut als Facebook Titelbild machen, fällt mir grad ein. Also ich finde den Ausschnitt recht interessant, nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit. Natürlich häts mich mehr gefreut wenn ich noch deren Körper plus Beinchen gesehen hätte, aber wenns nicht anders ging, ist es mir so auch Recht :) Ich finde den Körper der Tiere zwar ein wenig zu dunkel im Gegensatz zu den Lightdots, hätte man nachbearbeiten können,a ber ist wohl Geschmackssache, ansonsten fällt mir nichts auf! Die sind so lieb, ich packs grad nicht :3


    Frühlingssonne
    Wow, tolle Farben! Du hast hier das Sonnenlicht echt super eingefangen, besonders die Wärme der Sonnenstrahlen hast du gut rausgebracht bzw. rausgearbeitet (besonders wenn ich mir mal das Unbearbeitete anschaue - im Vergleich). Ich bin nicht deeeer Fan von Gegenlichtbilder, aber ich finde, hier harmoniert alles miteinander sehr schön :) Man erkennt auch noch die hübschen Blüten, gsd gehen sie nicht komplett im Sonnenlicht unter. Das Bokeh hast du wie immer herrlich gemeistert, es ist richtig sanft und weich (kann man das zu Bokeh sagen? ach egal :D). Hier habe ich eigentlich nichts zu Meckern, ein typisches gutes Frühlingsbild, gut gemacht!


    Garten
    Muss ich ehrlich sagen, gefällt mir am wenigsten aus deinem Update. Ich weiß nicht woran es wirklich liegt, aber es taugt mir nicht so, liegt wohl eher am persönlichen Geschmack. Dieser leichte Blaustich weiß mir nicht zu gefallen, wenn ich mir das Bild länger anschaue. Wobei technisch an dem Bild wirklich nicht falsch ist! Bokeh ist gut, und die Platzierung des Fokus finde ich auch ziemlich gut :)


    Freu mich auf mehr, so wie immer!

  • Na du :3
    Ich habe dir länger keinen Kommentar mehr geschrieben, und da ich gerade Zeit finde, kommentiere ich mal ein paar deiner neuen Werke ;>



    So ein ähnliches Bild wie Smooth touch meine ich von dir schon mal gesehen zu haben, wenn ich nicht irre, und ich muss sagen, ich find's immer wieder schön! Hochformat passt hier Super, gesamter Bildausschnitt gefällt mir, vielleicht hätte ich am rechten Rand nocn ein winziges stück weggeschnitten, wegen dem kleinen Teil einer Blüte ungefähr auf der höhe der beiden Blüten die du fokussierst hast. Wo wir schon dabei sind; Fokus sitzt gut und imo auf der schönstmöglichen Stelle. Die Farben der Blüten gefallen mir wunderbar <3 Was mich im Gesamten aber stört, ist die rot/braune Stelle rechts unten (Ziegel?), die sich farblich ziemlich von den Blüten abhebt und somit unschön heraussticht, schade. Sonst aber Top.



    The Thrill of fight mag ich hauptsächlich aufgrund des Bildaussschitts und natürlich wegen dem tollen Motiv. Farben sind toll, stark bearbeitet? Einziges Manko was mir hier auffällt, der Fokus sitzt nicht auf den bzw auf dem Auge, kenn ich, haha. Bei Tieren muss man schnell sein, und so ein Bild hinzukriegen ist schon gut, wenn der Fokus noch auf den Aufen säße, wäre das Bild perfekt. Face to face ist zwar auch wunderschön, gefällt mir jedoch weniger. Hast hier mit Blitz fotografiert, oder? Der gesamte Tiger wirkt mir ein bisschen farblich künstlich, lol. Original Ausschnitt? Ohren sind nämlich ab :(



    stawberrylicious macht mir Lust auf Erdbeeren :3 Bildwinkel ist ein bisschen ungewöhnlich gefällt mir aber sehr gut, und passt imo auch sehr gut.
    Die Kälte der Grüntöne die Godfrey angesprochen hat, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, imo schöner Kontrast zu den Rottönen der Erdbeeren. Well done :3



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich freue mich auf's kommende Update!


    Liebe Grüße! ^^'

  • [size=8]ich halt mich ja an meine Versprechen, deshalb kommt diesmal wieder weniger. Ich danke euch für eure lieben Kommentare <3 Leider hab ich weder Zeit noch Nerven, lange auf sie einzugehen, da mir die in letzter Zeit irgendwie überall fehlen... aber ihr wisst, wie immer, dass ich natürlich alles lese (und Verbesserungsvorschläge umsetze! :3) und wenn euch mehr Rückmeldungen wichtig sind, einfach in Skype fragen/sagen :)


    UPDATE! <3
    Diesmal gibts vor allem Blumen... haha, jetzt, wo sie endlich blühen :)


    Week [17]: brighter days // kiri churippo (Nebeltulpe) // Mittelmeer // serene (pfui)
    another day alone (instagram) // yep, I'm a student (typographisch) // where the dead lived (revamped, Kompaktkamera)

  • "Weniger" ist gut, sind ja wieder sieben :P Haha, aber kein Problem ^^


    "Week [17]: brighter days":
    Hier finde ich sehr gut, dass es mal ein anderes Setting ist. Also mal ne Mauer als Untergrund. Ist mal was anderes und tut der Serie gut!
    Was ich am Stillleben anders gestaltet hätte, wäre vielleicht das Format, was aber nicht heißt, dass das Hochformat nicht gut ist, ich glaube, das kann man hier halten wie ein Dachdecker...
    Insgesamt wirkt es aber ein kleines wenig kühl. Ist das so beabsichtigt?
    Ansonsten gefällt mir auch die Zusammenstellung des Sträußchens. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ist ansprechend... Der Hintergrund gibt auch was her und schaut nach "Garten" aus, was ja durchaus naheliegend ist :)


    "kiri churippo":
    Blume mal anders, dunkel! Finde ich interessant, trotz des Gegenlichtes. Ich denke, dass das auch günstiger ist, als es aufzuhellen...
    Der Hintergrund ist schon umgesetzt...


    "Mittelmeer":
    Nachdem ich ja schon rausgefunden habe, dass du leider keinen Urlaub hattest, hier mal ein paar Anmerkungen dazu. Der Charme des Mittelmeeres ist hier schon zu spüren, aber mir stößt der Hintergrund etwas mulmig auf. Ich könnte mir vorstellen, dass du die relativ hohe Perspektive gewählt hast, weil damit der Hintergrund optisch nach oben hinter die Steine verschwindet, aber das da im Hintergrund (Schale?) stört mich auch etwas... Du könntest hier ja mal (ja wenn du denn Zeit hättest, hast du ja schon oben gesagt...) ne Montage probieren... Hintergrund rausschneiden und was anderes (meeriges ^^) einfügen :)
    Ansonsten schöne Idee! :)


    "where the dead lived [v2]":
    So, nun mal ein sehr ernstes Motiv. Da ich auch schon in Auschwitz war, kenn ich das Gelände auch recht gut und kann das Bild einordnen. Der Tropfen als Highlight macht was her und macht den kleinen Unterschied zu vielen ähnlichen Motiven im Netz. Der Hintergrund mit dem nach innen gerichteten Stacheldrahtzaun ist typisch und bezeichnend. Schwarzweiß ist eine vortreffliche Wahl!
    Der Hintergrund wirkt dennoch etwas leer. Es gibt in Birkenau nahe des Eingangs einen ähnlichen Blick, da steht aber noch Wachturm rechts im Zaun. Den Tropfen kann man ja setzen ;)
    Nur kommt man ja nicht alle Tage dort hin, aber für den Fall... ;)
    Trotzdem wie gesagt, die Aufnahme unterscheidet sich (positiv) von vielen anderen...


    Liebe Grüße :)


    (PS: antwortest du noch auf meine PN?) ;)

  • Lisa! ;3
    Ich sehe; du findest dich mit der D7100 erstklassig zurecht, mein Neid wird immer größer, haha.



    where the dead lived
    Schrecklicher dennoch gut passender Titel. Den leeren Hintergrund den Godfrey angesprochen hat mag ich, ist natürlich Geschmackssache, jedenfalls betont der leere Hintergrund die grausame Stimmung des Bildes noch mehr, die graue Atmosphäre und das grau Wetter ebenso. Den Stacheldraht mit dem einsamen Wassertropfen zu fotografieren war in my opinion eine gute Wahl, jedoch wäre es vielleicht auch ganz interessant gewesen eher auf die leere Landschaft zu fokussieren, sodass man den Draht noch erkennt, wenn du weißt was ich meine. Bearbeitung ist dir Super gelungen; betont die düstere Stimmung noch mehr. Schneid vielleicht rechts die Person noch weg.



    serene
    Awr, die Idee davon ist mir auch schon in den Sinn gekommen, jedoch fand noch keine Umsetzung statt, haha.
    Lag die Blüte da schon so, oder hast du sie abgerissen, zerflückt und auf den Boden geschmissen? ;D Tippe mal auf letzteres, weil (Kirsch-?)Blüten für Gewöhnlich nicht einfach so vom Baum fallen. Jedenfalls schön arrangiert, Bildausschnitt perfekt. War es von dir beabsichtigt, dass der Fokus nicht exakt auf der Blüte sondern auf den paar Blütenblättern liegt? Ganz interessant, aber imo nicht mein Geschmack, hätte den Fokus also eher auf die Blüte gesetzt. Bearbeitung gefällt mir, Filtereffekt? Passt hier farblich sehr gut!



    Das war's erstmal von mir - schönes Update und ich freue mich auf mehr!


    Liebe Grüße! ^^

  • Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich kein sehr Fotografie begeisterter Mensch bin (zumindest in Bezug auf eigenes Fotografieren, weil mir so etwas sicher nicht liegen würde) und Bilder für mich normalerweise auch nur Bilder sind, die man mal anschaut und entweder sagt "schön" oder "doof". Aber das, was du hier postest, ist wirklich wunderschön. Die Tierbilder sind einfach so klasse gelungen, die könnte man als Werbeposter für Zoos abdrucken! Besonders frage ich mich, wo du diese Motive herkriegst. So einen Panda sieht man ja nicht alle Tage. Bitte nimm's mir nicht übel, dass ich nicht alle 6 Seiten durchgelesen habe und stattdessen noch einmal frage, aber ich hoffe, dass ich das mit meiner Schleimerei wettmachen kann :D Rennst du da ständig in den Zoo, um solche Bilder zu machen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn so ein Panda wäre doch sicher in einem Käfig und da würde man Gitterstäbe auf dem Foto sehen)?


    Wie gesagt, ich bin kein so begabter Mensch, was Fotografie angeht und kann dir leider keine großen Tipps oder Feedback geben, weil ich's selbst nicht besser könnte :) Auf jeden Fall sieht das für mich als Laie sehr gelungen aus. Pflanzenfotografie interessiert mich ja nicht sonderlich, aber gut gemacht sind die Bilder davon auch allemal. Werde also immer mal wieder hier hinein lugen, selbst wenn ich von der Materie nichts verstehe :D


    Liebe Grüße,
    Lisa (huch, wir haben wohl denselben Vornamen :D)

  • Schuhu Lisa ^^'
    Eigentlich bereitet es mir ziemliche Berührungsängste, hier zu kommentieren, da ich ja wie meine Vorposterin ziemliche Lai-in bin, aber irgendwie zieht mich dein Topic immer wieder an. Weil ich aber nicht viel zu bemängeln habe, werde ich vermutlich eher Allgemeines hierlassen, ich hoffe, das ist für dich in Ordnung ^^'


    week 17 - brighter days
    Der Lavendel, von dem du heute schon erzählt hast! :)
    Toller Gesamteindruck, sieht einfach wunderschön aus. Insbesondere deine hellen, sanfteren Farben passen wie eh und je, gerade nun, wo es Richtung Frühling geht. Wobei ich gerade ein wenig experimentiert habe und sagen muss, dass es mit stärkeren Blautönen und Kontrasten auch sehr interessant aussehen kann. Die Platzierung des Straußes im Mittelgrund passt hier sehr gut, genau wie dessen Anrichtung. Wie Godfrey ja bereits meinte; von allem etwas und nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Mir gefällt zudem das Zusammenspiel der groben Mauer mit dem filigraner gemusterten Glas. Das gibt einen wirklich schönen Kontrast und wird auch nicht vom Hintergrund abgelenkt, weil dir das Bokeh dort wie eigentlich immer sehr gut gelungen ist. Spannend und nicht allzu eintönig wirken zudem die dort befindlichen Farbkontraste, sie sorgen noch einmal zusätzlich dafür, dass das Gesamtbild ansprechend und nicht langweilig ist. Tolles Foto!


    another day alone
    Aw, das geht ja mal in eine ganz andere Richtung. Schwarz-Weiß und die eher niedrigen Kontraste erzeugen zusammen mit dem Rauschen(? ^-^") einen leichten Retro-Touch, das gibt noch einmal zusätzlich Atmosphäre. Trotzdem muss ich zugeben, dass soetwas zu genau den Motiven gehört, die mir persönlich im Alltag kaum auffallen würden, weil mich beispielsweise die enorme Entfernung zu den Vögeln, der Aufnahmewinkel oder die grau-bunten Farben Deutschlands/Österreichs stören würden (Auf Zusammenspiel von Dach, Bäumen, Masten und Himmel bezogen). Dir ist das hier aber relativ gut gelungen, du hast wohl schon ein Auge für soetwas :)
    Ein wenig stören (mich persönlich) trotzdem die Dächer und Arten der Bäume, da mir daran eben klar wird, dass wir uns hier nicht in einer dieser DA-Szenen, sondern wirklich in einem alltäglichen Viertel befinden. Muss aber an sich ja nicht schlecht sein, nur Eigengeschmack. Etwas wirken die Vögel auf dem großen Bild außerdem verloren, aber ich tippe hier sehr darauf, dass das durchaus nicht ungewollt ist und unterstützt soweit auch die Atmosphäre. Ebenfalls schöner Shot :)


    P.S. Ich liiiiiiieeeebe dein Topic! ♥


    ~ Sophie

  • Huhuuu. Hat ja recht lange gedauert... immerhin bin ich bis dato nicht sonderlich motiviert, zu fotografieren. Ich warte bis heute auf die Nachricht von der Datenrettungsfirma, denn am 3. Mai hab ich alle meine Fotos seit letztem August verloren. Alle, und ich hoffe, dass sie noch gerettet werden können, koste es, was es wolle... wie auch immer. Ich bin euch sehr dankbar für eure lieben Kommentare und Lisa (TheLastBaiser): nein, ich renne nicht dauernd in den Zoo, bis jetzt war ich mit meiner Kamera 4 Mal (einmal letzten März 2012, dann September, diesen Februar und April dann mit der neuen), aber hab von den letzten drei Malen nur mehr die Fotos, die ich hochgeladen habe... hach. *hoff* Aber lassen wir das Thema, und ich bitte euch auch nicht weiter darauf einzugehen, da es mir schlicht das Herz bluten lässt.


    Deshalb zum neuen Update:
    Gestern hab ich den ersten Wettbewerb des Jahres gewonnen, wuhuuu <3 Ich hätte mir nie gedacht, dass das Bild so gut ankommt, hihi. War eher ne Notlösung. Aber wie auch immer, die neuen Fotos.


    Week [18] - herbs // eye wide shut (und manipulierte Version, ja - mein Auge) // Week [19] - rain, all over my soul // Week [20] - innocent // .paradeiser // just nice colors. // gefangen


    // nari

  • Omnomnom c:
    Huhu Lisa ^-^
    Wie versprochen ein klitzekleiner Kommentar zu einem deiner Bilder. Viel kann ich da ja nicht zu sagen, aber irgendwie muss ich danke sagen, für die ganze Inspiration und Motivation, die man von dir bekommt.


    herbs
    Aw, ich liebe die Farben deiner Bilder. Hier sieht man richtig schön den Verlauf von Blau zu Grün und wie sich die orangeroten Halme davon abheben - durch ihren weniger intensiven Ton aber nicht störend herausstechen. Vor allem im Hintergrund sieht das meiner Meinung nach sehr interessant aus. Den eher weichen Übergang zu diesem und dein Bokeh finde ich richtig schön und dieses Foto zählt einfach zu den Bildern, die man sich wegen ihrer beruhigenden und angenehmen Wirkung gern länger ansieht. Ein Highlight sind für mich auch die angedeuteten Lightdots, die machen sich da wirklich sehr gut und sorgen dafür, dass das Bild nicht langweilig wird :)
    Was mir jediglich auffällt, ist der hellere Fleck links unten. Ich schätze, das gehört zur Pflanze und hat sich dir eher frontal entgegengereckt; so wie es jetzt ist wirkt es allerdings etwas wie ein Lichtfleck und lenkt dadurch ein bisschen ab. Wenn du diese Stelle also noch etwas bearbeitet hättest, würde mir das etwas mehr zusagen, denke ich. Insgesamt aber ein toller Shot mit entspannender Wirkung.


    innocent
    Ich weiß nicht, aber sowas gefällt mir auch sehr gut - Der angenehme Farbkontrast von dem saftigen Grün, deiner hellen Haut und der weißen Blüte mit der gelben Mitte ist einfach toll. Die ganzen Gräser sind so vielfältig und bilden einen tollen Rahmen für Fuß & Blume. Der Fokus ist meiner Meinung nach gelungen, dein Fuß verschwimmt mit dem Hintergrund ohne, dass es zu unrealistisch wirkt - jediglich über deinem großen Zeh finde ich den Verlauf von Schärfe zu Unschärfe teils etwas plötzlich.
    Die Blüte selbst ist fast einen Ticken zu hell geworden, sodass man die Einzelheiten nicht mehr gut erkennt und sie sich deshalb teils nicht allzu stark von deinem Fuß abhebt, an sich mag ich dieses reine Weiß aber sehr :)
    Den Fuß finde ich gut platziert, nur die Blume selbst ist ein bisschen mittig, ohne ganz in der Mitte zu sein und hm ... Ich bin da irgendwie einfach etwas eigen, schätze ich ^^"
    Toll im Blickfeld ist sie jedenfalls und ich liebe wie immer die Farben dieses Fotos ♥


    Keep it up!
    ~ Silence

  • danke Sophie <3 ich freue mich, Inspirationsquelle sein zu dürfen, whoa. *_* Bei der Blume bin ich mir eh recht unsicher. bissl überbelichtet ._.


    Ich hab ja versprochen, kleinere Updates zu machen, deshalb schick ich heute mal wieder ein paar Fotos raus. Startpost ist derzeit in Überarbeitung und Archiv muss mal wieder aktualisiert werden, ich weiß. xD Wird alles spätestens ... äh... im Juli passieren. ._.


    coloured eye gif // Week [21] - Die Allee // extraordinary // fault. // Week [22] - Wassertropfen // i'm no. 02172 (D90) // kleiner bambusfresser // verkorkt.


    iwie mehr deutsche Titel als sonst. :3